Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Blood Lad 7/10

Blood Lad ist mal wieder ein Anime, wo ich mir gut vorstellen könnte, den Manga zu lesen. Obwohl Blood Lad immer wieder den Eindruck vermittelt, dass man das doch schon irgendwo gesehen hat, hat er mich trotzdem recht gut unterhalten. Der Zeichenstil ist toll, das Charakterdesign ebenfalls. Zum Soundtrack gibt es nicht viel zu sagen, denn der ist mir nur stellenweise aufgefallen. Das Opening hört sich klasse an und das Ending ist eher ruhig. Die Geschichte ist eher banal, bringt aber dann doch nette Ansätze mit sich. Das Ende ist recht offen, da mit den zehn Folgen bereits ca. 30 Kapitel abgedeckt wurden und man auf ein eigenständiges Ende verzichtet hat. Zum Glück, denn das geht immer in die Hose.

Blood Lad OAD 6/10

Die OAD ist eine direkte Fortsetzung und deckt die Kapitel 30-33 ab. Eingeführt wird das Team "Fearless", dass weniger Angst mit sich bringt, als man glaubt. Die OAD ist ganz nett und legt mehr oder weniger einen Übergang zur zweiten Staffel, die hoffentlich bald kommt.

Kyoukai no Kanata 7/10

Kyoukai no Kanata hat mir sehr gut gefallen. Nach Blood Lad der nächste Anime, der mich ständig an Noragami erinnert hat, was nichts Schlechtes heißen soll. Die Animationen sind wirklich auf einem sehr hohen Niveau und der Soundtrack stimmig. Wie für KyoAni üblich bleibt auch Kyoukai no Kanata nicht verschont in Hinsicht auf Moe Charaktere. In diesem Fall trifft es den Protagonist. Zu erwähnen wäre noch, dass mir das Ending sehr gefallen hat :).

Eigentlich mag ich so ziemlich alle Ghibli Filme, aber etwas besser als Prinzessin Mononoke finde ich noch Chihiro und Die letzten Glühwürmchen. Besonders letzteres ist auch allgemein einer der schönsten und traurigsten Filme, die ich je gesehen habe.

Edit: Ach, es geht nur um Hayao Miyazaki? Von ihm finde ich Chihiro am besten :)

Habe zwar noch ein paar Ghibli Filme vor mir aber Die letzten Glühwürmchen hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Uuund ja es ist sehr traurig :cry2:

Ja ^^ sorry ich weiß auch nicht...bei mir ist das so mir gefallen so viele sachen nicht aber das endpacket ist dann gut ...irgendwie :P

Bei der nächsten Rezension gebe ich mir mehr mühe...aber ich schreibe keine seirenlangen texte dafür hab ich keine zeit^^

Das verlangt hier auch niemand, nur sollte dein Text zu der Endbewertung passen :)

Shingeki no Kyojin (Manga) 9/10

Da der Anime für mich ganz groß war, habe ich mich entschlossen den Manga zu lesen und bin derzeit beim neuesten Chapter. Der Zeichenstil ist ein wenig Gewöhnssache aber nach der Zeit fällt das nicht mehr auf. Fragen beantworten die Kapitel kaum, im Gegenteil. Der Arc unmittelbar nach Ende der ersten Staffel war wirklich klasse, nur vom derzeiten Geschehen im Manga bin ich nicht ganz überzeugt. Trotzdem gibt es eine Menge WTF Momente wo ich erstmal schlucken musste :D

Usagi Drop 9/10

Habe mir vor nicht langer Zeit Usagi Drop nochmal angesehen und war genauso begeistert wie beim ersten mal. Eine Geschichte rund um das Erziehen eines Kindes, mitsamt Vor- und Nachteilen. Erwähnen möchte ich, dass ich Daikichi und Rin ins Herz geschlossen habe und der Soundtrack sehr schön ist :)

Eine zweite Staffel wäre wünschenswert und bis dato einer der besten Slice of Life Anime, die ich kenne.

Usagi Drop Specials 8/10

Sehr nette kurze Folgen, die einen weiteren Einblick in das Leben der Charaktere bieten.

Space Dandy 8/10

Abgedrehter Humor und Over the Top action verpackt in herrlich bescheuerte Folgen.

Muss gestehen, dass ich Cowboy Bebop noch sehen muss aber mit Space Dandy einen kleinen Vorgeschmack bekommen habe. Freue mich schon auf die zweite Staffel im Juli. Übrigens ist das Ending ziemlich nice :)

Wer Lust hast auf etwas Abwechslung, sollte mal reinsehen.

Wünsche es dir lieber nicht. Ich habe gelesen der Rest der Story im Manga soll die vorherigen Ereignisse voll in den Dreck ziehen.

Falls du nicht vorhast ihn jemals zu lesen, hier im Spoiler der Grund:

Scheinbar kommen Daikichi und Rin später zusammen. Das relativiert diese ganze Vater - Tochter Beziehung total und soll auch wirklich nicht gut enden wie ich gelesen habe :/

Hab es gerade auf MAL gelesen. :facepalm:

Gut war der Anime trotzdem :D

The Garden of Words 8/10

Also die visuelle Umsetzung ist atemberaubend. Die Geschichte spielt im "realen Leben" und nicht in einer Fantasywelt und zeigt deshalb viel mehr die natürliche Schönheit. Die Geschichte selbst ist mehr oder weniger ne Liebesgeschichte, die aber aufgrund der Kürze des Films (46 min.) nicht ganz so aufblühen will, aber für die 46 min doch sehr schön erzählt ist.

Jedes mal, wenn das Bild anhält, hat man ein neues Hintergrundbild, das man benutzen kann :)

Steins;Gate 9/10

Habe mir nun Steins;Gate in nahezu einem Rutsch angesehen und bin wirklich begeistert. Ich denke ich brauche hier nicht wirklich viel auszuführen, da ihn hier jeder gesehen hat. Außer vielleicht, dass Mamoru Miyano ein Genie ist.

Steins;Gate: Oukoubakko no Poriomania 8/10

Eine sehr nette Nebengeschichte, die als Fortsetzung dient und ein paar offene Fragen beantwortet.

Schau dir auf jeden Fall noch den Film an, der führt die Story sogar sinnvoll weiter :)

Werde ich machen. Heute ist allerdings erstmal Sherlock und die E3 dran :D

Ja also im Manga geht's zurzeit auch leider sehr langsam voran. Das schlimme ist, es kommen jeden Monat nur knappe 40 Seiten dazu. Das heißt es kommt einem noch langsamer vor.

Da stimme ich dir zu. Ein Kapitel in der Woche mit knapp 15 Seiten wäre viel besser.

Ich muss sagen ich finde den Manga Mist ^^ SnK hat für mich immer von der Inszenierung, dem Soundtrack und Animationen gelebt. Die Story war für mich fast irrelevant und wenn man dann den Manga liest, ist das (für mich) alles nicht mehr gegeben. Mir gefällt auch der Zeichenstil nicht.

Einer der wenigen Fälle wo ich sagen muss dass der Anime alles besser macht, aber nur meine Meinung ^^

Mir gefällt der Anime ebenfalls besser. Nur wurde ich viel gespoilert und dann machte es eh keinen Unterschied mehr. Story und Setting finde ich allerdings sehr reizvoll.

Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai 10/10

Habe mir gerade eben nochmal alle elf Folgen angesehen und am Endergebnis hat sich nichts geändert. Das Ende ist einfach zu gut und der Song hat mir den Rest gegeben. Nen Eimer an Tränen habe ich hier mindestens stehen.

Ist der denn so gut?

Ich habe, glaube Ich, 4 Folgen insgesamt davon gesehen und noch immer nicht die Lust gefunden weiter zuschauen.

Ich schau mal wieder zu viele Animes auf einmal lol

Ich weiß was du meinst aber du musst dir das Ende ansehen und dann entscheiden :)

Eventuell packt dich die Trauer dann ebenfalls :D

Sakamichi no Apollon 8/10

Sehr schöner Anime mit den besten Musikeinlagen, die ich gesehen habe. Da ich ein großer Fan des Jazz bin, waren diese sogar noch umso besser. Die Animationen, abgesehen von den Musikeinlagen, sind ganz ordentlich und können sich sehen lassen. Sakamichi no Apollon hat für mich sehr stark angefangen und eher schwach bzw. nicht ganz zufriedenstellend aufgehört. Das liegt wahrscheinlich daran, dass neun Bände in nur zwölf Animefolgen gepresst wurden, wodurch vieles zu schnell abgearbeitet wurde und oft Reaktionen der Charaktere mir unverständlich waren. Auch wenn es nicht viele Höhepunkte gab, besitzt dieser Anime einen ganz gewissen Charme und eine beruhigende Art. Des Weiteren fühlt es sich so an, als ob ich eine ganze Menge lernen konnte, was letzten Endes die hohe Bewertung rechtfertigt.

Kuroko no Basket 9/10

Nach eurer ganzen Diskussion bezüglich dem Anime, habe ich mit der ersten Staffel begonnen und diese recht zügig abgeschlossen. Ich schaue nicht oft Sportanime, bin ihnen allerdings nicht abgeneigt. Kuroko no Basket hat wirklich tolle Charaktere, allen voran Kise und Kuroko und eine ganze Fülle an sehr spannende Spielen, wie zum Beispiel das letzte Spiel zwischen Kise und Aoimine. Hierbei möchte ich den OST erwähnen, der wirklich gelungen ist. Des Weiteren hat mir der Zeichenstil zugesagt, wobei viele Charaktere oft sehr deformierte Gesichter haben und oft nur ein Standbild gezeigt wird. Der Humor ist zwar klasse, die Gags haben aber bei mir nicht immer gezündet. Was bleibt ist der Eindruck eines wirklich guten Ganbatte.

Kuroko no Basket - Tip Off 8/10

Die OVA erzählt die Geschichte von Kise, wie er an der Teiko Schule beigetreten ist und auf Kuroko trifft. Da hier ständig meine zwei Lieblingscharaktere aus der Serie zu sehen sind, hat mich sehr gefreut.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...