Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Mein Nachbar Totoro 5/5

Ein richtig schöner und toller Film. Ehrlich gesagt habe ich mir nichts anderes von Studio Ghibli erwartet. Der Totoro ist sooo nice, ich glaube ich liebe ihn :laugh2: und die kleine Mei ist ebenfalls so putzig. Der Soundtrack ist ebenfalls klasse. Dafür das der Film 1988 erschienen ist, hat er einfach unglaublich gute Animationen.

Tommy Morgenstern (Goku) und Nico Sablik (Lelouch) gehören für mich zu den besten deutschen Synchronsprechern überhaupt. Ich denke, dass für jeden in Dragonball Z und One Piece einfach eine Menge Nostalgie steckt, wodurch auf die Stimmen einfach nicht mehr so geachtet wird. Schlechte GerDubs findet man wie Sand am Meer aber ich finde Naruto schießt da den Vogel ab. Der japanische Dub hingegen ist richtig gut.

Ookami Kodomo no Ame to Yuki 8/10

Richtig schöner Film über eine Mutter die alleine zwei "besondere" Kinder aufziehen muss. Sehr ergreifend und teilweise auch traurig. Hat mir gut gefallen, auch wenn ich das Ende ne ganze Weile vorher schon so kommen gesehen habe.

Habe den Film auf vor Kurzem gesehen. Ein total liebevoller Film, nur hat mir ebenfalls das Ende nicht wirklich zugesagt.

Hunter x Hunter 2011 - Hunter Exam arc 4/5

Habe nun die ersten 21 Folgen gesehen und bis jetzt gefällt mir die Animeserie gut. Allerdings hat mich HxH noch nicht wirklich gepackt, was hoffentlich noch kommen wird. Die Charaktere gefallen ebenfalls gut, besonders Hisoka und Gon.

5 Centimeters per Second 4/5

Makoto Shinkais bester Film wie ich finde. Diese ganzen Details in seinen Zeichnungen sind der absolute Wahnsinn. Das ist nun das zweite mal, dass ich mir diesen Film angesehen habe.

Hotarubi no Mori e 4/5

Hotarubi no Mori e habe ich gestern ebenfalls rewatched. Ein toller Film, der leider ein wenig zu kurz ist. Schön ruhig und stimmig.

Death Billiards 3/5

Die Animationen waren gut, die Geschichte in Ordnung und das Ende eher schlecht als recht. Bin nun aber gespannt auf Little Witch Academia.

Der erste Arc ist zwar richtig gut, meine Favs sind aber eindeutig Yorknew City und Chimera Ant - einfach episch genial! Und im Gesamten, wie schonmal gesagt, für mich der beste Shounen-Anime! :)

Hier gefiel mir besonders das Ende sehr gut, weil man nicht wusste, ob der Hauptcharakter

nun in den Himmel oder in die Hölle kam

und man somit jede Menge Stoff für Spekulationen hatte :)

Freue mich schon auf die nächsten arcs :)

Zu Death Billiards:

Für mich ist es eigentlich klar, dass der junge Mann in den Himmel gekommen ist, da der alte Mann mit ihm getauscht hat. Über den Aufzügen sieht man zwei Masken und der alte Mann steigt in den Aufzug, wo die Dämonen-Maske hängt.

Aber du hast recht, da kann man eine Menge hinein interpretieren.

Ich brauch nochmal euren Rat bzw. eure Meinung...

Hab vor einiger Zeit mit "Fairy Tail" angefangen und bin eigentlich schon wieder kurz davor die Serie abzubrechen. Der Humor ist eigentlich ganz ok, manchmal mag ich es albern. Bloß die Kämpfe sind echt fürchterlich langweilig..... Die bestehen hauptsächlich aus ewig langen Angriffs- und Verwandlungsanimationen. Die sich noch nichtmal unterscheiden, es sind immer die selben....

Werden die Kämpfe später interessanter? Hab erst 20 Folgen gesehen und es ist noch zu früh um ein Urteil abzugeben aber irgendwie packt mich die Serie nicht.....

Die Kämpfe sind am Anfang wirklich furchtbar. Die werden zwar um einiges besser aber wenn du eine Animeserie mit tollen Kämpfen erwartest, dann ist Fairy Tail wahrscheinlich nichts für dich. Es müsste bald der Phantom Lord arc beginnen und der ist einer der besten wie ich finde. Fairy Tail zeichnet der Humor, die Charaktere und der Soundtrack aus.

Hmkay, das hab ich befürchtet.

Dann werd ich wohl lieber erstmal mit "Fullmetal Alchemsit Brotherhood" anfangen, soll ja richtig genial sein.

Würde dir raten Fairy Tail einfach ein wenig weiter zu schauen, denn du hast mit 20 Folgen gerade mal den Anfang gesehen, der bei Fighting Shounen wie so üblich nicht so gut ist. Fullmetal Alchemist ist allerdings bärenstark :)

Hunter x Hunter 2011 - Zoldyck Family arc 3/5

Etwas langweilig aber in Ordnung. Liegt vielleicht einfach daran, dass mich Killuas Familie eher nervt als interessiert.

Little Witch Academia 3,5/5

Schöner Kurzfilm, der mir besser gefallen hat als Death Billiards. Soll sogar 2015 eine Fortsetzung dazu geben.

Ich hab den auch gestern Abend zuende geschaut, und bestimmt 'n Lieter wasser verloren :shy: der ist richtig gut und auch der Endind-Song passt richtig gut zum Anime. 10/10

Habe Haptism ausgeschimpft, dass sie mir diesen Anime empfohlen hat ;). Ging mir genauso wie dir. Toller, wenn auch sehr trauriger Anime.

Die letzten Glühwürmchen 5/5

Sehr trauriger Film aus dem Hause Ghibli, der die Geschichte zweier Kinder während des zweiten Weltkriegs zeigt. Wenn man bedenkt, dass es vielen tatsächlich so ergangen ist :(. Am Ende sah ich ungefähr so aus:

baby-weinen-emotio_40511618.jpg

Prinzessin Mononoke 5/5

Hab den Film nun bereits einige Male gesehen und er ist und bleibt Ghiblis bester Film. Animationen, Charaktere und Soundtrack sind der absolute Wahnsinn. Enough said.

K-On! 4,5/5

Bei K-On! ergeht es mir ähnlich wie mit Fairy Tail. Der Anime macht einfach nur Spaß und bringt gute Laune. Der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen und die Charaktere sind ebenfalls toll. Besonders Yui :). Viele mögen den Anime aufgrund von Moe nicht, mich allerdings hat es kein bisschen gestört. Freue mich schon irgendwann auf einen 3. Rewatch :D.

K-On! Extrafolge: Wintertag! 4/5

Eine OVA (Ep. 13), die nicht ganz so gut war wie die anderen Folgen.

K-On! Extrafolge: Livemusik-Klub! 4,5/5

Ebenfalls eine OVA die genauso gut ist wie die Hauptserie.

K-On!: Uraon! 2/5

Einfach nur schlecht. Der Humor geht zwar in Ordnung, allerdings ist alles andere einfach nur mies.

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang 4,5/5

Ebenfalls ein Film, den ich mir noch einmal angesehen habe. Ich mag das Konzept und die Umsetzung. Die Charaktere erfüllen ihren Zweck, er ist schön gezeichnet und hat einen tollen Soundtrack.

Ao no Exorcist 4/5

Beim ersten mal hat mir dieser Anime ein wenig besser gefallen. Die erste Hälfte ist toll, nur empfand ich die Filler besonders am Ende als sehr nervend. Dadurch wirkte das Ende gehetzt und war einfach zu aufgesetzt. Die Charaktere sind echt gelungen, besonders Rin, Amaimon und Mephisto. Der Manga gefällt mir ein wenig besser.

Blue Exorcist: Kuro reißt aus 3/5

Ganz nette OVA, ist aber eine einfache Standardfolge, die nicht viel zu bieten hat.

Yorkshin gilt für viele Fans von Manga und Anime als der vielleicht beste "Shounen"-Arc der beiden Medien. Kann ich daher vor allem nur dir empfehlen weiterzuschauen, Artur.

Wodurch die 2011er Variante vor allem anfangs (grob ersten 20-25 Episoden) gelitten hat, ist meiner Meinung nach das Runterschrauben auf Kinder-Niveau und der fürchterliche Soundtrack. Ersteres war zwangsweise bedingt durch den Sendeplatz, aber das entschuldigt das auch nicht im geringsten.

Inzwischen ist aber beides behoben und in den letzten Arcs wurde der Anime dem nahezu göttlichen Manga-Original fast komplett gerecht.

Über solche Zugentgleisungen wie den ersten Movie schweige ich an der Stelle aber lieber mal.

Schön, dass du dich auch mal meldest :).

Mein Problem ist einfach nur gewesen, dass der erste arc sehr interessant wirkte, aber eben die von dir genannten fünf Folgen ultra boring sind. Der Heavens Arena arc hat mich ebenfalls nicht besonders gereizt. Werde jetzt allerdings doch weiterschauen, da hier viele meinen es sei sehr sehenswert und bin schon gespannt auf Yorkshin.

Highschool of the Dead 8/10

Habe mir vor ein paar Wochen nochmal HOTD angesehen. Die Animeserie hat zwar keine tiegründige Geschichte oder Charaktere, macht aber Laune. Normalerweise habe ich zwar nichts gegen Ecchi aber was hier abgezogen wird ist echt übertrieben :). Schade, dass es keine zweite Staffel gibt, denn gewünscht hätte ich mir eine.

Highschool of the Dead - Drifters of the Dead 6/10

Die OVA ist einfach purer Fanservice. Ganz nett, mehr auch nicht. Der Ending Song ist allerdings echt gut.

The Garden of Words 8/10

Makoto Shinkais neuestes Werk. Der Film sieht mal wieder richtig gut aus. Sogar noch besser als 5cm per Second. Das Setting hat mich sehr angesprochen, da ich den Regen liebe. Der Film ist zwar gut aber ob er besser als 5cm per Second ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Nerawareta Gakuen 7/10

Nerawarta Gakuen hat zwar nicht so einen hohen Detailgrad wie Shinkais Werke, allerdings braucht sich dieser Film in Bezug auf die Optik nicht zu verstecken. Die Charaktere, der Soundtrack und die Geschichte sind eher mittelmäßig. Letzteres habe ich nicht wirklich verstanden.

K-On!! 8/10

Die zweite Staffel war zwar gut, allerdings hat mir die erste ein wenig besser gefallen. Grund dafür ist, dass viele Witze einfach zu repetitiv waren, wobei genau der Humor für mich K-On! ausmacht. Die Songs waren toll, die Charaktere waren genau wie in der ersten Staffel klasse und mit dem Ende bin ich sehr zufrieden.

K-On!! Bangai-hen: Keikaku!, Houmon!, Kaigi! 8/10

Drei Bonusfolgen, die auf dem Niveau der zweiten Staffel sind.

Eiga K-On! 9/10

Der Film rundet die Gesamtserie nochmal ab. Ein wenig traurig bin ich allerdings schon, dass es schon zu Ende ist.

Code Geass: Hangyaku no Lelouch 10/10

Habe mir die letzten Tage Code Geass R1 erneut angesehen. Ich denke, dass ich nicht viel zu schreiben brauche, da hier sowieso jeder diese Animeserie kennt. Übrigens ist das auch einer der wenigen Animes, die ich auf Deutsch gesehen habe.

Im Gegensatz zu Crapsody, finde ich ihn nahezu perfekt :) und bin bereits mit einem Rewatch der zweiten Season beschäftigt.

Deine Meinung in allen Ehren, aber wie hälst du die deutsche Synchronisation aus?

Die ist unter aller Sau.

Das liegt teilweise daran, dass mir viele deutsche Synchronsprecher bekannt sind und ich mit eben diesen Personen meine Kindheit verbracht habe. Ein paar Beispiele: Lelouch (Harry aus Harry Potter), Suzaku (Yugi Muto aus Yu-Gi-Oh!), Kallen (Chichi aus Dragonball Z), Shirley (Naru Narusegawa aus Love Hina), Rivalz (Trunks aus Dragonball Z) und Euphemia (Sonoko aus Detektiv Conan). Stimmen an die ich mich gewöhnt habe. Trotzdem, und da gebe ich dir recht, gibt es ein paar Charaktere, die echt mies gecastet wurden, während andere in Ordnung gehen. Normalerweise bevorzuge ich immer den OT, außer es handelt sich um Animeserien aus meiner Kindheit :).

Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 10/10

Bis dato einer der besten Anime mit dem für mich persönlich bestem Ende überhaupt. Obwohl ich wusste, was passiert, hat mit das Ende überwältigt.

Glücklicherweise weiß ist, dass Lelouch nicht tot ist und das beruhigt mich dann doch sehr ;).

Schade, dass es keine guten OVA gibt. Code Geass: Boukoku no Akito wird wahrscheinlich noch 2 Jahre brauchen, bis es fertig ist.

Das ist aber nicht sicher, was du da in dem Spoiler geschrieben hast, das ist reine Theorie. Und das "Director's Cut Ende" ist fake. Also ist es ziemlich offen, auch wenn vieles dafür spricht.

Das ist mir bewusst, allerdings gibt es nicht mal ansatzweise so viele Fakten die dagegen sprechen, als dafür. Alles Interpretation und Spekulation. Uuund für mich ist es eben klar :D.

Code Geass: Nunnally in Wonderland 3/10

Die Geschichte Alice im Wunderland erzählt von Lelouch mit dem Cast aus Code Geass in wichtigen Rollen. Einfach nur schlecht und langweilig. Am Ende gibt es einen Kampf, der das Gesamtbild verbessert, sowie der Soundtrack, der aus R1 und R2 bekannt ist.

Ao no Exorcist: Ura Eku 6/10

Zehn Bonusfolgen, die bei der Veröffentlichung der Bluray in Japan dabei waren. Teilweise sehr lustig, nett und um einiges besser als so manch andere Specials. Wie zum Beispiel Code Geass oder K-On Uraon!

Ao no Exorcist Gekijouban 7/10

Obwohl ich die Serie vor Kurzem nochmal angeschaut habe, war es einfach schön alle Charaktere erneut zu sehen. Eine Ao no Exorcist Folge in Überlänge mit schöneren Bildern. Es hat aber ein Endgegner gefehlt, weswegen der Schwerpunkt auf der Beziehung zwischen Rin und Usamaro lag. Der Ending song von UVERworld ist richtig nice :)

Noragami (12 Episoden)

Anime von Bones sind für mich immer absolute Pflicht. Nicht umsonst haben sie doch so einige der, meiner Meinung nach, besten Anime überhaupt gemacht.

Das Design sah nett aus, der Cast klang vielversprechend und als ich das erste Opening zum ersten mal gesehen und (vor allem) gehört habe, hat es mich umgehauen (tut es immer noch).

Das es eine Adapation eines Shounen-Manga werden würde, gab mir nach dem sensationellen Zetsuen no Tempest auch nichts mehr zu bedenken. Demnach standen alle Zeichen auf "Awesome!".

Wie zu erwarten haben Design und Animationen von Anfang an überzeugt. Wirklich tolle, wenn auch keine überwältigende Arbeit.

Der Soundtrack von Iwasaki ist auch klasse, wenngleich er schon deutlich bessere Arbeiten abgeliefert hat.

Was mich schlussendlich nicht vollstens zufrieden gestellt hat war der Plot.

Der war episoden-technisch aufgebaut (soll heissen keine fortlaufende Kernhandlung, sondern stets neue kleinere Geschichten), machte aber immer den Eindruck, als sollte er lieber einen festen Plot entwickeln. Allzu oft habe ich mich darüber gewundert, wohin die Serie überhaupt gehen will und einen roten Faden vermisst.

Da im Manga noch lange kein Ende in Sicht zu sein scheint (so sagte man mir zumindest), mag das vielleicht später noch kommen, aber für die erste Staffel würde ich dem Plot keinerlei nennenswerten Qualitäten zuschreiben.

Selbiges gilt für die Charaktere. Es ist definitiv ein sympathischer Haufen und neben dem ein oder anderen Nebencharakter konnte mich vor allem die beiden männlichen Mains von Anfang an davon überzeugen das sie Potenzial haben und waren mir auch gleich sympathisch. Wirklich viel Tiefe besitzt aber so ziemlich niemand und lediglich Yukine hat nennenswerte Charakterentwicklung erfahren, während sie diese bei Yato nur lose angedeutet haben. Zweiterer ist ohnehin ein Main-Character den man im Anime & Manga-Medium schon etliche male gesehen hat, punktet aber durch sein Charisma, weswegen das kein Grund für Kritik für mich ist.

Alles in allem bin ich nicht wirklich enttäuscht von Noragami, habe aber deutlich mehr erwartet. Die Animationen sind klasse, das Design allgemein sehr stylish und der Soundtrack ist richtig gut. Aber es fühlt sich einfach ein bisschen zu sehr wie eine Anime-Version eines Blockbusters an, der durch viel Budget ein wenig Augenwischerei betreibt und dahinter nicht allzu viel Substanz verbirgt.

Was an sich nichts schlimmes ist, aber ich hätte es mir halt anders gewünscht. Nichtsdestotrotz habe ich den Anime wirklich sehr genossen und freue mich auf die Folgestaffeln.

Genre-Wertung: 7,5/10

Generelle Wertung: 6,5/10

Klasse, dass du Noragami bewertet hast. Ich mag es nämlich nicht wöchentlich auf Animefolgen warten zu müssen aber den hatte ich mir vorgemerkt. Werde wahrscheinlich morgen damit anfangen. Ansprechen tut mich hierbei der Zeichenstil. Habe außerdem mal ins Opening reingehört und das ist wirklich richtig klasse und schaut auch ziemlich gut aus :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...