Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders  (Staffel 1)  - 8/10

JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders  (Staffel 2)  - 7,5/10

Sehr unterhaltsame Animes, bei denen die kaum vorhandene Story kein großer Minuspunkt ist. Die Kämpfe stehen im Mittelpunkt und sind durchaus sehr abwechslungsreich. Weiter gehts mit Diamond is unbreakable. 

vor 14 Stunden schrieb Marloges:

Könntest du erklären warum du Staffel 2 schlechter fandest? O.o

Klar. Also gefühlt es gab es 1,2 etwas schwächere Folgen und Szenen und auch das Ende bzw. der finale Show Down fand ich etwas zu schwach. 

Viele schwache Szenen kann ich dir nicht sagen (auch weil es teilweise schon etwas her ist) aber

Spoiler

zB am Ende als Kakyoin stirbt, hätte Dio auch locker noch Joseph im selben Augenblick töten können. Diese Szene gilt auch als Beispiel. Davon gab es noch die ein oder andere. Auch das Joseph am Ende wieder lebt fand ich zu viel Happy End, seine Seele war ja schon weg. Wie er dann wieder zum leben kam war allerdings ganz witzig. Alles in allem hatte ich mir vom Finale auch etwas mehr versprochen. Das Jojo plötzlich auch die Zeit anhalten konnte....schien mir etwas zu zweckdienlich. Dio schien derbe OP zu sein und am Ende war es doch nicht damit er besiegt werden konnte. 

vor einer Stunde schrieb Marloges:
  Inhalt unsichtbar machen

Gut, ich kann dir zustimmen dass der Kampf gegen Dio voller Plot Devices ist. Aufeinmal benutzt er zum Beispiel seine ganzen Vampirkräfte aus Phantom Blood nicht mehr wobei er Laseraugen hatte, Leute einfrieren konnte und nur hämisch lacht wenn man ihn in zwei Stücke haut xD Hier aber ist er voll fertig wenn man ihn ein paar Schläge verpasst. Vielleicht soll das auch bedeuten dass Stands einfach so stark sind, kp. An sich fand ich den Kampf aber ziemlich geil gemacht und generell fand ich im Großen und Ganzen die Kämpfe in Part 2 besser, vorallem da auch eben mal ein paar Leute gestorben sind kam mehr Emotion rein in die Staffel. Aber danke für die Erklärung, ich kann das verstehen wenn man vom Ende enttäuscht ist :) War nur neugierig :D 

Spoiler

Gerne. Ich stimme dir durchaus zu. Die Tode von Avodol und Iggy zB waren schon gut gemacht, vor allem hatten sie auch ein gewisses Gewicht, was mir "gut" gefiel. Du sprichst es aber auch selbst an. Die Staffel vergisst ein wenig die Fähigkeiten die Dio in der ersten Staffel hatte. Vor allem meine ich dass er sogar sagt Jojo mit der Fähigkeit zu töten, die er schon bei seinen Vorfahren angewendet hatte. Aber die Laser Augen blieben aus. Der End Kampf an sich war wirklich ganz gut. Es fehlten mir nur hier und da ein paar Einzelheiten wie du sie auch ansprichst. Mir ist Dio auch ein wenig zu schnell vom "Gott" zum "Sterblichen" geworden. Da hätte ich eine längere Steigerung von Jojo gut gefunden. Enttäuscht ist etwas zu hart. Da, wie du völlig richtig sagst, die Kämpfe insgesamt besser sind (weil auch abwechslungsreicher und unvorhersehbarer) hatte ich mir ein over the top Ende gewünscht. Das fehlte mir etwas. Deswegen ein halber Punkt weniger. Nichts dramatisches ^_^

Am 30.11.2016 um 17:06 schrieb xXdanteXx:

habs mit dem hier verwechselt. ;)

https://myanimelist.net/anime/32281/Kimi_no_Na_wa

dazu hätte ich gerne was spoilerfreies. :)

Hatte es leider vergessen. :P Falls noch Interesse besteht:

Hab die Beschreibung von myanimelist einfach (frei) übersetzt. Ein gewisser Spoiler ließ sich nicht vermeiden, aber ansonsten ist es eine oberflächliche Beschreibung.

Spoiler

Die High School Schülerin Mitsuha Miyamizu sehnt sich danach das Leben eines Jungen in der belebten/ hektischen Stadt Tokyo zu führen. Ein Traum der im starken Kontrast zu ihrem jetzigen Leben auf dem Land steht.Währen dessen lebt Taki Tachibana ein hektisches Leben in der Stadt, wo er versucht seinen Teilzeit Job und seine Hoffnung auf eine Zukunft in der Architektur- Branche unter einen Hut zu bringen.

Eines Tages wacht Mitsuha in einem fremden Zimmer auf und stellt fest, dass sie ihren Traum vom Leben in Tokyo lebt, allerdings im Körper von Taki. Anderswo stellt Taki fest, dass er das Leben von Mitsuha auf dem bescheidenen Land lebt. Um Antworten auf dieses ungewöhnliche Phänomen zu finden, begeben sich beide auf die Suche nach dem jeweils anderen.

Kimi no Na wa dreht sich um Mitsuha und Taki's Handlungen, welche anfangen dramatische Auswirkungen auf das Leben des jeweils anderen zu haben, was beide durch Schicksale und Umstände immer enger miteinander verbindet.

JoJo's Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable - 7/10

Der Anime gefällt mir weiterhin gut. Diese Staffel hatte wesentlich mehr Folgen, was gefühlt mit Filler Folgen aufgefüllt wurde. Insgesamt war es noch gut, aber einge Folgen und Charaktere waren unnötig. 

Alle Staffeln haben einen leichten Homo Touch, den ich ganz amüsant fand. Während die ersten Staffeln da doller waren, ist diese Staffel was das angeht zurückhaltender gewesen...und dann kam die letzte Pose von Jojo xD

Bearbeitet von LoneStar1983

Moin, 

hab mal ne Frage an die Berserk Kenner hier. Ich habe die alten Anime Sachen gesehen und wollte jetzt die neue Staffel aus 2017 gucken. Hab auch schon die erste Folge gesehen. Leider fehlt mir da der Zusammenhang zu den alten Animes. Kann mir jemand sagen wo der aktuelle angesiedelt ist? Oder hab ich einfach so viel vergessen und geht es nahtlos weiter? Denn iwie hab ich das Gefühl ne Menge verpasst zu haben.

PS: Der animierte Stil gefällt mir nicht so gut. Warum zeichnen sie den nicht? CGI Animes sehen iwie hölzern und leblos aus. 

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

Der neue Anime fängt im Grunde wieder von vorne an, nur benutzen sie in der Staffel sehr seltsame Flash Forwards und zeigen Sachen in einer teilweise komischen Reihenfolge... Ich würde ohnehin bei Berserk empfehlen den Manga zu lesen. Sämtliche Adaptionen werden der Vorlage einfach nicht gerecht :/

Zum Manga lesen fehlt mir leider die Zeit. Also die Veröffentlichungspolitik der Japaner geht echt kaum noch unübersichtlicher. Also kein Nahtloser Übergang...schade. Aber in dem letzten Anime den ich gesehen hatte war Griffith noch nicht dieser Demon König und Guts und er waren zunächst Gefährten. Diese Staffel fängt ja gleich damit an, dass Guts und Griffith erbitterte Feinde sind. Oder bekomm ich da gerade alles durcheinander? Ist schon etwas her dass ich die Animes gesehen habe. Ich meine ich erinnere ein Finale in einem dunklen "Raum" auf einem Haufen von Schädeln. 

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Der Manga fängt auch so an dass Guts und Griffith schon Feinde sind. Die Arc wo man die beiden als Freunde sieht, wurde erst später von Miura geschrieben/gezeichnet :) Also im Grunde erzählt der neue Anime einfach nochmal das gleiche wie der alte Anime, wird aber denke ich mal etwas weiter gehen.

Ah soo. Danke für die Aufklärung. Ich werd mir den neuen mal angucken und sehen ob ich das noch auf die Reihe kriege. Die ersten Folgen kamen mir zumindest völlig neu vor. xD

Am 14.7.2017 um 19:45 schrieb xXdanteXx:

aber welchen dritten teil meinst du denn?

Er meint Castlevania III was damals für den NES erschienen ist. Dort kam Allucard das erste Mal vor. Wer allerdings bei Castlevania die Übersicht nicht verloren hat ist klar im Vorteil xD Da ich vor kurzem Symphony of the Night durchgespielt habe (ja, mit mehreren Enden) freue ich mich schon Allucard im Anime zusehen. Ich hoffe nur das man die englische Synchro wählen kann. 

vor 14 Stunden schrieb Locksley:

Der Manga endet tatsächlich vollkommen anders als der Anime

Ich bin gerade dabei den Anime zu gucken (Folge 17). Kannst ja mal das Ende des Mangas in einen Spoiler packen. Würde mich schon interessieren wie unterschiedlich die Enden sind. Habe aber nicht die Zeit diese wieder mit dem Lesen von Mangas zu verbringen. 

Akame Ga Kill (AKA mega Kill) 7/10

(Takahiro, 2015)

Ich wurde gut unterhalten und die Serie ist auch recht kurzweilig. An einigen Stellen wirkte sie fast schon wieder etwas gehetzt. Die Serie hat einen gewissen GoT Charakter, was die Serie in gewisser Hinsicht unberechenbar macht. Gute Animationen mit einer relativ absehbaren Geschichte. Kann man sich mal angucken. 

Am 10.8.2017 um 20:32 schrieb xXdanteXx:

knn einer ähnliche animes empfehlen.

Wenn du mal in diese Liste guckst sollte was für dich dabei sein. 

https://myanimelist.net/anime/genre/21/Samurai

Kizumonogatari Part 1: Tekketsu - 6/10

Kizumonogatari Part 2: Nekketsu - 6/10

Kizumonogatari Part 3: Reiketsu - 6/10

Der Anime handelt von einem Jungen, der von einer Vampirin gebissen wurde, die im sterben lag. Er hat sich ihr also quasi geopfert damit sie überlebt. Damit sie auch wieder zur alten Stärke zurück findet, hilft ihr der Junge in dem er ihre Körperteile zurückbringt, die Ihr von Vampir Jägern gestohlen wurden. 

Es ist ein ziemlicher Art Style Anime, der mit seinen Schnitten und Style ein wenig an Samurai Champloo erinnert und Richtung "Style over Substance" geht. Visuell fand ich den Anime ziemlich gut und auch die Animationen gefielen mir. Inhaltlich fand ich ihn allerdings etwas mau und stellenweise langatmig. Auch wird am Ende nicht alles aufgeklärt und ich wurde etwas enttäuscht von dem Ende zurückgelassen.

Es soll die Vor- Geschichte zu Bakemonogatari sein. Hab noch nichts davon gehört, aber den werde ich mir wohl auch angucken. Vielleicht macht die Prequel Story dann etwas mehr Sinn.

vor 2 Stunden schrieb Justus:

Liest du nur abgeschlossene Mangas? Falls nicht rate ich dir mal ein Auge auf Dr. Stone oder Yakusoku no Neverland zu werfen. Wirklich sehr innovativ und unterhaltsam. 

Oder falls du Lust auf einen wirklich klassischen und nahe zu Klischeehaften Battle Shonen Manga hast probier mal Black Clover oder Boku no Hero Academia. Beide erfinden das Rad zwar nicht neu, jedoch auf ihre Art und Weise können sie unterhalten und holen das beste aus dem Genre raus. (Eventuell das neue Naruto bzw. Bleach). 

Magst du kurz was zu Black Clover sagen? Also kurz beschreiben? Hero Akademia habe ich soweit durch (Anime) und ich stehe auf solche Animes. Bleach ist weiterhin einer meiner lieblings Animes. 

Zur Zeit gucke ich Gintama. Ist ein wenig wie Simpsons als Anime. Nicht immer hochgradig spannend oder spektakulär aber dafür teilweise sehr witzig. Kennt man sich mit japanischen Sendungen, Serien und Filmen aus, dann ist die Serie um so besser weil sie viele Anspielungen hat. Meine lieblings Anspielung bisher war Yatter Man.  

vor 19 Stunden schrieb LoneStar1983:

Magst du kurz was zu Black Clover sagen?

Ich beantworte mir das mal selbst. Black Clover ist (nach der ersten Episode) ein Mix aus Naruto und Boku No Hero Akademia mit einen Schuss One Piece. Das Sprachmuster des Protagonisten fand ich nicht so gut und sehr gewöhnungsbedürftig, was sich aber noch ändern kann. Ist gut animiert und folgt der typischen Formel aus Humor, Drama und Aktion. Könnte was werden. 

vor 2 Stunden schrieb Gremlyn:

tut euch hier auf keinen Fall das deutschen Dubbing an,

Grundsätzlich nie ;) Aber wenn du Vampier Geschichten magst könnte Kizumonogatari etwas für dich sein. Hab die 3 Teile kürzlich gesehen. Es sind Art Style Filme die etwas schräg anmuten aber ich fand sie ganz ok. Hatte sie mir wegen der Animation anguguckt und wurde nicht enttäuscht. 

vor einer Stunde schrieb Justus:

Ich bin mir ziemlich sicher das Black Clover dazu in der Lage ist Naruto zu ersetzen. Bin bei dem Manga im neusten Kapitel und was mir besonders gut gefällt ist es wie der Mangaka das Screen Timing der Neben Charaktere aufteilt, da ich in Shonen Manga oft auf eben diese Charaktere Wert lege. 

Du sagst die Animation sind gut,  aber ich würde dir dennoch eher raten zum Manga zu greifen. Die beliebten Shonen Anime Adaption versinken leider oft ab einem Gewissen Punkte in einer Masse an Filler Folgen oder viel zu sehr in die Länge gezogenen Szenen. 

Kann Manga Adaption einfach generell aber auch nicht mehr so viel abgewinnen. 

Ich stimme dir zu. Die Mangas sind immer besser. Und gerade Naruto ist ein Beispiel dafür wie man den Anime nicht umsetzten sollte was Filler angeht. Ich glaube da war der Anime aber schon nah am Manga dran weswegen es dort auch recht extrem wurde. One Piece wäre auch so ein Beispiel wobei mir da die Filler oft ganz gut gefallen haben. Früher habe ich auch die Mangas bevorzugt, nur habe ich heute nicht mehr so die Zeit in meinen Lesekram auch noch Mangas reinzubauen. Da reichen mir die Animes. Wenn der Anime einen gewissen Abstand zum Manga hält, ist es mit den Fillern und so meist nicht so schlimm. Je länger die Serie allerdings dauert desto wahrscheinlicher ist es wohl, dass viele Filler kommen. Wie viele Kapitel/ Bücher gibt es denn bereits? Und wie viele werden pro Folge etwa abgearbeitet?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...