CaptainLoneStar Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Seven Deadly Sins - Nanatsu no Taizai - Staffel 1 - 7/10 Ein wirklich unterhaltsamer Anime ala Dragon Ball, Naruto, Belach etc. Freue mich schon auf die zweite Staffel die diesen Juli anlaufen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Am 23.7.2016 um 11:44 schrieb Marloges: Tatami Galaxy (Yojouhan Shinwa Taikei) - 8/10 Was für ein Anime. Richtig schwierig irgendwas über ihn zu schreiben ohne zu viel vorwegzunehmen. Auf jeden Fall hat er einen sehr abgedrehten und einzigartigen Stil der mir sehr gut gefallen hat und das Konzept des Animes ist es den Lebensweg eines Schülers zu zeigen, der jede Folge eine andere Entscheidung trifft die sein Leben stark beeinflusst. Das heißt nach jeder Folge wird die Zeit zurückgesetzt. Zunächst mag die fehlende Kontinuität etwas nerven. Aber spätestens ab Folge 10 macht der Anime deutlich was die Moral der Geschichte ist und ich fand diese auch sehr schön. Ist kein Anime den man gut in einem Marathon schauen kann, dafür ist er zu abgedreht, aber etappenweise macht er wirklich Spaß und ist einfach mal etwas komplett neues. Klare Empfehlung wenn man mal etwas komplett anderes sehen will. Außerdem hat der Anime einen der besten Ending-Themes die ich je gehört habe: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Klingt interessant. Werde ich auch mal reingucken. Hab jetzt übrigens 4 Folgen Jojo Stardust Crusaders gesehen und werde auch weitergucken. Der Zeichen Stil ist (leider) nicht so ungewöhnlich wie in Diamond etc. aber der Humor und so gefallen mir. Spätestens mit dem Ending Theme hatte mich der Anime. Jetzt sag mir bitte dass die Serie, wo der Opa mit seinem Freund aus Ägypten am Anfang Jojo aus dem Gefängnis holen, der richtige Anfang war. Am 24.7.2016 um 10:45 schrieb team-DX-treme: Diesen Monat noch??!! Holy Shit. Auf die Liste. Das Konzept gefällt mir. Also Release in Japan war zumindest für Sommer 2016 angesetzt. Wann es dann zumindest mit subs für uns Gajins erhältlich ist muss man abwarten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Marloges: Oh Gott, haha. Es tut mir fast weh, aber das ist auch die falsche Staffel Stardust Crusaders adaptiert Part 3, JoJo's Bizarre Adventure 2012 ist das richtige, wo der "Opa" auch noch jung ist Verdammte Axt Edit: Das habe ich sogar mal angefangen zu gucken. Der Protagonist war mir aber etwas zu mimimimi Werd da trotzdem mal weiter machen. Bearbeitet 25. Juli 2016 von LoneStar1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 vor 48 Minuten schrieb team-DX-treme: Ok, die Subs sollten eh schnell gehen. Bei One Piece und Naruto sind die Subs ja auch innerhalb von zwei Tage fertig, oder? Joa da geht es recht schnell. Allerdings sind die beiden Animes auch sehr beliebt und entsprechend gibt es eine hohe Nachfrage. Wie das bei den Seven Sins ist weiß ich nicht genau. Ich hoffe aber auch auf schnelle Übersetzungen der Folgen. Müsste eigentlich auch recht zügig gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb Marloges: Jonathan finden viele Leute zu beliebig, aber schon ab Folge 10 oder so kommt der nächste und Joseph = best JoJo Subs kommen in der Regel schon direkt am gleichen Tag wie die Folge selbst. Die Fansub Szene ist ziemlich groß, jeder neu geairte Anime wird direkt übersetzt. Allerdings nur auf Englisch, falls das nicht offensichtlich ist ^^ Da bin ich mal gespannt ^^ Bei den Subs machste mir ja Hoffnung. Ich gucke sie seit jeher mit eng subs also passt das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 vor 19 Stunden schrieb Marloges: Ist glaube ich das dritte oder vierte mal dass ich das in diesen Thread hier schreibe, aber was solls JoJo's Bizarre Adventure 2012 -> JJBA Stardust Crusaders -> JJBA Diamond is Unbreakable Redline ist ein ziemlich genialer Film wie ich finde. Er punktet zwar nicht unbedingt mit der besten Story oder so, aber die Animationen sind der absolute Wahnsinn. Alleine schon wie die Rennen an sich aussehen ist schon der Hammer. Aber die Charaktere waren auch sehr unterhaltsam wenn ich mich recht entsinne. Auf jeden Fall anschauen Jojo: Ich glaub für mich reicht es auch langsam vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx: achja ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich die ganze ziet über das gefühl hatte, das ich den film ansich schon mal gesehen habe bzw sowas ähnliches. Hab den Trailer gesehen und es erinnert mich spontan an eine Mischung aus Cowboy Bebop und Wacky Races. Ist auf der Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 12 Stunden schrieb team-DX-treme: Also Subs gehen an sich schnell, finde ich. Habe nie bisher lange auf einen Sub warten müssen. Schaue aber viele Animes nicht gleich direkt vom Release. ^^ Mach ich auch nicht, sonst muss man immer ne Woche warten. Ich "sammel" die Folgen immer. Bei One Piece bin ich immer noch bei Folge 700 damit ich zig folgen hintereinander wegsuchten kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 1 Stunde schrieb Ryuzaki: Hab die 13 Episoden mittlerweile angeschaut, das ist tatsächlich nur ne 1. Staffel. Am 7. Oktober soll es aber mit ner 2. Staffel weitergehen, also heißt es erstmal warten... Ok, dann schau ich erstmal was anderes Nach dem Cliffhänger bin ich auch gespannt wie die 2. Staffel losgeht. Eine meiner lieblings Serien. Mob Psycho 100 - Folge 1-9 (mehr ist noch nicht draußen) - 7.5/10 Der Anime gefällt mir ganz gut. Nachdem meine Animestreaming Seite des Vertrauens die Folgen von Jojos Bizarre Adventure nicht mehr streamt, habe ich mal was anderes probiert. Mob Psycho hat eine guten Humor und eine interessante Storyentwicklung. Das es vom gleichen Schreiber wie One Punch Man ist, kann man schon sehen würd ich sagen. Wer Serien wie Bleach mochte wird wohl auch diese mögen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 vor 19 Stunden schrieb Guusfraba: schaut hier noch jemand 91 days? Noch nicht. Aber evtl. bräuchte ich bald was Neues. Kannst du es kurz umreißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 vor 46 Minuten schrieb Guusfraba: klar. geht um eine rache geschichte während der prohibition. die familie des protagonisten wird von der mafia getötet und er kann fliehen. paar jahre später bekommt er dann einen tipp, wer die personen waren und startet seinen rachefeldzug. startet relativ rasant, hatte dann aber ein paar folgen einen ziemlichen durchhänger und nimmt wieder an fahrt auf. sind jetzt bei folge 9 und ich weiß noch nich so recht, wo genau das ganze hingehen soll. is auch nicht bekannt, wie viele folgen es geben soll.(zumind. hab ich nix gefunden) kann man sich aber auf jeden fall mal anschauen. Da kommt es ja immer drauf an wie viele Mangas es gab und wie erfolgreich der Anime wird. Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 vor 5 Stunden schrieb Guusfraba: hatte ich auch schon dran gedacht,aber wie du schon gesagt hast, sind 91 folgen sehr sehr unwahrscheinlich. das pacing passt auch viel eher zu 12/13 als zu 91. hast du ihn dir angeschaut? Ich denke ich werde mir heute mal 1,2 Folgen geben. vor 1 Stunde schrieb BloodyAngelCherr: Hab gestern mir die erste Volume zu Steins:Gate geholt und bin bei der zweiten Folge eingeschlafen Notiere: Steinsgate streichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 vor 18 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Ich bin null durchgestiegen und das ganze war mir nach den ersten 10 Minuten schon total suspekt. Die Charaktere haben das ganze nur noch schlimmer gemacht. Also, das klingt fast wie ne Anstachelung es doch zu gucken vor 16 Stunden schrieb Marloges: Naja um fair zu sein dauert es ne Weile bis die Handlung wirklich losgeht, am Anfang experimentieren sie ja sehr viel mit ihrer Mikrowelle und man kriegt Charaktere vorgestellt, Okabe spinnt rum mit seinem Mad Scientist Kram und so weiter Aber ab einem gewissen Punkt wird es halt wirklich spannend. Aber klar, Geschmäcker sind natürlich verschieden, hat man erst letztens hier bei SAO gemerkt Ab welcher Episode wird es denn spannend? Etwa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 vor 2 Stunden schrieb Guusfraba: wie hats dir gefallen? Habs noch nicht gesehen.... Werde mich demnächst wohl entweder an 91 oder Steins gate machen. vor 1 Stunde schrieb Marloges: Also das kann ich dir nicht genau sagen, habe den geschaut als er recht aktuell war... Vielleicht Folge 8? Davor ist er aber eben auch schon richtig genial in Sachen Comedy mMn. alleine wegen des Hauptcharakters. Der Anime ist immerhin auf Platz 4 auf Myanimelist, also der breiten Masse sagt er eigentlich schon zu ^^ Damit punktet der Anime jetzt schon mal. Der japanische Humor ist ziemlich genau meine Wellenlänge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Jojos Bizarre Adventure (2012) - 7,5/10 So hab jetzt endlich Jojos Bizarre Adventure durch und wurde gut unterhalten. Auf jeden Fall ein Anime nach meinem Geschmack. @Marlogesdu hattest recht. Nach den anfänglichen Folgen bekommt der Anime einen besseren Drive und Joseph ist definitiv unterhaltsamer als sein Opa. Die Homoerotik in dem Anime ist belustigend und ich hab ich immer gefragt ob es beabsichtigt oder Zufall ist. Alleine schon das Intro... Die nächste Staffel kann kommen. Übrigends, es ist ein Real Film in Planung der "Diamond is unbreakable" aufgreift in Zusammenarbeit von Toho und WB. Mal sehen was da kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Zu Bleach: Bis heute zählt der Anime zu meinen Favoriten. Wie der Anime dann zu Ende gebracht wurde und wie es dann mit dem Manga weiterging fand ich schon sehr schade. Das Ende des Animes fand ich schon ganz gut aber diesen Cut fand ich zu extrem. vor 26 Minuten schrieb team-DX-treme: Mal ne Frage zu Anime Filmen: Ich kenne ein paar gute vom Hören Sagen wie Ghost in the Shell und Akira. Werde mir auch beide auf Blu Ray zulegen. Hauptsächlich will ich fragen, ob ihr noch weitere kennt und ob mir wer sagen kann ob "Perfect Blue" und "Garden of Words" gute Filme sind. Garden of Words hat alleine deswegen schon meine Aufmerksamkeit, weil der Anime optisch verdammt stark gemacht ist. Zu Garden of Words kann ich nichts sagen. Perfect Blue ist ein sehr guter Film, den ich empfahlen kann. Am besten nichts darüber lesen und einfach gucken. Allgemein kann ich Filme von Satoshi Kon sehr empfehlen. Er hat nicht viele Filme gemacht (leider) aber alle sind gut, sehr gut oder ausgezeichnet. Optisch wirst du da auch etwas bekommen. Auch Filme von Hayao Miyazaki, bzw Studio Ghibli kann ich empfehlen. Kennst du sicherlich schon einige. Dann hätte ich da noch Tekkon Kinkreet, der mir visuell äußerst gut gefallen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Am 8.10.2016 um 13:24 schrieb team-DX-treme: Studio Ghibli bin ich dabei, dass ich alle ansehe. Mononoke hab ich schon in meiner Sammlung. Mohnblumenberg, Chihiros Reise und Nausicaä sind gekauft aber müssen noch gesehen werden, obwohl ich Chihiro früher mal gesehen hab. Nausicaä fand ich auch ziemlich gut. Das Ende hätte ich mir etwas anders gewünscht, aber das ist evtl. Geschmackssache. vor 17 Stunden schrieb Light-kun: JoJo's Bizarre Adventure (TV) - 8,5/10 (mit Tendenz zur 9) Endlich habe ich auch mal mit JoJo angefangen nachdem man ja doch viel Gutes darüber hört und mir die Charaktere schon in den dazugehörigen Spielen sehr gefallen haben. Phantom Blood bekommt von mir dabei 8,5 und Battle Tendency 9 von 10 Punkten. Die Story fand ich im ersten Teil etwas besser (vor allem weil es einfach cool zu sehen war, wie alles mit JoJo und Dio angefangen hat), die Kämpfe haben mir hingegen beim zweiten Teil etwas besser gefallen. Außerdem hatte man im zweiten Teil einfach mehr Zeit, sich mit den Charakteren anzufreunden und so Inhalt unsichtbar machen empfand ich den Tod von Ceasar z.B. weitaus tragischer als das Ableben seines Großvaters im ersten Part. Abseits der 2 Story-Parts sollten aber definitiv die Openings hervorgehoben werden. Diese sind mMn weltklasse und auf einem extrem hohen Niveau. Habe schon lange kein OP gesehen dem es gelingt sowohl optisch als auch vom Ton her, so ausgezeichnet eine Geschichte zu erzählen, Da macht es richtig Spaß, das Ganze Frame by Frame anzusehen und nach allen möglichen Details Ausschau zu halten Bin auf jeden Fall schon sehr auf Stardust Crusaders gespannt. Dort gefallen mir die Charaktere mitunter am besten (soweit ich das von den Spielen beurteilen kann ) Also ich bin da gerade auf dem Weg nach Ägypten und mit gefällt die Serie bisher auch gut. Die Bewertung der beiden Staffeln würde ich zustimmen. Die Openings gucke ich mir seeehr selten an weil da oft Sachen vorweg genommen werden. Zumindest bei vielen anderen Animes ist das so. Den Soundtrack finde ich bei beiden Staffel klasse. Ungewohnt für einen Anime aber sehr gut. In der ersten Staffel gefiel mir Joseph wesentlich besser als Jonathan. Als Einführung war die Geschichte mit Jonathan aber gut. vor 17 Stunden schrieb team-DX-treme: Jo danke für den Hinweis. Werde mir die blind holen und ansehen. Auf Garden of Words bin ich durch 9gag gekommen, weil die einen Screenshot von einer Szene gemacht haben und das sah so verdammt gut aus, da dachte ich mir dass ich den mal ansehen sollte. ^^ Dadurch dass hier immer wieder Jojo erwähnt wird, möchte ich mal fragen wie die Reihenfolge ist in der man die Filme und Serie schauen sollte. Quasi welche Reihenfolge wird empfohlen? Also ich versuch mal @Marloges Job zu machen Anfangen solltes du mit der 2012 Serie JoJo's Bizarre Adventure, dann Stardust Crusaders und danach Diamond is unbreakable. Diese 3 Serien decken chronologisch den Manga ab. Andere Produktionen aus den 90gern erzählen das Gleiche, es sind wohl nur frühere Produktionen. Hab diese aber noch nicht gesehen. 9gag ist auch bei mir immer weider eine Quelle für Animes und Filme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Yare yare daze..... ich schließe mich @Light-kun an. Habe Part 1 gestern auch beendet und wurde sehr gut von dem Anime unterhalten. Würde ihm eine gute 8/10 geben. Mit dem Anime kann man nicht viel falsch machen. Comedy, Action und ein wenig Geschichte. Bin gespannt wie es in Ägypten weitergeht. @Marloges der Soundtrack ist außergewöhnlich und gut! Ich glaube ich habe noch nie einen westlichen Song als Abspann gehört. Auch innerhalb der Folgen war der Soundtrack mal was anderes. Hat mit gut gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Am 25.10.2016 um 10:30 schrieb xXdanteXx: so habe mir gestern die ersten drei folgen von jojo angeschaunt und muss sagen das ich sehr positiv überrascht. bin mit keinen großen erwartungen rangegangen und habe dafür ne menge bekommen. beim opening musste ich ganz stark an fist of the north star denken. Wenn du den Anime weiter guckst wirst du ständig daran denken. vor 12 Minuten schrieb team-DX-treme: One Punch Man 8,5/10 Es is ne schöne Abwechslung mal wieder einen Anime zu sehen, wo die Kämpfe einfach vollgas geben. Dabei is das Konzept sehr genial. Der Haupttyp namens Saitama haut einfach alles und jeden mit einem Schlag weg. Dadurch aber dass er so OP is, is er auf der Suche nach einem würdigen Gegner und dies führt wiederum zu echt witzigen Szenen. Ich fand die Gleichgültigkeit die Saitama dem Gegner ab und zu brachte, einfach nur komisch. Die Kämpfe sind echt cool gezeichnet und zwischen den Kämpfen lernt man Saitama und weitere Charaktere mehr kennen. Alles in allem hat mir der Anime echt gut gefallen und ich werde mir wohl auch die Mangas zulegen. ^^ Zusätzlich freu ich mich schon auf Staffel 2. Freue mich auch schon auf die zweite Staffel. Es gibt da ja noch solche Kurzgeschichten um die Fans über Wasser zu halten. Du könntest mal bei Mob Psycho 100 reinschauen. Ist (glaube ich) vom selben Mangaka und hat auch herrlich überdrehte Kämpfe. Mir gefiel auch der Humor sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 vor 15 Stunden schrieb Marloges: Die ersten beiden Staffeln erinnern schon sehr stark an Fist of the North Star finde ich, diese muskulösen Männer die sich gegenseitig vermöbeln und komische Posen machen ;D Ab Part 3 wird JoJo mit dem Einführen der Stands was ganz eigenes, ich habe das Gefühl dass Persona sogar von den Stands inspiriert wurde ^^ Also ich muss sagen einen gewissen Nort Star Touch behält der Anime durchweg, was absolut nicht schlimm ist. Die Gesichter (Polnareff vor allem) auch von Frauen teilweise beleiben unverkennbar. Ich hab das Gefühl das der Humor in der 4. Staffel ein wenig mehr Gewicht bekommt was auch die Einführung von Iggy unterstreicht. Weiterhin eine sehr unterhaltsamen Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 vor 4 Stunden schrieb xXdanteXx: terraformars 8/10 Anime oder real Film? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.