Cloud_Strife1992 Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Dann kannste dir deine Bewertungen fast sparen, weil sie keinem weiterhelfen! D: Aber nur fast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Es fällt mir wirklich schwer Makoto Shinkais Werke zu bewerten. Auf den ersten Blick sind diese nämlich sehr schlicht gehalten, weisen aber immer einen enormen Deatilgrad auf. 5 Centimeters per Second war der erste Film, den ich gesehen habe und nun bin ich an ein paar andere Kurzfilme von ihm herangegangen.Hoshi no Koe Obwohl dieser Kurzfilm nur 25 Minuten dauert, hat er mich ganz schön gefesselt. Dabei hatte ich am Anfang echt keine Erwartungen an den Film. Hoshi no Koe soll der Grund sein, warum Makoto so bekannt geworden ist, was ich nachvollziehen kann. Kaum zu fassen, dass hinter diesem Film nur eine Person steckt. Dareka no Manazashi Es geht noch kürzer und diesmal sind es nur noch sieben Minuten. Ein Kurzfilm der zum Nachdenken anregen soll, wie eigentlich jeder Film von Makoto Kanojo to Kanojo no Neko Uuuuund nochmal ein wenig kürzer :3 Dieser Film erzählt die Geschichte einer Frau und ihrer Katze aus der Sicht der Katze. Interessant hierbei ist, dass die Katze (Erzähler) von Makoto selbst gesprochen wird und die Frau von seiner Verlobten. Ganz nett und einer seiner ersten Werke. Wie gesagt fällt es mir echt schwer eine Bewertung zu vergeben und deswegen belasse ich es dabei. Mich würde mal interessieren, ob jemand zu der Fanbase gehört, die der gute Mann hat. Hiieeer! Mag eigentlich jedes seiner Werke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Noch jemand, der die Animeserie toll findet Den Tenrou Island arc fand ich am besten, wobei der letzte arc ebenfalls sehr gut ist. Bis auf die zwei Filler-arcs habe ich mir immer alles am Stück angesehen, was manchmal bis zu 25 Folgen waren. Würde mal gerne eine Beurteilung zu Hunter x Hunter lesen. Drehe hier nämlich Däumchen, da Fairy Tail nun aus ist, ich keine Lust auf Naruto habe und es mir einfach zu viele One Piece Folgen sind. Beginnen würde ich mit der 2011 Fassung. Im Netz gibt es doch ein haufen Reviews, bei myanimelist gibt es auch ein paar gute. Aber mit Hunter kannst du echt nichts falsch machen, kannst du getrost schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Das ist mir klar, nur wollte ich wissen, wie ihr die Serie findet Super toll, mega cool, einfach klasse. So jetzt schau :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Giant KillingAuch wenn man es vielleicht bei dem Namen denken könnte, handelt es sich hierbei nicht um ein Attack on Titan-Spin Off, sondern um einen Anime über die schönste Nebensache der Welt: Fußball ^^ Im Gegensatz zu diversen anderen Vertretern des Genres unterscheidet sich Giant Killing aber durch zwei wichtige Punkte. Zum einen das erwachsene Setting (alle wichtigen Charaktere sind zwischen 20 und 40 Jahre alt oder noch älter) und zum anderen bekommt man hier Realismus geboten. 5 Meter hohe Sprünge, doppelte Fallrückzieher, spirituellen Kontakt zu Verstorbenen oder auch einen Superspieler, der 8-10 Leute ausdribbelt und dann das Tor macht sucht man hier vergebens. Aber nun erstmal zur Story: Alles beginnt damit, dass Takeshi Tatsumi angeheuert wird, seinen alten Club "East Tokyo United" zu trainieren, welchen er vor 10 Jahren als Spieler verließ um nach England zu gehen. In dieser Zeit ging es mit dem Club immer weiter bergab, wodurch weniger Sponsorengelder flossen und dadurch auch viele Spieler den Verein wechselten. Nun muss Tatsumi also dem Team wieder auf die Beine helfen und hat es dabei nicht nur mit stärkeren und wohlhabenden Gegnern, sondern auch mit Spielern und Fans der eigenen Mannschaft zu tun, die ihm seinen Wechsel vor 10 Jahren nicht verziehen haben. An der ganzen Geschichte hat mir ganz besonders das "David gegen Goliath"-Setting gefallen und dass das Team durch die Nähe zur Realität auf bestimmte Taktiken und Kampfgeist zurückgreifen muss um gegen die "großen" Gegner zu gewinnen. Aber apropos gewinnen: das tut Tatsumis Mannschaft bei weitem auch nicht so häufig wie man es von anderen Sport-Anime gewohnt ist Einen weiteren Pluspunkt gibts von mir für die Synchronisation bzw. die Sprecher. Wenn im Anime ein Spieler oder Trainer aus Brasilien, Frankreich oder den Niederlanden kommt, spricht er auch die passende Sprache und nicht wie durch Zauberhand nur Japanisch. Und dabei meine ich nicht diese gebrochene "Wir haben hier 3 Sätze auf Französich, also lerne diese und sprich es so gut es geht"-Sprache, sondern wirklich fließende Sätze. Entweder wurden dafür also extra fremdsprachige Leute genommen, oder die japanischen Sprecher können die Sprache wirklich gut sprechen. Jedenfalls kann ich das Ganze wirklich jedem Sport/Fußball-Anime-Fan nur empfehlen Einziges Manko wäre hierbei vielleicht, dass der Anime etwas braucht um richtig warmzulaufen da es in den ersten 8-10 Episoden mMn nur 3-4 richtig gute Episoden gibt. Ab Episode 10 kommt allerdings eine "Hammer-Episode" nach der anderen und man wird wirklich belohnt ^^ Wirklich einer der besten, wenn nicht sogar der beste Fußball-Anime den ich gesehen habe. 9/10 Den hab ich auch vor kurzem angefangen, find den bis jetzt auch sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Giant KillingAuch wenn man es vielleicht bei dem Namen denken könnte, handelt es sich hierbei nicht um ein Attack on Titan-Spin Off, sondern um einen Anime über die schönste Nebensache der Welt: Fußball ^^ Im Gegensatz zu diversen anderen Vertretern des Genres unterscheidet sich Giant Killing aber durch zwei wichtige Punkte. Zum einen das erwachsene Setting (alle wichtigen Charaktere sind zwischen 20 und 40 Jahre alt oder noch älter) und zum anderen bekommt man hier Realismus geboten. 5 Meter hohe Sprünge, doppelte Fallrückzieher, spirituellen Kontakt zu Verstorbenen oder auch einen Superspieler, der 8-10 Leute ausdribbelt und dann das Tor macht sucht man hier vergebens. Ist mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen, ist das eine Anspielung auf Area no Kishi? @zu Fairy Tail Sehe FT auch absolut nicht als Fighting Shounen, finde der Anime lebt fast nur von der Story, die ich eigentlich ganz gut finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Jop, wusste in dem Moment nur nicht wie ich das richtig formulieren sollte Area no Kishi ist an sich ja auch relativ realistisch, wäre da eben nicht die Geschichte mit der "spirituellen Kontrolle des Körpers" ^^ Das stimmt, auch schade dass es bis jetzt keine 2. Staffel gibt, der Manga ist ja schon viel weiter. :< Weiß nicht ob du Hungry Heart schon geschaut hast, kann ich auch nur empfehlen. Das ist auch sehr gut gemacht. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ohne den Shounen Anteil von Kuroko hätte ich das wohl niemals geschaut, da ich eigentlich nicht so der Freund von Basketball bin. Aber dadurch ist es wohl mein liebster Sport/Shounen Anime. In Staffel 2 nimmt der Anteil ja nochmal um einiges zuwachs, find selbst ich etwaaas zu viel. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Area no Kishi 8/10an sich eine sehr gute fussball anime serie die auch durchgehend spannend bleibt! aber das ende ist schon krass, wenn ne serie am anfang eines spiels mal eben einfach vorbei ist und das noch bei den am meist erwarteten spiel worauf sich eigenlich die gesammte serie hinarbeitet, irgendwie witzlos deswegen ne 8 sonst wäre es höher charas und alles andere sehr gut gelungen und das intro lied gefällt mir auch sehr! Der Manga läuft noch, und ist schon um einiges weiter ^^ Hoffe ja auch noch auf eine Fortsetzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Ansonsten kann dir da nur einer weiterhelfen, in mir unbekannten kreisen nennt man ihn auch Google. : o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Btw. schaut eigentlich jemand von euch "Zankyou no Terror"? Sieht ziemlich interessant aus, die Animationen sind (zumindest im Trailer) unglaublich gut. Jap, finde es bis jetzt nach 2 Folgen, schon recht gut. Erinnert mich etwas an Death Note, durch die 2 Schüler, die wohl recht schlau sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Du bewertest ja auch immer gute Anime schlecht und umgekehrt Genau deswegen hab ich den heut endlich mal gestartet, war so ein letzter Anstoß dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Haha, kannst dich doch geehrt fühlen, dass ich den Extra deswegen gestartet hab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Onanie Master Kurosawa 9/10 Den Manga habe ich mir ursprünglich nur wegen der guten Bewertung und dem absolut strange klingendem Plot angeschaut. Es geht um einen Jungen der sich nach der Schule in die Mädchentoilette schleicht und dort... nunja, seinen Willi würgt. Was anfangs noch total witzig ist, wird später tatsächlich zu einem extrem gut geschriebenem Romance und Slice of Life Manga, der tatsächlich berühren kann und einen in die Charaktere hineinversetzen lässt. Mit nur 31 Kapiteln hat man ihn auch wirklich schnell gelesen. Wirklich ein richtiger Geheimtipp. Ist einer meiner absoluten Lieblings-Manga! =)Für mich DAS Slice of Life-Werk im Bereich des jugendlichen Lebens schlechthin. Tatsächlich hat der Manga mich "damals" sogar ein Stück weit geprägt. Eine bestimmte Szene traf mich damals mit einer Intensität, wie ich es in keinem Manga je zuvor oder seitdem wieder hatte. Durch besagte Szene habe ich mich selbst reflektiert und ein wenig geändert (zumindest glaube ich das). Ein ganz besonderer Manga für mich und einer, den ruhig jeder mal gelesen haben kann. Sry, aber muss deswegen grad extrem lachen. Ich kenne den Manga zwar nicht, aber die Vorlage. Es tut mir echt leid! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Dieser Satz alleine hat Mich echt neugierig gemacht Ich habe deshalb mal selbst reingeschaut und schon 8 Kapitel gelesen. Dies wird wohl mein erster Manga sein. Weiß Jmd. zufälligerweiser ob die mit der Ger Übersetzung weiter machen und auch vllt. wie lange sie dafür benötigen, um es zu beenden? https://proxer.me/info/3163#top Denke eher nicht, da die letzten deutschen Updates schon mehr as 2,5 Jahre her sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.