Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Major Season 1-5

Goro Honda ist der Sohn eines Profi-Baseballspielers und obwohl er erst sechs Jahre alt ist, träumt er von einer Zukunft als professioneller Baseballspieler, um in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vaters zu treten. Nachdem seine Mutter stirbt, sind die einzigen Menschen, zu denen Goro wirklich Kontakt pflegt, sein Vater und seine Vorschullehrerin Momoko Hoshino, die sich besonders eingehend um Goro kümmert. Weil es in der Vorschule keine Spielkameraden in seinem Alter gibt und auch in der Nachbarschaft kein Kind wohnt, das Baseball so liebt wie er, hat der Junge niemanden, mit dem er Baseball spielen kann. Auch die lokale Mannschaft der "Little League" nimmt erst Kinder mit einem Alter ab neun Jahren in ihre Mannschaft auf. Schließlich findet Goro in Toshiya Satou, ein Junge aus der Nachbarschaft, der ebenso von dieser Sportart fasziniert ist wie er selbst. Also bringt er ihm die Regeln bei und trainiert mit ihm fleißig. Auch zwischen Goros Vater Shigeharu und Momoko, die mehr und mehr in das Leben der Hondas integriert wird, entsteht eine innige Beziehung.

Doch Goro muss schon bald schmerzlich feststellen, dass im Leben nicht immer alles glatt läuft. Eine Erfahrung, die er als angehender Sportstar noch öfter erleben wird... (quelle www.anisearch.de)

da ich selber ziemlich sportbegeistert bin, bin ich immer auf der suche nach animes die sich neben Tsubasa&den kickers einreihen koennen.

persoenlich muss ich sagen , das der anime in jeder staffel auch wieder nen neuen abschnitt in seinem leben beschreitet.so ist er in staffel 5 zb schon 19 und spielt schon in der quasi "2ten liga" in amerika.

8,5/10

Great Teacher Onizuka 9/10

Zum Glück lege ich nicht sehr viel Wert auf den Zeichenstile. Wie auch immer, ein ziemlich guter Anime mit viele lustigen Szenen und einem großartigen Protagonisten. Hätte eine 10 gegeben, wenn das Ende nicht so blöd ausgefallen wäre.

wenn ich mich recht erinnere, waren noch einige gute szenen nicht im anime, zB das arm druecken onizuka gegen 100 xD

und ich lehne mich mal aus dem fenster und meine mich zu erinnern, dass das ende im manga auch anders war....korrigiert mich falls es jemand besser weiss

Dragonball Minus (Manga) 3/10

Ich packe das mal in einen Spoiler, obwohl es bei dem geringen Inhalt kaum nötig ist.

Weiß echt nicht was ich davon halten soll... Akira Toriyama widerspricht sich mit diesem Manga selber. Während er im Vorfeld gesagt hat, dass Saiyajins keine Familienmenschen sind, ist hier bei Bardock und Gine alles Friede Freude Eierkuchen und wirkt wie eine typische glückliche Familie... Son Goku soll angeblich 3 Jahre in diesem Tank gehockt haben, obwohl er meines Wissens nach kurz nach seiner Geburt zur Erde geschickt wurde. Und hier wird auf einmal behauptet Bardock hätte ihn zur Erde geschickt, weil er ein ungutes Gefühl hatte und ihn in Sicherheit wissen wollte... Außerdem hatte Goku bei seiner Ankunft seine Saiyajin Klamotten an, was auch wieder keinen Sinn macht, er war nackt.

Warum den Bardock-Film als canon absegnen und dann alles in einem Special widerlegen?

Was noch dazu kommt, Akiras Stil hat sich irgendwie zum negativen verändert. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber alles sieht etwas cartoon-mäßiger aus und Raditz und Vegeta wirken fast Chibi-mäßig >.>

Ein paar Punkte gibt es dafür, dass man Großvater Son-Gohan wiedersieht und Son Gokus Mutter nun bekannt ist, aber einen wirklichen Sinn oder Inhalt hatte das Ganze nicht, außer Plotholes.

Kann dir da folgendes ans Herz legen....https://www.dragonball-multiverse.com/de/accueil.html

falls du es noch nicht kanntest... ist zwar "nur" ein Fan-Manga, allerdings muss man sagen das sich der Erfinder der Story groeßte muehe gibt der originalen Dragonball-"Logik" zu folgen was er auch sehr gut umsetzt

Attack on Titan 8,5 von 10

Einfach weil es im anime kein richtiges ende gibt und ich die meisten charaktere nicht mag weil sie nur rumschreien und dann weinen...

der Anime ist so weit ich weiß nur "pausiert"

denn die Story geht definitiv weiter und kommt in Japan mitlerweile auf 13 Baender...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...