NekoLuna Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 RAINBOW: NISHA ROKUBOU NO SHICHININ Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur "Shounan Special Reform School", eine Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen. Kernthema ist Freundschaft und der Zusammenhalt in einer fremden Gruppe (Weil Gefängnis). Sehr spannend da düstere Prämisse und Themen (Vergewaltigung, Selbstmord etc) aber leider sind die "Helden" mir hier viel zu Lieb. Man hat das Gefühl die sind aus LazyTown geflohen wo sich alle lieb haben obwohl es eben um "krasse" Themen geht Bewertung hab ich keine Ahnung von. irgendwie so 7.5-8.0 (Hab erst die Hälfte geschaut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NekoLuna Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Danganronpa Folge 1+2 um zu schauen ob es mir gefällt und ja das tut es Geht um eine Klasse die in einer Schule eingesperrt sind und nur wer es schafft, einen Schüler zu töten, ohne dabei nach einem Prozess entlarvt zu werden, darf fliehen. Sehr lustig-aussehende Charaktere und ziemlich Brutal, was aber dank des pinken Blutes sich selber nicht zu ernst nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NekoLuna Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Spiele lieber das Spiel und versau es dir nicht durch die schlechte Anime-Adaption. Das Spiel ist mein allerliebstes PSP-Spiel, der Anime ist dagegen fast eine Beleidigung, weil viele wichtige Dinge ausgelassen worden sind.Und es nimmt sich übrigens schon relativ ernst, da es zum Teil Gesellschaftskritik darstellt. Ich habe keine Vita und die PSP-Version ist doch japanisch oder? das spreche ich nämlich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NekoLuna Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Danganronpa zuende geschaut. 6,5/10 ach irgendwie weiss ich auch nicht. War interessant selber mitzuraten die ersten 3 Faelle, danach geht das eher schlecht da zu absurd und das Ende habe ich auch nur zu 50% verstanden, ging viel zu schnell. Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NekoLuna Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Ich dachte Hunter X Hunter wurde garnicht beendet bzw hat nur so 30-50 Folgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NekoLuna Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Oh Gar nicht mitgekriegt. Hab das Manga damals gelesen, war echt cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NekoLuna Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Jau Steinsgate ist echt SEHR trocken zu Beginn. Bis zum Zeitpunkt wo die einen das Haus stürmen, ab da wirds spannend. Red Garden Folge 1 - Wirkte sehr spannend und mysteriös, werde es definitiv weiterschauen Fate Stay/Night Bis Folge 3- Eigentlich ziemlich alte Idee (alle müssen sich töten) aber es könnte spannend werden zu erfahren wer die Meister/diener sind, und wie es endet. Werde es auch weiterschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.