Haptism Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 @Jake Ich zähle mich jetzt nicht unbedingt zu denen, die großer Fan von No Game No Life sind, aber in einer Sache muss ich es doch mal verteidigen. Sora und Shiro sind keine echten Geschwister, also ist der Begriff Inzest nicht angebracht. Da sie Stiefgeschwister sind, sind sie nicht blutsverwandt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Der Anime von Tokyo Ghoul ist im Generellen eine Beleidigung für den Manga. ^^ Der Manga ist genial, aber der Anime ist einfach nur gequetscht und hat eine Menge Charme verloren, die der Manga hat. Unbedingt den Manga lesen, dann sieht man wirklich, wie schlecht die Adaption ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Ousama Game 6/10Oh man, ich bin gerade so enttäuscht... Der Manga fing absolut spannend, düster und genial an mit psychologischen Spielen und menschenverachtenden Aktionen und wurde nach etwa der Hälfte einfach nur noch dumm. Die Charaktere wurden einfach nach und nach abgetötet und das Ende machte absolut keinen Sinn >.< Das Konzept von Ousama Game ist eigentlich spannend: Alle Schüler einer bestimmten Klasse bekommen täglich eine SMS mit einem Befehl, den sie ausführen müssen. Wenn sie dies nicht tun, sterben sie. Teilweise sind es harmlose Sachen wie sich küssen, manchmal geht es um Sex und bei anderen Gelegenheiten müssen sie andere umbringen, um selbst zu überleben. Total spannendes Konzept! Wer steckt dahinter? Wer überlebt? Aber dieses Ende bzw. generell die zweite Hälte... Die erste Hälfte hätte locker eine 8 verdient, aber der Rest hat es echt versaut. Na toll, den Manga habe ich hier noch ungelesen liegen, aber klingt ja nicht so prall jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Für mich ist auch ganz klar Chimera Ant mein Favorit (und das obwohl Hisoka fehlt) Aber Yorkshin kommt schon nah ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Hab vor kurzem die letzte Folge der zweiten Staffel gesehen und der Rest is auch noch alles gut im Kopf.Tokyo Ghoul Season 1 10/10 Für mich persönlich ein sehr guter Anime und auch Manga. Das Konzept is super und ich hab mich kurzum in die Serie verliebt. In jeder Folge kommen neue Fakten auf und dadurch taucht man immer mehr in dieses Universum ein. Die letzte Folge ist dann noch der richtige Höhepunkt, auch wenn man sagen kann, dass es ein trauriger Höhepunkt ist. Überhaupt nicht weils schlecht is, sondern weil es einfach traurig is, wenn man sich etwas bewusst wird. Gleichzeitig ist es auch ein sehr befriedigendes Ende der ersten Staffel. Tokyo Ghoul Season 2 (Root A) 10/10 Weiter gehts mit Staffel 2 und diese lässt nicht weniger locker. Wieso die zweite Staffel Root A heißt, lässt mich rätseln, aber wahrscheinlich is das einfach typisch Japan. Die zweite Staffel beginnt mit einer Entscheidung Ken Kanekis, die man zu Anfang überhaupt nicht nachvollziehen kann, doch im Laufe der Staffel offenbart sich seine Motivation, aber auch seine veränderte Sicht auf die Sachen und bis zum Ende werden immer mehr Geheimnisse und Fakten aufgedeckt. Die letzte Folge bietet dann wieder eine Überraschung, die man nicht vorhergesehen hätte, dennoch lässt die letzte Folge der zweiten Staffel einen im Dunkeln über ein paar Szenen. Story ist wieder grandios und spannend und vlt liegts nur an mir, aber ich kann die dritte Staffel nicht mehr abwarten :drool5: Außerdem gehört die Musik von Tokyo Ghoul zu einer der besten die ich bisher in einem Anime gehört habe. Habs mir sogar aufs Handy gezogen ^^ Schande über dich, für diese Bewertung Lies den Manga, schau den Anime nochmal und dann bewerte neu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Hab nach längerer Zeit mal wieder Zeit gefunden.Akame ga Kill 7/10 - 24 Episoden Hab eigentlich nicht soviel erwartet (ich dachte es geht eher in die mMn nicht besonders gute Kill La Kill Richtung), wurde aber doch recht gut unterhalten. Das einzige was mich manchmal etwas gestört hat war der öfters mal starke Bruch zwischen Comedy und ernstem Drama. Das hat manchmal schon was Elfen Lied'sche Züge. Allerdings eine interessante Welt und erinnert mich positiv gesehen an Claymore oder Blood+. Mal eine Frage, unterscheidet sich die Serie zum Manga? Ich überlege ob ich mir noch den Manga zuführe, aber wenn es genau der Serie entspricht muss das nicht sein. Ja, unterscheidet sich gegen Ende komplett vom Manga. Der Manga ist ja noch nicht abgeschlossen und einige, die im Anime tot sind, sind im Manga noch quicklebendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb xXdanteXx: Was für einen Account? MAL = MyAnimeList Da bin ich zwar, aber meistens vergesse ich, dort Updates zu machen und mache das nur, wenn ich grad mal Lust zu habe Ist deswegen relativ unvollständig bei mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 vor 19 Stunden schrieb Gremlyn: genau wenn du trotzdem bock hast, gleicher nick wie hier Hab dir einfach mal eine Anfrage geschickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Am 17.1.2018 um 17:10 schrieb Gremlyn: nicht ausschliesslich aber im grossteil schon, merks grad schon bei Monster Monsume wie sehr es mich stört auf neue Bände zu warten Boku no Hero Academia hab ich auf dem Schirm, auch den Anime gerade bin ich aber bei die Challenges von MAL (Anime / Manga) zu absolvieren, da sind abgeschlossene Titel grossteils Pflicht werde die tage auch mal wieder ein paar Bewertungen einbringen btw @Haptism machst du nur die Anime Challenge? Sorry für die späte Antwort Ja, ich mache nur die Anime Challenge. Für die Manga Challenge habe ich nicht die Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.