Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Eine Art Flowchart gibt es nicht, weil es nicht unbedingt zum Spiel passen würde. Es gibt immer nur eine Begebenheit und wenn du den Prozess verhaust (du hast dort eine Lebensanzeige), kannst du ihn wiederholen.

Es gibt aber eine Kapitelauswahl (und das Spiel hat übrigens auch nur 2 wirkliche Enden ^^)

Wird jetzt aber etwas zu Off Topic hier :D

Danganronpa zuende geschaut. 6,5/10 ach irgendwie weiss ich auch nicht. War interessant selber mitzuraten die ersten 3 Faelle, danach geht das eher schlecht da zu absurd und das Ende habe ich auch nur zu 50% verstanden, ging viel zu schnell.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Sag nicht, dass ich dich nicht gewarnt hätte :D

Kann ich auch nicht nachvollziehen, insbesondere der Dub von Dragonball ist einer der Besten ^^

Ich habe Dragonball ja damals auch erst auf Deutsch gesehen. Als ich es dann auf Japanisch schauen wollte, konnte ich mich gar nicht daran gewöhnen... Für mich einer der wenigen Anime, die ich lieber auf Deutsch gucke. Der zweite wäre One Piece, weil mir die japanische Stimme von Ruffy echt auf den Geist geht >_<

Hunter x Hunter 2011 - Hunter Exam arc 4/5

Habe nun die ersten 21 Folgen gesehen und bis jetzt gefällt mir die Animeserie gut. Allerdings hat mich HxH noch nicht wirklich gepackt, was hoffentlich noch kommen wird. Die Charaktere gefallen ebenfalls gut, besonders Hisoka und Gon.

Der erste Arc ist zwar richtig gut, meine Favs sind aber eindeutig Yorknew City und Chimera Ant - einfach episch genial! Und im Gesamten, wie schonmal gesagt, für mich der beste Shounen-Anime! :)

Death Billiards 3/5

Die Animationen waren gut, die Geschichte in Ordnung und das Ende eher schlecht als recht. Bin nun aber gespannt auf Little Witch Academia.

Hier gefiel mir besonders das Ende sehr gut, weil man nicht wusste, ob der Hauptcharakter

nun in den Himmel oder in die Hölle kam

und man somit jede Menge Stoff für Spekulationen hatte :)

Ich brauch nochmal euren Rat bzw. eure Meinung...

Hab vor einiger Zeit mit "Fairy Tail" angefangen und bin eigentlich schon wieder kurz davor die Serie abzubrechen. Der Humor ist eigentlich ganz ok, manchmal mag ich es albern. Bloß die Kämpfe sind echt fürchterlich langweilig..... Die bestehen hauptsächlich aus ewig langen Angriffs- und Verwandlungsanimationen. Die sich noch nichtmal unterscheiden, es sind immer die selben....

Werden die Kämpfe später interessanter? Hab erst 20 Folgen gesehen und es ist noch zu früh um ein Urteil abzugeben aber irgendwie packt mich die Serie nicht.....

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass die Kämpfe interessanter werden. Fairy Tail ist nicht schlecht, aber ich hatte um Folge 120 herum erstmal aufgehört, weil ich mich irgendwie nicht mehr weiter zum Schauen durchringen konnte. Gibt da in dem Genre mMn bessere Vertreter.

Mal gucken, wann ich Fairy Tail doch mal bis zum Ende schaue.

Für mich sind FMA und FMA Brotherhood gleichwertig. Brotherhood ist zwar an sich ein klein wenig besser, aber am normalen FMA hängen bei mir mehr Erinnerungen. Deswegen mag ich es eeeetwas mehr.

Madoka Magica ist großartig, da stimme ich zu :) man darf sich auf keinen Fall vom Look täuschen lassen!

Der Film führt das ja zumindest zu Ende, den müsste ich mir mal anschauen D: Ist da das Ende denn besser? :xd::'>

Zufriedenstellender ja, dennoch auch nicht sooo befriedigend, aber ich konnte irgendwie dem ganzen Film nicht so recht was abgewinnen xD Also er war gut, aber im Vergleich zur Serie halt doch irgendwie schwach..

Free!

Diesen Anime kann man wohl am besten als leichte, an die weiblichen Zuschauer gerichtete Fanservice-Kost für Zwischendurch bezeichnen.

Die Story handelt von vier Jungen, die in der Grundschule ihre Liebe zum Schwimmen geteilt, sich dann aber nach einem letzten Wettbewerb aus den Augen verloren haben und ihre eigenen Wege gegangen sind.

In der Highschool treffen sie sich dann endlich wieder, nur um festzustellen, dass einer von ihnen sich charakterlich völlig verändert hat.

Und wie bringt man so jemanden dann am schnellsten wieder zur Besinnung? Richtig, man gründet einen neuen Schwimm-Club und besiegt ihn im nächsten Wettbewerb :xd::'>

So hat man dann am Ende also fünf muskelbepackte Bishounen, die sich bei jeder Gelegenheit die Kleider vom Leib reißen.

Dabei müssen natürlich auch gleich jegliche stereotypischen Charaktertypen abgedeckt werden und jeglich Form von Entwicklung kann man vergessen.

Beim Schauen hat man auch sehr oft das Gefühl, der Anime weiß selber nicht so richtig, worauf der Fokus nun gelegt werden soll.

Geht es nun um die Freundschaft oder um den Schwimmwettbewerb, ist es mehr ein Drama oder doch eher Comedy?

Alles in alllem ist es dann nichts Halbes und nichts Ganzes womit der Anime mMn pure Durchschnittskost ist und am Ende wohl doch nur "Yaoi-Fanfics"-begeisterte Mädels ihren Spaß damit haben werden ^^

4,5/10

Kann die Aussagen zur Zielgruppe nicht unterschreiben ^^

Für mich war Free der beste Anime der Summer Season und ich HASSE Yaoi .

Hier meine damalige Rezension dazu:

Free! 9/10

Der Anime war richtig gut. Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen herangegangen, weil ich dachte, dass mich ein oberflächlicher Fanservice-Anime für Mädchen erwarten wird. Aber dem war dann doch nicht so: Man bekommt hier eine Story über Freundschaft, Rivalität, Zusammenhalt und Vergangenheitsbewältigung serviert.

Während die ersten Folgen zunächst noch voll mit Comedy gespickt sind, machen die Charaktere im Laufe der Zeit eine Entwicklung durch, sodass dann auch die dramatischen Aspekte in den Vordergrund gestellt werden.

Besonders die letzten Folgen sind richtig gut, da dort deutlich wird, wieso gewisse Charaktere handeln, wie sie handeln. Die Einblicke in die Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen.

Zugegeben waren Teile der Geschichte sowie der Turniere etwas vorhersehbar, aber zumindest meiner Begeisterung hat das keinen Abbruch getan.

Und für Skeptiker: Nein, es gibt kein Shonen-Ai! Nur ein paar "Bro-Momente".

Junjou Romantica mag ich auch sehr gerne, ist ja auch nur seichtes und auf richtig niedlich getrimmtes Shonen-Ai. Ich meine mit Yaoi wirklich so extreme Serien, wo es darum geht, dass sich zwei perfekt gebaute Männer mittleren Alters ganz lasziv bezirzen :xd::'> Ahh, gruselig..

Ja, der Anime an sich bietet schon Stoff dafür, das stimmt. Aber ich fand die Charaktere allesamt irgendwo liebenswert mit ihren Eigenartgen. Eigentlich mochte sie alle, vielleicht kam es für mich auch deswegen deutlich besser rüber als für dich.

Könnt ihr mir eine Seite empfehlen auf der ich Mangas bzw. Light Novels bestellen kann?

Bin schon ne Weile am suchen aber so wirklich werd ich nicht fündig.

Kommt drauf an in welcher Sprache ^^ Auf Deutsch bestelle ich ganz normal auf Amazon oder Weltbild, die hatten bisher alles, was ich gesucht habe.

Ansonsten, auf Englisch, würde ich justmanga.com empfehlen.

Yorkshin gilt für viele Fans von Manga und Anime als der vielleicht beste "Shounen"-Arc der beiden Medien. Kann ich daher vor allem nur dir empfehlen weiterzuschauen, Artur.

Wodurch die 2011er Variante vor allem anfangs (grob ersten 20-25 Episoden) gelitten hat, ist meiner Meinung nach das Runterschrauben auf Kinder-Niveau und der fürchterliche Soundtrack. Ersteres war zwangsweise bedingt durch den Sendeplatz, aber das entschuldigt das auch nicht im geringsten.

Inzwischen ist aber beides behoben und in den letzten Arcs wurde der Anime dem nahezu göttlichen Manga-Original fast komplett gerecht.

Über solche Zugentgleisungen wie den ersten Movie schweige ich an der Stelle aber lieber mal.

Kann man so unterschreiben. :)

Imho sind Yorkshin und Chimera Ant die spannendsten Arcs, die ich je sehen durfte.

soweit ich weiß, soll die Chimera Ant der letzte Arc sein (wenn das nicht stimmen sollte, bitte ich um Korrektion)

Ja ich hab gehört, dass der aktuelle Stand von Toriko nicht der Mangavorlage entspricht.... und ich muss zugeben Toriko ist langweiliger geworden... und es gibt so einige Charaktere die so nerven, dass man ihren Tod wünscht -_-

Es gibt nach dem Chimera Ant Arc noch den Arc, in dem

der neue Chairman gewählt werden muss.

Aktuell hat im Manga noch ein weiterer Arc angefangen, von dem aber nur ein Kapitel vorhanden ist. Danach ging der Mangaka leider wieder On Hiatus.

Ich habe endlich Pupa zuende geguckt. Ehrlich. Noch nie waren 5 (eher 2..) Minuten pro Folge jemals so lang.

Wieso habe ich mir das angeguckt? Kann mir bitte jemand den Sinn dieser Serie erklären? Ich habe am Ende absolut gar nichts mehr verstanden, weil das einfach total wirr zusammengewürfelt war.. nein, moment, das war es schon von Anfang an.

Mit Sicherheit kann ich sagen, dass dieser Anime die größte Zeitverschwendung meines Lebens war. Cheers!

Wenn man sich Pupa nicht anschaut verpasst man nichts. Höchstens den sinnlosesten Anime aller Zeiten.

1/10

Shinsekai Yori

Hier hat für mich eigentlich alles gestimmt. Erstmal angefangen mit der wunderschönen Charakterdarstellung, die auf jeden Fall besonders war und aus der Masse hervorstechen konnte. Die Atmosphäre konnte perfekt punkten, sowohl vom Soundtrack als auch vom teilweise sehr düsteren Bild her.

Die ersten Folgen sind auf jeden Fall als eine gute Einleitung zu verstehen (viele fanden sie langweilig, mir persönlich haben sie gut gefallen und Lust auf mehr gemacht). Man lernt die Hintergründe, die Geschichte und die Charaktere kennen. Das alles dient dann aber wirklich dazu, auf das vorzubereiten, was später kommt. Mehr sage ich an dieser Stelle nicht.

Für mich alles in allem perfekt umgesetzt und so habe ich nicht wirklich etwas, worüber ich meckern könnte. Das Pacing ist manchmal zwar etwas langsam, aber das stört mich eigentlich kaum, da dennoch Spannung aufgebaut wird.

Es gibt kurzzeitig übrigens homosexuelle Darstellungen, aber auch wenn man sowas in Serien nicht gerne sieht, sollte man sich davon auf keinen Fall abschrecken lassen, da das nur einen sehr kleinen Platz einnimmt. Ist aber in gewisser Weise für die Story wichtig. Also, bitte nicht aufhören zu gucken, da man sonst einen grandiosen Anime verpasst.

Von mir eine absolute Empfehlung! :)

10/10

Eigentlich mag ich so ziemlich alle Ghibli Filme, aber etwas besser als Prinzessin Mononoke finde ich noch Chihiro und Die letzten Glühwürmchen. Besonders letzteres ist auch allgemein einer der schönsten und traurigsten Filme, die ich je gesehen habe.

Edit: Ach, es geht nur um Hayao Miyazaki? Von ihm finde ich Chihiro am besten :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...