Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Das sieht jeder anders. Überbewertet ist er halt in meinen Augen weil ihn viele als den besten Anime überhaupt bezeichnen und er auch oft in Top 10's ist etc. ... Da gehört es mMn. nicht hin, auch wenn ich es wirklich gut finde.

Ich mag es ja auch dass auf die Story eingegangen wird, aber das ist ja nicht der Fall unbedingt, es streckt sich nur. Und davon abgesehen finde ich die Charaktere fast alle total öde :P

Tja, dann denkst du das komplette Gegenteil von mir ^^

Ich stecke ihn nämlich ebenfalls in meine Top 5 meiner gesehenen Anime (und ich habe schon viiieeele gesehen... Schaue ja seit knapp 13 Jahren, wenn auch mit Pausen), weil er einfach etwas ist, was ich so noch nicht erlebt habe. Er sticht aus der Masse heraus, und das in allen erdenklichen Punkten. In all diesen Punkten ist der Anime ein wahres Erlebnis und ich schau den Anime sogar jetzt schon nochmal von vorn, weil ich es hasse, jede Woche auf eine neue Folge warten zu müssen. Und den Manga will ich nicht lesen, weil ich mir vorstellen kann, dass es in Leseform nicht so wirkt wie animiert. Die ganze Inszenierung ist ja das Herzstück.

Und es streckt sich überhaupt nicht, ich versteh wirklich nicht, wie man das denken kann. ^^ Man rusht eben nicht durch und hat nun die genau passende Geschwindigkeit gefunden, bei der ich hoffe, dass es so ungefähr so bleibt. Der Anfang war zwar auch genial, aber da fand ich die Geschwindigkeit stellenweise zu schnell. Hätte mir gewünscht, dass auf ein paar Szenen mehr eingegangen wäre, aber im Endeffekt war es dann doch so okay.

Und die Charaktere haben alle ihren eigenen ganz besonderen Charme, zumindest die, die wichtig sind. Mir gefallen besonders Mikasa und Jean, inzwischen auch Levi. Aber eigentlich könnt ich jetzt noch mehr aufzählen, das würde den Rahmen sprengen xD

Also was Anime-Serien (also nicht filme oder sonstiges) angeht, ist Shingeki durchaus eine der besten seit geraumer Zeit. Zu den Top 10 würd ichs bei mir aber dadurch auch nicht zählen, jedenfalls nicht nach dem bischen was es davon bis jetzt zu sehen gab, ka wie etwas nach so wenig handlung schon in jemandes all time top 5 landen kann ^^ hatte auch mal den manga angefangen, aber irgendwie hatte der mich nicht so direkt beeindruckt, als anime kommts find ich durchaus beeindruckender, empfehlenswert ists aber allemal

Genau das habe ich doch bereits erklärt.

Es haben bisher nur zwei andere Anime geschafft, mich nach so kurzer Zeit schon so "umzuhauen". Und die sind natürlich ebenfalls in meinen Top 5 (NGE und FMA).

Und das, was ich von Shingeki bisher gesehen habe, toppt zumindest SCHON JETZT sehr vieles, was ich bisher anschauen durfte.

Und wenig Story kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gibt Serien, die haben nur 13 Folgen, in denen deutlich weniger passiert und die trotzdem zu irgendwelchen Top 5 oder Top 10 zählen.

Neben der Geschichte kommt eben wie gesagt die Inszenierung dazu. Für mich stimmt da alles, es ist also völlig legitim, dass es zu meinen Top 5 gehört ^^ Ich mein... Wenn schon die ersten 14 Folgen besser sind als 90% der anderen Sachen, die ich gesehen habe, ist es wohl schon zurecht in meinen Top 5 würde ich sagen.

Itazura na Kiss - 9/10

Uiui, Itazura na Kiss ist irgendwie ein ganz außergewöhnlicher Fall.

Die Charaktere triefen eigentlich nur so vor Kitsch und Klischees, und auch die Main ist naiv und zum Teil dämlich sondergleichen. Zusätzlich ist die Story vom Grundprinzip her recht standardmäßige Shoujokost. Warum also so eine hohe Bewertung?

Die Charaktere sind einfach auf eine besondere Art liebenswert und auch die Hartnäckigkeit und Naivität vom Maincharakter hat ihren ganz besonderen Charme.

Weiterhin gefällt mir die Entwicklung der Story sehr gut. Es geht nicht nur um die Schulzeit, sondern die Geschichte erstreckt sich ungefähr über 10 Jahre, wodurch auch die Charaktere Veränderungen durchlaufen. War Kotoko, die Main, vorher zum Teil doch wirklich anstrengend und nervig, entwickelt sie sich zu jemandem, den man ins Herz schließt. Je älter die Personen werden, desto mehr beschäftigt sich die Handlung auch mit den ernsten Dinge im Leben wie Beruf, Familie und co.

Doch trotz, dass das Thema dadurch ernster wird, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Der Humor ist wahnsinnig gut umgesetzt, da er nicht unpassend oder gar erzwungen rüberkommt, sondern stets perfekt in einzelne Situation gesteckt wurde.

Wer sich nicht zu sehr vom Shoujo Genre abschrecken lässt, sollte auf jeden Fall mal einen Blick wagen. :D

Nekomonogatari 8/10: Ein Traum! :)

Jetzt hab ich nichts mehr zum gucken....... Kann mir jemand von euch etwas empfehlen das ähnlich verstörend ist wie Monogatari? Hab da in letzter Zeit voll bock drauf!

Keine Ahnung, was du alles so gesehen hast, aber ein gutes Beispiel bei "verstörend" ist ja immer Higurashi no Naku Koro Ni ^^

Das Problem an dem Anime ist aber leider, dass der ziemlich langweilig ist.

Ich habe auch erst gedacht: Yeah Psycho!!! Aber naja. Bis Ich es zu ende geschaut habe sind Monate vielleicht sogar Jahre vergangen. Die 2. Staffel habe Ich nach ein paar Folgen sogar abgebrochen xD

Ich würde eher Shiki empfehlen^^

Wat? Langweilig? xD Die Higurashireihe zählt zu meinen absoluten Lieblingsanime, ich hab die Staffeln jeweils innerhalb von 2 Tagen verschlungen...

Psycho-Pass 9/10

Also für mich hat hier so ziemlich alles gepasst. Das Zukunfts-Setting, in dem die Technologie in der Lage ist, die "Kriminalitäts-Rate" eines jeden Menschen zu messen und dementsprechend entsichert sich die Waffe etc. fand ich einfach nur geil. Generell hatte der Anime viele philosophische Ansätze, moralische Zwiste und man fragt sich ob das Ganz eher utopisch oder dystopisch ist :D

Ebenfalls gelungen fand ich den Stil und die Charaktere. Mir haben so gut wie alle gefallen und auch der Antagonist war klasse. In den 22 Episoden hat sich die Serie auch nie gezogen.

Kann eigentlich nichts kritisieren :) Warum es nicht zu einer 10 gereicht hat, kann ich nicht sagen, ich war zwar begeistert, aber nicht von den Socken gerissen :D

Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui! (WataMote) 5/10

Der Anime mit dem ewig langem Namen hat mir zunächst echt gut gefallen, aber nach einer Weile hat sich der Humor nur noch wiederholt und die anfangs so symphatisch wirkende Protagonisten wurde nur noch nervig. Es gab einfach keine Charakter-Entwicklung, keine Story, sondern einfach nur sich wiederholender Humor. Dieser hat aber immerhin ganz gut funktioniert... Aber abgesehen von ein paar Gags und einem geilen Opening, gab es sonst auch nicht viel positives ^^

Ich find WataMote zwar eigentlich echt lustig, aber weil mir Tomoko doch mit ihrer Null-Entwicklung nach einer Weile etwas auf die Nerven ging (obwohl ich sie echt mag), hab ich die letzten paar Folgen noch nicht angeschaut. Müsste mich da echt zwingen.

Free! 9/10

Der Anime war richtig gut. Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen herangegangen, weil ich dachte, dass mich ein oberflächlicher Fanservice-Anime für Mädchen erwarten wird. Aber dem war dann doch nicht so: Man bekommt hier eine Story über Freundschaft, Rivalität, Zusammenhalt und Vergangenheitsbewältigung serviert.

Während die ersten Folgen zunächst noch voll mit Comedy gespickt sind, machen die Charaktere im Laufe der Zeit eine Entwicklung durch, sodass dann auch die dramatischen Aspekte in den Vordergrund gestellt werden.

Besonders die letzten Folgen sind richtig gut, da dort deutlich wird, wieso gewisse Charaktere handeln, wie sie handeln. Die Einblicke in die Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen.

Zugegeben waren Teile der Geschichte sowie der Turniere etwas vorhersehbar, aber zumindest meiner Begeisterung hat das keinen Abbruch getan.

Und für Skeptiker: Nein, es gibt kein Shonen-Ai! Nur ein paar "Bro-Momente".

Werde dann wohl bald mal mit Kuroko no Basket anfangen.

Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei - The Animation 6/10

Hier fiel mir die Bewertung sehr schwer. Nachdem ich die erste Folge gesehen hatte und ich das Konzept sehr interessant fand, habe ich das Spiel gespielt. Das Spiel war grandios.

Dann habe ich den Anime Folge für Folge gesehen und während man im Spiel mit den Charakteren agieren konnte, um deren Beziehungslevel zu steigern und so viele Dinge über sie erfahren hat, hat man im Anime keine Bindung zu ihnen aufbauen können. Sie waren einem egal (bzw mir nicht, aber ich kannte sie halt aus dem Spiel.. Ohne Spiel hätte ich gar nichts über die Charaktere gewusst^^).

Die Adaption nur 13 Folgen lang zu machen, war meiner Meinung nach ein Fehler, da um die 20 nötig gewesen wären, um die Geschehnisse gut zu verpacken. Sowohl Charakterhintergründe als auch die Investigationen oder Prozesse sind im Spiel sehr viel ausführlicher, im Anime werden sie nur angeschnitten und man hat gar keine Möglichkeit, selbst herauszufinden, was eigentlich passiert ist. Hier bekommt man das einfach vor die Füße geworfen und das wars.

Positiv hervorheben muss man aber, wie originalgetreu einige Sachen aus dem Gameplay übernommen wurden und wie passend sie eingebunden worden sind.

Für die 13 Folgen ist der Anime okay, aber leider wird die Genialität der Story nicht deutlich und sie wirkt in der Serie stellenweise sogar absurd. Mein Tipp: Wer die Handlung an sich interessant findet, soll das Spiel spielen. Kommt Anfang 2014 für die Vita sogar in den Westen. :)

Das Ende weist übrigens darauf hin, dass auch das zweite Spiel eine Animeumsetzung bekommt. Da bin ich mal gespannt, ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben!

Shingeki no Kyojin 10/10

Ich wurde ja schonmal dafür kritisiert, dass ich den Anime so verdammt gut finde und habe dann erläutert, was mir so sehr daran gefällt - drum fällt das Fazit ein wenig kürzer aus.

Im Manga kommen zwar einige Charaktere etwas besser raus, allerdings ist hier der Anime im Gesamtpaket besser. Die Animationen sind wirklich wunderbar, flüssig und teilweise wirken sie, wenn die Charaktere mit ihrer 3D-Gear rumfliegen,in der Tat verdammt dynamisch.

Dazu kommt die musikalische Untermalung: In keinem Anime habe ich es bisher erlebt, dass mit den Emotionen des Zuschauers so sehr gespielt wird. Bei keinem anderen Anime habe ich so eine intenstive Untermalung durch die Musik erlebt. Hier war stets Gänsehaut vorprogrammiert.

Die Geschichte gefällt mir so oder so - diese Hoffnungslosigkeit und zugleich dieser Kampfeswille.. Toll! :)

Da ich den Manga ja auch kenne und weiß, dass die Story noch besser wird als sie eh schon war, hoffe und warte ich jetzt auf eine zweite Staffel, die EIGENTLICH kommen muss. Dennoch war das Finale im Anime sehr gelungen, ich hatte ununterbrochen Gänsehaut.

Ich habe zuletzt Sweat Punch gesehen.

Da es eine Ansammlung von Kurzgeschichten ist, fällt es mir relativ schwer, eine Gesamtwertung zu geben. Will man sich aber Sweat Punch ansehen, kann ich nur sagen: Tut es nicht, denn lediglich die 3. Folge Kigeki (Comedy) ist empfehlenswert und würde locker eine 9/10 bekommen, da es eine Art düsteres Märchen mit Moral darstellt. Die restlichen 4 Geschichten sind imho totaler Humbug und kriegen von mir allesamt nur 2/10 oder 3/10.

Gesamtwertung wäre also ungefähr eine 5/10.

Area no Kishi 9/10

Bleach Movie 1 8/10

Bleach Movie 2 7/10

Bleach Movie 3 9/10

Bleach Movie 4 8,5/10

Chihayafuru 9,5/10

Higurashi no Naku Koro ni 7/10

Higurashi no Naku Koro ni Kai 7,5/10

Kami Nomi zo Shiru Sekai: Megami Hen 8,5/10

Karigurashi no Arriety 8,5/10

Majo no Takkyuubin 7/10

Oda Nobuna no Yabou 7,5/10

Rain Town 7,5/10

Zoku Natsume Yuujinchou 9/10

Wie immer zu faul was dazu zu schreiben D:

Dann kannste dir deine Bewertungen fast sparen, weil sie keinem weiterhelfen! D:

Kuroko no Basket 8/10

Der Anime ist für mich etwas schwierig zu bewerten. Mir hat er an sich ziemlich gut gefallen, die Charaktere sind allesamt liebenswert und die Animation ist wirklich hübsch. Dass jeder (wichtige) Charakter irgendeine Spezialfähigkeit hatte, gefiel mir gut und hat die Spiele gleich noch spannender gemacht, aber als Aomine kam wurde es mir doch irgendwie leicht zu "abgespaced". Aomine ist mir irgendwo zu sehr auf Übermensch getrimmt und seine "Spezialfähigkeit" war für mich dann doch zu krank.

Das letzte Spiel, wo plötzlich Kise auch so abgeht, war zwar interessant, aber zu heftig ^^

Klar, man hat damit typische Shounen Elemente hervorgehoben, aber für mich hätte das auch weniger krank sein dürfen. Dann wärs auch eine 9 geworden ^^

Guten Abend! In letzter Zeit bin ich des öfteren über "Kyoukai no Kanata" gestolpert und wollte mal wissen ob das einer von euch auch schaut.

Wenn das der Fall sein sollte, lohnt sich das anzufangen oder ist die Serie nicht empfehlenswert?

Hab im Moment ziemlich viel was ich schauen möchte und würde mich deswegen freuen wenn jemand von euch was dazu sagen kann! :)

Ich freue mich über eure, von mir, hoch geschätze Meinung! :D

Es ist KyoAni und da sollte man fast wissen, was einen erwartet :D Schöne Animationen auf jeden Fall.

Ich persönlich musste mich schon nach wenigen Folgen zwingen, mal weiterzugucken und habs noch immer nicht geschafft xD

Danganronpa Folge 1+2 um zu schauen ob es mir gefällt und ja das tut es :)

Geht um eine Klasse die in einer Schule eingesperrt sind und nur wer es schafft, einen Schüler zu töten, ohne dabei nach einem Prozess entlarvt zu werden, darf fliehen.

Sehr lustig-aussehende Charaktere und ziemlich Brutal, was aber dank des pinken Blutes sich selber nicht zu ernst nimmt.

Spiele lieber das Spiel und versau es dir nicht durch die schlechte Anime-Adaption. Das Spiel ist mein allerliebstes PSP-Spiel, der Anime ist dagegen fast eine Beleidigung, weil viele wichtige Dinge ausgelassen worden sind.

Und es nimmt sich übrigens schon relativ ernst, da es zum Teil Gesellschaftskritik darstellt.

Ich habe keine Vita und die PSP-Version ist doch japanisch oder? das spreche ich nämlich nicht :biggrin5:

Stimmt, aber es gibt im Internet eine Fanübersetzung in Form einer Textdatei. Dort findet man alle Gespräche oder Antwortmöglichkeiten auf Englisch übersetzt. Ist zwar mühsam, immer zwischen PSP und Textdatei hin und her zu switchen, aber lohnt sich. :D

Einfacher wäre: Vita kaufen, lohnt sich meiner Meinung nach auch xD

das Vita Remake von Danganronpa wird für mich ein Pflichtkauf da ich Virtue's Last Reward schon geliebt habe! Schade das so wenig Visual Novels in den Westen kommen!

Wobei Danganronpa nicht direkt eine reine Visual Novel ist. Du kannst dich frei durch das Gebäude bewegen und hast zusätzlich noch Elemente, die irgendwie an Phoenix Wright erinnern, weil man wie dort einen Prozess abhält :D

Man kann Virtue's Last Reward und Danganronpa nur sehr schwer vergleichen, obwohl beides grandiose Spiele sind. Nur das Grundprinzip ist ähnlich (man ist eingesperrt, will man jemanden verraten oder nicht...), spielen tut es sich aber komplett anders.

Das Remake wird das gleiche Spiel sein wie das originale PSP-Spiel, nur ein wenig in den Gameplay-Elementen und der Optik verbessert.

Junko ist im Spiel um EINIGES interessanter, als sie im Anime dargestellt wird! ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...