team-DX-treme Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 vor 23 Stunden schrieb Gremlyn: Girls und Panzer - der film lohnt btw auch nun auch gesehen und ist quasi der Abschluss der Serie, bei mir eine 9/10, zwar etwas kitschig mitunter aber gefällt Ist vorgemerkt. ^^ Kitsch findet man hier und da mal, aber ich fand den eigentlich gut. War genau die richtige Menge, finde ich. Ich bin mal auf die drei Anime Filme gespannt, die ich mir durch die Amazon Anime Aktion geholt hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 vor 7 Stunden schrieb Gremlyn: Manga: Another 8/10 Wenn es um Horror geht muss es ja nicht immer gleich Splatter sein, hier ein schön verpackter Horrorthriller wo ich mich auch auf das ansehen der Anime-Umsetzung freue, machmal schwer zu lesen auf Grund der ab und an schwer erkenntlichen Blasendarstellung (Gedanken, Sprache) aber alles in allem sehr gut geschrieben vom Handlungsverlauf. meinst du jetzt bei dem Film? oder bei der Serie? versteh grad dem zusammenhang nicht weil du ja es erst vormerken wolltest Also mir hat der Anime von Another echt gut gefallen. Das Intro ist mega gut. Hab nach paar Folgen zum mitsingen begonnen. ^^ Hab mir wegen dem Anime auch den Manga geholt, aber habs noch nicht gelesen. Ich meine die erste Staffel von SAO. Den Film hab ich noch nicht gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 vor 43 Minuten schrieb Gremlyn: ja freundin hat ihm ne 10 gegeben deswegen hatte ich mir erstma den manga geholt joar im Endeffekt hätte man aus den 2 Staffeln SAO auch 4 machen können, gemäss themen, der 2. teil von staffel 1 gefällt mir immernoch bisher am besten, staffel 2 sind wir jetzt bei der hälfte hast nu mal über nen MAL account nachgedacht? wäre sicher mal interessant bei dir, zumindest scheinen wir ansatzweise den gleichen geschmack zu haben Ich glaub ich hab Another ne 9 gegeben. Bin mir nicht sicher aber sonst war es allermindestens ne 8. ^^ Ich muss mir von SAO die zweite Staffel erst noch ansehen, aber bisher is für mich die erste Hälfte von Staffel 1 das beste. Jep, hab ich schon mal überlegt und jetzt wo du es sagst, werde ich mir dieses Wochenende wohl einen zulegen. Is ja wie ImDb nur halt für Animes und Mangas. ^^ Und von den Geschmäcker sind wir zwei wohl relativ ähnlich. Is mir auch aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Am 4.12.2017 um 12:08 schrieb Gremlyn: und wie siehts aus??? toll finde ich ja jetzt godeater, hatte es ja angefangen auf Watchbox nur deutsche Subs, gucke gestern wegen was anderem bei Netflix, Godeater nun komplett deutscher Dub den zeichenstil find ich aber immernoch gewöhnungsbedürftig, ähnlich wie auch schon bei Ajin Bin noch nicht dazu gekommen. Sry. ^^ Sobald ich aber alles eingerichtet hab, bekommst du direkt den Link. vor 2 Stunden schrieb Shrimpey: edit: Falscher Thread Bin grade an Toyko Ghoul dran und ich liebe den Manag jetzt schon Jo der Manga is super, nur ich muss später mal alle Teile in einem Stück durchlesen. Ein Monat Wartezeit sorgt dafür, dass ich nicht mehr ganz weiß, was Sache is. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 vor 22 Stunden schrieb Shrimpey: Oha das kenne ich Was mir auch noch sher gut gefallen hat war Deadman Wonderland also als Manga es gibt wohl auch einen Anime dazu jedoch bin ich meistens nicht so der Fan von Animes da oft Geschichten Ganz anderst erzählt werden und das nervt mich irgendwie Jeder der Gantz kennt sollte sich übrigens Gantz:0 anschauen ein verdammt guter Film . Das traurige am Deadmen Wonderland Anime ist, dass der Anime nicht fertig gemacht wurde. Dadurch dass sich die erste Staffel nicht so gut verkaufte, wurde auch keine zweite Staffel gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 vor 42 Minuten schrieb Shrimpey: Oh das wusste ich nicht Okay... also bleibt ja für Intressenten nur noch der Manga... Sowas ist echt doof dabei hat mir DMW so gefallen Jo, is eh sehr schade. Der Manga is super aber beim Anime sollte es wohl nicht sein. Den Manga hab ich dafür schon zwei Mal durchgelesen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 vor 2 Minuten schrieb Shrimpey: Ja ich auch hast du auch diesen Extra BAnd gelesen ? Wenn ich jetzt nicht falsch liege und die Reihe grad verwechsel Welchen Extraband? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Am 7.12.2017 um 07:29 schrieb Shrimpey: glaube dann ich ich es verwechselt tut mit Leid haha Kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 vor 6 Stunden schrieb Shrimpey: wieso gibts darüber eigentlich kein Spiel ? Das wäre doch hammer könnte ja theoretisch auch nur so ein Brawler sein oder nicht ? Naja, wenn der Anime schon nicht so mega gut verkauft wird, dann wird es wohl auch kein Spiel dazu geben. ^^ Cool wäre es dennoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 @Gremlyn Hier meine Anime Liste. Hat etwas gedauert, aber vor kurzem konnte ich endlich einen Account anlegen. Sonderlich lang is die Liste nicht, aber ich glaub ich hab eh ein paar Animes vergessen. ^^ https://myanimelist.net/animelist/ThatSpookyChill Natürlich dürfen auch andere in meine Liste reinschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Am 5.2.2018 um 16:46 schrieb xXdanteXx: Und was ist jetzt der Sinn von der Liste? Einerseits kannst du damit anderen Leuten zeigen welche Animes und Mangas du schon durch hast und wie du sie bewertet hast. Andererseits kannst du damit bisschen ordnen welche Animes und Mangas du noch sehen willst und man kann auch die generelle Bewertung sehen. Is wie ImDb für Animes und Mangas. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 vor 18 Stunden schrieb Gremlyn: das füllt sich von ganz alleine, hab ja auch meine Animes die ich früher nach Schule schaute mit drin ... grad durch den Contest konsumier ich wie gesagt ja auch recht viel, im januar alleine jetzt über 30 neue einträge und nichmal viel kurzes zeug bei werde die tage auch mal wieder nen fazit posten Jo, ich hab auch auf YuGiOh und Kickers bzw. Captain Tsubasa vergessen, aber die will ich eigentlich nochmal sehen bevor ich sie bewerte. Inu Yasha und Detektiv Conan will ich auch wieder anfangen, obwohl ich einige Folgen früher gesehen hab. ^^ Gibts den Contest auf MyAnimeList oder wo? Würde selber gerne mal mitmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 (bearbeitet) Am 8.2.2018 um 17:30 schrieb xXdanteXx: bezüglich inu yasha. pro7maxx hat dierecht an den restlichen folgen, die es bei uns noch nicht gezeigt wurden, die rechte erworben. und wollen die auch zietnah ausstrahlen. Ich wusste gar nicht, dass die letzten Folgen nie ausgestrahlt wurden. Hab mich vor paar Monaten eh gewundert, das Inu Yasha fertig erzählt ist. ^^ Am 8.2.2018 um 19:02 schrieb Gremlyn: Contest ich mach auf hardcore ... kannst aber auch gemächlicher anfangen Danke für den Link. Jo ich werd mal schön locker anfangen. ^^ Am 9.2.2018 um 23:56 schrieb Light-kun: Die 150 ist nur ein Platzhalter. Entweder es werden am Ende 131 Folgen und Super hört auf, oder es werden weitaus mehr Folgen. Wenn es nach Masako Nozawa ginge, würde sie gerne auf 700 Folgen kommen (100 pro Dragonball). Dragonball - 153 Folgen DBZ - 291 Folgen DBS - 131 Folgen Insgesamt 575. Selbst wenn man GT mitzählt, wäre man erst bei 639. (Ich glaube jetzt mal nicht, dass sie tatsächlich 700 DB Super Episoden meinte, denn dann wäre sie am Ende um die 90 Jahre alt) Ich hab auch gehört, dass Super fürs erste bis Folge 131 gehen soll und dann wirds eine lange Pause geben. Vielleicht wird Super in Staffelform weitergeführt. Ich hätte nix dagegen. Am 10.2.2018 um 11:13 schrieb Gremlyn: Anime: Prison School 7/10 Sehr unterhaltsame Ecchi-Story über 5 Jungs die in einem Fraueninternat leben und im Schuleigenen Gefängnis drangsaliert werden. Ich denke das ich hier dem Manga noch eine Chance gebe den ich momentan nach dem ersten Band pausiert habe. Mal gucken ob es hier noch weitergeht, denn die Serie bietet ein mehr oder minder offenes Ende. Anime: One Punch Man 8/10 Schon lange auf Watchlist nun endlich gesehen und warte nun geduldig auf Staffel 2. Es ist die etwas andere Superhelden Storie einfach da man nie angst um Saitama haben muss, dafür kriegt man viel trockenen Humor, genau mein Ding. Auf jeden Fall empfehlenswert. Von Prison School wollte ich den Manga schon mal anfangen, aber das Cover is so anzüglich, dass ich mich nicht ganz trau beim Thalia damit zur Kassa zu gehen. Das selbe mit Corpse Party. ^^ One Punch Man is mega. Ich find den trockenen Humor auch super. Ich kann dir nur den Manga ans Herz legen, weil der richtig gut gezeichnet is. Am 11.2.2018 um 00:06 schrieb Gremlyn: btw gerade mit Haikyuu!! angefangen (könnte bei den ganzen Staffeln und Filmen auch ein paar Wochen beschäftigen), dürfte ne hohe Bewertung werden, gerade für mich als Ex-Volleyballer, das stand jetzt natürlich wieder Liberos zu kurz kommen kann ich dabei verkraften, auf jeden Fall reifer und realistischere Darstellung als früher bei Mila Eine Anime Serie über Volleyball. Da schau ich auch mal rein, glaub ich. ^^ Bearbeitet 12. Februar 2018 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Ich poste auch mal wieder was. ^^ // The Garden of Words 8/10 // Gleich vorweg: Gottverdammt, sieht der Anime gut aus. WOW!!! Ich glaub dass is der schönste Anime, den ich jemals gesehen hab. In The Garden of Words gehts um einen Schüler und eine junge Erwachsene, die sich beide per Zufall immer in einem Park aufhalten, wenn es regnet. Der Schüler schwänzt die Schule und die Erwachsene meldet sich krank - und dies immer wenn es regnet. Dabei beginnen beide sich kennen zulernen und erfahren auch, was der Traum des anderen ist. Der Junge will Schuhmacher werden und die Frau will wieder irgendwie ins Leben finden, doch wieso und weshalb die beiden diese Ziele haben, erfährt man im Film. Ich glaube dieser Film ist für Liebhaber von regnerischen Tagen Balsam für die Seele. Es gibt einige Szenen, wo man nur das Geräusch von Regen hört und ich muss sagen, dass mich diese Szenen innerlich sehr ruhig gemacht haben während des Filmes. Die Handlung bleibt auch an sonnigen Tagen interessant und die Charaktere sind so echt und einfach geschrieben, dass sie nicht nur lebensecht wirken, sondern man findet sie auch sehr schnell sehr sympathisch. Beim letzten Drittel des Filmes erfährt der Film einen überraschenden Höhepunkt, welcher dem Film sehr gut tut. Schlussendlich erreicht dieser Film mit NUR 45 Minuten Laufzeit etwas, was andere Filme mit 90 Minuten Laufzeit nicht erreichen. Anfangs war ich etwas skeptisch, da der Film eine Romanze ist, aber die Romantik wird in sehr angenehmen Häppchen serviert, wodurch einem der Film nie "schnulzig" vorkommt. Zusätzlich muss ich einfach noch erwähnen, dass der Film optisch eine Pracht ist und die Szenen, wo man nur den Regen fallen hört, zählen für mich zu den Highlights. The Garden of Words kann ich nur jedem empfehlen, für den oder die regnerische Tage Entspannung bedeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Am 6.3.2018 um 18:07 schrieb Gremlyn: Heute mal nur Animes ... Manga häng ich grad an Akame ga Kill was mal wieder etwas länger ist Haikyuu!! 9/10 Wie schonmal angerissen ist Haikyuu das Mila Superstar für erwachsene. Sehr schöne packende Darstellung mit ansprechenden Humor. Werd demnächst auch die folgenden Staffeln schauen. Der Libero kam dann übrigens doch nicht zu kurz. Als nächstes bin ich an der Fate-Reihe (hat hier einer ne sinnige Reihenfolge) und Overlord was neu bei Netflix drin ist und ich eh auf PTW hatte. Jo, geht mir genau so mit Akame Ga Kill. Sollte aber in ein paar Bänden auch vorbei sein. Ist Haikyuu!! nicht der eine Volleyball-Anime? Seitdem du den erwähnt hast, hab ich Bock den zu sehen. ^^ Overlord hab ich bei Netflix auch auf meiner Liste. Soll ja wie "Sword Art Online" sein ... Kleines Update von mir: // Akira 8,5/10 // Gefiel mir besser als Ghost in the Shell. Während GitS ab und zu etwas kryptisch und philosophisch wird, ist Akira eigentlich sehr klar und angenehm mysteriös. Ab der zweiten Hälfte des Filmes, wusste ich woher der Realfilm "Chronicles" wohl seine Inspiration her hatte. Muss zugeben, dass ich bei der ersten Hälfte etwas weniger aufgepasst hab, wodurch mir vielleicht ein paar Details entgangen sind, aber dennoch fand ich den Film klasse. Bin schon auf die Realverfilmung gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Am 13.3.2018 um 11:25 schrieb Gremlyn: genau der volleyball anime Overlord würde ich nicht mit SAO vergleichen, klar geht um online spiel aber das is auch alles, sehr humorvoll und nicht so "seriös" wie SAO und auch die handlung grundlegend anders und bzgl real life adaptionen bin ich dank FMA auf Netflix erstmal wieder allem ggü. skeptisch ... so beschissen kann man den garnich umsetzen wie die es geschafft haben jo, bin auf den gespannt. Interessant. Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen. Naja, die Realverfilmung von Ghost in the Shell war ganz gut. Dafür war die Realverfilmung von Death Note mega schlecht. Ich hab aber dennoch Hoffnung, dass was gescheides daraus werden könnte. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Am 3.4.2018 um 11:57 schrieb Gremlyn: Anime: Another 8/10 Hier kannte ich schon den Manga (ebenfalls 8/10) welcher aber nicht als Vorlage diente sondern die Novelle. Another ist glaub mit das bekannteste in der Sparte Mystery/Thriller und lässt sich absolut angenehm schauen. Hierbei geht es um eine Klasse welche seit jahrzehnten von einem "Fluch" belegt ist in der ein Geist als vollwertiger Schüler behandelt wird, bzw werden sollte. Anime: Samurai Champloo 9/10 Man nehme einen Samurai-Streifen, vermische ihn mit HipHop und man erhält Samurai Champloo. Klasse gemachter Kulturmix, mit ansprechenden Kämpfen, einer unterhaltsamen 3-ecksbeziehung und gut gezeichneten Charakteren, dazu wie gesagt etwas Rap, etwas Beatbox, etwas Graffiti usw. wenn ich überlege das mein letzter bericht erst 2 wochen her ist habe ich glaub ein ernsthaftes animesuchtproblem Ich fand das Intro zum Anime super. Der Anime war aber auch super und ich freu mich, wenn ich den Manga zu lesen beginne. ^^ Samurai Champloo will ich unbedingt sehen, seitdem ich erfahren hab, dass im Anime viel Lofi Hip Hop vorkommen soll. Aber davor werd ich wohl eher Overlord ansehen. Ne ne, du hast kein Animeproblem. Tu nur weiter so. Am 17.4.2018 um 16:35 schrieb xXdanteXx: Violet Evergarden 9,5/10 bis jetzt mein Anime Highlight 2018 Hab den Trailer auf Netflix gesehen und direkt auf die Liste gesetzt. Bin schon gespannt, wenn der Anime bei dir so gut angekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Am 3.5.2018 um 16:12 schrieb Gremlyn: Manga: Doubt 8/10 Doubt von Yoshiki Tonogai ist das erste von bisher 3 Werken dieser Art vom Author. Judge und Secret werden hier auch noch bewertet. Im Endeffekt haben alle diese 3 Werke einen Touch von SAW. In Doubt beginnt alles mit einem angenehmen Karaoke Abend von einer Gruppe jugendlicher die sich kurze Zeit später in einem verlassenen Haus finden und um ihr überleben kämpfen. Basis hierbei ist ein Spiel Rabbit Doubt in dem es darum geht den Wolf unter den Hasen zu finden. Gut geschriebener Psycho-Thriller der nicht langweilt auch wenn man früh ahnt wer der Wolf ist. Den Manga hab ich mal angefangen, aber ich konnte nur drei Bände kaufen, weil es keine weiteren im Buchhandel gab. Hab mich schon gewundert, was mit der Serie passiert is. Wie viele Bände hat Doubt insgesamt? Mal wieder ein paar Wertungen von mir. Dank Pro7 Maxx gabs ein paar Detektiv Conan Filme. // Detektiv Conan: Die Partitur des Grauens 7/10 // Mein erster DC Film und es fängt schon mal ganz gut an. An sich is der Film spannend, aber ab und an bricht die Spannung etwas ab. Ich finde, dass die Charaktere gut geschrieben waren und das Motiv des Mörders, fand ich auch plausibel. Sehr unterhaltsam. // Detektiv Conan: Der nachtschwarze Jäger 8/10 // Den 13ten Film fand ich direkt spannender, weil da die Männer in Schwarz vorkamen und mehr über die Organisation erzählt wurde. Gefiel mir echt gut und hat die Spannung gut halten können. // Detektiv Conan: Das verlorene Schiff im Himmel 7,5/10 // Wieder ein guter Film, wo sogar Kaito Kid vorkommt. Der Fall war auch spannend und bis zum Ende war mir kein Motiv klar. // Detektiv Conan: Der 11. Stürmer 8,5/10 // Mein bisheriges Highlight der DC Filme. Der Fall war spannend und die Hintergrundgeschichte des Täters war sehr plausibel und gut erzählt. In Sache Spannung wurde ordentlich was geboten, speziell als es darum ging alle Bomben während des Fußballspiels zu entschärfen. Gefiel mir richtig gut. Bisher zeichnet sich ab, dass die DC Filme anscheinend ein gewisses Niveau halten. Werde mir die folgenden Filme auch sicher ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 59 Minuten schrieb Gremlyn: sind insgesamt 4 mit 21 Kapiteln und die DC Filme wollte ich auch mal gucken, aber samstag erst wieder von ner Freundin zuviele empfehlungen gekriegt bzw ausgetauscht Interessant. Also fehlt mir noch original ein Band. Und ich hab die letzten Jahre geglaubt, dass der Manga einfach abgebrochen wurde. ^^ Kanns nur empfehlen. Sind gut bisher. Gab bisher keinen Film, der langweilig war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 30 Minuten schrieb Gremlyn: nein gott sei dank nicht, wie gesagt geb dir danach noch judge der ist noch nen stück besser Bin gespannt. Ich finde dieses Konzept, dass stark an SAW erinnert, schon spannend. Daher finde ich es gut, dass es drei eigene Reihen dafür gibt, auch wenn sie kurz sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.