Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

vor 37 Minuten schrieb gamer2010:

Ich kauf meine hauptsächlich auf Amazon.uk, gibt zwar keine DE Subs/Dubs, dafür sind sie aber zumeist um einiges billiger als auf dem EU festland.

Ok geil, aber wie tust du da mit dem britischen Amazon. Musst du als Lieferadresse nicht einen britischen Ort eingeben?

vor 32 Minuten schrieb Locksley:

Vielleicht kann ich dir diesbezüglich ein wenig weiterhelfen. :)
Bei dem Yu-Gi-Oh-Film bin ich allerdings überfragt, da ich den Film nicht kenne und daher auch keine Bewertung abgeben kann.

The Last: Naruto the Movie --> Ja!
> spannende Canon-Story mit Tiefgang
> sehr gute Animationen
> gewohnt toller Soundtrack von Yasuharu Takanashi (Fairy Tail, Naruto Shippūden, Oda Nobuna no Yabō)

Boruto: Naruto the Movie --> Ja!
> überragende Canon-Story mit Tiefgang
> Einführung der neuen Generation
> sehr gute Animationen
> absolut epischer Soundtrack von Yasuharu Takanashi (Fairy Tail, Naruto Shippūden, Oda Nobuna no Yabō)

Yu-Gi-Oh --> Nicht gesehen...

One Piece Gold --> Nein!
> langweilige Filler-Story
> gleiche Rahmenhandlung wie bei fast allen OP-Filmen
> Nami mal wieder in der Opferrolle
> gute Animationen
> Dank Yuki Hayashi (Haikyū!!, Hero Academia) tatsächlich ein sehr guter Soundtrack

Ein Held den ich brauche, aber nicht verdient habe. :D

Vielen Dank für die Info. Bekomm ich gleich Bock beide Naruto Filme zu sehen. Schade das OP Gold nicht so stark ist, aber ok. Ich glaube YuGiOh hol ich alleine deswegen, weils der alte Cast is. ^^

vor 13 Stunden schrieb gamer2010:

Ne, funktioniert genau gleich wie bei dem Deutschen Ableger.

Dann muss ich mir das gleich näher ansehen. ^^

vor 12 Stunden schrieb Locksley:

Immer wieder gern. :)

Die beiden Naruto-Filme kann ich wirklich nur empfehlen, besonders dann, wenn du den Anime/Manga von Anfang an verfolgt hast.^^
Bei Yu-Gi-Oh kann ich zwar nicht wirklich mitreden, aber dafür kann ich den hohen Nostalgiefaktor aufgrund des alten Casts sehr gut nachvollziehen. Bei den aktuellen Digimon-Filmen geht es mir nämlich nicht anders. Ich schaue Animes zwar normalerweise nur in der japanischen Fassung, aber bei den Digimon Adventure Tri - Filmen bin ich echt froh, dass KSM Anime den alten deutschen Cast überzeugen konnte und die Filme dann auch noch nach und nach ins Kino bringt.

Jep, hab Naruto seit Folge 1 mitverfolgt. ^^

vor 6 Stunden schrieb Ullah:

Ohja, die Filme waren klasse.

Mir gefällt es wie alle Charaktere sich generell in Naruto entwickelt haben, vorallem Sasuke und Naruto. Sasuke wurde immer mehr zu einem Itachi.^^

Die Charakterentwicklung von Sasuke fand ich auch super. Bin daher gespannt wie er als Vater wohl so is. ^^

vor 6 Stunden schrieb Locksley:

Sehr gut, dann wirst du besonders bei dem Boruto-Film Gänsehaut bekommen. ^^

Dem kann ich mich nur anschließen. ^^
Dahingehend gefällt mir auch Boruto (Anime und Manga) richtig gut, da die "alten" Charaktere immer noch von Bedeutung sind, aber der großartigen neuen Generation nicht die Show stehlen.

Oh mann, ihr hypet mich aber alle gerade richtig massiv. ^^

Wegen Boruto bin ich mir noch unsicher. Weiß nicht ob ich mit der Serie anfange.

vor 4 Stunden schrieb No|Af:

@team-DX-treme

Yu-Gi-Oh unbedingt kaufen! Der Film ist wirklich gut und Fanservice pur mit einem Ende, das episch ist bis zum Geht-nicht-mehr. Es haben damals alle applaudiert im Kino... 

Damit is es gekauft. ^^ Ich wünschte ich hätte den im Kino gesehen, aber der einzige Freund der auch Animes guckt, hat sowieso fast nie Zeit. :/ Hast du ne Obelisk Karte abstauben können? ^^

Hab gerade einen Blick ins britische Amazon geworfen und die Preise sind ja mal richtig niedrig. Naruto The Last gibts für 17€ und YuGiOh gibts für 11€. Beide auf Blu Ray. :D Gibt halt keine deutsche Synchro. Muss etwas überlegen. ^^

Bearbeitet von team-DX-treme

vor 12 Minuten schrieb Ullah:

Sowohl Naruto als auch Sasuke sind ohne Eltern aufgewachsen, keiner da der ihnen das vormachen konnte.^^

Genau genommen hatte Sasuke seine Eltern bis zu einem gewissen Alter und kann sich noch an sie erinnern. Naruto nicht. Aber das machte die Beziehung zwischen den zwei ja so interessant. Der eine hatte keine Eltern und dem anderen wurden seine Eltern genommen. ^^

Kann mir aber so etwa vorstellen wie die zwei als Väter sind. ^^

Am 31.7.2017 um 07:36 schrieb No|Af:

Ne, hab sie mir nachträglich gekauft. Ist schon ein wenig was wert die Karte.

Animes auf Englisch? Besonders im Fal von Yu-Gi-Oh ein absoluter Albtraum mMn. Es sind alle alten Sprecher mit an Bord  ( @xXdanteXx) Die deutsche Synchro von Yu-Gi-Oh ist einfach perfekt - auch dank Sebastian Schulz (deutsche Stimme von Atem).

Oder ist die jap. Synchro dabei? Würde aber trotzdem die deutsche Version nehmen.

Dadurch dass ich YuGiOh nur im deutschen kenne, würde ich mir den am liebsten mit deutscher Synchro geben. ^^

Wie und wo hast du dir die Karte nachträglich gekauft?

Am 31.7.2017 um 18:51 schrieb Locksley:

Mission erfüllt, würde ich sagen. B|

Und ganz einfach... JA! ^^
Nee, das musst du natürlich selbst entscheiden. Schau dir einfach mal die beiden Filme an, denn die Entscheidung fäll dir danach bestimmt ein wenig leichter. ^^
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall begeistert von Boruto: Naruto Next Generations, da die neue Generation wirklich interessant ist und sie, obwohl unverkennbare Gemeinsamkeiten mit der alten Generation vorhanden sind, keinen Abklatsch jener alten Generation darstellt.

Mission definitiv erfüllt. Genau deswegen hab ich ja hier im Thread gefragt. :P

Jo mal sehen. Wenns kein Abklatsch is, dann bin ich dabei. Will schon sehen wie Naruto so als Hokage und Vater is. ^^

vor 7 Stunden schrieb xXdanteXx:

Ich habe mir zusätzlich den Manga geholt. Mir gefällt aktuell die Preispolitik bzw die Veröffentlichungspolitik von kaze Anime nicht. Die mangas sind zum Glück ja an der buchpreisbindung gebunden.

Werden auch immer teurer. Jetzt kratzen die schon an der 8€ Grenze. Kann mich noch erinnern wie ein Manga vor paar Jahre noch 6,20€ oder so gekostet hat.

Am 5.8.2017 um 10:47 schrieb xXdanteXx:

kommt halt auch auf den manga an. haste farbseiten, nen aufwändiges cover und ist der manga etwas größer ist es auch etwas teurer. ist doch bei normalen büchern nicht anders. ;) bei uns pendeln die preise zwichen 6 und 8 euro. wobei fairy teil 5,95 kostet und terra formars fast 8 euro kostet. dafür ist terra formars auch doppelt so groß. es gibt noch sehr viele mangas die 6 euro kosten. ;)

Naja, die Mangas die ich kaufe sind Tokyo Ghoul :re, One Punch Man und Akame Ga Kill. Kosten alle fast 8€.

Am 6.8.2017 um 11:27 schrieb xXdanteXx:

bei one punch man finde ich die 6,95 mehr als gerechtfertigt. aufwändiger umschlag, hammer cover und prägung. ghoul und akame haben ja farbseiten. akame bin ich auch am überlegen ob ich ihn mir zu lege. komme aber immer noch net auf das ende vom anime klar. :(

Da hast du Recht. Ich kauf mir die Animes so oder so. Bei Büchern und Comics is mir mein Geld nicht zu schade. ;)

Kannst den Manga ruhig kaufen, weil der Anime ein anderes Ende als der Manga hat. Ich hab jedenfalls von vielen gehört, dass der Manga ein anderes Ende hat. ^^

vor 20 Stunden schrieb Locksley:

Kurz zu Akame ga Kill!...

Wie man vielleicht erkennen kann, bin ich ein recht großer Fan des Mangas bzw. Animes und kann daher vielleicht ein kleines und spoilerfreies Feedback geben. ^^
Der Manga endet tatsächlich vollkommen anders als der Anime und ist schon allein deswegen einen Blick wert.
Allerdings sollte man jetzt nicht zwangsläufig damit rechnen, wenngleich die Option besteht, dass einen ein Happy End erwartet, denn Akame ga Kill! ist nun mal Akame ga Kill!.

Jedenfalls...
Ich für meinen Teil fand den Manga, obwohl der Anime weitestgehend eine sehr gute Umsetzung darstellt, noch einmal wesentlich stärker, was u.a. auch an diversen Handlungssträngen lag, die im Anime nur angeschnitten oder gar weggelassen wurden. Zudem ist die Charakterentwicklung im Manga wesentlich ausgeprägter, was allerdings auch für den doch sehr heftigen Gewaltgrad gilt.

Dann bin ich schon mal auf den weiteren Verlauf des Mangas gespannt. Der Anime hat mir schon richtig gut gefallen. :)

vor 10 Stunden schrieb Gremlyn:

ich denke klassiger wie FMA/FMA:B, Hellsing und und und brauch ich hier nich bewerten da wurde glaub alles schon geschrieben. Frage ist eher wie sieht es bei euch mit Klassikern aus? Mila, Tsubasa und konsorten

will nun dann bald auch meine Tochter langsam ranführen und hab mich auf alte Dinge besinnt wie Georgie, Prinzessin Sara, Lady Oscar usw. gibt es hier noch gute Vorschläge?

Ah, Captain Tsubasa. Da kommen Erinnerung aus früher hoch. ^^

vor 7 Stunden schrieb LoneStar1983:

Katzenauge, Detectiv Conan, Ranma, Cowboy Bebop, Samurai Champloo, Dragon Ball um nur ein Paar zu nennen. 

One Piece, Naruto, Yu Gi Oh würde ich noch hinzufügen. ^^

// Naruto: The Last 7/10 //

Schöner Naruto Film, wo auch mal die romantische Seite von Naruto geweckt bzw. gezeigt wird. Mir hat der Film gefallen, nur der finale Kampf am Ende war mir persönlich etwas zu übertrieben und zu kurz. Dennoch guter Film. :)

// Boruto: Naruto The Movie 8/10 //

Im Gegensatz zu The Last, hat mir Boruto viel besser gefallen. Wahrscheinlich spielt da auch eine große Portion Nostalgie mit, aber es ist überraschend interessant zu sehen, wie die ganze Generation von Naruto jetzt zu Eltern geworden sind und wie die Kinder die Geschichten ihrer Eltern erfahren. Besonders gefällt mir wie sich die Beziehung zwischen Naruto und Boruto abspielt. Könnte gut sein, dass ich mir die Serie auch ansehen werde. ^^

// Yu-Gi-Oh Dark Side of Dimensions 7,5/10 //

Was hab ich mich auf den Film gefreut. Endlich mal ein neuer Film mit den originalen Charakteren. Leider wurde der dann nicht ganz so geil, wie ich es mir vorgestellt hab.

An sich hat mir der Film ja gefallen. Es war einfach schön zu sehen, dass man die alten Charaktere wieder in Aktion sieht. Nostalgie pur. :D Die Story war auch gut und plausibel  und es hat auch Sinn gemacht, wieso Kaiba so besessen von Atem ist. Die Beweggründe vom Antagonisten (hab seinen Namen vergessen ^^) sind auch gut erklärt und die Charaktere handeln so, wie man sie kennt.

Doch ich hab auch einige Sachen, die mir nicht so gefallen haben. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber soweit ich weiß konnte man beim originalen YuGiOh nicht gleich im ersten Zug ein Monster beschwören und auch gleich angreifen. Zusätzlich zu dem hat mich auch noch das Tempo der Duelle gestört. Zum Teil sind die Duelle so verlaufen, dass der eine Spieler in einem Zug 3 Monster beschwört, angreift, der andere aktiviert ne Fallenkarte, daraufhin aktiviert der andere ne Fallenkarte und als Reaktion darauf aktiviert der andere noch eine Karte. Mir war dieses Hin und Her zu schnell und zu chaotisch. Zum Teil is es mir so vorgekommen, dass man hier nur zusieht wie sich zwei Leute ständig auskontern und kein geordneter Spielfluss zusammen kommt. Vielleicht hab ich die Duelle von der ersten Serie falsch in Erinnerung, aber so chaotisch waren die doch nicht oder?

Mein letzter Kritikpunkt ist die Stelle, wo @No|Af meinte, dass die Leute im Kino deswegen geklatscht haben. Ich tu es mal in einen Spoiler:

Spoiler

Ich geh mal davon aus, dass die Stelle gemeint war, wo Atem kurz auftaucht. An sich war die Stelle ja cool, aber ich fand es einfach zu schnell abgewickelt. Er taucht auf, macht einen Übermove und schon ist alles in Ordnung. Ich fands zu kurz und übertrieben, aber schön zu sehen, dass Atem auch aufgetaucht is.

An sich hat mir der Film schon gefallen, versteht mich nicht falsch. Ich hatte meinen Spaß beim Sehen und fühlte bei einigen Szenen die pure Nostalgie, nur die Sachen die mich gestört haben, sind mir leider immer wieder aufgefallen. Dennoch würde ich mich über einen weiteren Film sehr freuen. :)

Am 28.10.2017 um 15:42 schrieb Gremlyn:

Deadman Wonderland 9/10

Zwingend notwendig zu lesen, da der Anime ja leider mittendrin aufhört. Die Story entwickelt sich folgend noch sehr interessant, hab ihn auf jeden fall komplett innerhalb von 2 tagen konsumiert, liest sich sehr flüssig.

100% agree. Mega guter Manga und der Anime is leider zu früh beendet worden. Sehr schade. :(

// Assassination Classroom 10/10 //

Ich hab vor kurzem die zweite Staffel fertig gesehen und dadurch dass die zweite Staffel auch gleich die letzte Staffel ist, bewerte ich gleich mal die ganze Serie. Ich fand den Anime einfach nur genial. Wie @Gremlyn schon sagte, machen die Twists der Story und die interessant gemachten Charaktere die Serie so gut. Koro-sensei ist dabei mein absoluter Favorit, weil er einfach ein absolut leidenschaftlicher Lehrer ist, der es schafft aus jeder Situation eine wertvolle Erfahrung zu ziehen und seinen Schülern zu vermitteln. Während den zwei Staffeln gibt es auch richtig viele lustige Momente und ich musste immer wieder lachen. Bei Assassination Classroom geht man irgendwie immer mit einem guten Gefühl weg. Ist ein richtiger "Feel good" Anime. :)

Zum Ende der Serie rollten auch ein paar Tränen bei mir. Anfangs hätte ich nie gedacht, dass ein Anime mit einem Oktopus, den es zu töten gilt, solche Gefühle bei mir hervorrufen würde, aber ich bin froh, dass mir der Anime so gut gefiel. Daher auch die 10/10. Ich kann diesen Anime jedem ans Herz. Ich zieh mir währenddessen den Manga rein. ^^

Hat wer Mirai Nikki gelesen oder den Anime gesehen und kann man mir sagen, ob der Anime oder Manga gut is bzw. welcher der beiden ich bevorzugt zuerst lesen oder sehen sollte? Wie sieht es eigentlich mit Danganoronpa aus? Von den Spielen hab ich schon mal gehört, aber gibt es davon nicht auch einen Manga oder Anime?!

vor 17 Stunden schrieb Gremlyn:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

wobei ja auch der Vorstandsvorsitzende ähnlich ist, den Plottwist habe ich grad mitte der 2. staffel und bin noch gespannt wie das weitergeht

Spoiler

Jo, den Twist fand ich echt gut. Ich hatte da echt Mitleid mit dem Vorstandsvorsitzenden. Hat gut begründet, wieso er zu so einem Fanatiker wurde. ^^

Am 17.11.2017 um 17:00 schrieb xXdanteXx:

Da fällt mir doch ein, das ich die zweite Staffel auch noch nicht zu Ende geschaut habe. ? Schande über mich. ?

SHAME! SHAME! xD

Ne aber die zweite musst du unbedingt sehen. Andererseits, lass dir doch lieber Zeit damit. Is schlussendlich auch die letzte Staffel. :(

vor 11 Stunden schrieb Gremlyn:

so bin nun durch

Staffel 2 wäre bei mir ne 9 (ziehe so selten ne 10),

Nagisas Endszene ist mir etwas zu blöd und das man die Beziehung mit ihm nicht genutzt hat verstehe ich hier auch nicht, hier wird man hängen gelassen

Spoiler

Ich fand Nagisas Endszene eigentlich sehr passend zu seinem Charakter. Er wollte ja Lehrer werden, aber das Thema "Assassination" gefällt ihm auch sehr gut. Daher hat es auch sehr zu seinem Charakter gepasst, dass er seinen Unterricht genau so wie Koro-sensei macht. :)

Ich bin ja auch am Überlegen, was ich als nextes schaue. Deswegen hab ich ja gefragt ob mir wer was zu "Danganoronpa" oder "Mirai Nikki" sagen kann. ^^

Ich glaub ich starte als nextes Fullmetal Alchemist Brotherhood. Oder vielleicht geb ich Psycho Pass eine zweite Chance. ^^

vor 3 Stunden schrieb Gremlyn:

wenn bisher nicht gesehen, sollte das auf jeden fall an erster stelle stehen, es gibt ja anime die kann man sehen, aber diesen MUSS man sehen ;)

ja aber Nagisa ist nunmal etwas sterblicher, wenn die auf ihn zielen weicht er nicht so schnell aus, deswegen etwas übertrieben 

Ok, dann schau ich den wohl als nextes. Der is auch auf Netflix, was das ganze gleich viel angenehmer macht. ^^

Spoiler

Da hast du Recht, aber ich glaube die werden in der Klasse keine Schusswaffen haben, weil es ja kein Assassination Classroom is. Das sind halt alles "Bullys" die ein Messer oder solche Sachen haben.

Hauptsächlich passt die Szene aber perfekt zu Nagisa, weswegen ich damit zufrieden war. :)

Am 22.11.2017 um 23:47 schrieb xXdanteXx:

Tokyo ghoul finde ich jetzt ziemlich überbewertet. Habe mich ziemlich schwer getan mit dem Anime. Allem voran mit mit dem hauptchar.

Da is es bei mir ganz anders. Ich fand beide Staffeln super und während alle es blöd finden, dass der Anime ne andere Richtung als der Manga geht, fand ich es interessant. Blöd nur, dass der Anime nicht fortgesetzt wird. Muss mir die Specials aber noch ansehen. ^^

Am 23.11.2017 um 15:20 schrieb Gremlyn:

nee mir ging sein innerer kampf in der ersten dermassen auf den sack, ich mag so weinerliche helden nicht :D

also wie angekündigt 

Girls und Panzer 8/10

mir fehlt zwar noch der Film aber die Serie ist klasse, der Inhalt wird vom Titel schon gut beschrieben, Mädchen betreiben als Schulsport Panzerkämpfe (ich hab ja früher meinen kameraden schon gesagt Panzer fahren nur Mädchen) und in der Serie geht es im endeffekt auch schon um die grosse Schulmeisterschaft, wobei hier jede Schule einen gewissen einschlag hat, so bekämpft man die italienische, amerikanische, britische, russische und deutsche schule, mit entsprechenden Panzern und sehr detailverliebt, mich als alten marineverliebte hatten sie mit der tatsache das jede schule auf einem Flugzeugträger betrieben wird, die OVAs 5.5 und 10.5 lohnen eher nicht da es einfach nur zusammenfassungen bis zu dem Zeitpunkt sind, der OVA zur Tunierrunde 2 gegen die Italiener ist dafür sehr gelungen

Sword Art Online (erste Staffel) 8/10

mal wieder ne Serie mit meiner Frau geguckt und da das thema MMORPG für uns sehr passend ist (über WoW kennen und lieben gelernt) auch sehr angenehm gestaltet, über die Mangas schrieb ich ja schon meine Meinung und ich finde man hat es super umgesetzt und auch noch paar Side Stories eingebaut, Staffel 2 wird nun auch für mich überraschend da ich den Manga dazu noch nicht gelesen habe. 

so demnächst noch den Girls und Panzer film gucken und nächste Serie aussuchen

Girls und Panzer klingt interessant. Probier ich vielleicht. ^^

Ich fand ja die erste Hälfte von Staffel 1 phänomenal. Die Folgen haben mich so sehr reingezogen und ich habe die Charaktere so gut gefunden. Die zweite Hälfte hat dann leider nachgelassen, aber dennoch guter Anime. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...