BossTanaka Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Habe mir ein zweites Mal Gantz zu Gemüte geführt und verstehe den Hype immer noch nicht ganz. Beziehungsweise weiß ich gar nicht, ob es einen Hype gab, er wurde mir aber von vielen Leuten ans Herz gelegt. Na ja, wo fang ich an? Die Story und Atmosphäre sind ja recht gut und hatten eigentlich auch viel Potential. Gesellschaftskritik blabla alles schön und gut. Allerdings empfand ich die Erzählweise als sehr schleppend. Manchmal bestand eine Folge nur darin, dass ein Protagonist gegen ein Monster kämpfte, während die anderen dumm rumstanden (im Standbild natürlich) und überlegten, ob sie ihm helfen sollten. Nicht sehr mitreißend. Bei den Charakteren bin ich zwiegespalten - ein paar fand ich ganz cool - aber Kato, Gott, ging der mir auf die Eier. Dieses ganze Gutmenschengetue und dann immer die Flennerei. Auf die Ecchi-Einlagen von Kishimoto hätte ich auch verzichten können. Na ja, schlecht fand ich den Anime nicht, man hätte aber noch ein bisschen was draus machen können. Ich werde aber mal nach dem Manga Ausschau halten, der soll ja noch ein bisschen weiter gehen als die Serie. 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Zuletzt habe ich Serial Experiments Lain gesehen, fand ich ziemlich gut. Bin zwar doch etwas überrascht und auch verwirrt über den Verlauf der Geschichte, aber im positiven Sinne. Ein Grund mehr, den Anime auch ein zweites Mal anzuschauen. Die letzte Folge fehlt mir zwar noch (die habe ich heute Nacht nicht mehr geschafft ^^) wird aber vermutlich an meiner Bewertung auch nicht mehr viel ändern. Der Zeichenstil ist zwar sehr schlicht, aber stilvoll und das Cyber(punk)-Szenario gefällt mir außerordentlich gut. Die Vermischung von realer und virtueller Welt ist ziemlich interessant und vielschichtig, bietet nicht immer Antworten und lässt viel Raum für Spekulationen. Gefällt mir. Und Lain Iwakura ist einfach ein unglaublich süßer Fratz. Sehenswert, 8/10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 https://www.ebay.de/itm/Elfenlied-Manga-Bd-1-6-/290887018334?pt=Sammlungen_Pakete&hash=item43ba37a75e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Naja, musst halt mal schauen, wie viel es letztendlich kosten wird. Band 3 scheint halt wirklich überall vergriffen zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 @ kite: du gibst immer so unsinnige bewertungen ab Ich finds auch mal schön, wenn jemand was unter ner 9 gibt. :3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 So, schon länger keinen Anime gesehen, muss ich mal wieder ein bisschen was aufholen. Tonari no Kaibutsu-kun - 6/10 Nette Rom-Com, recht witzig, aber leider zum Schluss auch sehr ernüchternd, da es leider mittendrin aufhört. Man erfährt nichts - was es beispielsweise mit Harus Bruder auf sich hat oder wie die ganze Beziehungskiste ausgeht, gar nichts - was daran liegt, dass der Manga noch nicht zuende ist... Naja, soll ja noch 'ne OVA geben. Trotzdem sehenswert. Die exkludierten Protagonisten sind schnell durchschaut und entwickeln sich leider auch nur geringfügig, sind aber sehr sympathisch. Das Opening und der Soundtrack an sich ist klasse. Mit ein paar Folgen mehr und einem richtigen Ende hätte er locker 1-2 Pünktchen mehr gekriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Sword Art Online So, hab ich den auch endlich mal gesehen. Während der ersten Hälfte, bzw. der ersten 15 Folgen, war ich ziemlich begeistert von der Idee, dass wenn man im Spiel stirbt, man auch im echten Leben stirbt. Dieser Aspekt hat dann leider in den "Fairy Dance"-Epsioden gefehlt und hat den Spannungsbogen so nicht halten können. Dafür gab es das Switchen von Game und Real Life, was dann wiederum auch recht interessant war. Das plötzliche Ende von Sword Art Online kam ja finde ich ziemlich überraschend. Als Heathcliff Kirito das Privileg schenkt, sich mit ihm zu duellieren und Kirito, Asuna und Heathcliff sterben. Ich war wirklich ein bisschen traurig nach der Folge. ^^ Man könnte die Serie fast als Sozialkritik am heutigen Spieleverhalten verstehen, wenn man nicht klar diese Faszination und Detailverliebtheit hinter dieser ganzen Spielewelt sehen würde. Hat mir gut gefallen, was auch an den vielen liebenswerten Charakteren liegt. 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.