Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil 5 Demo

Anis412

Recommended Posts

Splittscreen ist immer ein Problem bei Spielen.

Und ist ja klar das man da nie soviel sieht wie bei Singelplayer.

Aber ich find den Splittscreen eigentlich ganz gut gelöst.

Grafik ist auch noch in Ordnung.

Nur ich denk mal das man das auf einen Röhrenferhnseher fast nictmehr spielen kann.

Aber mit HD geht es schon zu zocken.

Und Splittscrenn ist halt die einzige möglichkeit zu zweit zu spielen wenn nur eine PS3 daheim ist.

Ich hab gestern das Demo mit nen Kumpel gezockt und ich bin begeistert.

Jeder schimpft zwar über die Steurerung aber so war das bei jeden Resident Evil.

Man konnte noch nie beim Laufen zielen oder nachladen.

Ich finds eine gelungene fortsetzung der Serie und ich kauf mir das Spiel sowieso am 13.3.

Aber so hat halt jeder seine eigene Meinung.

grafik ist sehr gut...steuerung schrott ! vor allem das man im rennen nicht nachladen kann oder wenigstens aus der hüfte schiessen...ist mir unbegreiflich...

resifeeling kommt auch überhaupt nich auf...für ein 3rd person actionballerspiel mangelhaft...ich hatte nach den ganzen screens und vids schon überlegt es mir zu holen aber so nicht

mensch leute die steuerung ist resi-like und war schon immer so. außerdem soll man da was umstellen können. was mir persönlich mehr sorgen macht ist die teilweise unglückliche kameraführung des spiels. wenn man anvisiert hat man mehr rückenansicht der spielfigur im blick als das geschehen vor sich.

Jo, hab die Demo auch. Nach Biegen und Brechen und ettlichen Beschimpfungen warum ich ausgerechnet in Deutschland geboren wurde und leben muss.

An Chris neuer Optik muss ich mich erstmal gewöhnen. Er wirkt sehr sehr wuchtig und genauso träge lässt er sich auch steuern. Apropo Steuerung. Die ist total gewöhnungsbedürftig. Schrecklich das man während des zielens immer noch nicht laufen kann. Und ich muss mir auch für das Spiel angewöhnen den Daumen vom rechten Analogstick weg zu lassen. Denn bei den meisten Spielen musste man während des laufens immer mit dem Stick die Kamera lenken und bei RE5 ist das gar nicht nötig. Ich habe mit dem rechten Stick auch immer gezielt. Ich muss mich echt an die Steuerung gewöhnen.

Einerseits ist es gut diese Sheva an Chris Seite zu haben, aber andererseits darf sie nicht sterben. Sonst endet das Spiel. Aber sie kann ganz gut auf sich selbst aufpassen. Allerdings schreit sie um Hilfe, kann sie von mir keine Hilfe erwarten weil ich selbst damit zu tun habe am Leben zu bleiben^^

Die beiden Level in der Demo find ich relativ kurz. Außerdem ist das erste Level nicht das ganze Level, sondern der Schluss des ersten Levels und das zweite Level ist nicht das zweite Level aus dem Spiel, sondern irgendein anderes. Raffiniert von Sony nicht zu viel zu verraten.

Die Grafik ist bombastisch. Sollte man ja auch nicht anders erwarten.

Und die Musik ist auch klasse.

Der Coop Modus bringt mir nicht sehr viel, da ich niemanden zu Hause habe der mit mir spielen würde und dieser geteilte Bildschirm würde mir auf Dauer Kopfschmerzen bereiten.

Nunja, Resident Evil ist schon lang nicht mehr das RE was wir kennengelernt haben. Trotzdem werd ich das Spiel mir auf jeden Fall holen. Ich freu mich endlich wieder auf Chris und vor allem auch Whesker. Und verdammt noch Mal, will wissen was mit Jill passiert ist.

An sich finde ich das der Grueselfaktor in RE5 einfach nicht mehr da ist. Die Atmosphäre ist nicht mehr gruselig und Angsteinflößend. Allerdings gibt es in dem Spiel noch ein paar Szenen bei denen wir uns ekeln werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...