Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Profil + Speicherstände auf neue Konsole übernehmen

st-o-ck

Recommended Posts

Hey!

denke mir, dass das Thema schon öfters relevant war, aber ich hab dazu nix gefunden und auch leider keinen "Allgemeinen" Thread in dem ich die Frage stellen konnte.

nen Kollege von mir hat öfter mal auf meiner PS3 gespielt (zB LA Noire durch). er hat das mit seinem eigenen Profil gemacht (also nicht meins). dieses ist allerdings nur Offline, er hat also noch keinen PSN Account.

jetzt würde er sich auf Weihnachten gerne selbst eine PS3 kaufen. wie ist es nun möglich, die meisten seiner erspielten Trophies + Speicherstände auf seine eigene Konsole zu übernehmen?

ich hab mir das so vorgestellt:

1. wir erstellen ihm einen PSN Account seiner Wahl auf meiner PS3 in seinem Profil
  2. dann Synchronisieren wir die Trophies
  3. die Speicherstände kommen (soweit möglich) auf einen USB-Stick
  4. auf seiner neuen PS3 erstellen wir sein Profil
  5. in dieses Profil kopieren wir die Speicherdaten vom USB-Stick
  6. in diesem Profil melden wir uns mit dem für ihn erstellen PSN Account an
  7. somit müssten wir ja die Trophys syncen können

die Frage ist jetzt nur, funzt das so oder hab ich was übersehn? zB gehen die alten Speicherstände von ihm auf seiner neuen Konsole oder gibts da Probleme?

für die Speicherstände gäbe es ja noch die Möglichkeit PS+ zu verwenden, da schauen wir mal obs viele sind die nicht übernommen werden können oder obs egal ist - denn PS+ will er erstmal nicht (auch wenn ich es habe und davon schwärme ^^)

reichen würde ja evtl. auch sonen kostenloses 30 Tage Test-Abo (aber bitte ohne KreditKarte) - zumindest um die Speicherstände in die Cloud zu laden, und sie wieder runterzuladen "einmalig"

- Werbung nur für Gäste -

Ja das geht.

Wenn du einen neuen Account mit einer PSN-ID auf einem Benutzerkonto einrichtest dem keine PSN-Id zugewiesen war dann werden sie für diese Konto übernommen.

Ähnliches Thema gabs hier

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/96034-trophaeen-ohne-psn-konto-erspielen-und-dann-in-konto-uebertragen.html

man kann auch die beiden konsolen mit einem netzwerkkabel verbinden und so die daten übertragen lassen. vorher sollte er sich allerdings eine psn id mit seinem benutzer erstellen um bei den trophäen auf nummer sicher zu gehen. anschließend kann man ja die nicht benötigten daten (z.b. dein profil) wieder löschen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...