Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werden Account Daten auf einem Spiel gespeichert?


Terraria4play

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

Ich muss das jetzt hier fragen da jemand gesagt hat das psn account daten auf spielen gespeichert werden und wenn der typ jetzt mein spiel abkauft ich auf seinen account zugreifen kann stimmt das? Werden account daten von mir auf der disc gespeichert?

Das ist nur bei Vita-Spielen der Fall, allerdings sind das keine Accountdaten, sondern accountgebundene Savegames. Zur Sicherheit einfach das Spiel komplett löschen bevor Du es verkaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich muss das jetzt hier fragen da jemand gesagt hat das psn account daten auf spielen gespeichert werden und wenn der typ jetzt mein spiel abkauft ich auf seinen account zugreifen kann stimmt das? Werden account daten von mir auf der disc gespeichert?

kann ich mir auch nicht vorstellen, denke das das Unsinn ist.

Wie soll das den Funktionieren ... also kannst du den Gedanken gleich wieder vergessen :) da hat dich jemand an der Nase herum geführt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle habe dem typ das hier geschickt aber er ist immer noch fest überzeugt das es gespeichert wird der denkt nämlich auch das man keys braucht das ist bestimmt einer der noch pc zockt und auf ps3 wechselt

Wir reden jetzt hier nicht über einen Online-Pass, oder? Das ist in dem Sinn ein Key.

Weil damit wird das Online-Spiel aktiviert. Gepspeichert wird aber dennoch lokal auf der Festplatte und nicht auf der Disk. Auf der Disk sind wirklich nur die reinen Spieldaten drauf.

Wenn er schon zweifelt usw. (ich glaube, du willst anscheinend was verkaufen), verzichte lieber drauf. Leute, die soviel diskutieren und nachfragen, da ist Ärger schon vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir reden jetzt hier nicht über einen Online-Pass, oder? Das ist in dem Sinn ein Key.

Weil damit wird das Online-Spiel aktiviert. Gepspeichert wird aber dennoch lokal auf der Festplatte und nicht auf der Disk. Auf der Disk sind wirklich nur die reinen Spieldaten drauf.

Wenn er schon zweifelt usw. (ich glaube, du willst anscheinend was verkaufen), verzichte lieber drauf. Leute, die soviel diskutieren und nachfragen, da ist Ärger schon vorprogrammiert.

Ne ich weis nicht ob du steam kennst wenn doch da braucht man doch keys um das game zuaktivieren der denkt das ist bei ps3 games auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein PS3 Spiel ist eine BD-ROM, also wie der Name ROM schon sagt

READ ONLY MEMORY

Da kann gar nichts gespeichert werden, genauso wie bei DVD und CD.

Diese Daten müssen gebrannt werden.

;)

Vielleicht redet er aber von Vita-Spielen, da werden tatsächlich Daten drauf gespeichert. Daher muß man sie zum Teil auch manuell löschen, bevor ein anderer User sie nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich weis nicht ob du steam kennst wenn doch da braucht man doch keys um das game zuaktivieren der denkt das ist bei ps3 games auch so

Ja, ich kenne Steam.

Wie der Poster über dir schon gesagt hat, ein PS3 Spiel ist eine BD-ROM und kann nicht beschrieben werden.

Trotzdem sollte man ihm aber das mit dem Online-Pass sagen, denn ich bin sicher das es sowas ist, was er letzendlich meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...