Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ratchet & Clank QForce


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann gut sein, dass jedes Spiel eine eigene ID hat. Vielleicht wird aber auch ein Wert auf der Konsole generiert. Gibt dazu ja genug Daten (Username, Konsole, Spiel ...).

Letzteres würde nicht reichen um die Disc an sich als "gebraucht" zu erkennen, schreiben kann die PS3 nunmal nicht da drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben kann sie ja nicht, daher fällt das eben raus.

Und der Hashwert jeder Disc (auch in Kombination mit User/PW/etc.) ist gleich soweit nicht jede Disc eine eigene ID hat. Und diese eigene ID einer Disc wäre mir neu, weil ein klassisches Presswerk im Normalfall immer aus demselben Master nicht unterscheidbare Kopien erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst meine Texte nicht ganz zu lesen. Wozu soll sie denn was auf die Disc schreiben? Den berechneten Hash-Wert müsste sie ja nur für kurze Zeit im Arbeitsspeicher lassen.

Und wie ich geschrieben habe (daher bitte lesen!) könnte sie auch einen Hash in Verbindung mit dem Benutzernamen erstellen, oder der MAC der Konsole, oder irgendeinem anderen Wert. Dieser Hash wäre dann ja wieder individuell, da es weder den selben Benutzer, noch die selbe Konsole gibt.

Da dies aber alles nur ein "hätte/könnte/wäre" ist und mit dem Spiel nicht viel zu tun hat, bitte ich dich darum das in den Off-Topic Bereich zu verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst meine Texte nicht ganz zu lesen. Wozu soll sie denn was auf die Disc schreiben? Den berechneten Hash-Wert müsste sie ja nur für kurze Zeit im Arbeitsspeicher lassen.

Und wie ich geschrieben habe (daher bitte lesen!) könnte sie auch einen Hash in Verbindung mit dem Benutzernamen erstellen, oder der MAC der Konsole, oder irgendeinem anderen Wert. Dieser Hash wäre dann ja wieder individuell, da es weder den selben Benutzer, noch die selbe Konsole gibt.

Ich hätte jetzt gesagt, dass du bitte mal meine Texte genau lesen sollst ;)

Nochmal: Die Daten nur der Konsole reichen einfach nicht aus, es geht um die Erkennung jeder einzelnen Disc!

Beispiel:

Du aktivierst das Spiel erfolgreich auf deiner PS3 unter deinem Account für deine PSV und gibts es anschließend mir (User, Mac-Adresse etc. anders). Ich versuche selbiges, bekomme aber eine Fehlermeldung, also kaufe ich mir anschließend das Spiel neu und es geht mit dieser dann auch bei mir erfolgreich. Person 3 usw. könnte aber weder mit deiner noch mit meiner Disc auf seiner PS3 etwas anfangen.

Das heißt die PS3 konnte die beiden Discs unterscheiden, denn der Hashwert unser Konsolen-Eigenschaften war ja definitiv die ganze Zeit so unterschiedlich wie wertlos für den Erkennungsvorgang.

@Off-Topic: Stimmt, aber ich kenne auch kein anderes Spiel außer diesem was das bisher so vollzieht. Führt aber glaube ich eh nicht weiter, solange sich keiner von uns tiefgreifend mit den Möglichkeiten des BD-Formats beschäftigt oder uns aufklärt, dass wir ganz falsch liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du gehst ins Haupt-Hauptmenü zurück, also das Menü, bervor du ein lokales Spiel auswählst. Dann wählst du lokal und deinen Charakter aus und glaube R2, steht aber auf dem Bildschirm. Da kannst du dann deine Cheats auswählen.

Danke, habe es nur übersehen, da ich mich zu schnell ins Spiel geklickt habe. Platin ist jetzt auch fertig, indem ich solo Ebaro-Schneesturm in 19:18 abgeschlossen habe.

Leider habe ich den Stilpunkt "Erlöser von Ebaro2" noch nicht, obwohl bei Levelabschluss immer null Tode steht. Muss ich zusätzlich zu den Wetterstationen noch alle Waffenstationen besucht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XliveX: Ich habe deine Beträge gelesen. Von einer Weitergabe der Disc hast du nicht gesprochen. Es mag sein, dass die Disc eine jeweils eindeutige ID hat, dann wäre eine Weitergabe allerdings auch nicht möglich, da der 'Bonus' der Disc ja bereits eingelöst wurde, ähnlich der Bonus-DLCs in einem Ultimate-Paket.

Nun aber bitte genug davon ;)

@ratchetforever: Nun, ich habe immer alles geholt gehabt, deswegen kann ich das nicht genau sagen. Probiere es einfach mal aus, kannst dann ja Rückmeldung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt den Stilpunkt "Erlöser von Ebaro 2" nachdem ich auch alle Waffenstationen aktiviert habe. An alle Trophy-Jäger: 115 Stilpunkte und Platin mit ein bisschen Übung und der richtigen Taktik auch ohne perfekt zu spielen solo machbar.

Hmm, aber wofür ? Für 115 Stilpunkte gibts keine Trophy. Daher ist das für mich Aufwand, der sich nicht lohnt. Denn so gut war das Spiel jetzt auch nicht. Solo ist klar, das habe ich auch schon geschafft. Aber die Stilpunkte sind doch eher für die Fans, die in R&C aber auch wirklich alles holen wollen. (Trophyjäger wollen eher Trophies)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt aber auch Trophäenjäger, die die Trophäen schnell haben wollen. Und es dauert nunmal, bis man jemanden gefunden hat, der mit einem spielt.

Da kann das selbst erspielte im ingesamten Aufwand schon geringer sein. Zudem sind die Stilpunkte ja nicht die Herausforderung ;)

Ich habe das Spiel in 13 Stunden platiniert bzw vorbereitet.

Also bei mir fand sich jeweils innerhalb von 5 Minuten jemand für die Onlinespiele.

(einfach eine Sitzung erstellen und warten oder selber suchen)

Und die Entwicklerzeiten sind auch ohne die Stilpunkte machbar. Hier bieten sich die Doppelbanger an (vor allem auf Lvl5 richtig cool) für einen Basiseingang (in die Nähe des Spawnpunktes der Gegner stellen) und man selbert sichert den anderen Basiseingang.

Damit 2 Entwicklerzeiten geschlagen.

Für eine dritte Entwicklerzeit habe ich dann einfach einen 2. Controller hergenommen (man muss ja dann nur noch feuern bei den Wellen), wodurch man dann die doppelte anzahl an Doppelbangers nutzen kann, womit die BasisEingänge (bzw Spawnpunkte) super gesichert werden können.

Daher sehe ich wie gesagt keinen Nutzen für die Stilpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Online-Partien habe ich nur in jedem Spiel bis jetzt das Pech gehabt mit Leuten zusammen zu spielen, die keine Ahnung und kein Headset hatten. Wenn man jemanden findet kann es schnell gehen.

Die Waffen gehen ja mittlerweile bis Lv. 5, habe ich wieder voll vergessen ;)

Als ich die geholt habe, konnten die nur bis Lv. 3 aufgerüstet werden. Somit war es schon einiges schwieriger. Da bot sich das mit den Stilpunkten echt an, die, wie schon gesagt, auch keine große Herausforderung waren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Online-Partien habe ich nur in jedem Spiel bis jetzt das Pech gehabt mit Leuten zusammen zu spielen, die keine Ahnung und kein Headset hatten. Wenn man jemanden findet kann es schnell gehen.

Die Waffen gehen ja mittlerweile bis Lv. 5, habe ich wieder voll vergessen ;)

Als ich die geholt habe, konnten die nur bis Lv. 3 aufgerüstet werden. Somit war es schon einiges schwieriger. Da bot sich das mit den Stilpunkten echt an, die, wie schon gesagt, auch keine große Herausforderung waren :)

Was meinst du denn mit den OnlinePartien ?

Die KOOP-Sachen oder direkt die VS-Matches ?

Die Koop-Sachen habe ich wie gesagt alleine geholt. Die VS-Matches hatte ich in 30 Minuten durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie teuer ist das Game aktuell und lohnt sich der Kauf? Hatte mit All 4 One schon ziemlich viel Freude, würde wieder gerne im Splitscreen ein paar Trophies hunten. :)

Es ist ziemlich kurz, download ist für den Preis ok, aber die Disc Version ist ja übertrieben teuer :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie teuer ist das Game aktuell und lohnt sich der Kauf? Hatte mit All 4 One schon ziemlich viel Freude, würde wieder gerne im Splitscreen ein paar Trophies hunten. :)

DL Version (DE Store) knapp 15 € Disc Version knapp 40 € hast aber die Vita Version mit dabei, bzw. kannst sie aus dem Store laden wenn sie irgendwann mal erscheint ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...