Gast Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Kleinere Probleme sind ja nicht auszuschließen, damit werden wir fertig :'> Klar, sonst hätten wir ja auch eigentlich gar keine großartige Herausforderung mit dem Satz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Wenn der Satz ähnlich sein sollte könnten ja leicht einige Es gespart werden: Rosen sind rot, Veilchen sind blau und Trophaeen machen bling Rosen sind rot, Akazien sind blau und Trophys sind das bling Das wären noch 2 Es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sadidorf Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Wenn der Satz ähnlich sein sollte könnten ja leicht einige Es gespart werden:Rosen sind rot, Veilchen sind blau und Trophaeen machen bling Rosen sind rot, Akazien sind blau und Trophys sind das bling Das wären noch 2 Es. Das "Y" bei Trophys macht es sicher nicht einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Dann schreiben wir Trophies mit "ie" Was ist das kleinere Übel, ist da wohl die Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sadidorf Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Aber ich finde über den Satz kann man sich immer noch Gedanken machen, aber erst sollte mal endschieden werden ob man hier anschließt oder ein neues Projekt, also 2.0, beginnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ich würde es so machen, dass die ganzen Zahlen bei den Zielen verdoppelt werden. Also statt 400 800 Platinen erspielten, aber die 375 die da sind, bleiben bestehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Das "Y" bei Trophys macht es sicher nicht einfacher Ein Y wäre für mich nur wünschenswert (Ein Grund wieder die Yakuza Teile anzugehen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ich bin auch der Meinung dass ein Y schon okay ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Wollen wir allen ernstes ein falsches Wort in einen Satz bringen? Trophies nicht Trophys.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Wollen wir allen ernstes ein falsches Wort in einen Satz bringen? Trophies nicht Trophys.... Das natürlich nicht Meinte nur, das ein Y generell nicht verkehrt wäre ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Finde das auch doof, extra einen grammatikalisch falschen Satz zu benutzen ^^ Dann lieber einen neuen finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 War ja auch nur ein Beispiel mit dem denglisch. Ich habe für das eine Beispiel mal Marloges Satz genommen. Akazien sind blau, Ratten sind schlau und morgen gibt es keine Trophy, au. (5 Es) Ich finde das auch doof, bewusst den Satz nicht grammatikalisch richtig zu schreiben. (5 Es) Grammatikalisch falsche Vorschläge: Akazien sind blau, Ratten sind schlau und morgen gibts keine Trophy, au. (4 Es) Ich find das auch doof, bewusst den Satz nicht grammatikalisch richtig zu schreiben. (4 Es) Etwas unlogische Sätze: Akazien sind blau, Ratten sind schlau und morgen gibts Null Trophy, au. (3 Es) Ich find das auch doof, bewusst den Satz nicht richtig grammatikalisch zu nutzen. (3 Es) Hier mal nur 1E: Ich ging zum Zoo, fuhr zum Bahnhof und war schon morgen fort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ich äußere auch mal ein paar Ideen für Sätze: Leider viele I's drin: "Ich hab’ sie endlich – die Trophä'!“ verkündet man stolz nach Beginn. Doch wärn’ nur Platin in der Näh', würd’ man sich hoheitsvoll besinn''! Kurz und prägnant Wer tapst da spät Nachts noch im Wald umher? Das ist der Trophyhunter mit seinem Gewehr. Leider viele E's drin: Vergeblich das Streben der Macht, durch Trophäen, der Hunter er lacht, ewige Unsterblichkeit zu erlangen, sammeln ist schön, das war was sie sangen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Desweiteren würde aus ä auch wie ae werden. Und ich weiß leider auch nicht in wie weit grammatikalisch nicht ganz richtige Sätze akzeptiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Mal eine doofe Frage, warum nicht einfach den Satz weg lassen und eine andere Herausforderung nehmen? Grüße GW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 und in dem Satz sind sogar 6 e's drin. Warum überhaupt wieder einen Satz, in dem das Wort Trophäen auftaucht. Könnte doch jeder x-beliebige Satz sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Also wenn jetzt jeder einen Satz vorschlagen darf, bin ich mal für: "Ich Wambo, du Wambo, die Wambologie" Wären halt 3x WipEout aber sonst nur ein E und somit doch gut machbar :-P :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Mal eine doofe Frage, warum nicht einfach den Satz weg lassen und eine andere Herausforderung nehmen?Grüße GW Ich finde den Satz schon eine tolle Herausforderung und bin ganz klar dafür diese im Projekt zu lassen. Ich würde allerdings schon sagen dass kleinere grammatische Fehler oder denglisch "erlaubt" sein sollten sonst wird es sehr mühevoll. Gerade wenn wir das Wort "Trophäe" wieder drin haben wollten würde ich zur "Trophy" greifen. Ich ging zum Zoo, fuhr zum Bahnhof und war schon Trophys holen. Oder etwas enfernter: Ich ging zum Zoo, fuhr zum Bahnhof und sass (saß) vor der Playstation. Mit grammatischem Fehler sogar komplett ohne E: Ich ging zum Zoo, fuhr zum Bahnhof und sass (saß) vora Playstation. Also wenn jetzt jeder einen Satz vorschlagen darf, bin ich mal für:"Ich Wambo, du Wambo, die Wambologie" Wären halt 3x WipEout aber sonst nur ein E und somit doch gut machbar Der Satz enthält 2 Es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemiker1 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Warum nicht erst mal den bisherigen Satz bei behalten, ist ja nicht fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Warum nicht erst mal den bisherigen Satz bei behalten, ist ja nicht fertig. Da wäre ich ehrlich gesagt auch dafür. Jetzt haben wir da schon gut was geschafft und sollten den nun auch beenden Wenn aber das Projekt ganz von Neuem gestartet werden sollte, wäre ein neuer Satz aber wohl auch besser ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.