Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Big Project - Stay together, hunt together

Blacky

Recommended Posts

btw. im Startpost müsste unter Zielen dann noch das mit den Genres stehen :)

Ich zitiere mich mal selbst für die, die man nehmen könnte:

Jemand Vorschläge für Zahlen? Bzw. was sollte man alles als Genre nehmen?

Ego-Shooter, 3rd-Person-Shooter, Sandbox (GTA, Sleeping Dogs etc.), Beat em' Up, Musikspiele, Jump n' Run, Horror, Rennspiele, Hack n' Slay, Adventure, Rollenspiele, Sportspiele würden mir jetzt einfallen. Strategie vielleicht noch? Da gibt es aber nicht so viel....

Einverstanden? O:

Ja, das Problem ist halt dass solche Rätselspiele eher PSN Kandidaten sind. Unter Schach gibt es ja auch nur Fritz und Battle Chess soweit ich weiß.

Deswegen das gleiche Problem bei Strategie, es gibt ein C&C, es gibt Under Siege, Stormrise und Endwar (was aber nicht gerade zählt :xd::'>) Mehr fällt mir gerade nicht ein, vielleicht noch Dungeon Defenders weil Tower Defense..

Edit: Aber man könnte als ein Genre auch noch PSN Spiele nehmen und dann statt Platin 100% eintragen.

Und bei Q könnten wir ja auch im Notfall ein 100% Spiel durchgehen lassen, weil die Auswahl mit Quantum Theory ja wirklich arg gering ist :D

Aber nach Reihenfolge... Na, ich weiß nicht. Wär schon eher für querbeet, aber dann im Gegensatz dazu den Satz in der richtigen Reihenfolge zu platinieren.

Ego-Shooter, 3rd-Person-Shooter, Sandbox (GTA, Sleeping Dogs etc.), Beat em' Up, Musikspiele, Jump n' Run, Horror, Rennspiele, Hack n' Slay, Adventure, Rollenspiele, Sportspiele würden mir jetzt einfallen. Strategie vielleicht noch? Da gibt es aber nicht so viel....

Ja, das Problem ist halt dass solche Rätselspiele eher PSN Kandidaten sind. Unter Schach gibt es ja auch nur Fritz und Battle Chess soweit ich weiß.

Deswegen das gleiche Problem bei Strategie, es gibt ein C&C, es gibt Under Siege, Stormrise und Endwar (was aber nicht gerade zählt :xd::'>) Mehr fällt mir gerade nicht ein, vielleicht noch Dungeon Defenders weil Tower Defense..

Edit: Aber man könnte als ein Genre auch noch PSN Spiele nehmen und dann statt Platin 100% eintragen.

Da gibts noch XCOM :)

Wenn wir so viele sing können wirs aber noch etwas extremer stellen oder?

Ego-Shooter (CoD, BF)

3rd-Person-Shooter (Lost Planet, SOCOM)

Action-Shooter (Uncharted, ...)

Sandbox (GTA, Sleeping Dogs)

Beat em' Up - kann man sicher auch noch irgendwie unterteilen, kenn mich da aber zu wenig aus :)

Singspiele (Singstar, Disney Sing It)

Tanzspiele (Just Dance, DanceStar)

Instrumentals (Guitar Hero, Rock Band)

Rhythmusspiele (Hatsune Miku, DanceDanceRevolution)

Jump n' Run (LittleBigPlanet, Sonic)

Horror (Dead Space, ...)

Arcade Racer (Need for Speed, Motorstorm)

Rennsimulation (Superstars V8, GT5)

Flugsimulation (HAWX(?), Il Sturmovic)

Hack n' Slay (GoW, Ninja Gaiden)

Adventure (.... kA was da so alles wär)

J-RPG (Atelier, Cross Edge)

Strategie RPG (Agarest, Disgaea)

West RPG (Dragon Age, Skyrim)

Stadion-Spiele (Fifa, Madden, NBA, NHL)

Summer-Sports (London 2012)

Winter-Sports (Winter Sports 2012, Vancouver)

Board-Sports (SSX, skate, Tony Hawk, Shaun White)

Strategie (C&C, XCOM)

PSN?

Vita?

Da ließe sich sicher noch etwas machen :)

Da gibts noch XCOM :)

Wenn wir so viele sing können wirs aber noch etwas extremer stellen oder?

Ego-Shooter (CoD, BF)

3rd-Person-Shooter (Lost Planet, SOCOM)

Action-Shooter (Uncharted, ...)

Sandbox (GTA, Sleeping Dogs)

Beat em' Up - kann man sicher auch noch irgendwie unterteilen, kenn mich da aber zu wenig aus :)

Singspiele (Singstar, Disney Sing It)

Tanzspiele (Just Dance, DanceStar)

Instrumentals (Guitar Hero, Rock Band)

Rhythmusspiele (Hatsune Miku, DanceDanceRevolution)

Jump n' Run (LittleBigPlanet, Sonic)

Horror (Dead Space, ...)

Arcade Racer (Need for Speed, Motorstorm)

Rennsimulation (Superstars V8, GT5)

Flugsimulation (HAWX(?), Il Sturmovic)

Hack n' Slay (GoW, Ninja Gaiden)

Adventure (.... kA was da so alles wär)

J-RPG (Atelier, Cross Edge)

Strategie RPG (Agarest, Disgaea)

West RPG (Dragon Age, Skyrim)

Stadion-Spiele (Fifa, Madden, NBA, NHL)

Summer-Sports (London 2012)

Winter-Sports (Winter Sports 2012, Vancouver)

Board-Sports (SSX, skate, Tony Hawk, Shaun White)

Strategie (C&C, XCOM)

PSN?

Vita?

Da ließe sich sicher noch etwas machen :)

stealth kann man auch noch nehmen mit deus ex,mgs,dishonored und hitman da das ja die spielweise bei den ist^^

hack 'n slay haste auch vergessen

und bemu koennte man ja in 2d bemu(tekken street fighter etc.) 3d bemu (dbz naruto hack//versus etc.) und sport-bemu(wwe,ufc etc.) teilen sofern man musik und rpg so stark unterteilt^^

edit hack'n slay hast ja gar ned vergessen xD

desweiteren sind es theme park spiele und keine sanndbox dafuer fehlen die wichtigen unterscheidenen komponent einer interaktive und stets beeinflussbaren welt auf lange sicht

stealth kann man auch noch nehmen mit deus ex,mgs,dishonored und hitman da das ja die spielweise bei den ist^^

hack 'n slay haste auch vergessen

und bemu koennte man ja in 2d bemu(tekken street fighter etc.) 3d bemu (dbz naruto hack//versus etc.) und sport-bemu(wwe,ufc etc.) teilen sofern man musik und rpg so stark unterteilt^^

edit hack'n slay hast ja gar ned vergessen xD

desweiteren sind es theme park spiele und keine sanndbox dafuer fehlen die wichtigen unterscheidenen komponent einer interaktive und stets beeinflussbaren welt auf lange sicht

hack n slay hast ja selber scho mitbekomm ;P

jop, so zB bei Bemu - hab da nur eben keinen plan von, aber ließt sich gut :)

und sandbox hab ich auch nur übernommen, davon hab ich auch null plan xD

Da sind aber wirklich exotische Sachen dabei, bei denen ich nicht glaube dass sie jemand erspielt. Es soll ja keiner etwas spielen worauf er keine Lust hat.

Aber bei RPG's zwischen Ost und West zu unterscheiden kann man durchaus machen. Der Unterschied zwischen Action und Thirdperson Shooter ist mir allerdings nicht ganz klar. Und ob es jetzt Leute gibt die singen, tanzen, Instrumente spielen oder Rhythmusspiele zocken (letztere haben ja auch glaube ich keine Platin) glaube ich nicht. Also das alles zu erfüllen wird glaube ich nicht hinhauen.

Da sind aber wirklich exotische Sachen dabei, bei denen ich nicht glaube dass sie jemand erspielt. Es soll ja keiner etwas spielen worauf er keine Lust hat.

Aber bei RPG's zwischen Ost und West zu unterscheiden kann man durchaus machen. Der Unterschied zwischen Action und Thirdperson Shooter ist mir allerdings nicht ganz klar. Und ob es jetzt Leute gibt die singen, tanzen, Instrumente spielen oder Rhythmusspiele zocken (letztere haben ja auch glaube ich keine Platin) glaube ich nicht. Also das alles zu erfüllen wird glaube ich nicht hinhauen.

doch, haben Platin, deswegen hab ich sie ja genannt :)

und das sind alles auch immer nur beispiele, es gibt zu allen noch mehr

3rd person shooter sind reine shooter die sich nur in ihrer sicht zu first person unterscheiden - action shooter sind eher action adventures - da aber immer häufiger schusswaffen zum einsatz kommen hat man irgendwann soetwas mal unterschieden, da uncharted zB kein shooter ist.

3rd Person Shooter sind aber auch eine stark aussterbende art - Lost Planet und Eat Lead fallen mir da jetzt nur spontan ein

die unterscheidung ist ziemlich schwammig das kann ich nicht abstreiten. aber das haben viele spiele an sich

Demon Souls lässt sich weder in den Westen noch osten einordnen wenns um RPGs geht

gleiches gilt aber auch für action adventures - man kann es trennen, aber viele spiele beinhalten beides.

WENN man aber alles zusammenschmeißt, dann muss man das überall machen und man bliebe bei:

Action Adventures

Party

Beat em Up

Shooter

Sport

Rennspiele

RPGs

und das ist wohl etwas mau bei so vielen interessenten :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...