Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Big Project - Stay together, hunt together

Blacky

Recommended Posts

Magenta ist kein Rotton :D Das ist eine Mischung aus Rot und Blau, demnach ist es eine Purpurfarbe! x]

Aber reines Rot ist das auf keinen Fall. Das ist für mich kein Stück rot, aaaahh >_<

Also im RGB-Farbraum ist Magenta sogar der reinste aller Rottöne, mit 255 Rot, 0 Blau und 0 Gelb :P

Aber jetzt hab ich es extra für dich "gewikit":

Die Farbe Magenta ist keine Spektralfarbe, sondern liegt auf der Purpurlinie, entsteht also nur durch additive Mischung der Farben Rot und Blau,

Und zu Purpurlinie:

Die Purpurlinie, auch Purpurgerade genannt, ist jene Linie, die auf der CIE-Normvalenztafel die zwei äußersten Punkte des Spektralfarbenzugs so verbindet, dass die Projektion des Farbkörpers geschlossen wird. Sie liegt somit zwischen dem kurzwelligen Violett und dem langwelligen Rot.

Es ist also kein Rot! xD

Da das O fast fertig ist, muss dann doch jemand das S übernehmen. Denn leider bin ich mit meiner Rotation nicht so schnell und hätte dann wohl Problemer das S zu übernehmen. Aber Pitto wollte ja Sly 1 anfangen, dann könnte sie das S gerne übernehmen.

Aber jetzt hab ich es extra für dich "gewikit":

Die Farbe Magenta ist keine Spektralfarbe, sondern liegt auf der Purpurlinie, entsteht also nur durch additive Mischung der Farben Rot und Blau,

Und zu Purpurlinie:

Die Purpurlinie, auch Purpurgerade genannt, ist jene Linie, die auf der CIE-Normvalenztafel die zwei äußersten Punkte des Spektralfarbenzugs so verbindet, dass die Projektion des Farbkörpers geschlossen wird. Sie liegt somit zwischen dem kurzwelligen Violett und dem langwelligen Rot.

Es ist also kein Rot! xD

Die Farben, die wir am Bildschirm sehen, sind aber CMYK-Farben (nicht RGB, das verwechsel ich bloß immer, weil die Buchstaben im Deutschen so schön passen) und keine Spektralfarben. Farben, die wir im 'RL' sehen, entstehen durch das Licht unterschiedlicher Wellenlänge - und zwar durch das, was reflektiert wird, nicht durch das, was draufscheint, die Mischung von Farben erfolgt also subtraktiv, und um Magenta zu sehen, muss sowohl rotes als auch blaues Licht reflektiert werden. Bei den 'Bildschirmfarben' ist das anders, da wird additiv gemischt, und jeder Farbton setzt sich aus einer Cyan- , Magenta-, Gelb- (Yellow) und Schwarz-Komponente zusammen, was jeweils ein Wert zwischen 0 und 255 ist. Und Magenta ist dabei eben der reinste 'Rot'ton, während das, was man so gemeinhin als 'Rot' bezeichnet, eine Mischfarbe von Magenta und Gelb ist. Und die Trophäen sind nunmal Computergrafiken und keine reelen Objekte :D

Da das O fast fertig ist, muss dann doch jemand das S übernehmen. Denn leider bin ich mit meiner Rotation nicht so schnell und hätte dann wohl Problemer das S zu übernehmen. Aber Pitto wollte ja Sly 1 anfangen, dann könnte sie das S gerne übernehmen.

Könnte ich wohl mal einschieben, dauert ja wohl nicht so lange. Ich häng nur im Moment unibedingt etwas hinterher mit der Zockerei, also wenn jemand anders noch was im Angebot hätte, wär mir das auch recht, zumal ich ja eigentlich noch das 'N' machen wollte :)

Die Farben, die wir am Bildschirm sehen, sind aber CMYK-Farben (nicht RGB, das verwechsel ich bloß immer, weil die Buchstaben im Deutschen so schön passen) und keine Spektralfarben. Farben, die wir im 'RL' sehen, entstehen durch das Licht unterschiedlicher Wellenlänge - und zwar durch das, was reflektiert wird, nicht durch das, was draufscheint, die Mischung von Farben erfolgt also subtraktiv, und um Magenta zu sehen, muss sowohl rotes als auch blaues Licht reflektiert werden. Bei den 'Bildschirmfarben' ist das anders, da wird additiv gemischt, und jeder Farbton setzt sich aus einer Cyan- , Magenta-, Gelb- (Yellow) und Schwarz-Komponente zusammen, was jeweils ein Wert zwischen 0 und 255 ist. Und Magenta ist dabei eben der reinste 'Rot'ton, während das, was man so gemeinhin als 'Rot' bezeichnet, eine Mischfarbe von Magenta und Gelb ist. Und die Trophäen sind nunmal Computergrafiken und keine reelen

Das stimmt aber nicht ganz! :D Ich habs jetzt extra für dich in Photoshop zusammengemischt und das, was du erzählst, kommt irgendwie nicht hin.

Guck mal, extra gescreent xD

54dvnr.png

Könnte ich wohl mal einschieben, dauert ja wohl nicht so lange. Ich häng nur im Moment unibedingt etwas hinterher mit der Zockerei, also wenn jemand anders noch was im Angebot hätte, wär mir das auch recht, zumal ich ja eigentlich noch das 'N' machen wollte :)

Ansonsten müssen wir warten, bis ich wenigstens eines der Rotationsspiele fertig habe. Ich hoffe ja, das höchst mögliche bis Samstag aus LBP2 rausgeholt zu haben. Wenn das klappt, steht Sly 3 nichts im Wege. Mag mich da aber nicht 100% drauf verlassen. Der Kreativmodus ist wirklich ätzend und ich mache ja nur Button Smashing, aber weder der linke noch der rechte Arm machen da noch lange mit. Würde mich nicht wundern, wenn man davon auch nen Tennisarm bekommt.

je nachdem wie lang ihr braucht koennte ich auch mit sengoku basara das s erledigne allerdings kommt es erst nach der mass effect trilogie und dauert dann noch 60-80h:xD:

Ansonsten müssen wir warten, bis ich wenigstens eines der Rotationsspiele fertig habe. Ich hoffe ja, das höchst mögliche bis Samstag aus LBP2 rausgeholt zu haben. Wenn das klappt, steht Sly 3 nichts im Wege. Mag mich da aber nicht 100% drauf verlassen. Der Kreativmodus ist wirklich ätzend und ich mache ja nur Button Smashing, aber weder der linke noch der rechte Arm machen da noch lange mit. Würde mich nicht wundern, wenn man davon auch nen Tennisarm bekommt.

Ich wollt euch jetzt nicht unnötig damit hetzen :) Habe halt nur das Spiel bis Ende nächster Woche hier und könnte mir solange eine Trophy übrig lassen ;)

Wenn nicht ist es bestimmt auch nicht so schlimm. Für E ist die Auswahl ja auch nicht so eingeschränkt.

Also jetzt nicht unnötig hetzen :)

Zu den Farben nochmal:

Ich finde wir sind da teilweise eh schon sehr pingelig was die möglichen Platin für die Farbpalette angeht. Wenn wir bei den Auswahlkriterien noch kleinlicher sind finden wir irgendwann nie was passendes.

(Obwohl ich bei PoP WW wirklich mehr Rot- als Magentatöne sehe ;))

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...