Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DAS JAHRESPROJEKT 2013

Thrillhelm

Recommended Posts

Um nicht weiter Öl ins Feuer der Diskussion zu gießen, schreib ich mal was anderes zum Projekt.

Erstmal: Danke Yvonne, dass du noch passiv drin bleibst, vielleicht hast du ja doch irgendwann wieder Lust, wenn sich hier alle Gemüter etwas beruhigt haben :)

Und zweitens: Wenn ich mich nicht täusche, ist Blacky diese Woche mein Duellpartner. Glückwunsch zur Freirunde gegen mich, aus dem Krankenhaus spielt es sich eher schlecht :D

Um nicht weiter Öl ins Feuer der Diskussion zu gießen, schreib ich mal was anderes zum Projekt.

Erstmal: Danke Yvonne, dass du noch passiv drin bleibst, vielleicht hast du ja doch irgendwann wieder Lust, wenn sich hier alle Gemüter etwas beruhigt haben :)

Und zweitens: Wenn ich mich nicht täusche, ist Blacky diese Woche mein Duellpartner. Glückwunsch zur Freirunde gegen mich, aus dem Krankenhaus spielt es sich eher schlecht :D

Erstmal gute Besserung an dieser Stelle.

Das mit dem irgendwann zurück kommen habe ich Yvonne auch vorgeschlagen. Vielleicht macht sie es ja. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen :)

Ich finde es auch klasse das sie dann zumindest passiv bleibt. Natürlich ist es auch für mich ok so und es macht mir dan auch keine arbeit. Wenn es ein spielerwechsel gegeben hätte wäre es auch ok nur hätte es a) arbeit bedeutet und b) hätte es zu fehlern in der Tabelle kommen können. Vondaher bin ich über diese lösung auch froh und ich hoffe das sie früher oder später doch nochmal sagt sie will wieder aktiv mitmachen.

Erstmal gute Besserung an dieser Stelle.

Das mit dem irgendwann zurück kommen habe ich Yvonne auch vorgeschlagen. Vielleicht macht sie es ja. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen :)

Danke dir, aber wirklich "krank" bin ich im Moment nicht. War eine Mandeloperation und nun muss ich noch eine Weile auskurieren :) Habe zwar meine Vita dabei, aber damit bekomme ich leider keine Verbindung, um Trophäen zu synchen. Wenigstens ist man durch das gute alte Smartphone nicht komplett von der Außenwelt abgeschnitten :xd::'>

Okay, diese Woche sammle ich eh mal wieder bisl Trophäen, da mir eine gewisse Frau in den Arsch tritt und sagt unser Team soll gewinnen xD

Okay, diese Woche sammle ich eh mal wieder bisl Trophäen, da mir eine gewisse Frau in den Arsch tritt und sagt unser Team soll gewinnen xD
Psssst, das soll doch unser Geheimnis sein :J::xd::'> Jetzt müssen wir der Ankündigung auch Folge leisten :D

So... Ich sage hier jetzt auch mal meine Meinung, weil ich denke, dass es angebracht ist, dass sich jeder dazu äußert... Es ist immerhin ein Problem, das uns alle betrifft und somit sollten alle zur Lösung beitragen und/oder sich mindestens dazu äußern...

Ich gehe jetzt mal Schrittweise vor, so wir mir die Themen gerade einfallen... Ich hoffe ich vergesse keinen Punkt...

1. Ich finde es schade, dass alles so eskaliert ist und DayInJune diese Runde mehr oder weniger verlassen hat... Ich kann sie verstehen, was das Ganze hier anbelangt... Manche Äußerungen hier, auch wenn sie so nicht gemeint gewesen sind, ließen eine gewisse andere Intepretation schon zu... Dass alles so gelaufen ist, finde ich äußerst unglücklich und ich wünschte es wäre anders verlaufen, aber das kann man leider nicht ändern...

2. Zu den Gründen, die hier alles so ein bisschen ins Rollen gebracht haben... Das Cloud-Saving zu verbieten finde ich nicht angebracht... Ich selber bin Student und habe selbst nicht genug Kohle für eine Vita und schaue immer nach Schnäppchen, wenn ich mir Spiele zulege, aber ich empfinde es nicht als unfair, wenn jemand durch Cloud-Saving, Trophäen doppelt bekommt... Es ist von Sony gewollt, und Sony ist immerhin die höchste Instanz, also wird das schon kein cheaten sein meiner Meinung nach ;)...

Das Problem mit dem zweiten Account finde ich da schon etwas problematischer... Alle in diesem Jahr doppelt erspielten Trophäen zählen zu lassen finde ich ungenau so unfähr wie sie komplett nicht zählen zu lassen... Viele haben nun mal nur eine gewissen Anzahl an Spielen zu Hause, weil sie ihre alten Spiele auch wieder verkaufen... Man kann sich ja nicht komplett neu einrichten... Ich habe mir GT-Freaks Profil jetzt nicht genau angeguckt, aber er wird sicherlich mehr Spiele noch besitzen, als er dieses Jahr schon gespielt hat...

Von daher mein Vorschlag: Bereits auf dem alten Account in diesem Jahr erspielte Trophäen dürfen nicht binnen eines halben Jahres doppelt geholt werden... Also bis zum 30.06... Das wären knapp 3 Monate und daher für beide Seiten denke ich ein Kompromiss... Ich ist nur ein Vorschlag und ich bin für Kritik offen...

So, falls ich jetzt irgendeinen Punkt vergessen haben sollte, werde ich mich dazu nochmal äußern und zum Abschluss noch mein Voting:

4 Ich wünsche keine Regeländerung im laufenden Wettbewerb. (GT-Freak, Haptism, miwula, knoefiii)

0 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich des Cloud-Savings.

9 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich eines neuen Accounts. (Deus; BP, john_cena, Pfennig, Tigress, DayInJune, Thommy3003, Ace100ace200, Axlex)

0 Ich wünsche eine Regeländerung sowohl bezüglich des Cloud-Savings als auch eines neuen Accounts.

5 Enthaltung (Thrillhelm, LostSteph, SquallRB, Donky80Kong, Andara_hAg)

Ich möchte abschliessend nochmal was zu den themen sagen bzw etwas korregieren.

Meine aussagen, das ich dieses cloud saving als unfair/cheaten genannt habe, waren einzig auf die situation hier bezogen (den wettstreit). Mir ist klar, das dieser bonus von sony gewollt is, auch wenn ich nicht weiss wieso.im allgemeinen habe ich mit dieser funktion keine probleme, aber wenn es um so einen wettstreit geht, wo mann nunmal duelle führt, finde ich diese funktion als "unfair". Wenn ich ein duell verliere, weil mein gegner mehr Trophäen gesammelt hat, dann ist das so.aber wenn ich ein duell verliere, weil mein gegner diesen bonus nutzt, dann empfinde ich das unfair. Das ist nunmal mein persönliches empfinden.

Die leute, die diese funktion nutzen, nenne ich nicht cheater oder sonstiges.das ist falsch verstanden worden. Mir ging es einzig und allein darum, das ich die nutzung in so einem wettstreit unfair finde. Da ich damit aber der einzigste bin, nehme ich das nun so hin, da ich an diesen streiterein kein gefallen finde.

Wenn user wie chrissy sich durch meine aussagen persönlich angegriffen fühlten, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.das war nicht meine absicht.

Im allgemeinen werde ich mich hier mehr zurück nehmen, da ich gemerkt habe, das ich eine andere sicht habe auf einiges und so andere diskusion vermeiden will.. als ich mich für dieses projekt gemeldet habe, hatte ich mir schon chancen ausgerechnet und deshalb hab ich einige themen vielleicht auch emotionaler angegangen, als es sein sollte.. ich bin bei solchen sachen halt ehrgeizig.

Hoffe nun, das ich einige bogen glätten konnte und ich nicht mehr als böser buhmann gesehen werde.wie gesagt, ich werde mich zurück nehmen und mein fokus auf anderes legen. Ich hoffe das ich mein anliegen hiermit besser klarmachen konnte.

Ich bin mir nicht ganz sicher. Einerseits bin ich für die änderung da es im gewissen maß unfair ist aber andersrum ist es GT-Freak gegenüber nicht fair da er gegen keine regel verstoßen hat da wir uns da vorher keine gedanken drüber gemacht haben.

Dann noch die tatsache wie man das umsetzen soll, ihm verbieten bestimmte spiele auf dem acc zu spielen? Halte ich auch nicht für richtig. Vielleicht sollte man sich was überlegen und das fürs nächste jahr dann festhalten

4 Ich wünsche keine Regeländerung im laufenden Wettbewerb. (GT-Freak, Haptism, miwula, knoefiii)

0 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich des Cloud-Savings.

9 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich eines neuen Accounts. (Deus; BP, john_cena, Pfennig, Tigress, DayInJune, Thommy3003, Ace100ace200, Axlex)

0 Ich wünsche eine Regeländerung sowohl bezüglich des Cloud-Savings als auch eines neuen Accounts.

5 Enthaltung (Thrillhelm, LostSteph, SquallRB, Donky80Kong, Andara_hAg)

Wie hast du denn jetzt abgestimmt, Cube?

BTW was wäre es denn für ein Aufwand, wenn jemand sagen wir mal auf einige Trophäen verzichten will? Durch das Cross-Saving in Sly 4 würde ich das auf der PS3 durchspielen und die Platin würde sich auch auf der Vita freischalten. Das wären 1215 Punkte, auf die ich verzichten möchte :)

BTW was wäre es denn für ein Aufwand, wenn jemand sagen wir mal auf einige Trophäen verzichten will? Durch das Cross-Saving in Sly 4 würde ich das auf der PS3 durchspielen und die Platin würde sich auch auf der Vita freischalten. Das wären 1215 Punkte, auf die ich verzichten möchte :)

Liest GT das nicht aus, wieviele Trophäen bzw. Punkte man geholt hat? Wenn ja, würde es ja reichen, ihm das zu sagen und er rechnet die dann ab

Ja ich bin mir noch nicht so ganz sicher...

Gut wenn jeder bei dem es zutreffen würde (momentan wäre es dann ja nur GT-Freak) so ehrlich ist und sich selber die arbeit macht doppelt geholte trophys abzuziehen (ich hätte z.b keine lust zu gucken welche ich schon hatte und welche nicht, ich meine jetzt bei spielen die noch nciht auf Platin/100% waren)

Naja was die abstimmung angeht würde ich sagen das da wegen dem neuen acc auf jeden fall was gemacht werden sollte aber ob das jetzt noch passieren kann nachdem er ihn schon nutzt?

Ja genau das meine ich damit ja, wäre die regel gleich da gewesen hätte er z.b mit dem neuen acc vielleicht noch gewartet oder so aber jetzt nutzt er ihn und dann verlangen wir von ihm irgendwelche auflagen, versteht mich nicht falsch wenn er leichte und schnelle trophys und Platins doppel holt ist es für den wettbewerb unfair keine frage aber andersrum kann man ihn nicht einfach so vorschreiben das er doppelte trophys zählt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...