Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DAS JAHRESPROJEKT 2013

Thrillhelm

Recommended Posts

1 Ich wünsche keine Regeländerung im laufenden Wettbewerb. (GT-Freak)

Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich des Cloud-Savings.

Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich eines neuen Accounts.

Ich wünsche eine Regeländerung sowohl bezüglich des Cloud-Savings als auch eines neuen Accounts.

Sachlicher Teil - Die Probleme auf dem Tisch

Zwei Probleme stehen im Raum.

Erstens: Handhabung von Trophäen, welche man per Cross-Saving erhält.

Fakt diesbezüglich: Derart freigespielte Trophäen ergeben sich aus der Beschaffenheit des Cross-Savings und nicht aus der unlauteren Manipulation des Spielmechanismus. Die Anzahl der Spiele mit diesen Möglichkeiten ist überschaubar: Motorstorm RC, Sound Shapes, Big Sky Infinity, eingeschränkt auch Zen Pinball 2 (Liste ggf. erweitern). Den Speicherstand in eine Cloud zu schicken geschieht meist auf Wunsch des Spielers – und ist völlig legitim, denn die Alternative wäre, dass man auf die jeweilige Version des Spiels komplett verzichtet, wenn man das Cloud Saving nicht haben möchte.

Mögliche Lösungsansätze:

- Dadurch, dass bereits Teilnehmer von dieser Möglichkeit profitiert haben, sollte das auch weiterhin anderen Spielern offen stehen. Jeder, der eine Vita hat, kann sich zB Sound Shapes zulegen. Jedem, dem die technischen bzw. finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, kann sich dieser Möglichkeit bedienen.

Oder:

- Alternativ (und dadurch ziemlich mühsam) wäre es, rückwirkend Punkte abzuziehen. Das käme nur augenscheinlich dem Gedanken der Fairness entgegen, allerdings würde man jene bestrafen, die über eine Vita bzw. diese Möglichkeit des Cloud-Savings verfügen.

Entsprechenden Teilnehmern, welche derart Trophäen erspielt haben, steht es frei, auf diese Trophäen bzw. Punkte zu verzichten.

Zweitens: Verfahren im Fall eines zweiten Accounts.

Problem: Durch einen zweiten Account wäre es theoretisch möglich, Trophäen eines Spiels, welches man schon auf dem ersten Account gespielt hat, erneut zu holen. Quasi würde man für die gleiche Handlung bzw. mit ein und demselben Spiel doppelt Trophäen erhalten. Als krasses Beispiel: im Januar auf dem alten Account Megamind binnen 3 Stunden platiniert, im April dann noch einmal auf dem neuen Account – zwei Platintrophäen mit demselben Spiel.

Fakt diesbezüglich: Im Rahmen des Interesses, in das Spielverhalten eines Teilnehmers so wenig wie möglich einzugreifen (weswegen er oder sie auch nach eigenem Wunsch synchronisieren darf) wurde der Wechsel zu einem neuen Account nicht in irgendeiner Form eingeschränkt. Fakt ist jedoch auch, dass dies einerseits eine unfaire Vorteilnahme darstellt, indem man quasi sein bestehendes Spielekontingent einfach erneut platiniert. Ziel ist es hierbei, einen Konsens zu finden. Einerseits soll niemand über die Räson für den Accountwechsel bestraft werden, andererseits darf sich dabei jedoch kein unlauterer Vorteil ergeben.

Mögliche Lösungsansätze:

- Weiterhin steht der freiwillige Verzicht seitens des betroffenen Spielers auf diese Punkte im Raum.

- Trophäen in Spielen, welche man 2013 in diesem Jahr bereits auf dem ersten Account erspielt hat, werden samt und sonders nicht ein zweites Mal berechnet. Dazu kann man über psnprofiles.com entsprechend sämtliche Trophäenerfolge von 2013 ausfindig machen und miteinander vergleichen.

- Der Einfachheit halber wird dies nicht weiter beachtet, d.h. Trophäen kann man aufs Neue mit allen entsprechenden Vorteilen für den laufenden Wettbewerb erspielen.

Soweit meine Vorschläge. Ich wäre auch für eine Abstimmung, und zwar mit folgenden Punkten:

1. Ich wünsche keine Regeländerung im laufenden Wettbewerb.
  2. Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich des Cloud-Savings.
  3. Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich eines neuen Accounts.
  4. Ich wünsche eine Regeländerung sowohl bezüglich des Cloud-Savings als auch eines neuen Accounts.

Zum Cloudsaving:

Das kann meinetwegen so bleiben. Es ist halt kacke und bringt einem kurzfristig einen mega Vorteil, aber ist eben legitim.

Zum neuen Account:

Einen neuen Account zu beginnen sollte nicht unbedingt verboten werden.

Ich kenne auch jemanden der vor kurzem einen begonnen hat um einen 100% Account zu schaffen. Gibt halt verschiedene Gründe warum man es macht.

Allerdings kann mir keiner erzählen, wenn er einen neuen macht und dann erneut Spiele wie Megamind und Co. zockt, dies aus spaß tut. Diese Games machen durchaus spaß, aber wirklich niemand spielt sie doch ein zweites mal weils so sehr Bock macht. Sondern eben weil es leichte Platin sind.

Daher bin ich schon dafür das man nicht dieselben Games wie schon auf dem alten Account spielen darf.

2 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich des Cloud-Savings. (Deus; BP)

Ich wünsche eine Regeländerung sowohl bezüglich des Cloud-Savings als auch eines neuen Accounts.

2 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich eines neuen Accounts. (Deus; BP)

So ist's richtig Blacky :P

Edit Blacky: So ist richtig, bin einfach komplett in der Zeile verrutscht xD

Edit GT: Warts ab, wenn du nach Hause kommst :whip::D

1 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich des Cloud-Savings. (BP)

1 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich eines neuen Accounts. (Deus)

Wenn dann korrekt, bitte.

Weil ich die Vorschläge eingereicht habe enthalte ich mich.

AKTUELL:

0 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich des Cloud-Savings.

0 Ich wünsche eine Regeländerung sowohl bezüglich des Cloud-Savings als auch eines neuen Accounts.

Das hier stimmt:

1 Enthaltung (Thrillhelm)

Alles klar :D

3 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich eines neuen Accounts. (Deus; BP; john_cena)

2 Ich wünsche keine Regeländerung im laufenden Wettbewerb. (GT-Freak, Haptism)

3 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich eines neuen Accounts. (Deus; BP; john_cena)

3 Ich wünsche keine Regeländerung im laufenden Wettbewerb. (GT-Freak, Haptism, miwula)

3 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich eines neuen Accounts. (Deus; BP, john_cena)

Da Cross-Saving von Sony vorgesehen wurde, wäre es total schwachsinnig, das zu verbieten. Vor allem, da viele dadurch bereits einen Vorteil hatten

Und bei den neuen Accounts appelier einfach mal auf die Fairness der Leute, da das kontrollieren viel zu aufwendig ist und ich niemanden antun möchte, das alles zu überprüfen, welche Spiele 2x gespielt wurden :)

3 Ich wünsche keine Regeländerung im laufenden Wettbewerb. (GT-Freak, Haptism, miwula)

4 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich eines neuen Accounts. (Deus; BP, john_cena, Pfennig)

5 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich eines neuen Accounts. (Deus; BP, john_cena, Pfennig, Tigress)

6 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich eines neuen Accounts. (Deus; BP, john_cena, Pfennig, Tigress, DayInJune)

0 Ich wünsche eine Regeländerung sowohl bezüglich des Cloud-Savings als auch eines neuen Accounts.

4 Ich wünsche keine Regeländerung im laufenden Wettbewerb. (GT-Freak, Haptism, miwula, knoefiii)

5 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich eines neuen Accounts. (Deus; BP, john_cena, Pfennig, Tigress)

4 Ich wünsche keine Regeländerung im laufenden Wettbewerb. (GT-Freak, Haptism, miwula, knoefiii)

6 Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich eines neuen Accounts. (Deus; BP, john_cena, Pfennig, Tigress, DayInJune)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...