Tigress Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Na bei mir scheinen die ganzen Sonntags Trophäen auch nicht dabei zu sein, obwohl ich vor 0.00h synchronisiert habe. Laut der Liste fehlen da 34 Trophäen. Wozu spielt man den ganzen Sonntag, wenn die Trophäen dann nicht mit einfließen., obwohl man rechtzeitig synchronisiert. Ist doch ein Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 WTF hab ich was verpasst oder was hat Chrissy hart gesuchtet =0Dann muss ich die Woche alles geben für einen Platz unter den Top3 Ja ich weiß auch nicht was er die woche wieder veranstaltet hat bei mir wurden alle trophäen vom sonntag anscheind nicht mitgewertet... vielleicht sollt mann wirklich mal ne andere möglichkeit suchen den trophäenschnitt zu ermitteln. Wir haben uns für die foren interne statistik entschieden da die am stabilsten ist und auch nur einmal täglich aktualisiert wird, sonst kann es passieren wenn GT-Freak die daten ausliest bei dem einen die daten vom sonntag abend ist, beim anderen vom montag mittag und bei wieder einem anderen sind die daten dann vom samstag oder so das ist auch doof. da hilft wohl einfach nur früh sync. oder aber denn sonntag einfach für die nächste woche einplanen und sonntags nicht sync. da es einfach keine bessere methode gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Na bei mir scheinen die ganzen Sonntags Trophäen auch nicht dabei zu sein, obwohl ich vor 0.00h synchronisiert habe. Laut der Liste fehlen da 34 Trophäen. Wozu spielt man den ganzen Sonntag, wenn die Trophäen dann nicht mit einfließen., obwohl man rechtzeitig synchronisiert. Ist doch ein Mist. das liegt wohl daran das das ganze forenupdate mehrere stunden dauert und manche user eher dran sind als die anderen. beste methode ist dann wirklich den sonntag für die nächste woche einplanen und dann gegebenenfalls ers montag wieder sync. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 das liegt wohl daran das das ganze forenupdate mehrere stunden dauert und manche user eher dran sind als die anderen.beste methode ist dann wirklich den sonntag für die nächste woche einplanen und dann gegebenenfalls ers montag wieder sync. Sehe ich irgendwie nicht ein. Wie soll man seinen Wochensieg planen, wenn der Sonntag auf die nächste Woche berechnet wird. Sonntag ist nun mal der Tag, an dem ich fast den ganzen Tag Zeit zum spielen habe. Und die Hälfte der Trophäen war sogar schon vorher gesynch, nur paar wenige vor Mitternacht. Ist also ziemlich blöd, wenn ich mir den Arsch für Trophäen aufreiße, damit ich eventuell gegen meinen Wochenduellpartner ne Chance habe und die dann nicht berechnet werden, weil das Forum das aktualisieren nicht gebacken bekommt. Geschweige denn, das man in den Top 10 vllt mal bissl besser als Platz 8 oder 9 ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Dann sucht eine bessere Möglichkeit! Immer dieses gemecker, geht das schon wieder weiter, es kann niemand was dafür, wenn die Trophäen nicht mit rein gesyncht wurden. Alternativ bliebe nur YGC, da die auch aller 24h selbstständig aktualisieren, was anderes bleibt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Ich verstehe ehrlich gesagt das problem nicht... zum einen sind das sachen da kann keiner was dran ändern das sind einfach tatsachen und wenn man sich generell drauf einstellt das die woche von sonntag bis samstag abend geht (und man den ganzen sonntag zur vorsicht nicht sync.) dann ist es doch das selbe als wenn sie von montag bis sonntag abend geht oder? nur das da halt nicht sichergestellt ist das alles im update ist, will man auf nummer sicher gehen dann macht man das so wie ich es vorgeschlagen habe denn dann ist wirklich alles im update drin bzw in der gewünschten woche denn es geht ja keine trophy verloren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Ja aber YGC ist oft offline und man kann noch manuell updaten da ist das angesprochene von mir da die daten alle unterschiedlich alt sind, generell. Die beste möglichkeit ist die von mir vorgeschlagene das der sonntag gar nicht sync. wird und man die wochen trophys von sonntag bis samstag sammelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 DA FUCK - 4 Platin??? Alter, Chrissy, was hast du denn ales gespielt Ist ja hammer Ich hoffe diese Woche ist bei mir mal wieder ein Platz in den Top 10 drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rioMC1 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 [...]Wie soll man seinen Wochensieg planen, [...] Der Einzige, der Wochensiege planen kann, ist Chrissy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Der Einzige, der Wochensiege planen kann, ist Chrissy Sieht ganz danach aus. Der Kerl scheint Zeit ohne Ende zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Alter Schwede, da hol ich mein bestes Ergebnis und werde nur 4 Chrissy du bist Hardcore Aber Glückwunsch zum Rekord Zum synchen: Ich glaub gestern Abend war das Forum doch down. Zumindest kam ich gegen 23 Uhr nicht rein. Könnte eine Ursache dafür sein. Jedenfalls kann hier natürlich niemand was dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Als Quellen hätte man noch psntrophyleaders und psnprofiels mit ihren manuellen Updates. Allerdings kann ich die Daten ja nicht um 0.00Uhr auslesen. (Die Foren T-Cards sind ja auch nicht von 0.00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 ja aber die laufen immer si um die 0 uhr rum + - ein paar stunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Glückwunsch an Chrissy. Hast es dir echt verdient Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Hat es bei mir keine Einzige Trophäe gezählt? oO Ich habe sogar schon 18 Uhr mal gesynct gestern >_> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrissy Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Danke. naja bei der einen fehlte nur eine onlinetrophie zur Platin, wollte die am Sonntag schon holen aber da konnte der Partner nicht. dann sind 2 von Sound Shapes und eine von Captain Amerika, also keine 16 stunden spielzeit die woche gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Jetzt weiß ich nicht mal wirklich, ob es von Nachteil oder von Vorteil ist, dass meine ganzen Trophys nicht gezählt haben Im Grunde habe ich sie dann für diese Woche noch über, aber dafür jetzt eine Nullnummer hingelegt... arrrghhh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Hat es bei mir keine Einzige Trophäe gezählt? oO Ich habe sogar schon 18 Uhr mal gesynct gestern >_> ich denke das es echt mit dem forendown gestern abend zusammenhängt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 Guten Abend, liebe Teilnehmer und Interessierten. Ich habe wie ihr gesehen habt kurz auf der Arbeit in das Thema hineingeschaut und auch kurz was dazu geschrieben. Nun ist die PS Vita natürlich nicht das beste Medium, eine größere Diskussion zu führen. Ich möchte meine Beiträge in zwei Posts aufteilen. Zum einen meine persönliche Meinung dazu, zum anderen die sachliche Ebene, die sich mit einem Kompromiss der aktuellen Problemsituation auseinandersetzt. Wem meine Meinung eher periphär tangiert, bitte zum nächsten Post wechseln. Es ist fraglich, inwieweit meine persönliche Meinung hier von Belang ist. Gestern habe ich versucht, das Ganze möglichst neutral und ohne Fingerzeig auf jemanden zu entschärfen. Schließlich standen zwei Probleme im Raum, um die man sich kümmern musste. Aber je weiter die Diskussion ging (immerhin zwei Stunden lang), umso persönlicher und aggressiver wurde alles. Ich selbst habe auch, kurz bevor ich BlackPhantom bat, den Thread zu schließen, mit der Fassung gerungen. Da ist die Fassade, die ich (seitdem ich beim Spieletestteam volontiere) als Vorbild aufrecht halten muss, nach und nach zusammengebröckelt. Vorwürfe kann ich keine abgeben. Mich trifft da doch mit am meisten die Schuld. Diese Regeldiskussionen kamen deswegen auf, weil sie anfangs nur von zwölf bis Mittag durchdacht wurden. Was tun mit Platinprojekten? Was mit Cross-Saving? Was bei Accountwechsel? Hätte ich alles berücksichtigen müssen. Da war ich auch zu blauäugig, denn im Vorjahr klappte das Ganze ohne Ruf nach Gerechtigkeit. Und jetzt haben wir die Situation, welche ich eigentlich vermeiden wollte. Was ich davon halte, dass jemand Kapital aus einer Regellücke schlägt? Nun, einerseits wurde sie zugelassen, andererseits bedeutet das für mich Bauernschläue. Und das ist nichts anderes ein Begriff dafür, mit unfairen Mitteln denselben Effekt zu erzielen, den andere mit fairen Mitteln erreichen. Natürlich kann ich nicht in jedermanns Kopf schauen, aber ich denke mal, jeder, der sich die letzten fünf, sechs Seiten durchliest, wird die eine oder andere Aussage zum Thema Dehnbarkeit des Begriffes Sportsgeist erkennen können. Es war natürlich nie möglich, ein absolut ausgeglichenes Kräfteverhältnis zu schaffen. Manche Teilnehmer haben eben mehr Zeit, besitzen mehr Spiele oder mehr Skills, oder sie nehmen an Platinketten teil respektive sie koordinieren ihre Trophäensynchronisation eher als andere. Dementsprechend haben auch nur vier oder fünf Teilnehmer reelle Chancen auf den Gesamtsieg, weil sie das alles in sich vereinen. Das hinderte aber niemanden daran, trotzdem Unmut zu äußern. Mein Team beispielsweise sei zu stark, Teilnehmer X stapelt absichtlich tief mit seiner Trophäenausbeute oder synchronisiert erst alle zwei Wochen, Teilnehmer Y profitiert von Platinketten, Teilnehmer Z von Cross-Saving. Und jetzt einer von den Möglichkeiten eines neuen Accounts. Sind für mich alles Punkte, über die man sich sachlich unterhalten kann. Wir haben die Regeln nicht in Stein gemeißelt, aber wird werden sie auch nicht ohne Weiteres verändern, wie es vielleicht einer Minderheit passt. Nur diese Giftigkeit untereinander muss aufhören. Und da brauchen wir auch nicht abstimmen oder diskutieren. Niemand möchte braucht das. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn solch eine „Behandlung“ wie sie DayInJune nach ihrer Austrittserklärung widerfuhr, nicht noch einmal geben würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 Sachlicher Teil - Die Probleme auf dem Tisch Zwei Probleme stehen im Raum. Erstens: Handhabung von Trophäen, welche man per Cross-Saving erhält. Fakt diesbezüglich: Derart freigespielte Trophäen ergeben sich aus der Beschaffenheit des Cross-Savings und nicht aus der unlauteren Manipulation des Spielmechanismus. Die Anzahl der Spiele mit diesen Möglichkeiten ist überschaubar: Motorstorm RC, Sound Shapes, Big Sky Infinity, eingeschränkt auch Zen Pinball 2 (Liste ggf. erweitern). Den Speicherstand in eine Cloud zu schicken geschieht meist auf Wunsch des Spielers – und ist völlig legitim, denn die Alternative wäre, dass man auf die jeweilige Version des Spiels komplett verzichtet, wenn man das Cloud Saving nicht haben möchte. Mögliche Lösungsansätze: - Dadurch, dass bereits Teilnehmer von dieser Möglichkeit profitiert haben, sollte das auch weiterhin anderen Spielern offen stehen. Jeder, der eine Vita hat, kann sich zB Sound Shapes zulegen. Jedem, dem die technischen bzw. finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, kann sich dieser Möglichkeit bedienen. Oder: - Alternativ (und dadurch ziemlich mühsam) wäre es, rückwirkend Punkte abzuziehen. Das käme nur augenscheinlich dem Gedanken der Fairness entgegen, allerdings würde man jene bestrafen, die über eine Vita bzw. diese Möglichkeit des Cloud-Savings verfügen. Entsprechenden Teilnehmern, welche derart Trophäen erspielt haben, steht es frei, auf diese Trophäen bzw. Punkte zu verzichten. Zweitens: Verfahren im Fall eines zweiten Accounts. Problem: Durch einen zweiten Account wäre es theoretisch möglich, Trophäen eines Spiels, welches man schon auf dem ersten Account gespielt hat, erneut zu holen. Quasi würde man für die gleiche Handlung bzw. mit ein und demselben Spiel doppelt Trophäen erhalten. Als krasses Beispiel: im Januar auf dem alten Account Megamind binnen 3 Stunden platiniert, im April dann noch einmal auf dem neuen Account – zwei Platintrophäen mit demselben Spiel. Fakt diesbezüglich: Im Rahmen des Interesses, in das Spielverhalten eines Teilnehmers so wenig wie möglich einzugreifen (weswegen er oder sie auch nach eigenem Wunsch synchronisieren darf) wurde der Wechsel zu einem neuen Account nicht in irgendeiner Form eingeschränkt. Fakt ist jedoch auch, dass dies einerseits eine unfaire Vorteilnahme darstellt, indem man quasi sein bestehendes Spielekontingent einfach erneut platiniert. Ziel ist es hierbei, einen Konsens zu finden. Einerseits soll niemand über die Räson für den Accountwechsel bestraft werden, andererseits darf sich dabei jedoch kein unlauterer Vorteil ergeben. Mögliche Lösungsansätze: - Weiterhin steht der freiwillige Verzicht seitens des betroffenen Spielers auf diese Punkte im Raum. - Trophäen in Spielen, welche man 2013 in diesem Jahr bereits auf dem ersten Account erspielt hat, werden samt und sonders nicht ein zweites Mal berechnet. Dazu kann man über psnprofiles.com entsprechend sämtliche Trophäenerfolge von 2013 ausfindig machen und miteinander vergleichen. - Der Einfachheit halber wird dies nicht weiter beachtet, d.h. Trophäen kann man aufs Neue mit allen entsprechenden Vorteilen für den laufenden Wettbewerb erspielen. Soweit meine Vorschläge. Ich wäre auch für eine Abstimmung, und zwar mit folgenden Punkten: Ich wünsche keine Regeländerung im laufenden Wettbewerb. Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich des Cloud-Savings. Ich wünsche eine Regeländerung bezüglich eines neuen Accounts. Ich wünsche eine Regeländerung sowohl bezüglich des Cloud-Savings als auch eines neuen Accounts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.