CubeFan2003 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Dann sprech ich mich jetzt mal dafür aus, dass ich es okay finde, wenn man einen neuen Acc hat und alte Trophäen nochmal erspielen kann. Wenn man alles fair erspielt, finde ich das vollkommen in Ordnung. Und es ist ja nicht so, dass der Wechsel von GT-Freak gegen Ende geschah, sondern schon relativ zu Beginn. Unser Projekt baut doch auf Fairplay auf. Und GT-Freak erspielt alles ehrlich, will man ihm denn wirklich aus ehrlich erspielten Trophäen einen Strick drehen? Steph hatte zu Beginn des Projekts auch einen neuen Account, aber da hinterfragt doch auch niemand, ob sie auf dem neuen Acc Spiele gespielt hast, die sie vorher schonmal platiniert hat. Bei LostSteph war es halt so das sie nicht die unmengen an trophys geholt hat und man da wohl deswegen nix gesagt hat. Ich kann beide seite verstehen denn für GT-Freak ist alles normal und ehrlich erspielt worden aber andersrum ist es für den Wettkampf gesehen unfair da er davon schon einige sachen in der bewertung einfliesen lassen hat und es somit doppelt gezählt wird und das ist in der hinsicht dann nicht fair den anderen gegenüber. Ich würde auch Sagen das wenn jemand einen neuen acc macht und eine Platin nochmal erspielt es nicht zählen sollte aber dann ist die sache wie will man es nachweisen, wie will man es handhaben denn nicht jeder erspielt eine platin in einer woche dann noch die tatsache das er die platin auf dem anderen acc vielleicht noch nicht hatte und und und. das ist eine verdammt bescheidene situation in der wir sind Auch wenn ich jetzt immer er geschrieben habe meine ich es allgemein und nicht GT-Freak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ihr habt keine Chance? Das sehe ich anders...Vor unserm Top Mann muss man "Angst" haben... Aber da ist auch traurig dass er so in mitleidenschaft gezogen wird oO Aber sind auch nur 2, 3 Leute, die auch dann mal 3.000 Punkte erspielen Und was soll Chrissy jetzt gemacht haben, dass er in "Mitleidenschaft" gezogen wurde? :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ich verstehe irgendwie nicht, wozu man nen Account Wechsel macht, um dann noch mal alles neu zu erspielen. Hat man mit seiner Zeit nichts besseres zu tun, als bereits platinierte Games auf einem neuen Acc noch mal zu platinieren. Da bin ich auch etwas zwiegespalten, wie man das handhaben sollte für das Projekt. Immerhin bekommt derjenige für das gleiche, noch mal Punkte, die er sich aber durch das spielen anderer Games durchaus auch holen könnte. Und wenn man Mangel an Spielen hat, würde ich mal sagen, ist das eben Pech. Hingegen bin ich dafür, dass Doppelplatin zählen sollten, bei Spielen, die über die Cloudfunktion verfügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Und was soll Chrissy jetzt gemacht haben, dass er in "Mitleidenschaft" gezogen wurde? :emot-raise: Nicht hat er gemacht, das ist es ja. Wie in der Schule... der hat ne Eins. Streber, mit dem will ch nix zu tun haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Nicht hat er gemacht, das ist es ja.Wie in der Schule... der hat ne Eins. Streber, mit dem will ch nix zu tun haben Nur weil jemand eine 1 hat, ist er doch nicht gleich ein Streber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Aber er ist ganz oben, wie Chriss zB Was mich wundert, auf Deusfantasy geht keiner los. Wo er genauso fair spielt wie alle anderen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Reintheoretisch findet man immer einen Grund, um irgendwen als "unfair" darzustellen, man muss halt nur gezielt suchen. "Der spielt nur einfache Spiele, das ist unfair!" "Der nimmt an vielen Platinketten teil, das ist auch unfair." Und alles mögliche eben. Mir ist aber generell aufgefallen, dass in letzter Zeit totale Spannung hier im Forum herrscht. Eine Auseinandersetzung folgt der anderen, Tag für Tag. Ich glaube, das macht das Wetter. Es ist fast April und noch immer keine Sonne in Sicht - riecht nach Winterunzufriedenheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Meines Erachtens bleibt erst einmal, das abzuwarten, wie es sich entwickelt mit GT-Freak bzw. welche Spiele er in den kommenden Wochen platiniert. Die Argumentation, man könne selber einen neuen Account beginnen, lasse ich jedenfalls nicht gelten. Ebensowenig wie das Diffamieren einzelner Teilnehmer aufgrund von deren individuellen Methoden bzw. auf dem Beharren von Fair Play. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ja scheint so die Winterdepression hat uns voll gepackt ^^ Nee aber mal ehrlich man muss mal alles rausholen was einen irgendwie stört das man das klären kann und notfalls dafür die regeln erstellt bzw anpassen kann. Das problem ist halt nur das es auch irgendwie umsetzbar sein muss ansonsten muss man echt an fairplay appelieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ja scheint so die Winterdepression hat uns voll gepackt ^^ Ich dachte nur wir hier im Norden haben Schnee und unterhalb von uns habt ihr gar keinen Schnee mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ja scheint so die Winterdepression hat uns voll gepackt ^^Nee aber mal ehrlich man muss mal alles rausholen was einen irgendwie stört das man das klären kann und notfalls dafür die regeln erstellt bzw anpassen kann. Das problem ist halt nur das es auch irgendwie umsetzbar sein muss ansonsten muss man echt an fairplay appelieren Ich glaub wenn jeder hier Klartext reden würde wäre hier Krieg ohne Ende. Meines Erachtens bleibt erst einmal, das abzuwarten, wie es sich entwickelt mit GT-Freak bzw. welche Spiele er in den kommenden Wochen platiniert. Ich glaub erstmal nix. Ich miste zZ nur mein Regal/meine Festplatte aus. Und wenn ich nix platniere gibts weniger gejammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Übrigens bin ich so "fair", dass ich mich FÜR GT-Freak ausgesprochen habe, obwohl er mein Duellpartner ist. Und somit meine Duell verlieren würde, wenn seine Punkte zählen. Krieg ich Kekse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ich glaub wenn jeder hier Klartext reden würde wäre hier Krieg ohne Ende. Ich glaub erstmal nix. Ich miste zZ nur mein Regal/meine Festplatte aus. Und wenn ich nix platniere gibts weniger gejammer Nur um das nochmal klar zu stellen mir geht es um Trophys an sich nicht um Platin Trophys. Aber bitte dann jedem das seine. Macht richtig Spaß dieses jahr... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Übrigens bin ich so "fair", dass ich mich FÜR GT-Freak ausgesprochen habe, obwohl er mein Duellpartner ist. Und somit meine Duell verlieren würde, wenn seine Punkte zählen. Krieg ich Kekse? Ich wollt nur mal karstellen, dass ich wenn die Punkte gestrichen hier weg bin. Dann macht diese Spaßveranstaltung auch keinen Sinn mehr - was sie zZ ja schon nicht mehr macht. Ich guck mir das jetzt auch noch noch ein wenig an. Da freut man sich auf einen spannenden Wettkampf aber nein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ich wollt nur mal karstellen, dass ich wenn die Punkte gestrichen hier weg bin. Dann macht diese Spaßveranstaltung auch keinen Sinn mehr - was sie zZ ja schon nicht mehr macht. Ich guck mir das jetzt auch noch noch ein wenig an. Da freut man sich auf einen spannenden Wettkampf aber nein... Darauf hatte ich mich auch gefreut... wurde dann schon ein paar mal eines besseren belehrt. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Es ist außerdem auch nicht leichter, wenn sich jeder zum Thema irgendwie einbringen aber eben keine mitunter unpopuläre Entscheidung fällen möchte. Meines Erachtens: angesichts des Umstandes, dass wir es nicht korrekt festgehalten haben, ist es legitim, auf dem neuen Account was auch immer für Trophäen zu erspielen. Nur was in diesem Jahr auf beiden Accounts gespielt und zumindest einmal für unser Platinprojekt verrechnet wurde sollte nicht in die Bewertung einfließen. Wenn einer auf dem alten Account 2010, 2011 irgendwas platiniert hat, da kann man keinem zumuten, das Ganze aufzuschlüsseln. Spielt jemand in diesem Jahr ein und dasselbe Spiel auf beiden Accounts, so finde ich ist dies nicht fair, daher sollte dies nur einmal verrechnet werden. Die Argumentation, man würde das aus Spaß machen, ist auch legitim. Allerdings wird der Spielspaß wohl kaum dadurch beeinträchtigt, dass man aufs Neue dafür Punkte für das Projekt erhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Nach dem Verhalten und den Äußerungen von manchen hier kristallisieren sich hier neue Regeln für mich raus. 1. Doppelplatin ist cheaten und führt zur sofortigen Steinigung im Thread und zur Belästigung per PN. 2. Einen neuen Account erstellen, damit man wieder Spaß am hunten hat ist quatsch, denn das ist genauso cheaten wie 1. 3. An zu vielen Platinketten teilnehmen ist ebenso untersagt. 4. Spiele mit einer Platinschwierigkeit von unter 5 zu spielen ist auch verboten, denn das sind Kinderspiele. 5. Zum 100. Mal über das selbe Thema rumheulen ist von bestimmten Personen durchaus gewünscht und die Akzeptanz einer Meinung anderer ist hierbei auch nicht zulässig. Wenn dass hier wirkich so weiter geht bin ich raus, denn ich habe keine Lust drauf, dass einige wenige hier, die paar wissen schon wer gemeint ist, hier jeden dumm anmachen, ich hatte z.B. auch vor Sound Shapes zu spielen, aber da das hier als cheaten zählt bin ich echt kurz davor einfach so auszusteigen weil es mir so keinen Spaß macht. Bis jetzt lief alles mehr oder weniger super und keiner - außer die oben angesprochenen - regten sich auf wenn Chrissy (sry aber du bist ein gutes beispiel) viele Trophäen holte. Bei deus regt sich ja auch keiner auf, dass er Platinkettenspiele spielt, und zwar so gut wie alle wenn ich das richtig gesehen habe. Oh Pardon, nicht dass ihr jetzt merkt, dass ihr noch nicht auf ihn eingegangen seind Lange Rede, kurzer Sinn. Hört das gehate und gebashe hier nicht bald auf bin ich raus, denn ich kann meine Zeit auch sinnvoll investieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ich hab jetzt erhlich gesagt gerade nicht die Motivation das alles zu lesen, aber das es wegen GT Probleme gibt war mir irgendwie klar , nennt mich Hellseher oder jemand mit Intuition. Um ehrlich zu sein, haben wir damals Akairo abgelehnt, wegen seinen dauernden Accountwechseln. Steph hat extra am Anfang einen neuen gemacht und am Anfang wurde auch darüber diskutiert wenn jemand seinen Account wechseln sollte. Ich sag mal das Spielverhalten von GT ist gerade arg "komisch" er legt haufen Spiele ein und macht dort und dort was, ohne auf irgendwas zu achten. Und ich sage es jetzt so, wie ich denke. Solange du bei deinem neuen Acc bleibst ist alles okay, solltest du aber wieder auf deinen alten wechseln, sollten dir alle Trophäen vom neuen wieder aberkannt werden. Weil hin und her springen gibt es hier nicht und sollte es auch nicht. Ich denke auch nicht das noch jemand anders wechselt, gerade Leute wie Ich, Yvonne, Mike der Thrill oder Deus hängen an ihren Acc weil sie haufen Platin haben oder einfach eine Bindung, weil man sich teilweiße arg quält mit spielen, daher sollte das kein Problem sein. Soviel meine Meinung, eventuell lese ich iwan die letzten 5 Seiten ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Es müsste anders vorgegangen werden - künftig sollten "Anschuldigungen" konkret vorgebracht werden. Zurückblickend sehe ich, dass ein in den Raum geworfener Vorwurf erst diese Diskussion auslöste und sich jetzt andere darum bemühen, einen Konsens zu finden, mit dem Endeffekt, dass keiner so richtig glücklich ist, weder mit der aktuellen noch mit einer veränderten Situation. Ich finde es auch sehr traurig, dass man gleich, wenn man einen Vorschlag hat, so angegriffen wird (mich eingeschlossen, obwohl ich weder der Initiator der Diskussion noch sonstwie direkt betroffen bin). Es ist keinesfalls Gejammer, es ist der Versuch, die Balance beizubehalten. Die kann man jedoch schlecht herstellen, wenn sich jeder direkt in eine Verteidigungshaltung setzt bzw. eine gleichgültige Haltung hinstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ich möchte nochmal eben was in den Raum werfen oder in den Thread Ich frage mich so langsam warum es 2012 geklappt hat und dieses Jahr nichtmehr, ich kann mich an keine einzigste Diskussion erinnern (außer wegen Otrebor) und iwie war da alles entspannter und dieses Jahr gibt es echt viele heftige Diskussionen. Wir sind nun größtenteils erwachsen, bis auf paar Ausnahmen, die hier etwas jünger sind - und sollten doch in der Lage sein sachlich und ruhig über solche Dinge zu posten, ohne jemand persönlich anzugreifen oder zu diskriminieren. Und dann habe ich immer noch die Hoffnung das hier mal 99% der Teilnehmer ihren Spaß haben und finden werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.