Chrissy Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 ich weiß nur wenn das ganze so weitergeht das ich hier aussteige. da ich immer genannt werde beim unfair spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 ich weiß nur wenn das ganze so weitergeht das ich hier aussteige.da ich immer genannt werde beim unfair spielen Und ich weil mir einiges zu unfair ist. Bei dir weiß ich allerdings nichts unfaires. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Wir müssen auch wirklich mal die Grenze ziehen, was unfair ist bzw. was nicht. Letztes Jahr gehörte ich zu denen, welche mit Sound Shapes die Doppelplatin holten (regulär auf der Vita, dann auf der PS3 freigeschaltet), und abgesehen von meinem schlechten Gewissen, bei dem ich mit dem Gedanken spielte, auf die Punkte zu verzichten, hat sich auch niemand beschwert und es wurde auch nicht als unfair dargestellt. Ich persönlich habe damit keine Probleme, dass das jetzt andere auch so handhaben. Wir haben uns alle über die geschenkte Platin gefreut, welche man sich trotzdem auf einem der beiden Systeme erarbeiten muss (mit der regulären Platin). Es sind jetzt lediglich drei oder vier Spiele dieser Art betroffen und man kann allenfalls appelieren, dass jemand auf die Punkte der geschenkten Platin verzichtet. Mehr jedoch auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Wir müssen auch wirklich mal die Grenze ziehen, was unfair ist bzw. was nicht. Letztes Jahr gehörte ich zu denen, welche mit Sound Shapes die Doppelplatin holten (regulär auf der Vita, dann auf der PS3 freigeschaltet), und abgesehen von meinem schlechten Gewissen, bei dem ich mit dem Gedanken spielte, auf die Punkte zu verzichten, hat sich auch niemand beschwert und es wurde auch nicht als unfair dargestellt. Ich persönlich habe damit keine Probleme, dass das jetzt andere auch so handhaben. Wir haben uns alle über die geschenkte Platin gefreut, welche man sich trotzdem auf einem der beiden Systeme erarbeiten muss (mit der regulären Platin). Es sind jetzt lediglich drei oder vier Spiele dieser Art betroffen und man kann allenfalls appelieren, dass jemand auf die Punkte der geschenkten Platin verzichtet. Mehr jedoch auch nicht. Für mich ist das fair auch wenn es bitter ist für andere in dem Moment aber das sind vielleicht ein paar andere schnelle Platin auch. Diskutieren muss man meiner Meinung nach über andere Dinge. Aber die scheinen ja fair für euch zu sein. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Wir müssen auch wirklich mal die Grenze ziehen, was unfair ist bzw. was nicht. Letztes Jahr gehörte ich zu denen, welche mit Sound Shapes die Doppelplatin holten (regulär auf der Vita, dann auf der PS3 freigeschaltet), und abgesehen von meinem schlechten Gewissen, bei dem ich mit dem Gedanken spielte, auf die Punkte zu verzichten, hat sich auch niemand beschwert und es wurde auch nicht als unfair dargestellt. Ich persönlich habe damit keine Probleme, dass das jetzt andere auch so handhaben. Wir haben uns alle über die geschenkte Platin gefreut, welche man sich trotzdem auf einem der beiden Systeme erarbeiten muss (mit der regulären Platin). Es sind jetzt lediglich drei oder vier Spiele dieser Art betroffen und man kann allenfalls appelieren, dass jemand auf die Punkte der geschenkten Platin verzichtet. Mehr jedoch auch nicht. da du das spiel gespielt hast,frage ich dich einfach mal.. is das spiel "gut" oder wird das nur wegen dieser geschenkten platin so häufig gespielt?? wie gesagt,ich kenne das nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ich sag mal das mit dem neuen acc und das bsp was thrill genannt hat ist richtig. es kann aber immer gründe haben warum man ein neuen acc macht und damit meine ich nicht um schnell neue trophys zu holen sondern es können auch einige andere sein. ich denke das man das mit dem neuen acc so regen kann und müsste das man es max. ein mal im jahr kann denn jedes mal öffter ist mehr als unnötig. Die sache wegen den Doppel-Platin, das ist nunmal so man kann es auch als spiel werten das doppelt so viele trophys hat wie jedes andere denn das ist alles so gewollt von den entwicklern und von sony und es ist ja auch nicht so als wenn irgendjemand das nicht machen könnte es steht doch jedem frei die spiele auch zu spielen und so punkte zu machen vondaher sehe ich in der sache echt kein problem. Die sache mit dem erspielen lassen.... das ist keine schöne sache aber das problem ist wie will man das jemanden nachweisen? Ich finde es aber echt schade das dieses jahr so viele probleme sind denn letztes jahr gab es die nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 da du das spiel gespielt hast,frage ich dich einfach mal.. is das spiel "gut" oder wird das nur wegen dieser geschenkten platin so häufig gespielt??wie gesagt,ich kenne das nicht.. Ich fand es sehr gut hat mir Spaß gemacht auch wenn es scheiß schwer war und hab es damals nicht wegen DoppelPlatin gespielt. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Was den Zweitaccount angeht, so kann man das wie bei Platinprojektlern handhaben. Spiele, welche auf dem ersten Account schon einmal platiniert und auch im Rahmen dieses Projekts für Punkte verrechnet wurden, zählen nicht mehr erneut. 2013 kann ich quasi auf meinem Start-Account Megamind platinieren, wiederhole ich das für meinen Zweitaccount, so gilt das nicht. Ebenso (falls sich jemand die Mühe macht) die dazu erspielten Trophäen, wobei ich für einen pauschalen Abzug der Punkte wäre, nicht dass jemand sich da noch hinsetzen und alle Trophies ausknüllen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Was den Zweitaccount angeht, so kann man das wie bei Platinprojektlern handhaben. Spiele, welche auf dem ersten Account schon einmal platiniert und auch im Rahmen dieses Projekts für Punkte verrechnet wurden, zählen nicht mehr erneut. 2013 kann ich quasi auf meinem Start-Account Megamind platinieren, wiederhole ich das für meinen Zweitaccount, so gilt das nicht. Ebenso (falls sich jemand die Mühe macht) die dazu erspielten Trophäen, wobei ich für einen pauschalen Abzug der Punkte wäre, nicht dass jemand sich da noch hinsetzen und alle Trophies ausknüllen muss. Ja das war ja auch mein Vorschlag das die Trophys nicht zählen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 da du das spiel gespielt hast,frage ich dich einfach mal.. is das spiel "gut" oder wird das nur wegen dieser geschenkten platin so häufig gespielt??wie gesagt,ich kenne das nicht.. Beides. Sound Shapes ist eines der besten Spiele für die PS Vita und aus dem PSN Store meiner Meinung nach eines der Besten, welche letztes Jahr auf den Markt kamen. Da man das Spiel regulär zumindest einmal durchgespielt haben muss, wird man auch mit der beinharten Schwierigkeit der Todesmodi konfrontiert, welche den einen oder anderen in den Wahnsinn treiben werden. Eine Schwierigkeitbewertung von 6, wie sie von vielen in diesem Forum für Sound Shapes gegeben wurde, ist absolut gerechtfertigt. Und ja, dass man zwei Platin holen kann hatte ich im Hinterkopf, allerdings bei dem geringen Anschaffungspreis und der (hohen) Qualität des Spiels ist das auch nachvollziehbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ich sag mal das mit dem neuen acc und das bsp was thrill genannt hat ist richtig. es kann aber immer gründe haben warum man ein neuen acc macht und damit meine ich nicht um schnell neue trophys zu holen sondern es können auch einige andere sein. ich denke das man das mit dem neuen acc so regen kann und müsste das man es max. ein mal im jahr kann denn jedes mal öffter ist mehr als unnötig. Die sache wegen den Doppel-Platin, das ist nunmal so man kann es auch als spiel werten das doppelt so viele trophys hat wie jedes andere denn das ist alles so gewollt von den entwicklern und von sony und es ist ja auch nicht so als wenn irgendjemand das nicht machen könnte es steht doch jedem frei die spiele auch zu spielen und so punkte zu machen vondaher sehe ich in der sache echt kein problem. Die sache mit dem erspielen lassen.... das ist keine schöne sache aber das problem ist wie will man das jemanden nachweisen? Ich finde es aber echt schade das dieses jahr so viele probleme sind denn letztes jahr gab es die nicht Account kann man ja von mir aus tausend mal wechseln bloß sollten Trophys nur einmal zählen. Letztes Jahr zumindest die zeit die ich dabei war, war es nie so unfair und die regeln wurden nie so gedehnt. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Es herrscht eben eine andere Empfindung vor - nicht alles, was wir letztes Jahr gemacht haben, wird dieses Jahr auch so ohne Weiteres als fair angesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Was ist denn hier los? Da hab ich nach dem geilen F1 Rennen mit Vettels Sieg gute Laune und muss mir jetzt eine Diskussion durchlesen, die schon mehrere male geführt wurde, Drohungen auszusteigen und und und ... Man muss damit doch nicht jedes mal wieder anfangen??? Lasst jarkos Aussage doch einfach stehen und geht nicht drauf ein, dann haben wir nicht jedes mal diese beschissene Diskussion Mir nimmt das nämlich auch den Spaß an der ganzen Sachen EDIT: Es mag ja sein, dass Sascha durch seinen neuen account jetzt einen Vorteil hat, aber da wurde nix vor der Saison bezüglich dessen festgelegt, also hat er Glück gehabt, würde ich sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Was ist denn hier los? Da hab ich nach dem geilen F1 Rennen mit Vettels Sieg gute Laune und muss mir jetzt eine Diskussion durchlesen, die schon mehrere male geführt wurde, Drohungen auszusteigen und und und ...Man muss damit doch nicht jedes mal wieder anfangen??? Lasst jarkos Aussage doch einfach stehen und geht nicht drauf ein, dann haben wir nicht jedes mal diese beschissene Diskussion Mir nimmt das nämlich auch den Spaß an der ganzen Sachen EDIT: Es mag ja sein, dass Sascha durch seinen neuen account jetzt einen Vorteil hat, aber da wurde nix vor der Saison bezüglich dessen festgelegt, also hat er Glück gehabt, würde ich sagen Anscheinend hat er das da fairplay ja ganz klein geschrieben wird anscheinend. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Es wäre halt im Vorfeld schön zu klären weil im März/April gleich zwei Spiele herauskommen, welche das Cloud-Saving nutzen werden. Zum einen Ratchet & Clank QForce für die Vita und zum anderen Sly 4. EDIT: Es mag ja sein, dass Sascha durch seinen neuen account jetzt einen Vorteil hat, aber da wurde nix vor der Saison bezüglich dessen festgelegt, also hat er Glück gehabt, würde ich sagen Oh, da wäre ich mir nicht so sicher. Da wir auch nicht festgelegt haben, dass jemand ohne Weitere seinen Account wechseln kann, ist es ebenso möglich, dass man sagt, dass die Punkte accountbezogen sind. Sprich die Punkte des alten Accounts verfallen und man muss von vorne anfangen. Das wäre ebenso möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 du findest es wirklich legitim,das mann 1spiel 1mal durchspielt und 2platin bekommt??? es is vollkommen egal,wie schwer das spiel is oder wie leicht,hier geht es drum,wie viele trophäen du in einer woche erspielst und dann ist es ein "betrug" wenn du doppelt belohnt wirst für ein spiel.. das es ein gewollte sache is,habe ich auch schon verstanden,als du diese nr abgezogen hast.trotzdem ist es in meinen augen nicht FAIR in so einem wettkampf!!!!!!!!! Ja das finde ich legitim, sonst würde Sony es ja nicht möglich machen. Und Betrug ist das schon gar nicht, da es gewollt von Sony ist. Es verbietet dir aber auch keiner dir selbst ne Vita anzuschaffen und das Spiel zu spielen, wenn es dich wirklich so sehr stört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ich mach fürs Projekt glaube ich auch einen neuen Account . Tu das doch Es ist so programmiert und vom programmierer so gewollt und absolut legal. Klar jetzt bitter für uns aber fair im Gegensatz zu anderen bespielen die ich hier noch nennen könnte wo keiner was sagt. Seit der Platin bei Sound Shaps musste ich an dlcs komischer weise alles doppelt spielen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Wer ist denn jetzt bitte unfair? Hier geht nach den Regeln über die Bühne. :emot-raise: ich weiß nur wenn das ganze so weitergeht das ich hier aussteige.da ich immer genannt werde beim unfair spielen Unterschreibe ich so Was den Zweitaccount angeht, so kann man das wie bei Platinprojektlern handhaben. Spiele, welche auf dem ersten Account schon einmal platiniert und auch im Rahmen dieses Projekts für Punkte verrechnet wurden, zählen nicht mehr erneut. 2013 kann ich quasi auf meinem Start-Account Megamind platinieren, wiederhole ich das für meinen Zweitaccount, so gilt das nicht. Ebenso (falls sich jemand die Mühe macht) die dazu erspielten Trophäen, wobei ich für einen pauschalen Abzug der Punkte wäre, nicht dass jemand sich da noch hinsetzen und alle Trophies ausknüllen muss. Dann wünsche ich demjenigen schon mal viel Spaß dabei... Zu meinem neuen Account: Ich habe mir jetzt erhofft, dass ich wieder Spaß am Trophyhunten habe. Das hatte ich die Woche, nur wenn ich sowas wieder lese habe ich auch wieder keine Lust. Es ist doch echt lächerlich wie jeder hier gegen jeden stichelt die da oben sind. Auch gegen Chriss, ich kanns nicht verstehen. Das was ich vor ein paar Seiten geschreiben habe war nur Spaß (was man an dem Smiley hätte erkennen müssen). Aber dann kommt ja wieder jemand und meint Chriss cheatet Die Zeit wird kommen an dem manche Leute hier manche Spieler vergraulen, wartets nur ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ob Sony das gewollt hat ist eine Sache. Man kann sich beim Cloud-Saving nur schlecht dagegen wehren, dass man diverse Trophäentrigger auslöst. Und entweder das coole Feature ermöglichen und Trophäen so freischalten oder aber darauf verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Langsam nervt mich das Getue von wegen es steht nicht in den regeln also ist es erlaubt. Schon mal das Wort fairplay oder fairness gehört? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Es wäre halt im Vorfeld schön zu klären weil im März/April gleich zwei Spiele herauskommen, welche das Cloud-Saving nutzen werden.Zum einen Ratchet & Clank QForce für die Vita und zum anderen Sly 4. Oh, da wäre ich mir nicht so sicher. Da wir auch nicht festgelegt haben, dass jemand ohne Weitere seinen Account wechseln kann, ist es ebenso möglich, dass man sagt, dass die Punkte accountbezogen sind. Sprich die Punkte des alten Accounts verfallen und man muss von vorne anfangen. Das wäre ebenso möglich. Bei QForce teilen sich PS3 und PSV Version die Trophäenlisten - ist also nur Cross-Saving EDIT @ DayInJune: Aber Sascha macht das mit dem neuen Acc ja nicht wegen den Punkten hier, sondern aus anderen Gründen. Was sollte er denn deiner Meinung nach machen, um Fair Play zu betreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.