john_cena1993 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 JA: 03 (Blacky / GT-Freak / LostSteph) NEIN: 03 (Deus, DayInJune, john_cena1993) Sie sollten ganz normal zählen, nur bei der Regelung 5 Punkte pro Platin nicht. Was im letzten Projekt war tut meiner Meinung nach nichts zur Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Du musst aber auch bedenken, dass niemand ohne ein Platinprojekt so viele Platin vorbereiten wird Erst recht nicht mit nur einer Platinauslösender Throphäe. Edit: @Gotcha Ich habe dem ganzen z.B. niemals meine Zustimmung gegeben. Von Einigung kann hier also keine Rede sein! Zu 1: Doch. Habe ich zum Beispiel letztes Jahr gemacht. Just 4 Fun. Hätte ich mir auch für dieses Jahr aufbewahren können. Zu 2: Dann hättest du das evtl. intensiver angehen müssen. Und zwar während der Vorbereitungsphase. Ich würde sagen machen wir es einfach demokratisch und stimmen darüber ab Nö. Dass Trophäen aberkannt werden, ich glaub es geht los ______________________ Yep. Leute es geht doch hier um Spaß und sich ein bisschen an Anderen zu messen bzw sich extra zu motivieren. Ihr macht hier bald schon Politik Richtig. Alle haben irgendwie zugesagt. Deswegen verstehe ich den negativen Tenor überhaupt nicht. Übrigens wollte ich mal noch erwähnen, dass es im letzten Jahr auch ohne solche Einschränkungen wunderbar geklappt hat, komischerweise hat sich da keiner beschwert Bravo Leute, noch nicht mal eine Woche rum und schon wieder alles über den Haufen werfen - wenn das hier zu einer Bierernsten Veranstaltung mutiert und der Ehrgeiz einiger so hoch ist, dass wirklich nur der Sieg zählt und nicht der Spaß, enthalte ich mich hier noch - ehrlich gesagt finde ich das mehr als Lächerlich und raubt mir auch ein wenig die Freude hier reinzuschauen Wahre Worte. Gut ausgedrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rioMC1 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Sollen die vorbereiteten Platin von 2012 im Zuge eines Platinprojektes hier mit rein zählen? JA: 04 (Blacky / GT-Freak / LostSteph / rioMC1) NEIN: 03 (Deus, DayInJune, john_cena1993) Lasst doch denen die Belohnung, die über einen saftigen Zeitraum ihre Spiele vorbereiten. Kann doch den meisten egal sein, wer am Ende oben steht, zu gewinnen gibt es eh nichts. Ich mach hier auch nur aus Spaß mit und freue mich über jeden Punkt, den ich mitnehme. Wenns mal punktlos ausgeht, juckt mich das auch nicht, da das Leben nicht nur aus Trophäen besteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Nix für ungut, aber ich finds schon ein bisschen schwach, wenn sofort nach einer Möglichkeit gesucht wird um andere "langsamer" zu machen. Naja, wie in der echten F1 halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 nur weil du mich vorhins genannt hast, ich habe alle Platin in dem selben Jahr vorbereitet wie ich sie auch geholt habe, also gab es da keinen Unterschied. Am Ende betrifft das hier auch nur Cube soweit ich weiß, da er der einzigste ist der so eine Menge vorbereitet hat Dann steht er eben als Sieger fest Mir soll es am Ende egal sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Wir könnten ja auch noch die maximale Spielzeit pro Teilnehmer pro Woche festlegen. So von wegen Chancengleichheit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Warum man nicht mal erwachsen über etwas diskutieren kann und direkt immer unsinnige Argumente fallen müssen. Ich glaube langsam einige nehmen solche Just4Fun Projekte oder Trophäen zu ernst, merke ich auch in anderen Projekten, kein Wunder das einigen schon der Spielspaß verloren geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Ich finde schon, dass sie zählen sollten, aber vll kann man sich so weit einig werden, dass es nicht 5 Punkte pro 2012 vorbereiteter Platin sind, sondern nur 4. Das klingt jetzt vll nach keinem sonderlich großen Unterschied, ABER das wäre dennoch sehr fair für beide Seiten! Das denke ich aus folgenden Gründen: Es ist ein Projekt für 2013, nicht für das was man 2012 vorbereitet hat. Dennoch hat man ernsthaft für diese Platin gearbeitet, nur eben im Vorjahr. Wie erwähnt ist das Projekt für dieses Jahr, doch umsonst soll die Platin dann natürlich auch nicht gewesen sein. So bekommt die Person dennoch einige Punkte für diesen Fleiß, aber eben einen pro Platin weniger, um zu zeigen, dass die meiste Arbeit noch vom Jahr davor war. So wird meiner Meinung nach keine Seite ausgeschlossen. Die Vorbereiter bekommen noch immer Punkte, aber die nicht-Vorbereiter sind nicht benachteiligt, da sie für eine Platin diesen Jahres einen Punkt mehr bekommen. So hat einer vll mehr Platin als man in einem Jahr schaffen könnte, rennt aber nicht davon, weil man selbst als Nicht-Vorbereiter nochmal Gas geben kann.. Oh man, blöd erklärt, aber ich hoffe man versteht was ich meine :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Ich sehe da ehrlich gesagt nicht so das Problem. Das soll doch einfach nur Spass machen, wenn man auf Konkurrenz spielt, ist das vielleicht die falsche Plattform? Ich enthalte mich bei der Abstimmung. Bin schon auf die Auswertung morgen gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Warum man nicht mal erwachsen über etwas diskutieren kann und direkt immer unsinnige Argumente fallen müssen.Ich glaube langsam einige nehmen solche Just4Fun Projekte oder Trophäen zu ernst, merke ich auch in anderen Projekten, kein Wunder das einigen schon der Spielspaß verloren geht. Genau deswegen die teils ironische, teils sarkastische Bemerkung meinerseits. Mir geht es vorrangig um den Spaß, sich mit anderen in einem Wettbewerb zu messen. Jede Woche bei null anfangen, spielen und dabei Trophäen sammeln, und hoffen das ich eventuell die ein oder andere Trophäe mehr geholt habe als mein Gegenüber. Chancengleichheit gibt es bei diesem Wettbewerb eh nicht. Aber darum soll es bei dieser Veranstaltung auch nicht gehen. Ansonsten habe ich alles falsch verstanden. Schade finde ich nur, dass diese Diskussion gerade jetzt entsteht. Morgen ist die erste Auszählung. Zeit gab es im Vorfeld genug. Die Regeln, Abläufe und alles andere wurden vorab besprochen und festgelegt. Warum jetzt noch über irgendwas abstimmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Ich finde schon, dass sie zählen sollten, aber vll kann man sich so weit einig werden, dass es nicht 5 Punkte pro 2012 vorbereiteter Platin sind, sondern nur 4. Das klingt jetzt vll nach keinem sonderlich großen Unterschied, ABER das wäre dennoch sehr fair für beide Seiten! Das denke ich aus folgenden Gründen: Es ist ein Projekt für 2013, nicht für das was man 2012 vorbereitet hat. Dennoch hat man ernsthaft für diese Platin gearbeitet, nur eben im Vorjahr. Wie erwähnt ist das Projekt für dieses Jahr, doch umsonst soll die Platin dann natürlich auch nicht gewesen sein. So bekommt die Person dennoch einige Punkte für diesen Fleiß, aber eben einen pro Platin weniger, um zu zeigen, dass die meiste Arbeit noch vom Jahr davor war. So wird meiner Meinung nach keine Seite ausgeschlossen. Die Vorbereiter bekommen noch immer Punkte, aber die nicht-Vorbereiter sind nicht benachteiligt, da sie für eine Platin diesen Jahres einen Punkt mehr bekommen. So hat einer vll mehr Platin als man in einem Jahr schaffen könnte, rennt aber nicht davon, weil man selbst als Nicht-Vorbereiter nochmal Gas geben kann.. Oh man, blöd erklärt, aber ich hoffe man versteht was ich meine :'> Ich finde die Idee gut. Ist auch sehr gut erklärt. Man hat ja für die Platin schon gearbeitet, auch wenn es im Vorjahr ist. Die vorbereiteten Platins aus diesem Jahr sollten aber regulär zählen. Edit: @ Gotcha: Ich denke im Vorfeld wurde nur nicht drüber diskutiert, weil einfach niemanden einen Gedanken daran verschwendet hat. So ging es jedenfalls mir Aber auch wenn ich mit nein gestimmt hat. Der Spielspaß steht im Vordergrund und ganz Fair kann man eh nicht sein, sonst müsste man wirklich genaue Spielzeit und Spiel das gespielt wird festlegen. Also: Who cares. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Ich wäre halt im Falle eines Platin Tags, der vorbereitete Platins aus 2012 enthält, für eine Sonderregelung, die verhindert das andere gar keine Chance mehr haben. Um mehr geht es mir gar nicht. Wie diese aussieht, darüber müsste man ernsthaft reden, ohne so Argumente wie dann müsste man die Spielzeit pro tag begrenzen. Ich habe das mit den vorbereiteten Platins aus 2012 nicht im Vorfeld angebracht, weil ich selbst kein PlatinProjekt mache und darüber nicht nachgedacht habe. Aufgefallen ist mir das nach einem Post von gt Freak in Cubes Projekt, worin stand das sie ihre Platin Tage ja in aufeinander folgenden Wochen durchführen könnten. Da ich es schade finde das man hier nicht diskutieren kann, lasse ich das jetzt mal und nehme das einfach hin, auch wenn das bei mir dazu führt, dass es mir weniger Spaß macht, denn wenigstens die Illusion eines möglichen Sieges hat für mich Spaß bedeutet, sowohl im Team als auch alleine. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Wie JohnCena richtig schrieb, im Vorfeld habe auch ich keinen Gedanken daran verschwendet. Das in der ersten Woche so eine Diskussion entsteht und noch offene Fragen sind, finde ich eher normal. Ist in dem Gruppenprojekt von Marloges genauso. Wir leben in einer Demokratie und sollten dementsprechend abstimmen. Deine Kommentare kannst du dir insofern sparen Gotcha. Zudem nimmt hier nur ein Teil des 2012 Projektes teil. Kannst du also nicht als Argument bringen, dass ihr dort damit keine Probleme hattet. Wenn die Mehrheit hier entscheidet das es okay ist, akzeptiere ich das auch, andersherum solltest du es ebenfalls. Es soll ja nur eine faire Regelung gefunden werden, wie Haptism schrieb. Es bedeutet nicht gleich das die Platin nicht zählen sollen Und eines will ich noch zum Punkt Spaß sagen. Ich weiß nicht was ihr alle ständig damit habt. Spaß habe ich immer beim zocken und brauche so ein Projekt dafür nicht. Wenn ich hier teilnehme, dann will ich zumindest auch die theoretische Chance auf einen Sieg haben und meine Duelle zu gewinnen. Da liegt doch auch der Reiz drin. Wenn jemandem das egal ist und er einfach nur Trophies sammeln und Spaß am zocken haben will, dann versteh ich nicht warum man hier teilnimmt. Wollte es nur mal erwähnt haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Natürlich soll es um dieses Jahr gehen, für das synch Problem haben wir auch keine Lösung gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Und eines will ich noch zum Punkt Spaß sagen. Ich weiß nicht was ihr alle ständig damit habt. Spaß habe ich immer beim zocken und brauche so ein Projekt dafür nicht. Wenn ich hier teilnehme, dann will ich zumindest auch die theoretische Chance auf einen Sieg haben und meine Duelle zu gewinnen. Da liegt doch auch der Reiz drin. Wenn jemandem das egal ist und er einfach nur Trophies sammeln und Spaß am zocken haben will, dann versteh ich nicht warum man hier teilnimmt.Wollte es nur mal erwähnt haben! Das Argument wurde wohl hauptsächlich genannt, weil die Verbissenheit hier wohl bei einigen mehr im Vordergrund steht, als der eigentliche SPAß des Projektes Nicht nur das Zocken soll hier den SPAß bringen, nein auch das Projekt an sich soll SPAß machen und dieser kann durchaus etwas "verdorben" werden, wenn man hier ständig über irgendwelche Regeländerungen/Einschränkungen und Unfairness liest. Das ist auch eine Meinung, die man hier äußern darf und sollte Ach ja... und hab ich schon erwähnt das es SPAß machen soll!? :'>Aber jetzt mal im Ernst, ein bisschen mehr Gelassenheit kann man schon an den Tag legen und die Aussage, dass das Projekt von 2012 nichts zur Sache tut, ist ein wenig UNFAIR gegenüber denen, dies das hier veranstalten und die Idee dazu hatten. Denn es sind die selben Personen, die auch dieses Projekt wieder betreuen Ich denke aber, dass sich hier noch was finden wird, wo alle zufrieden sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Wie JohnCena richtig schrieb, im Vorfeld habe auch ich keinen Gedanken daran verschwendet. Das in der ersten Woche so eine Diskussion entsteht und noch offene Fragen sind, finde ich eher normal. Ist in dem Gruppenprojekt von Marloges genauso.Wir leben in einer Demokratie und sollten dementsprechend abstimmen. Deine Kommentare kannst du dir insofern sparen Gotcha. Zudem nimmt hier nur ein Teil des 2012 Projektes teil. Kannst du also nicht als Argument bringen, dass ihr dort damit keine Probleme hattet. Wenn die Mehrheit hier entscheidet das es okay ist, akzeptiere ich das auch, andersherum solltest du es ebenfalls. Es soll ja nur eine faire Regelung gefunden werden, wie Haptism schrieb. Es bedeutet nicht gleich das die Platin nicht zählen sollen Und eines will ich noch zum Punkt Spaß sagen. Ich weiß nicht was ihr alle ständig damit habt. Spaß habe ich immer beim zocken und brauche so ein Projekt dafür nicht. Wenn ich hier teilnehme, dann will ich zumindest auch die theoretische Chance auf einen Sieg haben und meine Duelle zu gewinnen. Da liegt doch auch der Reiz drin. Wenn jemandem das egal ist und er einfach nur Trophies sammeln und Spaß am zocken haben will, dann versteh ich nicht warum man hier teilnimmt. Wollte es nur mal erwähnt haben! Du hast dir vor Start des Projekts keine Gedanken gemacht? Warum dann jetzt? War es dir vorher egal? Oder hast du jetzt einfach Angst den Kürzeren zu ziehen? Zum Thema Mehrheit. War es nicht die Mehrheit, die mit den regeln und dem Ablauf des Projekts einverstanden war? Du sprichst von einem kleinen Teil des 2012er Projekts. Dieser kleine Teil hat seine Erfahrungen in diesem Bereich schon sammeln können. Dort gab es im Vorfeld und auch im Laufe des Projekts nicht diese Diskussion. Ich zocke fast ausschließlich zum Spaß. Fällt dabei die eine oder andere Trophäe ab, um so besser. Den Hintergrund des Projekts hast du gerade selbst beschrieben: Versuchen die direkten Duelle zu gewinnen. Dazu hast du jede Woche die Möglichkeit. Da sollten die vorbereiteten Platins aus Platin-Projekten doch nicht wirklich stören. Ist ja wie im Sandkasten hier. Von wegen Förmchen und so. Wollte ich nur mal erwähnt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Das Argument wurde wohl hauptsächlich genannt, weil die Verbissenheit hier wohl bei einigen mehr im Vordergrund steht, als der eigentliche SPAß des Projektes Nicht nur das Zocken soll hier den SPAß bringen, nein auch das Projekt an sich soll SPAß machen und dieser kann durchaus etwas "verdorben" werden, wenn man hier ständig über irgendwelche Regeländerungen/Einschränkungen und Unfairness liest. Das ist auch eine Meinung, die man hier äußern darf und sollte Ach ja... und hab ich schon erwähnt das es SPAß machen soll!? :'>Aber jetzt mal im Ernst, ein bisschen mehr Gelassenheit kann man schon an den Tag legen und die Aussage, dass das Projekt von 2012 nichts zur Sache tut, ist ein wenig UNFAIR gegenüber denen, dies das hier veranstalten und die Idee dazu hatten. Denn es sind die selben Personen, die auch dieses Projekt wieder betreuen Ich denke aber, dass sich hier noch was finden wird, wo alle zufrieden sind Okay, von der Seite gesehen hast du natürlich Recht. Ich hätte aber z.B. nicht so viel Spaß, wenn ich weiß da kommt noch einer mit xx sicheren Platin in der Hinterhand. Daher auch diese Diskussion. Einigen ist es derzeit egal, andere stört es. Ich gehe mal davon aus das wir eine vernünftige Lösung finden. Zur Not bleibt halt alles beim alten, aber es soll zumindest besprochen werden. Und zum Vorjahresprojekt: Das war halt schon ein anderes Format. Es hat sich halt etwas verändert. Niemand macht das alte ja in irgend einer weise schlecht. Nur dort getroffene Regelungen müssen ja nicht gleich hier gelten, sie sollten zumindest diskutiert werden @Gotcha Kannst du eigentlich auch vernünftig diskutieren und spielst nicht direkt den beleidigten?! Der einzige der hier Sandkastenformat zeigt, bist du! Ich habe mir über diesen Punkt keine Gedanken gemacht, nicht generell übers Projekt Und du sagst es selber, ein "kleiner" Teil hat Erfahrungen gesammelt, jetzt sind halt paar neue dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Schade eigentlich, dass bei dieser ganzen Diskussion keiner auf meinen Vorschlag eingeht. Dass wir hier niemals alle eine Einigung haben werden, das ist ja klar. Aber wir müssen zumindest versuchen, eine faire Lösung zu finden, damit wir ALLE weiterhin Spaß an diesem Projekt haben. Sowohl die, die Platin-Projekte haben, als auch die, die keines besitzen. Ihr sagt alle, dass der Spaß im Vordergrund steht. Dem stimme ich zu, aber findet ihr, dass es Spaß ist, wenn ihr euch gegenseitig die Köpfe einschlagt, ohne vernünftig aufeinander einzugehen? Also das finde ich eher frustig als spaßig. Aber es ist doch nunmal so: Je mehr Leute, desto mehr Uneinigkeit. Und genau das ist der Punkt und wir müssen uns zumindest versuchen zu einigen. IRGENDWIE! Aber sich nun gegenseitig angiften... Muss das wirklich sein? Vielleicht kommen wir hier nicht auf einen Nenner, aber können wir das nicht wenigstens probieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxesch Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Die Platinprojektler werden am Tag ihres PPs einfach als Cheater betitelt und aus dem Projekt geworfen, so einfach! Ne, sie sollten schon so zählen wie sie zählen, hab davon letztes Jahr auch profitiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Ich werde mich dann auch mal einklinken da es ja hauptsächlich um mich geht. Ich kann das argument verstehen denn alleine das wären schon alleine 200 punkte für mich. Ich sehe es nicht so wild das man sagt es zählen nur spiele die 2013 vorbereitet hat. Andersrum hat man die platin in diesem jahr erspielt. Wie gesagt für mich ist es ok wenn nur platins aus diesem jahr zählen und der rest dann nur für die wochenauswertung zählen (die man ja eh gewinnen wird dann) Natürlich soll es um dieses Jahr gehen, für das synch Problem haben wir auch keine Lösung gefunden... jaein. wenn unbedingt erwünscht kann ich jeden user prüfen über ygc aber habe da nicht wirklich lust zu^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.