Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DAS JAHRESPROJEKT 2013

Thrillhelm

Recommended Posts

Also ist dein Problem das gleiche wie vorher, was wir zum damaligen Zeitpunkt schon seitenweise breit getreten haben? Ich denke die Meinung der Teilnehmer war zu jedem Diskussionzeitpunkt eindeutig und wurde mit einer Mehrheit beschlossen.

Das Thema ist immer das gleiche, da man es niemals jedem Einzelnen recht machen kann. Ist bitter, wenn dir das sauer aufstösst, aber jeder hat die Möglichkeit, die Cross Save Funktion zu benutzen.

Also ist dein Problem das gleiche wie vorher, was wir zum damaligen Zeitpunkt schon seitenweise breit getreten haben? Ich denke die Meinung der Teilnehmer war zu jedem Diskussionzeitpunkt eindeutig und wurde mit einer Mehrheit beschlossen.

Das Thema ist immer das gleiche, da man es niemals jedem Einzelnen recht machen kann. Ist bitter, wenn dir das sauer aufstösst, aber jeder hat die Möglichkeit, die Cross Save Funktion zu benutzen.

Nicht, wenn man nur eine PS3 hat ;)

diskutiert wurde darüber wenig,es hat sich nur jeder angegriffen gefühlt,der das nutzt und dann wurds ne gebashe..

nutzen kann die funktion auch nicht jeder,da nicht jeder ne vita usw hat und auch wenn mann eine hat,muss mann diese funktion nicht ausnutzen.. mir is schon klar,das die funktion offiziell gewünscht is/legal is..aber sowas in nem internen wettstreit zu erlauben,macht das ganze lächerlich..

war letzte woche am überlegen nochmal ne angriff auf ne wochensieg zum ende hin zu starten,habs dann aber sein lassen,weil mir klar war,das mindestens 1 wieder diesen cross save rotz mit sound shapes abziehen wird und sich die mühe gar nicht lohnen wird.. und wie ich grade gesehen habe,hatte ich damit auch recht..

macht die entscheidung nächstes jahr dabei zu sein auf jedenfall einfacher.

Nicht, wenn man nur eine PS3 hat ;)

Es wird aber auch niemanden verboten sich eine PS Vita oder PS 4 zu kaufen ;)

Aber wie Stefan schon gesagt hat, das Thema wurde jetzt mehr als genug bis ins kleinste ausdiskutiert und seitdem hat sich nichts geändert, außer dass durch die PS4 jetzt mehr und mehr Leute die Funktion nutzen können. Erneut darüber zu diskutieren würde meiner Meinung nach also überhaupt nichts bringen, zumal die Mehrheit schon mehr als einmal darüber abgestimmt hat, man kann es nunmal nicht allen Recht machen.

Ist klar, aber willst du deswegen die Funktion anderen verbieten?

Bitte, ich möchte nicht schon wieder seitenweise diskutieren, das Regelwerk steht. Haltet mich für festgefahren, aber es gibt dann nur eine Devise für mich:

Take it or leave it.

gibt jawohl auch leute,die freiwillig auf die punkte verzichten..

das is natürlich auch sehr tolle werbung fürs projekt.. "nimms hin oder haue ab".. sollte mann vielleicht als slogan einführen.:dozey:

habe auch keine lust mehr gegen zig wände hier zu reden..daher vielen dank für deine auskunft

gibt jawohl auch leute,die freiwillig auf die punkte verzichten..

das is natürlich auch sehr tolle werbung fürs projekt.. "nimms hin oder haue ab".. sollte mann vielleicht als slogan einführen.:dozey:

habe auch keine lust mehr gegen zig wände hier zu reden..daher vielen dank für deine auskunft

Ich würde gerne sehen, wo die Leute sind, die deinen Ansatz unterstützen, ich kann mich da keine konkrete Meldung erinnern, ausser, dass immer gemunkelt wurde, dass noch andere so denken, die sich aber nie gemeldet haben.

Werbung für das Projekt brauche ich nicht zu machen, weil ich nur ein Teilnehmer bin, der die Regeln so akzeptiert, wie sie sind. Ausserdem spiegelt mein Geschriebenes lediglich meine persönliche Meinung wieder.

Auch ist deine Übersetzung von "Take it or leave it" sehr von deiner persönlichen Meinung beeinflusst. Niemand sagt hier, du sollst abhauen, du willst es nur so lesen...

Daran, wie du das auslegst, erkennt man deine Gesinnung in Diskussionen, weil es haltlos ist. Es stinkt dir halt, du betitelst es als lächerlich, aber mehr Pulver finde ich in deinen Aussagen nicht.

Du redest davon abgesehen nicht gegen Wände, sondern mit Menschen, ich finde nur deine Aussagen etwas kraftlos, weil etwas blöd finden oder nicht mögen ist einfach, da fallen mir spontan zig Sachen ein.

Ich würde gerne sehen, wo die Leute sind, die deinen Ansatz unterstützen, ich kann mich da keine konkrete Meldung erinnern, ausser, dass immer gemunkelt wurde, dass noch andere so denken, die sich aber nie gemeldet haben.

Werbung für das Projekt brauche ich nicht zu machen, weil ich nur ein Teilnehmer bin, der die Regeln so akzeptiert, wie sie sind. Ausserdem spiegelt mein Geschriebenes lediglich meine persönliche Meinung wieder.

Auch ist deine Übersetzung von "Take it or leave it" sehr von deiner persönlichen Meinung beeinflusst. Niemand sagt hier, du sollst abhauen, du willst es nur so lesen...

Daran, wie du das auslegst, erkennt man deine Gesinnung in Diskussionen, weil es haltlos ist. Es stinkt dir halt, du betitelst es als lächerlich, aber mehr Pulver finde ich in deinen Aussagen nicht.

Du redest davon abgesehen nicht gegen Wände, sondern mit Menschen, ich finde nur deine Aussagen etwas kraftlos, weil etwas blöd finden oder nicht mögen ist einfach, da fallen mir spontan zig Sachen ein.

#

Keiner will was böses gegen dich jarko, aber es ist jetzt das x-te mal, dass du das Thema ansprichst und die Mehrheit war einfach für das Behalten dieser Regel. Und die Mehrheit ist nun mal der größere Teil, die Minderheit muss sich mit dem nun mal eben abfinden.

muss ich dir jetzt wirklich nochmal erklären,wieso ich es "blöd" finde,das einige sich hier mit 2000pkt beschenken(glaube soviel waren es bei sound shapes) während ich für 2000pkte mich durch 2spiele quälen muss?? ist das nicht mehr als offensichtlich?? ich muss leider arbeiten gehen und kann mich nicht 24/7 vor die konsole klemmen um sowas mal so nebenbei auszugleichen bzw habe neben der arbeit auch noch andere dinge zu tun..das wären z.b. schon mal 2gründe,wieso ich das "blöd" finde..

kann dir gerne noch mehr aufzählen,aber habe irgendwie so die vermutung,das das zu nichts führen wird..

was is denn bitte daran "haltlos"? selbst einer der ersteller hier hat doch gesagt,das er auf solche pkte verzichtet,weils sich nicht richtig anfühlt(das war jetzt nicht seine direkte aussage)..

und zu deinem pkt,das ich der einzige bin,der sich dazu negativ äussert,kann ich nur sagen,das es wohl kein wunder is,das sich nicht mehr leute dazu äussern,wenn mann solche diskussionen hier mitlesen muss..

mir is das wirklich ne rätsel,wie mann so ne funktion als legitim ansehen kann,ausser mann gehört natürlich zu den leuten,die das ausnutzen.. das kann mir hier niemand erzählen,das mann sowas "ausgleichen" kann..

aber wie gesagt,habe keine lust mehr gegen wände zu reden,daher befolge ich mal den slogan und "halte den mund und nimm es hin".. habe keine ahnung,ob mein teamkollege sich das nochmal antun will,aber mit dieser funktion bin ich nächstes mal definitiv nicht mehr dabei.

Es wird aber auch niemanden verboten sich eine PS Vita oder PS 4 zu kaufen ;)

Vorrausgesetzt, man verfügt über die finanziellen Mittel.

Eine Idee dazu hätte ich noch:

Bei Langstreckenrennen (z.B. 24h von Le Mans) gibt es mehrere Rennklassen, die einzeln gewertet werden und auch in der Gesamttabelle.

Dieses Modell könnte man beim Jahresprojekt auch einführen. Dann hätten die Spieler mit nur einer Konsole(egal, welche) auch noch realitische Chancen auf Wochensiege, zumindest in ihrer eigenen Klasse.

Damit hätten die Spieler wenigstens in den einzelnen Klassen die gleichen Vorraussetzungen, die man bei der aktuellen Variante nicht mehr hat.

Wollte jetzt egtl keine ellenlange Diskussion anfangen, ich befand bloß den Zusatz von Andara, dass jeder die Funktion nutzen kann, für falsch.

Naja ich kenn mich jetzt in der Rennwelt auch nicht sooo mega gut aus, aber ich geh mal von aus das der mit den besten finanziellen Mitteln natürlich auch die besten Chancen hat. Es wär ja das Gleiche zu sagen so ihr dürft jetzt pro Jahr nur 20 verschiedene Spiele spielen, weil manche Teilnehmer nicht mehr Geld zur Verfügung haben sich mehr zu kaufen (Übertrieben dargestellt ;) )

Ich sehe die Punkte ja durchaus ein, nur mit Unterteilungen und diesem und jenem Schnick Schnack führen wir das gesamte Projekt ad absurdum.

Ich habe mich hier gemeldet, weil ich aus Spaß mitmachen wollte, und es nicht als Penisverlängerung gesehen habe. Aber genau an dem Punkt, wo der Spaß aufhört und der Ernst anfängt, sind wir letztes Mal schon gescheitert.

Es ist so für Cube schon ein Riesen-Aufwand, die Auswertungen zu machen, ohne noch mehr Punkte-Unterteilungen. Ich finde nicht, dass man ihm noch mehr aufhalsen sollte.

Aber das sind natürlich Punkte, die man gerne mal vergisst, wenn einem jemand das Schäufelchen klaut. :dozey:

Ich sehe die Punkte ja durchaus ein, nur mit Unterteilungen und diesem und jenem Schnick Schnack führen wir das gesamte Projekt ad absurdum.

Ich habe mich hier gemeldet, weil ich aus Spaß mitmachen wollte, und es nicht als Penisverlängerung gesehen habe. Aber genau an dem Punkt, wo der Spaß aufhört und der Ernst anfängt, sind wir letztes Mal schon gescheitert.

Es ist so für Cube schon ein Riesen-Aufwand, die Auswertungen zu machen, ohne noch mehr Punkte-Unterteilungen. Ich finde nicht, dass man ihm noch mehr aufhalsen sollte.

Aber das sind natürlich Punkte, die man gerne mal vergisst, wenn einem jemand das Schäufelchen klaut. :dozey:

ist schon komisch,das es bei "diskussionen" hier dann immer solche netten seitenhiebe gibt und am ende is der jarko dann immer der buhmann.. ich könnte nun darauf eingehen,aber ich lass es einfach..

hatte gedacht,das mann nach diesem projekt vielleicht mal vernünftig ne lösung ausarbeiten könnte,aber das scheint wohl nicht möglich bzw gewünscht.. also lassen wirs dann

Die lösung oder eben die mehrheit will oder nimt das so hin mit dem cross save also bleibt es dabei...

Ich bin jetzt 2014 zum ersten mal dabei und freu mich eigedlch ziemlich aus spass an der sache. Da auch ich nicht 24/7 an der konsole hängen kann...und dazu hin noch militärdienst haben wird. Nichts dagegen das man seine meinung sagen kann und sollte aber meine einzige frage dazu ist: das jahresprojekt soll doch zum spass da sein um mit leuten einen wettkampf zu führen die die gleichen interessen haben.

Wieso das cross save verbieten ( rein rethorisch ich kenne die meinungen) sollte man in diesem fall auch jedem nur zwei stunden spielzeit pro tag erlauben ( weil ich kann höchstens so viel pro tag) da wäre es ja ungerecht wenn jemand die funktion nutzen würde 24 stunden zu zocken.

Ja klingt ironisch ich weiss aber diese ganzen streitereien und diskussionen ( von beiden seiten machen den spielspass kaputt und alles) und ich hab noch nicht mal mitgespielt...

Macht mit meinem post was ihr wollt. Ich wollte auch nur mal meine meinung als nicht teilnehmer des projektes 2013 mitteilen.

Schöne woche noch euch allen :) es ist nur ein spiel

ist schon komisch,das es bei "diskussionen" hier dann immer solche netten seitenhiebe gibt und am ende is der jarko dann immer der buhmann.. ich könnte nun darauf eingehen,aber ich lass es einfach..

hatte gedacht,das mann nach diesem projekt vielleicht mal vernünftig ne lösung ausarbeiten könnte,aber das scheint wohl nicht möglich bzw gewünscht.. also lassen wirs dann

Wenn wir von einer Diskussion reden, dann gib bitte Argumente ab, auf die man antworten kann. Kummuliert sagen deine letzten Posts, dass du keine Lust hast, gegen Wände zu reden, du dich nicht äusserst, weil es zu nichts führt, oder dass du es einfach lässt, weil du Gegenwind bekommst. Wer redet dort nun gegen eine Wand?

In meinem letzten Post pickst du dir die zugegeben provokante Aussage als einziges heraus, um zu antworten. Was ist mit dem Rest des Postings?

Wie soll es denn deiner Meinung nach weitergehen mit dem Thema?

Wo sind deine Vorschläge unter Einbeziehung des höheren Aufwands, wie soll man das Ganze umsetzen?

Ehrlich gesagt verliere ich die Lust, hierzu noch etwas zu schreiben, weil es immer darauf hinausläuft, dass du dich als "Buhmann" siehst, wie du selbst ja schon schreibst. Klar ist mein Kommentar provokant, ich nehme ihn auch gerne zurück, wenn ich von dir etwas Konstruktives zum Thema zu lesen bekomme.

Das war es nun von mir, sonst wird der Thread eh wieder geschlossen.

Wenn wir von einer Diskussion reden, dann gib bitte Argumente ab, auf die man antworten kann. Kummuliert sagen deine letzten Posts, dass du keine Lust hast, gegen Wände zu reden, du dich nicht äusserst, weil es zu nichts führt, oder dass du es einfach lässt, weil du Gegenwind bekommst. Wer redet dort nun gegen eine Wand?

In meinem letzten Post pickst du dir die zugegeben provokante Aussage als einziges heraus, um zu antworten. Was ist mit dem Rest des Postings?

Wie soll es denn deiner Meinung nach weitergehen mit dem Thema?

Wo sind deine Vorschläge unter Einbeziehung des höheren Aufwands, wie soll man das Ganze umsetzen?

Ehrlich gesagt verliere ich die Lust, hierzu noch etwas zu schreiben, weil es immer darauf hinausläuft, dass du dich als "Buhmann" siehst, wie du selbst ja schon schreibst. Klar ist mein Kommentar provokant, ich nehme ihn auch gerne zurück, wenn ich von dir etwas Konstruktives zum Thema zu lesen bekomme.

Das war es nun von mir, sonst wird der Thread eh wieder geschlossen.

ich habe dir schon ein paar gründe genannt,wieso ich ein problem damit habe.vielleicht hast du das ja überlesen.z.b. einfach nur der zeitfaktor..wie oft soll ich das noch wiederholen?

und zum thema lösung,kann mann ja die einfachste idee nehmen,die thrillhelm selber schon in dem von dir zitierten post gegeben hat..

-das die leute auf die doppelten bzw 3fachen pkte einfach verzichten und dies per pn an die leitung weitergeben.. problem gelöst.-

das selbe wird doch schon bei trophäen gemacht,die user unsichtbar machen..oder etwa nicht?

Ob man Trophäen unsichtbar macht oder ob man auf Trophäen verzichtet, die man behält, das ist schon ein Unterschied, oder?

ich habe dir schon ein paar gründe genannt,wieso ich ein problem damit habe.vielleicht hast du das ja überlesen.z.b. einfach nur der zeitfaktor..wie oft soll ich das noch wiederholen?
Der Zeitfaktor ist da so eine Sache, es gibt Leute die können so lange zocken, andere können so lange zocken, es_ist_wie_es_ist.

Man kann einfach keine Begrenzung einführen, das soll ja weiterhin eine Spaßveranstaltung sein.

Hast du noch andere Argumente genannt? Ich habe jetzt nur noch das hier gelesen:

während ich für 2000pkte mich durch 2spiele quälen muss?? ist das nicht mehr als offensichtlich?? ich muss leider arbeiten gehen und kann mich nicht 24/7 vor die konsole klemmen um sowas mal so nebenbei auszugleichen bzw habe neben der arbeit auch noch andere dinge zu tun..das wären z.b. schon mal 2gründe
Das sind mMn keine zwei Gründe, denn die Punkte ausgleichen durch zwei Spiele und 24/7 vor der Konsole, das ist ja beides ein Zeitfaktor.

#NormaleDiskussion :P

Also ich bin ja auch gegen Cross-Save Jarko, aber ich akzeptiere die Meinung der Mehrheit. Da kannste halt nix machen und auch keine andere Lösung finden. Lern damit zu leben oder verlass eben das Projekt wenn du es nicht kannst. Du solltest nicht immer mit so einer negativen Grundhaltung in eine Diskussion gehen^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...