Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DAS JAHRESPROJEKT 2013

Thrillhelm

Recommended Posts

Bevor die Methode von einigen angewandt wird und im nachhinein Diskussionen entstehen:

Wer besitzer einer PS VITA ist hat seit heute die Möglichkeit Trophäen aus seiner Liste "unsichtbar" zu machen.

Der neueste Patch 2.60 hat dies eingeführt.

Das hat zur Auswirkung, dass man sich Trophäen im nachhinein wieder wegnehman lassen kann (relevant im projekt) wenn man merkt, man hat zu viele geholt und weniger reichen auch zum sieg, und sie zu einem beliebigen Zeitraum wieder sichtbar machen.

psnprofiles ist die einzige bisher bekannte seite, die diese "negativveränderung" der Trophäen einfach so tolleriert und sie abzieht, während seiten wie psntl diese spiele nicht abziehen.

Es bildet für mich keinen großen Unterschied zum bewussten nicht synchronisieren, allerdings kann man so auch alte spiele abziehen und diese später hinzufügen, weil man in etwa genau diese Punktzahl noch benötigt oder hin und her.

Wie seht ihr es, sollte diese Möglichkeit hier so einsetzbar sein, wie sie von Sony geschaffen wurde, oder sollen wir an die Ehrlichkeit der User des projekts apellieren diese Funktion nicht zu nutzen?

Ich spreche mich klar gegen die Nutzung dieser Funktion aus (obwohl ich mir dadurch instant einen "100%-Account" machen könnte).

Hier noch ein Link zum Lesen dazu: http://www.thesixthaxis.com/2013/08/07/you-can-now-hide-psn-trophy-lists/

wie ist das denn, kann ich jetz sozugaen 20X Spiele wegnehmen die ich mal gespielt habe und nur die Liste ist weg oder wird dadurch auch alles an Trophäen abgezogen und ich habe dann weniger als vorher?

Dann kann ich jetzt bei PSN P also meinen % Schnitt künstlich verbessern indem ich einfach die 0-10% Spiele wegnehme :D

wie ist das denn, kann ich jetz sozugaen 20X Spiele wegnehmen die ich mal gespielt habe und nur die Liste ist weg oder wird dadurch auch alles an Trophäen abgezogen und ich habe dann weniger als vorher?

Dann kann ich jetzt bei PSN P also meinen % Schnitt künstlich verbessern indem ich einfach die 0-10% Spiele wegnehme :D

0% Spiele ziehen deinen Schnitt bei psnp eh nicht runter, da diese nicht eingerechnet werden dort, aber es ist so (wurde von steven bereits in meinem beisein getestet):

Du kannst sämtliche Spiele (egal wie viele prozent) anklicken über die VITA und als "unsichtbar" markieren.

Diese Spiele sind dann im psn (und bei psnprofiles) nicht mehr sichtbar.

Diese sind auf seiten wie psntrophyleaders allerdings noch sichtbar, sollten die trophäen schon einmal gesynched worden sein (ungesynchte trophäen kannst du auch hier verstecken, da die seite ja nichts von den trophäen erfährt.)

Die Trophäen sollten aus der Statistik verschwinden, allerdings nur aus denen wie viele du aktell hast.

Deine 1., 10. und 100. Platin z.B. sollten aber noch die selbe sein.

Das kannst du aber individuell testen wenn du Beatles Rockband bei dir unsichtbar machst und danach dein psnprofiles acc aktualisierst und schaust was die dir als 100. Platin anzeigen ;)

Geht das nur bei vita spielen oder von der vita aus bei allen.

Btw bin ich dafür, das es nicht erlaubt werden sollte.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S 2

Das geht bei allen Spielen, lässt sich aktuell allerdings nur über die VITA einstellen.

Ich finde die funktion wäre nicht nötig gewesen, aber so kann ich nervige Spiele aus meiner Liste entfernen, die ich eh nie wieder anfassen würde und mich besser fühlen :D

Die Frage ist wie wirkt sich das dann auf das Projekt aus - habe erst am WE meine Vita und kann es vorerst nur dann testen.

Aber nutzen würde ich es für die ganzen Sachen unter 10% die eh keinen Spaß machen.

Ich finde die funktion wäre nicht nötig gewesen, aber so kann ich nervige Spiele aus meiner Liste entfernen, die ich eh nie wieder anfassen würde und mich besser fühlen :D

Die Frage ist wie wirkt sich das dann auf das Projekt aus - habe erst am WE meine Vita und kann es vorerst nur dann testen.

Aber nutzen würde ich es für die ganzen Sachen unter 10% die eh keinen Spaß machen.

Genau aus diesem Grund habe ich es ja angesprochen, dass danach keiner meckern kann.

Ich find die Funktion auch total unnötig, löschen wäre ok, aber doch nicht "unsichtbar" machen :facepalm:

Zum Thema nochmal Statistiken, ich habe es eben anhand LoAlex' profil getestet, der mal Testweise socom und green day rockband aus seinem profil gelöscht hat, auf psnp hat er 87 platin (dort sind sie rausgenommen) und bei psntl 89.

na gut Platin Spiele würde ich nicht löschen, aber interessant, das man damit echt alles wegnehmen kann zumindest bei PSNP.

Löschfunktion wäre wirklich cooler gewesen direkt weg mit den Leichen ^^

Aber so kann man etwasch schummeln bei Schnitt :D

Löschen wäre schon was feines gewesen aber naja. Ich sag mal so wenn jemand schummelt wird man es aber in den meißten fällen merken da ich dann ja auf einmal negative trophys auswerten würde da ich ja immer die daten der vorwoche noch habe. mal sehen ob ich so jemanden auf die schliche kommen muss oder ob alle ehrlich und fair bleiben

Ja gut wie will man das lösen ? Ich würde die Funktion schon gerne nutzen, würde dir dann meine psn trophyleader Card geben da dort die Funktion ja nicht beachtet wird. Ist ja die einzige Option das zu umgehen im Endeffekt

Keine Ahnung wie man das sonst so umgehen kann.

Allerdings ist es ja bei TL auch nicht "sicher", da die ja nur spiele behalten die du bereits mal gesynched hast.

Wenn du was direkt als unsichtbar synchst merken die ja auch nichts davon, dass taucht dann einfach auf wie wenn du es dann erst synchst, oder es taucht eben nie auf.

Ich hatte eigentlich auch vor, die Funktion zu nutzen, weil ich von damals noch einige Leichen in der Liste habe, die ich nur kurz mal angespielt habe und wo ich höchstens 1 -2 Trophäen habe :/

Und das nicht aus Schummelgründen, sondern weil 1% einfach unschön aussieht ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...