john_cena1993 Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Mal ne ganz blöde Frage: Was ist eigentlich mit Platintrophäen die im Jahr 2012 vorbereitet werden und im Jahr 2013 dann beim Platinregentag geholt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Die hat man doch dann 2013 geholt, warum sollte das nicht zählen? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 4. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Gegen im Vorjahr vorbereitete Platintrophäen zwecks Platinprojekten gibt es keine Einwände - der Nachteil, Woche für Woche keine Platin geholt zu haben, wiegt in der Gesamtrechnung den Vorteil, dass man einen Spieltag für sich ganz sicher entscheiden kann, wieder auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 is das eigentlich richtig,das mann mit dieser vita die trophäen geschenkt bekommt,von spielen,die mann auf der ps3 schon erspielt hat.. vorraussetzung,das mann sich das jeweilige spiel nochmal auf der vita einlegt? wenn das wirklich der fall is,finde ich sowas viel mieser als vorbereitete platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Das ist jedoch nicht vermeidbar und auch nicht illegal - immerhin wird dies seitens von Sony zur Verfügung gestellt, man gibt selber keine Hacks ein oder manipuliert auch nicht am Spiel herum, der Umstand, dass man über den gleichen Save auf mehreren Spielsystemen (Vita und PS3) verfügen kann bringt eben mit sich, dass Trophäen von einer Konsole auf der anderen automatisch freigeschaltet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Das ist jedoch nicht vermeidbar und auch nicht illegal - immerhin wird dies seitens von Sony zur Verfügung gestellt, man gibt selber keine Hacks ein oder manipuliert auch nicht am Spiel herum, der Umstand, dass man über den gleichen Save auf mehreren Spielsystemen (Vita und PS3) verfügen kann bringt eben mit sich, dass Trophäen von einer Konsole auf der anderen automatisch freigeschaltet werden. na dann weiss ich jetz auch wieso alle so geil auf das ding sind... mit fairness hat das aber auch nicht viel zu tun dann.. edit: wenn hier jeder mit ner vita spielt,kann ich freiwillig aufgeben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Man sollte aus dem Ganzen auch keine Wissenschaft machen. Jeder sollte so spielen, wie er es gewohnt ist, ohne irgendwelche zusätzlichen Einschränkungen Wenn es die Möglichkeit gibt quasi ein Spiel auf der Vita & PS3 auf diese Art & Weise doppelt zu platinieren, dann ist das nun mal so - shit happens für die, die keine Vita besitzen (wie ich zum Beispiel) Am Ende wird sich womöglich noch beschwert, weil der eine mehr Zeit zum Zocken hat, als der andere, wegen Job, Studium etc. Ich würde daher nicht ständig nach Dingen suchen, die eventuell unfair erscheinen, da wird man doch irre @_@ Es geht hier hauptsächlich um Spaß und darum diese Jahr ein bisschen Gas zu geben! Und Jarko, du sammelst auch ohne Vita dreifach so viel Trophäen wie manch anderer, ich versteh da deine Sorgen echt nicht ôO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Es gibt auch Leute, die ne Vita haben und trotzdem kaum drauf spielen. Und mal davon abgesehen, jeder der sich durch die Vita oder die PS3 den Vorteil erschafft, ne Doppelplatin zu bekommen, hat im Vorfeld ja wenigstens auf einer dieser Konsolen sein bestes bis zur Platin gegeben. Wenn sie dann doppelt zählt, ist das nun mal so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Man sollte aus dem Ganzen auch keine Wissenschaft machen. Jeder sollte so spielen, wie er es gewohnt ist, ohne irgendwelche zusätzlichen Einschränkungen Wenn es die Möglichkeit gibt quasi ein Spiel auf der Vita & PS3 auf diese Art & Weise doppelt zu platinieren, dann ist das nun mal so - shit happens für die, die keine Vita besitzen (wie ich zum Beispiel) Am Ende wird sich womöglich noch beschwert, weil der eine mehr Zeit zum Zocken hat, als der andere, wegen Job, Studium etc. Ich würde daher nicht ständig nach Dingen suchen, die eventuell unfair erscheinen, da wird man doch irre @_@ Es geht hier hauptsächlich um Spaß und darum diese Jahr ein bisschen Gas zu geben! Und Jarko, du sammelst auch ohne Vita dreifach so viel Trophäen wie manch anderer, ich versteh da deine Sorgen echt nicht ôO spass sicher,aber ein gewisser wettstreit is auch da und da hätte ich dann doch gern faire vorraussetzungen.. also wenn ich mir das teilnehmerfeld anschaue,dann habe ich vielleicht gegenüber von 3-4 leuten 3mal soviel trophäen und der rest is auf meinem niveau oder besser.. ich wollt daraus nun auch kein drama machen,sondern wollt halt mal nachfragen,da das thema mit den vorbereiteten platin grade angesprochen wurde.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 spass sicher,aber ein gewisser wettstreit is auch da und da hätte ich dann doch gern faire vorraussetzungen.. also wenn ich mir das teilnehmerfeld anschaue,dann habe ich vielleicht gegenüber von 3-4 leuten 3mal soviel trophäen und der rest is auf meinem niveau oder besser.. ich wollt daraus nun auch kein drama machen,sondern wollt halt mal nachfragen,da das thema mit den vorbereiteten platin grade angesprochen wurde.. Man kann einfach so ein Projekt nicht völlig Fair gestalten! Wie auch!? Viele arbeiten 40 Stunden die Woche, andere wiederrum nicht. Viele haben eine Vita, andere wiederrum nicht. Viele haben mehr Geld für neue Games etc, andere wiederrum nicht. Man könnte hier unzählige Gegebenheiten finden, die nicht fair erscheinen Darum geht es aber nicht. Jeder sollte das beste rausholen, was er in seiner (Lebens)situation rausholen kann (Punkt) und sich mit dem Projekt vielleicht selbst motivieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Ich gehöre sicherlich auch zu den schwächeren Spielern, aber ich habe dennoch viel Spaß bei der Sache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Man kann einfach so ein Projekt nicht völlig Fair gestalten! Wie auch!? Viele arbeiten 40 Stunden die Woche, andere wiederrum nicht. Viele haben eine Vita, andere wiederrum nicht. Viele haben mehr Geld für neue Games etc, andere wiederrum nicht. Man könnte hier unzählige Gegebenheiten finden, die nicht fair erscheinen Darum geht es aber nicht. Jeder sollte das beste rausholen, was er in seiner (Lebens)situation rausholen kann (Punkt) und sich mit dem Projekt vielleicht selbst motivieren stimmt schon.. bloss musst du dann auch tolerieren,das einige hier ehrgeiziger an das projekt gehen als andere.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 stimmt schon.. bloss musst du dann auch tolerieren,das einige hier ehrgeiziger an das projekt gehen als andere..Ehrgeiz kann sich auch anders zeigen, ich habe dieses Jahr sehr viel Ehrgeiz - was man sicherlich beim Ergebnis am Montag sehen kann Ich hab jetzt schon wahnsinnigen Spaß dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Ehrgeiz kann sich auch anders zeigen, ich habe dieses Jahr sehr viel Ehrgeiz - was man sicherlich beim Ergebnis am Montag sehen kann Ich hab jetzt schon wahnsinnigen Spaß dabei schuldigung das ich das thema angesprochen habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 schuldigung das ich das thema angesprochen habe...Du hast nur deine Meinung geäußert, sowie ich meine Meinung darüber geäußert habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Es stimmt aber nicht das jedes Spiel auf der vita eine doppel Platin geben würde, dass ist nur bei wenigen so und bei ganz wenigen davon kann man Trophys direkt frei schalten. Normal spielt man das Spiel ganz normal nochmal auf der vita auf Platin. Also ausser das es vielleicht ähnlich ist wie auf der ps3 hat man dann keinen Vorteil. Noch mal zu den 2012 vorbereiteten Platin und das eine vita zu haben ja "unfairer" wäre. Ich sehe das anders. Falls ich es nicht falsch verstanden habe gibt es pro Platin fünf Punkte. Wenn jemand 2012 zum beispiel 40 Platin vorbereitet hat. Diese 2013 holt hat er schon so viele Punkte alleine nur durch die erreichten Platins in einer Woche, dass alle die die nur selten eine Platin holen fast direkt aufgeben könnten. Oder wird das gesonders bewertet? Seit ich mir das überlegt habe, habe ich beschlossen ganz normal weiter zu spielen und mir über einen möglichen Sieg keine Gedanken mehr zu machen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Ich sehe es ähnlich wie DayInJune und sorry dass überhaupt die Disskussion aufkommt ich denke es geht da nämlich um meine Sound Shapes Platin. Das Spiel ist mega schwer und wird nicht einfach mal so nebenbei geholt. Ich hab ewig für den Todesmodus gebraucht. Wer es kennt, weiß wovon ich rede. Ich habe es mit einer 7 bewertet und jeder der mit mir geschrieben hat, während ich es gespielt habe weiß wie schwer es mir gefallen ist umso mehr habe ich mich gefreut als ich es endlich geschafft habe. Ich bin sogar jubelnd durch die Wohnung gerannt :'> Aber ich hätte es auch mit normaler Platin gespielt. Kann ich leider nicht ändern wie Sony das gemacht hat. Falls jetzt jemand denkt, dass man bei jedem Spiel dass es auf beiden Konsolen gibt eine Platin geschenkt bekommt. Falsch! Beispiele wo man das Spiel doppelt spielen muss: Lego Batman, Plants vs. Zombies, Lego Herr der Ringe, Need for Speed, Rayman Origins... ich könnte ewig so weitermachen. Beispiele für Doppelplatin: Sound Shapes und Motorstorm RC. Mehr fallen mir da nicht ein. Aber als unfair sehe ich das sicher nicht. Klar hat nicht jeder ne Vita, aber andere gleich als nicht fair zu betiteln weil sie ne Vita haben und damit Trophäen erspielen? Am besten führen wir gleich Zeiten ein in denen jeder Spielen darf und außerhalb der Zeiten muss die PS3 aus sein :'> Mal ehrlich da finde ich es unfairer wenn man Trophäen von 2012 erst 2013 mit Absicht synchronisiert. Aber was solls? Das ganze hier soll Spaß machen und mir macht es mega viel Spaß. Ich finde es ehrlich gesagt Schade, dass es nicht allen so geht. Sorry, dass ich das jetzt nochmal aufgegriffen habe, aber für mich ist das Thema jetzt auch beendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Genau es soll Spaß macht und allen recht kann man es eh nie machen. Und ja deine Freude über sound shapes habe ich ja mit jedem geschaffen Level live mit bekommen:D. Wir hunten halt echt als Team und haben daran den meisten Spaß. Sieg rechne ich mir wegen in meinem letzten Post genannten Sachen eh nicht aus und da ich das hier ausser vielleicht jetzt in der ersten Woche nicht als Dauer Wettspielen ansehe sondern als Spaß. Für die die es nicht verstanden haben die Duell Partner wechseln auch mal, also hat man auch mal wen ohne eine böse vita:D, sorry der musste sein. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Ich sehe es ähnlich wie DayInJune und sorry dass überhaupt die Disskussion aufkommt ich denke es geht da nämlich um meine Sound Shapes Platin.Das Spiel ist mega schwer und wird nicht einfach mal so nebenbei geholt. Ich hab ewig für den Todesmodus gebraucht. Wer es kennt, weiß wovon ich rede. Ich habe es mit einer 7 bewertet und jeder der mit mir geschrieben hat, während ich es gespielt habe weiß wie schwer es mir gefallen ist umso mehr habe ich mich gefreut als ich es endlich geschafft habe. Ich bin sogar jubelnd durch die Wohnung gerannt :'> Aber ich hätte es auch mit normaler Platin gespielt. Kann ich leider nicht ändern wie Sony das gemacht hat. Falls jetzt jemand denkt, dass man bei jedem Spiel dass es auf beiden Konsolen gibt eine Platin geschenkt bekommt. Falsch! Beispiele wo man das Spiel doppelt spielen muss: Lego Batman, Plants vs. Zombies, Lego Herr der Ringe, Need for Speed, Rayman Origins... ich könnte ewig so weitermachen. Beispiele für Doppelplatin: Sound Shapes und Motorstorm RC. Mehr fallen mir da nicht ein. Aber als unfair sehe ich das sicher nicht. Klar hat nicht jeder ne Vita, aber andere gleich als nicht fair zu betiteln weil sie ne Vita haben und damit Trophäen erspielen? Am besten führen wir gleich Zeiten ein in denen jeder Spielen darf und außerhalb der Zeiten muss die PS3 aus sein :'> Mal ehrlich da finde ich es unfairer wenn man Trophäen von 2012 erst 2013 mit Absicht synchronisiert. Aber was solls? Das ganze hier soll Spaß machen und mir macht es mega viel Spaß. Ich finde es ehrlich gesagt Schade, dass es nicht allen so geht. Sorry, dass ich das jetzt nochmal aufgegriffen habe, aber für mich ist das Thema jetzt auch beendet es ging mir nicht um dein genanntes spiel,sondern ich habe im ersten moment gefragt gehabt,ob die aussage,das mann mit dieser vita trophäen geschenkt bekommt,korrekt is.. das habe ich hier irgendwo mal gelesen und wollt das hier mal fragen.. und als unfair habe ich hier nur die möglichkeit genannt trophäen geschenkt zu bekommen und nicht die leute,die solche nutzen.. aber wenn das eh nur bei einer geringen anzahl von spielen der fall is,ist ja alles wunderbar.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Da die Diskussion ja schon da ist, finde ich ehrlich gesagt die Platinprojekte auch eher unfair, man hat 2012 z.B 30 Platin vorbereitet und holt diese jetzt in dem Jahr, damit hat man einen uneinholbaren Vorsprung im Gegensatz zu anderen Spielern, hier sollte noch irgendwas gefunden werden, um das ein wenig fairer zu gestalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.