Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Windows 7 bleibt beim Willkommen Screen stehen

Blade

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen Frage steht oben;)

Ein Kollege von mir hat das Problem dass sein Rechner nicht mehr hoch fährt und beim Willkommen Screen hängen bleibt, er hat auch länger gewartet bis er hochfährt...........es passiert aber rein gar nichts.

Ein Backup hat er natürlich auch nicht parat :facepalm:

Darauf hin hat er Windows wieder neu installiert, aber es passiert das gleiche.

Könnte das eventuell ein Hardware defekt sein oder ist der Boot-Manager defekt?

Hat eventuell jemand eine Idee was dass sein könnte und wie man es beheben könnte?

MfG

Blade

Geschrieben

Kann es sein das du eine reparatur installation gemacht hast?

Wenn es wirklich ein clean install war der gemacht wurde, würde ich mal extern installieren.

Kann MBR fehler sein. Kann aber auch die verborgene 100 MB Partition von Win7 sein die futsch/beschädigt/leer ist.

kann auch in abgesicherter modus mit eingabeaufforderungen probieren und dann command verwenden: net user administrator /active

danach neustart und im administrator benutzer testen.

Geschrieben
Kann es sein das du eine reparatur installation gemacht hast?

Wenn es wirklich ein clean install war der gemacht wurde, würde ich mal extern installieren.

Kann MBR fehler sein. Kann aber auch die verborgene 100 MB Partition von Win7 sein die futsch/beschädigt/leer ist.

kann auch in abgesicherter modus mit eingabeaufforderungen probieren und dann command verwenden: net user administrator /active

danach neustart und im administrator benutzer testen.

Ich habe echt keine Ahnung was mein Kollege da an seinem Rechner gemacht hat, laut seiner Aussage hat er Windows komplett neu installiert......als der Rechner nicht mehr hoch gefahren ist.

Gucke mir das später mal an wenn ich zu ihm fahre, dennoch wäre ich froh noch einige Antworten hier zu erhalten.

Schließlich ist könnte es bei mir ja auch passieren und dann ist man schon vorher informiert, hatte dieses Problem nämlich noch nie.

Könnte eigentlich ein Hardwarefehler vorliegen (Mainboard oder so)?

Geschrieben
Ich habe echt keine Ahnung was mein Kollege da an seinem Rechner gemacht hat, laut seiner Aussage hat er Windows komplett neu installiert......als der Rechner nicht mehr hoch gefahren ist.

Gucke mir das später mal an wenn ich zu ihm fahre, dennoch wäre ich froh noch einige Antworten hier zu erhalten.

Schließlich ist könnte es bei mir ja auch passieren und dann ist man schon vorher informiert, hatte dieses Problem nämlich noch nie.

Könnte eigentlich ein Hardwarefehler vorliegen (Mainboard oder so)?

Hardwaredefekt ist möglich, da in diesem Augenblick nämlich die Treiber geladen werden (z.B. Grafikkarte). Daher am besten im abgesicherten Modus mal starten und einzelne Hardwarekomponenten zuschalten bzw testen.

Wenn das Windows auch im abgesicherten Modus nicht hochfährt, dann ist irgendwas an der Hardware wohl kaputt (da Windows ja neu installiert wurde).

Bootmanager sollte nicht defekt sein, da hier ansonsten eine andere Meldung käme (dass nämlich eine bestimmte Datei nicht gefunden wird)

Frage: Wenn er Windows neu installiert hat, ist denn dann mal der Rechner komplett hochgefahren ? Weil üblicherweise bootet es doch öfters während der Windows-Installation.

Geschrieben
Hardwaredefekt ist möglich, da in diesem Augenblick nämlich die Treiber geladen werden (z.B. Grafikkarte). Daher am besten im abgesicherten Modus mal starten und einzelne Hardwarekomponenten zuschalten bzw testen.

Wenn das Windows auch im abgesicherten Modus nicht hochfährt, dann ist irgendwas an der Hardware wohl kaputt (da Windows ja neu installiert wurde).

Bootmanager sollte nicht defekt sein, da hier ansonsten eine andere Meldung käme (dass nämlich eine bestimmte Datei nicht gefunden wird)

Frage: Wenn er Windows neu installiert hat, ist denn dann mal der Rechner komplett hochgefahren ? Weil üblicherweise bootet es doch öfters während der Windows-Installation.

So wahr Heute Abend mal bei ihm habe alles versucht den Rechner wieder zum laufen zu bringen.........habe es aber nicht geschafft.

Mein Kollege sagte mir dass er Windows neu installiert hat es aber irgendwann während der Installation hängen geblieben ist.

Bin dann heute hin gegangen und wollte es im Abgesicherten Modus und Eingabeaufforderung starten, es passiert aber rein gar nichts.

Wenn man den Punkt Eingabeaufforderung wählt läuft ja eine Liste bis zum Schluss durch..........und am Ende steht nur BITTE WARTEN mehr kommt nicht mehr.

Alle weiteren anderen Punkte haben auch nichts gebracht, der Rechner starten immer wieder neu.

Nicht mal wenn ich die Windows DVD einlege und neu installieren möchte kommt das SETUP.

Habe keine Ahnung was dass ist denke der Rechner ist hinüber;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...