MS120581 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Hallo liebe Leser Nachdem ich ja nun doch schon eine Weile hier in diesem tollen Forum aktiv bin stelle ich mich jetzt einfach mal vor. Im echten Leben nennt man mich Markus,ich bin Jahrgang 1981,also gehöre ich zur etwas "erfahreneren" Zockergeneration. Andere würden sagen Alter Sack. Bei mir ging glaub ich alles im Jahr 1991 oder so los,als ich von meinen Eltern zu Weihnachten ein Nintendo Entertainment System (NES) geschenkt bekam. Darauf wurden die üblichen Verdächtigen gezockt, Mario,Tetris,aber auch vergessene Perlen wie Faxanadu,hihi. Später kam dann ein SNES ins Haus. Da lernte ich Franchises kennen die es auch heute noch gibt,Street Fighter 2 zum Beispiel. Außerdem hab ich viel mit meinem Vater Super Mario Kart gezockt. Als es dann darum ging dass das N64 erscheinen sollte entdeckte ich in der Maniac (Zeitschrift die ich auch heute noch im Abo habe) ein Screenshot von FINAL FANTASY 7 mit der Bemerkung das es nicht auf N64 sondern der sogenannten Playstation erscheinen soll. Da hab ich alle Pläne übern Haufen geworfen und das mühselig gesparte Taschengeld in ein PS1 sowie FF7 gesteckt und wurde dann derart geflasht von dem Spiel dass ich es bis heute bestimmt 20 mal durch habe. Später kam eine PS2,langsam verlor ich aber das Interesse am zocken,auch weil meine Konsole den Geist aufgab. Naja, irgendwann sah ich dann Jahre später einen GameOne Beitrag auf MTV und wusste ich will wieder zocken. Erstmal hab ich mir dann aber wieder ne PS2 geholt und alle Perlen nachgeholt die ich verpasst habe wärend meiner Abstinenz. So entdeckte ich neue Reihen für mich wie Silent Hill oder God of War. Auch das N64 fand so doch noch zu mir. Mario Kart 64 zockte ich sehr gerne mit meiner Freundin. Naja und dann zu meinem 30. Geburtstag haben mir meine Freunde und Arbeitskollegen eine PS3 geschenkt. Seitdem bin ich wieder total geflasht vom zocken. Trophäen kommen mir entgegen da ich auch früher schon Games immer auf 100% bringen wollte. Soviel zum Hobby. Meine Freundin ist sehr tolerant,vielleicht weil sie selber ein Zeitintensives Hobby hat (sie hat ein Pferd). Beruflich bin ich sehr eingespannt,ich arbeite im ambulanten/medizinischen Bereich. Das erschwert es natürlich der Zockerei nach zu gehen,zumal ich immer Spätdienst habe. Auch Online mit Freunden zocken ist so nicht ganz einfach. Ansonsten bin ich froh dieses Forum für mich entdeckt zu haben. Überwiegend nette Leute und angenehme Mods ohne dummes geprolle. Soviel zu mir. Hoffe ist nicht zu langweilig der Text. In dem Sinne ,man liest sich... Ergänzung 16. 06. 2014: Inzwischen hab ich meine Freundin geheiratet. Trophäen sammeln ist mir nicht mehr wirklich wichtig. Um das etwas zu symbolisieren hab ich mir nen neuen Account gemacht. Zocke jetzt nur noch nach Lust und Laune und nur Games die mir wirklich Spaß machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Moin moin PauliJosi, sag dann mal herzlich Willkommen,auch wenn Du länger dabei bist als ich. Aber als Namenskollege muß man sich halt melden Viel Spaß noch und Erfolg beim Trophy jagen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercuse Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gecko83 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Auch von mir etwas jüngerem alten Sack ein herzliches Willkommen Wo kommst Du denn her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poker_26 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hi Markus. Dann auch von mir ein herzliches Willkommen in dem Verein. MfG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Danke erstmal an alle. Ich komme wie mein Vorposter aus der schönen Oberlausitz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Sehr coole Vorstellung Willkommen will ich garnicht sagen, du bist ja ungefähr so lange dabei wie ich und wir kennen uns ja schon, von daher wünsche ich dir einfach weiterhin viel Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Sehr coole Vorstellung Willkommen will ich garnicht sagen, du bist ja ungefähr so lange dabei wie ich und wir kennen uns ja schon, von daher wünsche ich dir einfach weiterhin viel Spaß Danke. Ich kam eigentlich erst durch dein Spielreihen Special auf die Idee eine Vorstellung zu schreiben weil ich dadurch an meine Anfänge als zocker erinnert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Na HALLO . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Na HALLO . UPS jetzt erst gesehen. Hallo zurück. Und morgen Theater? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Theater war vor 2 Wochen. Danach war IRISH PUB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Theater war vor 2 Wochen. Danach war IRISH PUB Achso. Stand auf dem großen Plakat beim Theater nicht Premiere am 24.12.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Achso. Stand auf dem großen Plakat beim Theater nicht Premiere am 24.12.? Kommt noch am 26. und 27. Laufen tut es ja schon seit Ende oder Anfang Dezember, keine Ahnung. Ist auf jedenfall lustiges Stück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Kommt noch am 26. und 27.Laufen tut es ja schon seit Ende oder Anfang Dezember, keine Ahnung. Ist auf jedenfall lustiges Stück Ja bin neulich vorbei gefahren Premiere war am 24. November. Da hab ich mich verlesen gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferid Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 hallo Markus willkommen in unserer community ich wünche dir hier viel spaß und lust den tropheän hinterherzujagen achja und eine sehr interessante zocker-Lebengeschichte hast du da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 hallo Markus willkommen in unserer community ich wünche dir hier viel spaß und lust den tropheän hinterherzujagen achja und eine sehr interessante zocker-Lebengeschichte hast du da Danke. Man liest sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Achja, was die 7 & 8 schon so alles ereichte, ich war damals auch in dem besten alter, um von Computer und Co, richtig beeindruckt zu sein ^^. Du scheinst einen anspruchsvollen Job zu haben und finde es toll das du so quer Beet zockst, aktuell sehe ich da DS3, dann hoffe ich erstmal allgemein, das du mit Spaß und Freude am zocken bleibst und lass dich nicht stressen. Grüße Nino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 13. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2013 Achja, was die 7 & 8 schon so alles ereichte, ich war damals auch in dem besten alter, um von Computer und Co, richtig beeindruckt zu sein ^^.Du scheinst einen anspruchsvollen Job zu haben und finde es toll das du so quer Beet zockst, aktuell sehe ich da DS3, dann hoffe ich erstmal allgemein, das du mit Spaß und Freude am zocken bleibst und lass dich nicht stressen. Grüße Nino Hallo und danke für deine Zeilen. Den Spaß am zocken werde ich mir so schnell nicht nehmen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Ist doch schön, auch mal Leute aus dem selben Bundesland zu hören . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Ist doch schön, auch mal Leute aus dem selben Bundesland zu hören . Gelesen haben wir uns ja schon oft. Aber gehört...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.