Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

USA / Kanada - Urlaub

xt-reen

Recommended Posts

Tach!!

wollte mal fragen, ob jemand hier vom Forum schon mal dort war.

Hintergrund der Frage ist natürlich die Urlaubsplanung 2013 von meiner

Freundin und mir :biggrin5:

Wenn ihr schon mal dort Zeit verbracht habt, würde mich interessieren wo/wie lang //feedback positiv-negativ //was hat euch gefallen was nicht // würdet ihr es nochmal machen?

Würde mich über ein paar Antworten bzw. Erfahrungsberichte freuen.

Gruß

REEN

War zwei Wochen in Kanada und zum Christmas-Shoppen in New York.

Kann beides absolut empfehlen.

Kanada ist traumhaft schön, es gibt sehr nette Menschen und wahnsinnig viel zu entdecken. Würden aber eher eine Rundreise beim nächsten Mal machen. Zwar ist Vancouver unserer Meinung nach die schönste Stadt der Welt aber man möchte auch noch mehr sehen. Und es gibt kulturell nicht so viel wie in europäischen Städten. Wir hatten noch einen Tages-Trip nach Seattle gemacht, für einen Ausflug sehr empfehlenswert.

War zwei Wochen in Kanada und zum Christmas-Shoppen in New York.

Kann beides absolut empfehlen.

Kanada ist traumhaft schön, es gibt sehr nette Menschen und wahnsinnig viel zu entdecken. Würden aber eher eine Rundreise beim nächsten Mal machen. Zwar ist Vancouver unserer Meinung nach die schönste Stadt der Welt aber man möchte auch noch mehr sehen. Und es gibt kulturell nicht so viel wie in europäischen Städten. Wir hatten noch einen Tages-Trip nach Seattle gemacht, für einen Ausflug sehr empfehlenswert.

wir sind momentan eben am überlegen USA oder Kanada bzw. dann wiederrum ob wir mehrere Städte in kurzer Zeit abklappern wollen, oder uns doch mehr Zeit für weniger Städte nehmen, ebenso würde es auch Rundreisen geben bei denen beides, also USA und Kanada abgefahren wird.

Viel zu viele Möglichkeiten :xd::'>

Also ich habe Verwandte in New York und Phoenix.

ich war vor 5 Jahren in Phoenix und hatte den besten Urlaub bisher.

Wir sind von Phoenix durch die "Wüste" zum Grand Canyon, dann Hoover Dam und Las Vegas. Du erlebst verschiedene Klimazonen an einem Tag, fährst von der Hitze in den Schnee. Wir haben Indianerreservate und megageile Bauten, Denkmähler auf dem Weg gesehen. Kojoten die bis an Dein Auto hinkommen usw.

Ich kann die USA abgesehen von ihrer Politik nur empfehlen. Du kannst so geile Touren machen, klar wir hatten jemand dabei der sich dort perfekt auskannte, aber kauf Dir nen guten Reiseführer und Du hast nen unvergesslichen Urlaub.

Falls Du mehr Infos brauchst kannst Dich auch gern direkt bei mir melden, auch zu New York oder Florida.

Ich war vor paar Jahren mal für wenige Tage in New York. Die Stadt muss man einfach mal gesehen haben :biggrin5:. In den paar Tagen konnte ich zwar auch nur wenige Sehenswürdigkeiten anschauen, aber die wichtigsten waren zumindest dabei. Empefehlen kann ich da nur dieses Touristen-Gutscheinheft. Damit kommt man fast überall ermäßigt rein und man spart einen Haufen Geld.

Irgendwann möchte ich dort mal wieder hin und auch durch den Rest der USA kurven :smile:

ich kann NROX nur zustimmen. Arizona war für mich einer der schönsten Staaten von den USA. hatte eine rundreise gemacht von Phoenix-page, über grand canyon, über williams bis flagstaff, und natürlich das schönste von AZ, in SEDONA. war der für mich schönste ort bis jetzt! mit all den red rocks, kakteen und die endlose wildnis fühlst du dich in den wilden westen zurückversetzt. Der Staat NY im norden ist auch geil. bei den five-finger lakes, über syracuse bis zu den 1000-islands, ist eine geile landschaft!!! und niagara fälle sowieso, sind gleich um die ecke ;)

in kanada war ich über 1 jahr, und gehe bald zurück nach quebec... in quebec gibts hauptsächlich seen, wälder, bären und elche. quebec city, montreal und evtl val d'or muss man gesehen. val d'or hats noch eine der grössten mienen, und ist ein hübsches kleines städtchen mit viel jagdreviere rundherum (ich selber war in rouyn-noranda).

eine weitere reise die ich empfehle, ist mal vom nördlicheren teil von Ontario, sprich timmins, mit dem auto bis runter nach windsor zu reisen... total geile landschaft, besonders HUNTSVILLE (algonquin park) und north bay sind cool.

aber eben, es gibt dort drüben soooooooooo viel zu sehen... da würde ich selber nach den eigenen interessen etwas zusammenstellen...

Mein Freund und ich waren dieses Jahr im Sommer 11 Tage in New York City und es war der absolute Knaller! Die Stadt kann man einfach nicht beschreiben, weil es so völlig anders ist als alles, was man hier in Deutschland kennt. Die ersten Tage haben wir uns einfach nur erschlagen gefühlt von den ganzen Eindrücken und wie riesig dort alles ist. Dagegen sind Innenstädte in Deutschland der reinste Witz.

Die Menschen sind alle sehr nett, freundlich und zuvorkommend.

In 11 Tagen haben wir auch weiß Gott nicht alles von der Stadt gesehen. Selbst den Central Park haben wir nur halb geschafft, weil alles soooooooooo groß ist. Wir haben uns allerdings auch keinen Stress gemacht und pro Tag so ca. 2 Sehenswürdigkeiten und/oder Museen abgeklappert. Und alleine für ne Shopping-Tour in eins der Outlets (wir waren im Woodburry) kostet schon 1 Tag und viiiel Energie und Geld. *g*

Wir wollen auf jeden Fall nochmal hin. Ich glaube einfach, mit NY kann man absolut nichts falsch machen und generell mit den USA nicht, sofern man Sympathien für die Amis hat.

Im Sommer ist es halt sehr heiß (wir hatten knapp 40 Grad) und im Winter sehr kalt, aber derartige Eindrücke nimmt man das gerne in Kauf. Ich kann nur dazu raten. Also fleißig gespart und hin geflogen.

Wir hatten uns ein Hotel in Long Island City genommen (Best Western). Das spart ein paar hundert Euro und mit der S-Bahn sind wir jeden Tag bequem in 20 Min. in Manhatten direkt am Times Square gewesen. Das nächste mal wollen wir allerdings ein Hotel in Manhatten buchen, weil man da doch etwas flexibler ist. Kostet dann allerdings auch ein ganzes Ende mehr.

Ich war vor 2 Monaten noch in den USA und zwar in Pittsburgh und Washington.

Beide Städte waren genial, wobei Washington um einiges besser war, ich glaube die großen Städte machen einfach viel mehr Bock :)

Ich war allerdings in Washington nur für 3 Tage und muss sagen, dass war ziemlich stressig und etwas zu wenig Zeit für so eine riesige Stadt, wo es so viel zu sehen gibt.

Was Sightseeing anbelangt bietet es auch verdammt viel mit den ganzen Monuments und Memorials, dem Arlington Cemetery(, den man unbedingt mal live gesehen haben muss), dem Weißen Haus.

Generell würde ich die USA auf jeden Fall empfehlen, die Amerikaner sind super nette Leute, mit denen man sehr schnell in interessante Gespräche kommt und generell fand ich das alles sehr geil :)

Ich würde mir je nach Größe der besuchten Städte jedoch schon mehr Zeit nehmen. Ich denke für Städte wie zB New York oder LA sollte man sich schon eine Woche Zeit nehmen.

Für Städte wie Pittsburgh reichen hingegen auch 3 Tage ;)

New York ist absolut zu empfehlen. Da brauchste schon mindestens ne Woche um da alles gesehen zu haben. Wenn gegen ne längere Auto- bzw. Zugfahrt nix einzuwenden ist, dann kann man auch mal Abstecher nach Philly, Boston, Pittsburgh oder Washington machen, sind alle so im maximalen Umkreis von 500km. Bis nach Toronto sind es auch nur etwa 600km, falls man unbedingt nach Kanada will.

Ich war mal schon ein paar mal in NY, weil ich seit Jahren großer Yankees-Fan bin und die Yankees auch ab und zu mal live im Stadion sehen will ;)

Ich weiß ja nicht, ob Sport irgendwie ne Rolle bei dir spielt, aber in NY bzw. den Städten drum herum kannst du jeden Tag Spiele verschiedener Sportarten ansehen. Hab selbst schon Baseballspiele in allen oben genannten Städten gesehen, dann noch Basketball und Football in NY, NASCAR in Watkins Glen, UFC in Philadelphia, US Open in NY (Tennis) etc.

Also wenn du Interesse am Sport hast, dann kannst du in der Region jeden Tag absolute Highlights selbst miterleben.

Meine Besuche in NY gelten wie gesagt in erster Linie dem Baseball, aber ich hab auch die meisten Sehenswürdigkeiten gesehen und kann daher NY und die anderen Großstädte drum herum sehr empfehlen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind ne Erfahrung für sich. Ich hab in NY mal miterlebt, wie sich ne etwa 30-jährige Frau bis auf die Unterwäsche ausgezogen hat und sich dann IN der fahrenden U-Bahn mit Hilfe von mehreren Wasserflaschen abgeduscht hat. Inklusive einseifen usw :D

Ein Typ neben mir meinte dann, dass er seit 25 Jahren täglich mit der U-Bahn fährt, aber sowas hatte selbst er noch nicht gesehen :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...