Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neueinsteiger - Was brauche ich?

Hutzelzwerg

Recommended Posts

Geschrieben

Servus zusammen,

ich hab da mal ne Frage und wer könnte die besser beantworten als ihr? (Hab gesucht aber nix gefunden)

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Vita anzuschaffen und hab zwei, drei kleine Fragen dazu...

Also das ich das Gerät brauche ich mir ja bewusst, aber was brauche ich noch?

Eine Speicherkarte, aber welche Größe? Werden hier die Spieldaten draufgeladen, von Kaufspielen oder wir hier auch installiert? PSN-Spiele nehme ich an werden runtergeladen und draufgespeichert?

Wie groß ist solch ein Spiel im Schnitt, also gleich 16GB kaufen?!

Braucht man sonst noch was an Hardware?

etc.

etc.

Und so Zeug halt, ich kenn mich mit so Handhelddingern leider nur beschränkt aus und hoffe euer Fachwissen nutzen zu dürfen ;) danach kann der Thread auch gleich gelöscht werden...

Danke erstmal, nun hoffe ich auf rege Anteilnahme^^

Gruß

Hutz

PS: Was wären denn noch gute Spiele (außer Uncharted) vor allem für Damen? ;)

Geschrieben

Stimmt, auf der Speicherkarte sind deine runtergeladenen Spiele, aber auch die Installationsdateien und Speicherdaten.

Sonst "brauchst" du nichts an Hardwear, aber sowas wie ein Batterypack kann nie schaden.

Neben Uncharted kann ich Playstation Allstars und Gravity Rush empfehlen, aber auch die Lego Games.

so far akairo

Geschrieben

Hi,

danke erstmal... Wenn ich also mal so fragen würde. Ich kaufe mir die PS-Vita und dazu eine 32GB Karte, dann sollte das wenn ich nicht viel runterlade (was ich normal nicht tue) dicke ausreichen. Hab mal ein paar Hüllen gegoogelt und da wird ja nicht wirklich viel installiert...

Ich gehe auch davon aus das man wenn es doch mal an Platz mangelt einfach eine andere Karte reinstecken könnte?!

Soweit wars mal alles.

Danke & Gute Nacht

Hutz

Geschrieben

Ein ganz wichtiger Tipp: Wenn du es nicht weißt, kannst du darüber nachdenken dir einen Plus-Account im PSN zu besorgen, denn da ist Uncharted im Moment "kostenlos" Du hast die Accountkosten bei den Spielen, die es diesen Monat gibt sozusagen direkt amortisiert. Allerdings sei dir gesagt, dass du die Spiele nicht mehr spielen kannst, wenn das Abo abgelaufen ist. Ein Probeabo (90 Tage) kostet 14,99€ und ein Jahresabo 49,99€. Nach meinem Wissen werden jeden Monat neue Spiele für die Vita bereitgestellt.

Ich persönlich halte die Speicherkarten für zu teuer und werde mir neben meiner 4GB eine 16 GB besorgen, die man neu locker unter 40€ bekommt. eine 32GB ist abartig teuer und nur interessant, wenn man Musik und/oder auch Filme auf der Vita anschauen möchte. Uncharted z.B. hat über 3GB.

Geschrieben
denn da ist Uncharted im Moment "kostenlos"

Achwas, Goil!!! Danke für den Tipp. PS-Vita heute gekauft, im Bundle mit LBP und 4GB Karte, hol dann wohl noch die 16GB Karte.

Für mein vernehmen kann der Thread nun gerne geschlossen werden. Ich danke euch

Gruß

Hutz

Geschrieben
Auch ich habe eine 16GB Speicherkarte und knapp 15 Spiele auf meiner Vita, ( 4 im Laden gekaufte und 12 aus dem PSN ) und hab noch knapp 5 GB frei. Reicht also allemal finde ich.

Naja wenn ich jetzt 5 Monate vorraus denke wird mit dem + ANgebot auch diese fix voll werden ;)

(so man die SPiele auf der Karte lässt)

Geschrieben

Also wenn ichdu wäre würd bzw. hätt ich trotzdem ne 32 gb kate gekauft, vorallem weil du jetzt auch ps+ mitglied bist. klar kannst du die daten auch per inhaltsmanager auf den pc auslgern, aber die spiele alle beisammen zu haben ist doch besser.

was ich dir noch empfehlen würde ist ein aufbewarungsetui, da gibts jede menge, schau dir die einfach mal an.

Geschrieben
Also wenn ichdu wäre würd bzw. hätt ich trotzdem ne 32 gb kate gekauft, vorallem weil du jetzt auch ps+ mitglied bist. klar kannst du die daten auch per inhaltsmanager auf den pc auslgern, aber die spiele alle beisammen zu haben ist doch besser.

was ich dir noch empfehlen würde ist ein aufbewarungsetui, da gibts jede menge, schau dir die einfach mal an.

Die Bestell ich auch noch, allein durch die Tatsache das ich nun Golden Abyss bekomme und PS-All-Stars schon habe ist die 4GB Karte ja schon nicht mehr genug...

PS+ Mitglied war ich ja schon vorher, aber seit ich es bin hab ich schon deutlich mehr als 100Euro gespart, ist schon geil...

Das mit dem Etui schau ich nachher mal bei Amazon

Geschrieben
...

Ich gehe auch davon aus das man wenn es doch mal an Platz mangelt einfach eine andere Karte reinstecken könnte?!

...

Dieser frage moechte ich mich anschliessen. Ist es unproblematisch mehrere karten zu nutzen, und zwar unter demselben account natuerlich. Oder werden auf der eingelegten karte notwendige systemdateien usw eingerichtet so dass bei anschaffung einer weiteren karte ein erneutes einrichten des systems durchzufuehren ist?

Sent from my Android phone

Geschrieben
Dieser frage moechte ich mich anschliessen. Ist es unproblematisch mehrere karten zu nutzen, und zwar unter demselben account natuerlich. Oder werden auf der eingelegten karte notwendige systemdateien usw eingerichtet so dass bei anschaffung einer weiteren karte ein erneutes einrichten des systems durchzufuehren ist?

Sent from my Android phone

Alle unter einem Account:

Kein Problem.

Geschrieben

Ja das geht Problemlos, hab auch 2 KArten, hab mir zuerst beim Release ne 8GB gekauft, hab dann aber schnell bemerkt dass die hinten und vorne niemals ausreicht und mir dann ne 32 Gb gekauft und benutz jetzt die, musste aber letztens mal die 8er wieder reinstecken da da noch was drauf war das ich brauchte, ging problemlos der Wechsel

Geschrieben
Ich komme bis jetzt mit meiner 4GB Karte noch gut aus :P

Da ist wohl jemand kein +Mitglied.

Ich hab die Vita seid 3 Wochen, direkt mit einer dazubestellten 16GB Karte, wo nurnoch 5GB frei ist.

Ich hab:

Uncharted, Gravity Rush, Disgaea 3, Sound Shapes, Dungeon Hunter und diverse kleine Spiele. Und Little King Story als retail, das verbraucht ja nichts.

Als ich gelesen hab das ab nächste Woche Mortal Kombat für + kostenlos sein wird, muss glaube ich mein erstes Spiel dran glauben, sonst ist die Karte voll.

Geschrieben
Da ist wohl jemand kein +Mitglied.

Ich hab die Vita seid 3 Wochen, direkt mit einer dazubestellten 16GB Karte, wo nurnoch 5GB frei ist.

Ich hab:

Uncharted, Gravity Rush, Disgaea 3, Sound Shapes, Dungeon Hunter und diverse kleine Spiele. Und Little King Story als retail, das verbraucht ja nichts.

Als ich gelesen hab das ab nächste Woche Mortal Kombat für + kostenlos sein wird, muss glaube ich mein erstes Spiel dran glauben, sonst ist die Karte voll.

wenn du ne US psn addy hast ja. bei einer deutschen kriegst du lego batman PSP lol

Geschrieben
Lego Batman PSP Version?

LOL.

Wie jetzt, wir bekommen weder Mortal Kombat noch die Vita Version eines Lego Batmans? (Gibt es das überhaupt?)

klar gibt das für die vita. es musste ein ersatz für mortal kombat kommen, da es in deutschland nicht verkauft wird...

finde das auch mehr als ne frechheit

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...