Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine PS3-Slim liest keine Blu-Rays (Filme/Spiele) mehr...

Splatterhead

Recommended Posts

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht sehr behilflich sein. Mir fällt nur spontan eine Sache ein. Vielleicht hilft das dir ja auch.

Als ich meine Einheit ausgetauscht habe, hatte ich auch das Problem, daß mir die Scheiben zu stark/schnell rausgeworfen wurden. Die fielen mir jedesmal auf den Boden. Ich dachte auch zuerst, ich müsse etwas dagegen machen, jedoch hab ich das nicht getan, weil ich einfach zu faul dazu war. Mit der Zeit hat sich bei mir dieses Problem wieder ganz von selbst gelegt.

Ich vermute mal, daß die Lasereinheit irgendwie noch nicht so "eingespielt" war (da fabrikneu) und erst nach mehrmaligem Gebrauch voll funktionsfähig geworden ist.

Sofern du dir ganz sicher bist, daß du alles wieder richtig zusammengebaut und evtl. keine Schraube vergessen hast und auch sonst alles an seinem Platz ist (wegen der Vibration), könnte es bei dir evtl. auch aus demselben Grund sein, daß alles nicht sehr rundläuft. Vielleicht lässt du einfach mal das Laufwerk ein paar Tage arbeiten. Könnte ja auch bei dir helfen.

Auf jeden Fall würde ich persönlich rein gar nichts einfetten/einölen. Da wäre ich wohl etwas zu vorsichtig.

Danke für die Antwort!

Ich dachte mir das auch, aber wenn ich z.B. meinen alten Rahmen/den Schlitten an den Stangen, auf denen der Laser auf und ab fährt, sind diese fettig - die neuen sind das jedenfalls nicht...

Dass die Scheiben zu schnell rauskommen - ja, das ist definitiv so. Aber dass er sie mir immer nur einmal einzieht, viel zu weit rauswirft und dann die nächste schlucken will, kommt mir schon etwas komisch vor und ich möchte nicht, dass dann irgendwas noch ganz kaputt wird...

Den Gedanken, dass es vielleicht einfach noch nicht rund funktioniert, dachte ich mir auch schon, aber ich bin etwas unsicher... Weil wenn ich z.B. da nur Gebrauchtware bekommen hab, die dann in 2-3 Monaten wieder kaputt ist, würde mich das ärgern. Und dauernd den Laser neu ausrichten zu müssen ist jetzt glaub ich auch nicht so gut und natürlich auch nicht Sinn der Sache....

Ich hab jetzt auf alle Fälle mal amazon kontaktiert, wie ich da vorgehen müsste, sollte ich ihn zurückschicken wollen...

Hattest du denn auch das Problem, dass er die netten Scheibchen nicht einziehen wollte?

EDIT: Hier hätte ich sonst auch nur ne Erklärung, dass diese kleine Tellerscheibe an der Oberseite vielleicht nicht richtig eingeschnappt ist... An der ist ja ein Magnet dran, der anscheinend für den Einzug der Disc mit verantwortlich ist...

Andererseits kann ich die Disc auch mal ca. zur Hälfte noch mit wenig Kraft reinschieben (mehr trau ich mich nicht), da kommt einfach nie das Einzuggeräusch bzw. tut er einfach gar nichts...

Wie gesagt, nach Laser-Neuausrichtung zieht er sie dann einmal problemlos rein, nach einmal auswerfen (zu weit), spinnts wieder rum.

Ja, das könnte natürlich auch sein, daß deine Einheit doch nicht so neu ist, wie vom Verkäufer angegeben. Ich wäre aber auch kein Fachmann, um zu erkennen, ob so ein Teil neu ist oder nicht.

Und nein, mein Problem sah eher so aus:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/66872-ps3-liest-keine-spiele-mehr-3.html#post4096700

und hier noch eine Beschreibung:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/103097-meine-ps3-slim-liest-keine-blu-rays-filme-spiele-mehr-2.html#post4670473

in diesem Thread wurde mir dann auch geholfen.

Ja, das könnte natürlich auch sein, daß deine Einheit doch nicht so neu ist, wie vom Verkäufer angegeben. Ich wäre aber auch kein Fachmann, um zu erkennen, ob so ein Teil neu ist oder nicht.

Und nein, mein Problem sah eher so aus:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/66872-ps3-liest-keine-spiele-mehr-3.html#post4096700

und hier noch eine Beschreibung:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/103097-meine-ps3-slim-liest-keine-blu-rays-filme-spiele-mehr-2.html#post4670473

in diesem Thread wurde mir dann auch geholfen.

Ja, genau das war auch mein Problem. Hat einfach keine bluray-Filme mehr gelesen, alles andre hat super funktioniert, und deswegen hab ich mir auch ein youtube-Video angesehen, mir gedacht "na das schaut ja nicht so schwer aus", hab vorher noch probiert, den Laser zu reinigen (ohne Erfolg) und dann einen neuen bestellt. Alles andre lief noch einwandfrei, Spiele, DVDs, alles kein Ding...

Dann kam der Laser heute und grad vorhin hab ich ihn problemlos eingebaut, mich aber nur gewundert, dass sich der Laser auf den Schienen viel schwieriger bewegt als der alte. Dann bei noch offener PS3 ausprobiert, bluray-Film rein, ging alles... Ausgeworfen, die Disc flog mir um die Ohren - daraufhin dachte ich mir auch nur ok, ist vielleicht noch neu und braucht ein bisschen, bis sichs einläuft - ganz zugeschraubt und wieder auf ihren Platz gestellt (aufgestellt).

Wollte dann eben noch testweise Spiel und 3D-bluray ausprobieren, und da gabs dann ein paar Probleme. Spiel noch geschluckt und wieder ausgespuckt, und dann beim Annehmen der Discs aber gestreikt, weil sich beim Einzug nichts tat.

Laser ausgerichtet, ging wieder - dann dasselbe Problem von vorne... Wenn sie drin waren, gab es mit Abspielen aber kein Problem, außer dass sie hat laut lief und es sich anhörte, als würde das Geräusch halt von der Vibration kommen, die das Laufwerk macht. Gering ja okay, aber deutlich lauter als mit dem alten Laufwerk.

Ob der Laser Neu- oder Gebrauchtware ist, weiß ich nicht, aber in den Rezensionen hab ich halt gelesen, dass zumindest der Schlitten/Rahmen (teilweise) gebraucht zu sein scheint... Dass der sich so schwer (händisch) bewegen lässt und wahrscheinlich deswegen Geräusche innen drin verursacht, könnte halt entweder daran liegen, dass er neu ist (da sprechen aber die Flecken und Kratzer drauf dagegen), oder dass er schon so alt ist, dass die Schmiere drauf eingetrocknet ist (dafür muss das Ding aber entweder wirklich uralt sein oder einfach nur länger ohne Benutzung und daher Bewegung rumgelegen...)

Ich weiß nicht, vielleicht weiß ja noch irgendjemand anders Rat?

Sonst werd ich morgen einfach mal testen ob...

• vielleicht einfach nur durch den Einbau irgendwas klemmt (mit offenem Playstation + Laufwerk-Deckel testen)...
  • das Problem jetzt beim alten Laser auch auftritt
  • wie schwer es ist, den Laser von dem ungeölten Schlitten runterzuholen und auf den alten zu montieren
  • die hier beschriebene Neuausrichtung der Mechanik was bringt, exklusive der Spannungsmessung, da ich kein Messgerät habe

Und dann noch warten, was mir amazon zurückschreibt, da ich dort schon meinen Verdacht auf Gebrauchtware geäußert habe, da ich ja die Rücksendefrist, wenn, einhalten muss...

Laut Rezensionen dürfte es ja bei allen Verkäufern, die auch nach Österreich senden (wo ich nicht gleich 15€ Versand zahle) laut Rezensionen so sein, dass viele Leute Pech haben und keine Neuware, sowieso schon defekte Teile oder Teile kriegen, die schon nach 2-3 Monaten kaputt sind... :thinking:

Offtopic: Nervt mich grade total, so eingeschränkt zu sein, da sie eigentlich mein einziger Medien-Player ist und ich mich schon sooooo gefreut hab, Captain America 2 auch endlich zuhause genießen zu können und sie genau an dem Tag nicht mehr will... :D

Update:

Nochmal rausgeholt und reingebaut, dürfte wohl irgendein nicht ganz richtig reingedrücktes Kabel gewesen sein... Die Discs werden jetzt ganz normal wieder eingezogen und fliegen mir beim Auswerfen auch nicht um die Ohren. Der Laser ist zwar noch lauter als der alte, ist bei aufgestellter PS3 aber ertragbar :)

Laser wird vorerst behalten und das Ganze jetzt über das Wochenende beobachtet, ob es irgendwelche Macken macht - was ich jetzt fürs erste aber nicht annehme.

Dann schreib ich an amazon noch zurück dass sich das Problem geklärt hat und ich hoffe der Laser bereitet mir jetzt noch einige Zeit Freude :D

Moin,

ich habe ein ähnliches/das gleiche Problem:

Version: Fat Chechl04 80 GB 6 Jahre alt

Problem: Spiele von der Disc bleiben nach 30-60Minuten hängen. Ich kann Sie rausholen und dann die Konsole beenden. Onlinespiele laufen unendlich.

Habe nun gelesen, dass man Spiele auf die Festplatte übertragen kann via Multiman?

Geht das auf legalem weg? Habe keine Lust auf Jailbreak etc. Oder ist nur ein Festplattenaustasuch möglich?

Für die PS+Spiele würde ich meine FatLady behalten, aber für 50 € lohnt sich der Aufwand nicht.

Gruß

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, daß das damit nicht zu tun haben kann. Seit es bei mir Laufwerke im Haus gibt, sind meine Scheiben immer wieder über längere Zeit im Laufwerk. Besonders bei den Playstation-Konsolen. Über Monate hinweg kann da mal eine Scheibe drin sein. Hatte deswegen keine Probleme.

Mein Laufwerk war zwar auch schon hinüber und musste ausgewechselt werden, bin mir aber sicher, daß es nicht daran lag. Ich bin eher sogar der Meinung, daß das ständige Wechseln schädlicher ist.

Oh, was für ein Pech aber auch. Warum hast du denn ausgerechnet diese Baureihe? Konntest du dir denn nicht alle anderen davor oder danach kaufen? :biggrin5:

Ich weiß es leider auch nicht. Ich würde ja gerne den Link einfügen, ich weiß aber nicht, wo die Quelle ist. Wenn ich auf den Link hier im Thread klicke, kommt ne Fehlermeldung.

Nein, da kann ich dich beruhigen. Ich wollte zuerst auch die ganze Kiste austauschen, weil ich es mir nicht zugetraut hab. Aus irgendeinem Grund hab ich mich dann dagegen entschieden. Vielleicht hat mir auch das Video hier Mut gemacht. Auf jeden Fall hab ich mir dann nur die Innereien bestellt und sie ohne größere Probleme eingebaut. Bis heute seit 1 1/2 Jahren läuft bei mir alles wieder ganz normal.

Hallo Leute!

Hoffe Ihr könnt mir helfen! Hab folgendes Problem,musste mir die PS3-SuperSlim kaufen (alte PS3 hat Geist aufgegeben) und muss leider Feststellen das mir dieses Model: Call of Duty: Black Ops 1 nicht liest. Im XMB-Menü wird mir das Spiel angezeigt,wähl ich das Disc-Symbol aus....Schwarzer-Bildschirm.

Das Spiel isT Importiert,BLES 01031

Super-Slim Serien-Nummer: 02-27445842-1732449-CECH-4004C

hoffe ihr könnt mir helfen!

Hab auch ein Problem. Habe gerade Battlefield 3 rausgenommen, dann wollte ich ein Quantum Trost einwerfen, aber die ps3 zeigt mir an (das blaue Lämpchen an der Konsole), dass noch ne CD drin ist. Das kann ja aber nicht sein. Und um Menü, also am Bildschirm ist auch nichts drin. Die CD wird auch nicht reingezogen, wie es normal ist. Was kann ich tun?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...