Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine PS3-Slim liest keine Blu-Rays (Filme/Spiele) mehr...

Splatterhead

Recommended Posts

Die Posts hier ermutigen mich jetzt nicht wirklich ne neue Lasereinheit zu besorgen :D

Bei mir macht das Gerät auch mucken, wie beim Threadstarter.

Naja ich werd meine Slim dann als defekt bei ebay verkaufen, ca 130€ einsacken und mit 70€ drauf ne neue holen.. ätzend..

Hät doch noch bis zur 4.er halten können.. is schon mein 3.x Gerät... ich hasse Sony :D

mein Problem ist ähnlich, bei mir kam auch immer dieses disc einwurf und auswurf geräusch jedoch ohne tatsächliche aktivität der ps3. icons von spielen werden auch nicht mehr angezeigt, was die anwahl und auswahl der spiele verhindert. da ich mich noch über eine laufzeit der 4 jahres garantie erfreuen kann habe ich diese dann am folgenden tag bei dem service center von saturn abgegen (ich traue mir keine selbstreperaturen zu [warum auch mit garantie]). habe diese heute wieder bekommen und die information (zitat anfang):"Der Laser wurde ausgetauscht." (Zitat ende). freue mich wie ein honigkuchenpferd. zocke eine runde mw2. wechsel das spiel und das problem tritt wieder auf!!!!!! :banghead::banghead::banghead::mad1::mad1::mad1: weiss jemand woran es liegen könnte?

ich habe hier öfters gelesen das ein neuer laser das problem behebt aber den habe ich jetzt und es ist wie vorher

Grüße: UPG62

Meine Fat Lady hat es gestern im Tomb Raider MP zerrissen. Erst hat den ganzen Modus über der Sound gestottert und beim wechsel der Map ging garnichts mehr.

Konsole aus und wieder an aber seit dem keine Spiele und BluRay Filme mehr lesbar.

Ärger mich gerade schon etwas, da meine Fat Lady nun 4.5 Jahre ausgehalten hat und in spätestens 12 Monate wäre eh die PS4 gekommen.

Nuja werde wohl gleich eine SuperSlim kaufen und die alte Konsole über Ebay verticken. Die 60 GB wurde eh so langsam viel zu wenig und bevor ich mir WLP, Laser und HDD kaufen, nehm ich gleich ne neue Superslim für 250€ und dann mal sehen was ich für nen defektes Gerät noch bekomme.

Sodele liebe Leut, nach Wochen/Monaten Hin und Her hab ich mich jetzt endlich entschieden. Das hoffe ich zumindest, denn erst letzte Woche wollte ich mir ein Austauschmodell von Sony holen. Aber nach einem Bericht bin ich mir mit diesen Geräten auch nicht mehr so sicher.

Also werde ich das Laufwerk in meiner PS3 auch austauschen. Wenns klappt, klappts halt, wenn nicht, dann auch egal. Nutze ich danach eben meine Fat weiter, bis auch diese den Geist aufgibt.

Zum Laufwerk hab ich aber eine Frage:

So, meine PS3 liest wieder BluRays.:drool5:

Habe eine neue Lasereinheit (inkl. Schienen) eingebaut und nun schnurrt die Ps3 wieder beim lesen der Discs wie ein Kätzchen...:biggrin5:

Das ganze hat mich ca. 30€ und ca. 10 min. Arbeit gekostet!:smile:

Wie kann ich klar definieren, welches Laufwerk ich einbauen darf? Ich hab zwei verschiedene Modelle gesehen. Ich nehme auf jeden Fall die teurere Variante, da ich mich nicht mit dem Laseraustausch aufhalten will und auch nicht so versiert bin. Also will ich das ganze Laufwerk einbauen.

Mich würde auch interessieren, ob das Laufwerk von Splatterhead noch gut funktioniert? Ob es schon Probleme gab oder immernoch alles funzt?

Zum Laufwerk hab ich aber eine Frage:

Wie kann ich klar definieren, welches Laufwerk ich einbauen darf? Ich hab zwei verschiedene Modelle gesehen. Ich nehme auf jeden Fall die teurere Variante, da ich mich nicht mit dem Laseraustausch aufhalten will und auch nicht so versiert bin. Also will ich das ganze Laufwerk einbauen.

Schau mal in dieser Liste:

Mich würde auch interessieren, ob das Laufwerk von Splatterhead noch gut funktioniert? Ob es schon Probleme gab oder immernoch alles funzt?

Also meine neue Lasereinheit inkl. Schlitten läuft immer noch einwandfrei. Bisher kann ich keine Probleme feststellen. Wie ich ja schon mal geschrieben habe, habe ich diese Einheit im Dezember letzten Jahres verbaut... und das ist nunmehr 7 Monate her.

Ich habe aber nicht das komplette Laufwerk getauscht.. nur, wie geschrieben, die Lasereinheit inkl. Schlitten...

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten... Ich bereue den Austausch bis jetzt *dreimalklopfaufholz* nicht...

Ich wünsche Dir viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden, okay?

Exakt sowas hab ich gesucht. Danke dir! :thumbsup:

Kann ich dann mein Laufwerk evtl. heute noch bestellen. Laufwerk ist zwar immernoch nicht ganz defekt, ich hab aber kein Bock mehr auf das "Glücksspiel". Jeden Tag die gleiche Frage, tuts heute oder tut es nicht? :facepalm:

Also meine neue Lasereinheit inkl. Schlitten läuft immer noch einwandfrei. Bisher kann ich keine Probleme feststellen. Wie ich ja schon mal geschrieben habe, habe ich diese Einheit im Dezember letzten Jahres verbaut... und das ist nunmehr 7 Monate her.

Ich habe aber nicht das komplette Laufwerk getauscht.. nur, wie geschrieben, die Lasereinheit inkl. Schlitten...

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten... Ich bereue den Austausch bis jetzt *dreimalklopfaufholz* nicht...

Ich wünsche Dir viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden, okay?

Wie weiter oben erwähnt, trau ich mir das nicht zu. Ich will einfach die ganze "Kiste" bestellen, einbauen und fertig. Soweit sah mir das in diesem Video noch recht easy aus. Zusätzlich das Laufwerk auseinandernehmen will ich aber nicht. Auf die paar Euro mehr kommt es jetzt auch nicht mehr. War ja bis letzte Woche sogar bereit, 125€ für das Austauschmodell zu bezahlen. Nachdem ich erfahren habe, daß das ja auch nur reparierte Konsolen sind, hab ich nicht mehr verstanden, warum ich das machen soll? Dann kann ich gleich meine Konsole selber reparieren.

Auf der Suche nach dem richtigen Laufwerk hab ich vorhin erst die Sache mit dem Laufwerksreset entdeckt und auch schon ausgeführt. Seltsamerweise werden jetzt wieder die Spielscheiben erkannt (GT5). Bei den Filmen zickt das Laufwerk aber nach wie vor.

Ich bestell das Laufwerk jetzt und bau es ein. Dann hoffe ich, daß ich nicht auch zu denen gehöre, bei denen es nichts gebracht hat. :biggrin5:

Dann halte uns bitte auf dem Laufenden, okay?

Jo, werde ich auf jeden Fall. :smile:

Hab mir jetzt aber doch nur den Laser mit dem Schlitten bestellt und habe somit die etwas aufwendigere Methode gewählt. Die Rezensionen zum gesamten Laufwerk waren mir zu schlecht. Dagegen waren die Leute beim Laser überwiegend zufrieden.

Mal schaun, vielleicht bekomm ich das dann sogar bis morgen und kanns auch gleich am WE einbauen.

Werde hier dann später berichten, ob das Laufwerk bei mir länger als einen Monat gehalten hat. :biggrin5:

Sodele, mein Laser ist jetzt eingebaut, Konsole angeschlossen und Disc auf Anhieb erkannt. Jetzt heißt es nur noch hoffen und bangen. :biggrin5:

Hab nur fast Scheiße gebaut bei diesen Klickanschlüssen der flachen Kabel. Hab das irgendwie nicht gecheckt. Erst beim letzten Anschluß am Laser hab ich es verstanden. Bis dahin hatte ich aber schon daran gezogen wie ein Ochse. :facepalm::biggrin5:

Naja, ich denke, daß die Konsole und das Laufwerk funzt, bedeutet auch, daß alle Kontakte richtig sitzen. Oder net?

Danke dir! :smile:

Hab gerade nur ein Problem bemerkt. Die Scheiben werden irgendwie wohl zu schnell rausgeworfen, so daß sie rausfallen. Zumindest passierte das bei einer Scheibe. Bei der nächsten wieder nicht. Das hat doch nichts mit den drei Spezialschrauben zu tun, die unter dem Bedienteil (Einschalt- und Auswurfstaste) sind und die ich nicht mehr drangemacht habe? Ich wollte sie nicht wieder reinschrauben, weil deren Köpfe sowieso beschädigt sind. Hatte nicht das richtige werkzeug dafür da.

Das kann ich Dir leider nicht sagen...:frown: Ich hatte mir seinerzeit eine Tasche mit passenden Schraubendrehern (Torx, etc.) besorgt und hatte keinerlei Probleme... Bis jetzt läuft bei meiner PS3 alles rund...:biggrin5:

Sonst probiere es doch mal, diese Schrauben wieder einzusetzen!

Könnte ich zwar machen, hab ich aber bewusst nicht gemacht, weil ich befürchtet habe, diese nicht mehr wegzubekommen, falls das Laufwerk in nem Monat doch noch Macken macht. Wie gesagt, die Köpfe hab ich beim Rausdrehen beschädigt. Ich hatte dieses Torxdingsbums nicht da.

Aber soweit ich beobachtet habe, sind die sowieso "nur" für das Bedienteil da. Ich denke nicht, daß die etwas mit dem Rauswurf zu tun haben. Stört mich aber auch nicht wirklich. Muß dann halt beim Rauswerfen an der Konsole sein. Was ich ja spätestens beim Einlegen einer Scheibe sowieso sein muß. :biggrin5:

Könnte ich zwar machen, hab ich aber bewusst nicht gemacht, weil ich befürchtet habe, diese nicht mehr wegzubekommen, falls das Laufwerk in nem Monat doch noch Macken macht. Wie gesagt, die Köpfe hab ich beim Rausdrehen beschädigt. Ich hatte dieses Torxdingsbums nicht da.

Aber soweit ich beobachtet habe, sind die sowieso "nur" für das Bedienteil da. Ich denke nicht, daß die etwas mit dem Rauswurf zu tun haben. Stört mich aber auch nicht wirklich. Muß dann halt beim Rauswerfen an der Konsole sein. Was ich ja spätestens beim Einlegen einer Scheibe sowieso sein muß. :biggrin5:

Ich hab ne Frage.

Und zwar welches Modell hast du repariert und wo hast du die Ersatzteile bestellt? Kannst du bitte nen Link schicken wenn möglich.

Ich hab ne Frage.

Und zwar welches Modell hast du repariert und wo hast du die Ersatzteile bestellt? Kannst du bitte nen Link schicken wenn möglich.

Ich hab diese Liste von Splatterhead genommen:

laserps3m3sao.jpg

hab da nach meiner Seriennummer gesucht und mir dann über amazon.de den passenden Laser bestellt:

http://www.amazon.de/Neu-KES-450A-KES-450AAA-KEM-450A-KEM-450AAA/dp/B007G5L2J0/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1373309733&sr=8-8&keywords=PS3+Laufwerk

und eingebaut hab ich das nach dem Video, was hier in diesem Thread ist.

Edit:

gleich auf der ersten Seite ist von ILikeCookies ein Video gepostet worden.

Ich hab diese Liste von Splatterhead genommen:

laserps3m3sao.jpg

hab da nach meiner Seriennummer gesucht und mir dann über amazon.de den passenden Laser bestellt:

http://www.amazon.de/Neu-KES-450A-KES-450AAA-KEM-450A-KEM-450AAA/dp/B007G5L2J0/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1373309733&sr=8-8&keywords=PS3+Laufwerk

und eingebaut hab ich das nach dem Video, was hier in diesem Thread ist.

Edit:

gleich auf der ersten Seite ist von ILikeCookies ein Video gepostet worden.

Vielen dank für die rasche Antwort!

Den Post von Seite 1 hab ich wohl überlesen..

Hallo zusammen. Hab folgendes Problem. Meine PS3 (Slim) erkennt eine Blu Ray nicht und zwar eine ganz bestimmte. Es handelt sich um den Film " Der Gott des Gemetzels". Komischerweise spielt er andere Filme ohne Probleme ab. Die Blu Ray ist nagelneu, keine Kratzer. Woran könnte es liegen sind andere Fälle bekannt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...