TheEnd Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Hatte vor einer wochen genau das selbe problem.Neuer laser rein und sie geht wieder. Haste auch das Problem mit dem Auswurfgeräusch gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unknow0815 Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 joop neuer laser eingebaut und sie ging dann wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 8. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 So, meine PS3 liest wieder BluRays. Habe eine neue Lasereinheit (inkl. Schienen) eingebaut und nun schnurrt die Ps3 wieder beim lesen der Discs wie ein Kätzchen... Das ganze hat mich ca. 30€ und ca. 10 min. Arbeit gekostet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Meine neue Lasereinheit und die WLP liegen bei mir auch schon bereit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Nach nicht mal zwei Monaten habe ich wieder dasselbe Problem. Obwohl ich erst einen neuen Laser eingebaut habe, macht die PS3 wieder diesselben Probleme. Sie liest nicht mehr alle Spiele und desöfteren höre ich das Auswurfgeräusch beim einlesen der Disk. Jetzt habe ich gelesen, dass es was bringen soll, das Dateisystem wiederherzustellen. Stimmt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akairo2 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Probieren geht über studieren so far akairo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Nach nicht mal zwei Monaten habe ich wieder dasselbe Problem. Obwohl ich erst einen neuen Laser eingebaut habe, macht die PS3 wieder diesselben Probleme. Sie liest nicht mehr alle Spiele und desöfteren höre ich das Auswurfgeräusch beim einlesen der Disk. Jetzt habe ich gelesen, dass es was bringen soll, das Dateisystem wiederherzustellen. Stimmt das? Das "Dateisystem wiederherzustellen" habe ich am Anfang auch versucht. Bei mir hat es nichts gebracht! Eine neue Lasereinheit inkl. Schlitten hat das Problem beseitigt. Ich hoffe, bei mir hält der Laser noch etwas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Das Dateisystem wiederherzustellen hat nichts gebracht. Kann doch echt nicht sein, dass der Laser nach 2 Monaten wieder den Geist aufgibt! Also entweder kaufe ich mir jetzt ein komplettes Laufwerk neu oder gleich ne neue Konsole. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Was meint ihr eigentlich mit "Laser" genau? Meint ihr nicht das komplette Laufwerk? Ich hab nämlich auch das Problem, daß bei mir Filme auf BluRay nicht gelesen werden. Bei Spielen hab ich das Problem nicht. Zumindest noch nicht. Wenn man das Laufwerk so einfach austauschen kann, würde ich das dann auch machen. Ne Garantie hab ich ja auch nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Was meint ihr eigentlich mit "Laser" genau? Meint ihr nicht das komplette Laufwerk?Ich hab nämlich auch das Problem, daß bei mir Filme auf BluRay nicht gelesen werden. Bei Spielen hab ich das Problem nicht. Zumindest noch nicht. Wenn man das Laufwerk so einfach austauschen kann, würde ich das dann auch machen. Ne Garantie hab ich ja auch nicht mehr. In der Regel ist es immer der Laser. Bei mir hat es auch so angefangen, dass sie keine Blu-Ray's mehr gelesen hat. Kurze Zeit später verweigerte sie dann auch das einlesen von Spielen. Der Einbau des Lasers ist nicht schwer, vorrausgesetzt du kaufst dir den Laser inklusive des Schlittens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Also kann man sich das ganze Laufwerk sparen und braucht sich nur die Lasereinheit mit Schlitten (was auch immer das bedeutet) kaufen? Und ich nehme mal an, das ist dann die günstigere Variante. Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Also kann man sich das ganze Laufwerk sparen und braucht sich nur die Lasereinheit mit Schlitten (was auch immer das bedeutet) kaufen? Und ich nehme mal an, das ist dann die günstigere Variante. Oder? Mit Schlitten meine ich den Rahmen. Ich nenne den halt so. http://www.amazon.de/gp/product/B006ILOWFE/ref=oh_details_o02_s00_i00 Es ist auf jeden Fall günstiger. Für den Laser inkl. Rahmen zahlst du ca. 40€. Ein komplettes Laufwerk kostet um die 60€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Also kann man sich das ganze Laufwerk sparen und braucht sich nur die Lasereinheit mit Schlitten (was auch immer das bedeutet) kaufen? Und ich nehme mal an, das ist dann die günstigere Variante. Oder? Wie schon geschrieben: Entweder bei AMAZON oder hier bei eBay, wo ich meine auch her hatte: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=ps3+lasereinheit&_sacat=0&_from=R40 Zu guter letzt noch ein Video des Einbaus: [url=http://www.youtube.com/watch?v=clAxmDGIiEA]PS3 Slim blu ray laser / Laufwerk wechseln (laser / drive change) / Keine spiele werden gelesen - YouTube[/url] Bei mir hat der Ausbau der alten Einheit und der Einbau der neuen Einheit ca. 15 Minuten gedauert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 OK danke euch! Sobald mein Laufwerk gar nichts mehr lesen kann, werde ich dann auch den Laser austauschen. Im Moment zocke ich auf meiner neueren Slim (mit dem defekten Laufwerk) und meine Filme schau ich mir auf meiner älteren Fat an. Da ist das Laufwerk noch in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 OK danke euch! Sobald mein Laufwerk gar nichts mehr lesen kann, werde ich dann auch den Laser austauschen. Im Moment zocke ich auf meiner neueren Slim (mit dem defekten Laufwerk) und meine Filme schau ich mir auf meiner älteren Fat an. Da ist das Laufwerk noch in Ordnung. Ich würde mir aber schon mal vorsorglich eine Einheit bestellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Ja, das werde ich auch machen! Ist besser, wenn ich das schonmal da habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InPRO Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hab da auch mal ne Frage bezüglich des Laufwerks der PS3 Slim. Mir ist es mittlerweile 2mal passiert das ich nach dem ich ein Spiel beendet habe und wieder in das XMB Menü zurück gekommen war beim Disk Auswurf die Konsole abkackt.. Da passiert folgendes ich verlasse das Spiel und lasse per Dreieckstaste die Disk raus fahren funktioniert alles supi aber nach dem die Disk draußen ist verschwindet diese nicht in dem Menüpunkt. Auch wenn man die Disk wieder herein schiebt kann man es nicht starten. Und wenn ich daraufhin neu starten will blinkt nur die Power LED und die Konsole freezt. Einzig der Netzstecker hilft da noch weiter. Hat das Probmem vielleicht noch jemand? Und kann nen Tipp geben? Ich hoffe das es an der FW liegt und nicht an meinem Laufwerk.. Denn sonst funktioniert alles jede Disk wird angenommen und abgespielt ohne Probleme. Der Fehler tritt auch nicht immer auf. allerdings ist es meine 4te PS3 und ich hatte nicht vor mir noch ne 5te kaufen zu müssen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BOMBENLEGA Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Ich hatte auch das problem wie Splatterhead wie am anfang. Hab mir dann neuen Laufwerk bestellt und eingebaut, war nach 2 monaten wieder kapput . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Ich hatte auch das problem wie Splatterhead wie am anfang. Hab mir dann neuen Laufwerk bestellt und eingebaut, war nach 2 monaten wieder kapput . Genau so erging es mir auch. Ich habe mir dann von Amazon mein Geld zurück geholt und mir eine neue Superslim gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Bei mir läuft noch alles einwandfrei... Werde aber posten, wenn mein Laufwerk den Geist aufgibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.