Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine PS3-Slim liest keine Blu-Rays (Filme/Spiele) mehr...

Splatterhead

Recommended Posts

Gestern ist folgendes passiert:

Beim Zock mit RESIDENT EVIL 6 ist das Spiel eingefroren und dies, meines Erachtens, vor einer Zwischensequenz; es musste also von der Disc etwas geladen werden. Ein Schwarzbild erschien.:banghead:

Ich habe das System über den Powerknopf an der Konsole ausgeschaltet und danach wollte ich RE6 weiterspielen. Jedoch gab das Laufwerk komische Klicker-Geräusche von sich und Sekunden später das bekannte Geräusch des Disc-Aufwurfes. Es kam aber keine Disc heraus.:skep:

Auch auf dem XMB erschien das Icon des Spieles nicht. Die Disc habe ich nun erstmal vorsorglich herausgenommen.

Was kann ich tun, damit meine PS3 wieder BluRays lesen kann? :emot-raise:

Es werden nur noch DVDs gelesen und alles andere auf dem System funktioniert!!!

Es handelt sich hierbei um eine SLIM (120GB) in welche aber eine 500GB Festplatte eingebaut wurde.

Ich brauche sehr dringend nützliche Ratschläge! Wer kann mir helfen?

Welches Laufwerk muss ich denn bestellen und einbauen? Wo und wie bekomme ich die passende Bezeichnung heraus, da es bei Amazon verschiedene Bezeichnungen gibt?

[url=http://www.youtube.com/watch?v=clAxmDGIiEA]PS3 Slim blu ray laser / Laufwerk wechseln (laser / drive change) / Keine spiele werden gelesen - YouTube[/url]

Vielleicht kann dir das helfen

Das Video habe ich mir auch schon angesehen und mal gespeichert.

Ich habe mal hinten auf meiner PS3 nachgesehen: Ich habe eine CECH-2004A.

Ich bräuchte also eine Lasereinheit der Bezeichnung: KEM-450AAA.

Ist das richtig?

Bei 8:30 der weiße zettel da steht es auch nochmal drauf.

Vor einer woche hat ich das selbe Problem .

Habs mit dem Tut nun geschafft sie wieder zum laufen zu bringen.

Das Laufwerk (KEM-450AAA) habe ich nun bestellt!:biggrin5:

Noch eine Frage:

Sollte ich auch gleichzeitig die WLP erneuern, wenn ich die PS3 schon einmal auf habe?

Wenn ja, welche WLP ist empfehlenswert?

Und muss diese beidseitig aufgetragen werden, da ich bei YT schon einige Videos angesehen habe, in denen beidseitig aufgetragen wird.

Bin mir ein wenig unsicher!:frown:

Erste Frage:

Kann die PS3 Slim überhaupt einen YLOD erleiden?

Zeite Frage:

Ich habe nämlich dasselbe Problem wie der Threadersteller inklusive des Auswurfgeräuschs. Liegt dieses Auswurfgeräusch wirklich an dem defekten Laser? Denn was hat die Mechanik mit einem kaputten Laser zu tun?

Zeite Frage:

Ich habe nämlich dasselbe Problem wie der Threadersteller inklusive des Auswurfgeräuschs. Liegt dieses Auswurfgeräusch wirklich an dem defekten Laser? Denn was hat die Mechanik mit einem kaputten Laser zu tun?

Hi, ich kann Dir nächste Woche mitteilen, ob es funktioniert hat, da ich dann das neue Laufwerk bekomme. Ich baue es dann ein und gebe dann bescheid...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...