Splatterhead Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Gestern ist folgendes passiert: Beim Zock mit RESIDENT EVIL 6 ist das Spiel eingefroren und dies, meines Erachtens, vor einer Zwischensequenz; es musste also von der Disc etwas geladen werden. Ein Schwarzbild erschien. Ich habe das System über den Powerknopf an der Konsole ausgeschaltet und danach wollte ich RE6 weiterspielen. Jedoch gab das Laufwerk komische Klicker-Geräusche von sich und Sekunden später das bekannte Geräusch des Disc-Aufwurfes. Es kam aber keine Disc heraus. Auch auf dem XMB erschien das Icon des Spieles nicht. Die Disc habe ich nun erstmal vorsorglich herausgenommen. Was kann ich tun, damit meine PS3 wieder BluRays lesen kann? :emot-raise: Es werden nur noch DVDs gelesen und alles andere auf dem System funktioniert!!! Es handelt sich hierbei um eine SLIM (120GB) in welche aber eine 500GB Festplatte eingebaut wurde. Ich brauche sehr dringend nützliche Ratschläge! Wer kann mir helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Kann man nicht viel sagen. Blu-Ray leser hat den Geist aufgegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 24. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2012 Und jetzt? Neues Laufwerk kaufen und einbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Und jetzt? Neues Laufwerk kaufen und einbauen? wenn du keine garantie hast dann ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 24. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2012 Welches Laufwerk muss ich denn bestellen und einbauen? Wo und wie bekomme ich die passende Bezeichnung heraus, da es bei Amazon verschiedene Bezeichnungen gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Welches Laufwerk muss ich denn bestellen und einbauen? Wo und wie bekomme ich die passende Bezeichnung heraus, da es bei Amazon verschiedene Bezeichnungen gibt? [url=http://www.youtube.com/watch?v=clAxmDGIiEA]PS3 Slim blu ray laser / Laufwerk wechseln (laser / drive change) / Keine spiele werden gelesen - YouTube[/url] Vielleicht kann dir das helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 24. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2012 Das Video habe ich mir auch schon angesehen und mal gespeichert. Ich habe mal hinten auf meiner PS3 nachgesehen: Ich habe eine CECH-2004A. Ich bräuchte also eine Lasereinheit der Bezeichnung: KEM-450AAA. Ist das richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 http://www.ps3-tools.de/thread.php?postid=323198 auf schnelle gefunden in 3 post ist dann das laufwerk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeltaPatriot Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Das Video habe ich mir auch schon angesehen und mal gespeichert.Ich habe mal hinten auf meiner PS3 nachgesehen: Ich habe eine CECH-2004A. Ich bräuchte also eine Lasereinheit der Bezeichnung: KEM-450AAA. Ist das richtig? Bei 8:30 der weiße zettel da steht es auch nochmal drauf. Vor einer woche hat ich das selbe Problem . Habs mit dem Tut nun geschafft sie wieder zum laufen zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 24. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2012 Wer oder Was ist TUT? Bitte um Aufklärung... ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Tut bedeutet Tutorial (Anleitung). Damit wird wohl das oben angegebene Video gemeint sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 24. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2012 Klar, klingt jetzt logisch:facepalm: Ich werde nächste Woch dann mal die PS3 auseinandernehmen und mir dann eine neue Laufwerkeinheit bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Das Laufwerk (KEM-450AAA) habe ich nun bestellt! Noch eine Frage: Sollte ich auch gleichzeitig die WLP erneuern, wenn ich die PS3 schon einmal auf habe? Wenn ja, welche WLP ist empfehlenswert? Und muss diese beidseitig aufgetragen werden, da ich bei YT schon einige Videos angesehen habe, in denen beidseitig aufgetragen wird. Bin mir ein wenig unsicher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unknow0815 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Ich empfehle die WLP: http://www.amazon.de/Arctic-MX-4-CPU-K%C3%BChler-W%C3%A4rmeleitpaste/dp/B0045JCFLY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354115999&sr=8-1 Und die WLP muss beidseitig aufgetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Danke, für die Info... Werde ich dann mal machen...:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Erste Frage: Kann die PS3 Slim überhaupt einen YLOD erleiden? Zeite Frage: Ich habe nämlich dasselbe Problem wie der Threadersteller inklusive des Auswurfgeräuschs. Liegt dieses Auswurfgeräusch wirklich an dem defekten Laser? Denn was hat die Mechanik mit einem kaputten Laser zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Zeite Frage: Ich habe nämlich dasselbe Problem wie der Threadersteller inklusive des Auswurfgeräuschs. Liegt dieses Auswurfgeräusch wirklich an dem defekten Laser? Denn was hat die Mechanik mit einem kaputten Laser zu tun? Hi, ich kann Dir nächste Woche mitteilen, ob es funktioniert hat, da ich dann das neue Laufwerk bekomme. Ich baue es dann ein und gebe dann bescheid... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Das wäre cool. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splatterhead Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Also, laut YT-Videos wurde dieser Fehler durch eine Ersetzen des Laufwerkes behoben! Ich bin selber mal gespannt, weil ich wieder Spiele von Disc spielen möchte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unknow0815 Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Hatte vor einer wochen genau das selbe problem. Neuer laser rein und sie geht wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.