Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ladestrom für PS3 Controller

js-bembel-

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

mit was für einem Ladestrom werden die PS3-Controller an der PS3 geladen, bzw. welcher Strom ist notwenig?

Ich habe mir einen USB AC Charger von Belkin mit 1000ma gekauft, aber die Controller können damit nicht geladen werden...

MP3-Player usw kann ich damit laden...

Der Controller brauch nur 370 mA. Also hangt es davon das der zu viel strom bekommt. Und ich kann z.>B den Player auf PC auch nicht laden.

Ein Verbaucher zieht eigentlich immer nur soviel Strom wie er braucht. Das heißt bei Netzteilen, Ladegeräten, etc. muss man darauf achten, dass die Spannung gleich ist (bei USB immer 5V) und die Stromstärke gleich, oder die des Netzteils größer ist. Im Fall des Controllers also 380mA, wenn der Wert stimmt.

Das Netzteil wäre in der Lage maximal 1000mA bei 5V zu liefern. Warum der Controller dann trotzdem nicht lädt weiß ich leider auch nicht. Deshalb Antworte ich auch in diesem Beitrag, weil ich mir das Phänomen nicht erklären kann. Benötigt die Ladeelektronik im Controller irgendeinen Impuls von der PS3?

PS: Schließt man einen Verbraucher der mehr Ampere benötigt an als das Netzteil liefern kann besteht die Gefahr das das Netzteil überlastet und beschädigt wird (meist in Form von Wärmeentwicklung spürbar). Der typische PC USB Anschluss liefert übrigens 500mA. Beispiel USB HUB an PC USB Anschluss, 4 Ports, an jedem ein USB Raketenwerfer, Tassenwärmer etc. und der USB Anschluss des PC's wird sich schnell verabschieden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...