Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gegner Orten mit Headset (Online)

Luczie

Recommended Posts

Geschrieben
  ms123 schrieb:
und man kann ja den sound im game auch einstellen^^

hab ich doch alles gemacht aber trozdem nix :banghead::banghead: um mein hs um zu stellen geh ich extra in den kino modus weil ich da immer zurück spulen kann zb. ein gegner kommt die treppe hoch und ich hocke alleine im haus sowas muss mann doch hören ey !!!!!!!!!!!!!!! aber nein der messert mich von hinten :facepalm:

Geschrieben
  Necrid83 schrieb:
Also ich kann mich nicht wirklich beschweren, denn Schritte höre ich noch immer. Natürlich geht sowas z.b. bei Herrschaft unter, da die anderen Sounds einfach hervorstechen.

P.s.: Nutze das Turtle Beach PX5...

P.s.s.: Spiele bei BO2 aber aktuell noch mit dem voreingestellten Preset Nr. 7 (Footsteps). Werde die Tage aber mal schauen ob jemand schon eine bessere Einstellung gefunden und auf die TB-I-Net-Seite hochgeladen hat.

Stimmt, kann dir zu 99% zustimmen :smile:

ABER man hört die schritte im vergleich zu allen anderen CoD's wesentlich leiser das muss man schon noch anmerken;):biggrin5:

P.s. Nutze auch das PX5

Geschrieben
  ILikeCookies schrieb:
Also hab Beats by Dr. Dre Studio und in mw3 horte ich ganz gut alles aber jetzt Hore ich nix. Egal was ich einstelle. Richtiger abfuck

"Beats by Dr. Dre Studio"? Was ist denn das? Ein Headset? :emot-raise:

Geschrieben
  ILikeCookies schrieb:

Ach die Dinger...jetzt erkenne ich sie auch.

Kann dir aber bei denen auch sagen warum du keine Schritte hörst. Das sind "nur" normale Stereo-Kopfhörer die für´s Musik hören gedacht sind. Für solche Features sollte man sich dann schon ein Gaming-Headset zulegen (hier wurden ja schon bestimmte Firmen genannt).

Geschrieben
  Necrid83 schrieb:
Ach die Dinger...jetzt erkenne ich sie auch.

Kann dir aber bei denen auch sagen warum du keine Schritte hörst. Das sind "nur" normale Stereo-Kopfhörer die für´s Musik hören gedacht sind. Für solche Features sollte man sich dann schon ein Gaming-Headset zulegen (hier wurden ja schon bestimmte Firmen genannt).

Wieso konnte ich in jeden anderen Teil die Schritte hören. Und ich höre hier Schritte sehr leise. Aber Schuss usw. Kann ich erkennen wo es ist ob hinter mir oder vor oder auch wo anders

Geschrieben
  ILikeCookies schrieb:
Also hab Beats by Dr. Dre Studio und in mw3 horte ich ganz gut alles aber jetzt Hore ich nix. Egal was ich einstelle. Richtiger abfuck
  ILikeCookies schrieb:
Wieso konnte ich in jeden anderen Teil die Schritte hören. Und ich höre hier Schritte sehr leise. Aber Schuss usw. Kann ich erkennen wo es ist ob hinter mir oder vor oder auch wo anders

Du widersprichst dir selbst. Im obigen Beitrag von dir steht, dass egal was du einstellst, du keine Schritte hören kannst. Doch jetzt hörst du doch welche...aber sehr leise? Ja was denn nun?

Sorry aber die Sache mit der Erkennung von wo Schüsse herkommen kaufe ich dir nicht wirklich ab. Wie schon erwähnt hast du ein Stereo-Headset was keine räumliche Ortung von Geräuchen zulässt.

Kleines Bsp. am Rande: Wenn du einen Film mit 5.1 Vertonung über eine handelsübliche Stereoanlage laufen lässt, wirst du dort auch keine Geräusche wahrnehmen die dann gerade eigentlich hinter dir sind. Sowas ist nur mit einem entsprechenden 5.1/6.1/7.1 System möglich. Man kann sowas auch simulieren...aber -wie gesagt- mit nur 2 normalen Stereolautsprechern ist Raumklang halt nicht drin da es nur "links oder rechts" gibt.

Geschrieben
  Necrid83 schrieb:
Du widersprichst dir selbst. Im obigen Beitrag von dir steht, dass egal was du einstellst, du keine Schritte hören kannst. Doch jetzt hörst du doch welche...aber sehr leise? Ja was denn nun?

Sorry aber die Sache mit der Erkennung von wo Schüsse herkommen kaufe ich dir nicht wirklich ab. Wie schon erwähnt hast du ein Stereo-Headset was keine räumliche Ortung von Geräuchen zulässt.

Kleines Bsp. am Rande: Wenn du einen Film mit 5.1 Vertonung über eine handelsübliche Stereoanlage laufen lässt, wirst du dort auch keine Geräusche wahrnehmen die dann gerade eigentlich hinter dir sind. Sowas ist nur mit einem entsprechenden 5.1/6.1/7.1 System möglich. Man kann sowas auch simulieren...aber -wie gesagt- mit nur 2 normalen Stereolautsprechern ist Raumklang halt nicht drin da es nur "links oder rechts" gibt.

Schritte waren in anderen CoD teile zu hören wie mw3 und mw2. Und wenn du zB diesen Electro Schocker an die Wand setzt. Wenn ich mich drehe geht der Klang von links nach rechts. Und wenn ich mich umdrehe ist er leiser. Mit Schusen genauso. Und das sind keine normale weil die durch Batterien verstärk sind

Geschrieben
  ILikeCookies schrieb:
Schritte waren in anderen CoD teile zu hören wie mw3 und mw2. Und wenn du zB diesen Electro Schocker an die Wand setzt. Wenn ich mich drehe geht der Klang von links nach rechts. Und wenn ich mich umdrehe ist er leiser. Mit Schusen genauso. Und das sind keine normale weil die durch Batterien verstärk sind

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass es trotzdem kein Raumklang und eine präzise Ortung wie bei den dafür vorgesehenen Systemen nicht möglich ist.

Klar geht es von links nach rechts und wenn du dich drehst glaube ich dir auch dass es dann leiser ist. Trotzdem kommt der Sound nur von vorne. ;)

Geschrieben
  Necrid83 schrieb:
Das ändert aber nichts an der Tatsache dass es trotzdem kein Raumklang und eine präzise Ortung wie bei den dafür vorgesehenen Systemen nicht möglich ist.

Klar geht es von links nach rechts und wenn du dich drehst glaube ich dir auch dass es dann leiser ist. Trotzdem kommt der Sound nur von vorne. ;)

Ja. Kann dir nicht nachweisen weil ka wie. Aber ich finde jeder hat seine Meinung. Und so ist gut jetzt

Geschrieben
  ILikeCookies schrieb:
Ja. Kann dir nicht nachweisen weil ka wie. Aber ich finde jeder hat seine Meinung. Und so ist gut jetzt

Wieso Meinung? Ich habe doch geschrieben dass ich es dir glaube. Wenn man sich da dreht hört man wie das Geräusch von links nach rechts wandert. Ist ja auch alles richtig...aber Raumklang ist sowas trotzdem nicht!

P.s.: Denkst du nicht auch, dass wenn Stereo-Systeme einen realen Raumklang erzeugen könnten, jedes Kino auf so eine kostengünstigere Variante setzen würden?! ;)

Geschrieben
  Necrid83 schrieb:
Wieso Meinung? Ich habe doch geschrieben dass ich es dir glaube. Wenn man sich da dreht hört man wie das Geräusch von links nach rechts wandert. Ist ja auch alles richtig...aber Raumklang ist sowas trotzdem nicht!

P.s.: Denkst du nicht auch, dass wenn Stereo-Systeme einen realen Raumklang erzeugen könnten, jedes Kino auf so eine kostengünstigere Variante setzen würden?! ;)

Ja ich weis was du meinst . Hab ja noch nie mit Tritten oder anderen gamer hs gespielt. Also weis nicht wie sie andere dann auch sind

Geschrieben
  ILikeCookies schrieb:

Wie hast du ne Autobatterie angeschlossen?:biggrin5:

zu deiner und Necrid's diskussion:

Ich glaube ihr redet bissel aneinander vorbei;)

Als erklärung:

Mono: 1 kanal

Stereo: 2 kanal (daher die klang wanderung von links nach rechts)

Surround-Sound: 5.(1) Center(Mitte-vorne), Recht-vorne, Links-vorne, Rechts-hinten, Links-hinten (Tiefenverstärker bzw Bassvertärker) = Raumklang alle seiten sind beschallt ;)

Geschrieben
  MaMo schrieb:

Als erklärung:

Surround-Sound: 5.(1) Center(Mitte-vorne), Recht-vorne, Links-vorne, Rechts-hinten, Links-hinten (Tiefenverstärker bzw Bassvertärker) = Raumklang alle seiten sind beschallt ;)

Haha. Ne keine autobatteire. Meine AAA Batterie. Wollte gerade ein Video hochstellen aber online kampftaing Gehör wohl noch in letzte spiele.

Geschrieben
  MaMo schrieb:

Als erklärung:

Autobatterie...LOL...der war gut! :D

Danke MaMo... :)

...hier sieht man nochmal, dass ein 2-Kanal-Ton eben keinen Raumklang bringen kann. Bei einem 5.1-System wird eben der jeweiige Kanal einzeln angesteuert (Geräusch kommt von hinten links--->Kanal links hinten wird angesteuert). Bei Stereoboxen kommt der jeweilige Ton dann trotzdem von (links) vorne.

Vorheriger Post um 20:36

Post hinzugefügt um 20:39

ILikeCookies schrieb:
Haha. Ne keine autobatteire. Meine AAA Batterie. Wollte gerade ein Video hochstellen aber online kampftaing Gehör wohl noch in letzte spiele.

Was ist dann daran batterieverstärkt? :emot-raise: Mein HS läuft auch mit Batterien...aber die verstärken nichts. Wenn ich die rausnehme ist das Ding aus! :xd::'>

Geschrieben
  xUniVerSeZz schrieb:
Also ich finde es echt schade das man keine Schritte hört. Ich glaube aber eher an nen Fehler bei der Programmierung. Ich hoffe da wird noch etwas gepatcht...

Hörst du wirklich überhaupt keine Schritte?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...