kiesel007 Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Da hier ja wieder aktuallisiert wird poste ich auch mal meine neuen Errungenschaften: Rayman Origins [Vita] Tomb Raider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassphoenix Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Mirs gerade aufgefallen das bei mir Rayman Origins noch fehlt gar nicht gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Vielen Dank für die wieder Aufnahme, madd8t.Und ein großes Lob für die Arbeit und die Zeit, die du in den letzten tagen hier reingesteckt hast:smile: Gruß Cola merci..Hi, würde gern euren Club beitretten!gruß obi Wilkommen im Club..!Danke für die Aufnahme im Club, hab in meinem Antrag auch die Nummerierungen bei den Spielen rausgenommen, damits dann auch ordentlich ist, den Regeln entsprechend. zu spät.. Da hier ja wieder aktuallisiert wird poste ich auch mal meine neuen Errungenschaften:Rayman Origins [Vita] Tomb Raider sind eingetragen..Mirs gerade aufgefallen das bei mir Rayman Origins noch fehlt gar nicht gesehen stand aber auch nicht in deiner Anmeldung vorgestern.. egaaal.. nachgetragen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mortem_obi Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Danke für die aufnahme!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Danke für die aufnahme!! gerne doch.. bei durchstöbern eurer Platinlisten sind mir dann noch zwei Spiele aufgefallen bei denen ich mich erinnere selbst einen ganzen Haufen Zeug gesammelt zu haben.. ob sie bereits vorgeschlagen und/oder abgelehnt wurden weiß ich nicht, da nicht von Beginn an dabei war.. würde gerne mal eure Meinung zu folgenden Spielen hören..: Bayonetta 28 Notizbücher 45 Hexensärge 13 Teile die 6 LPs ergeben wären 96 allerdings wären da noch die 21 Alfheimportale, für sich genommen sind das einfach nur Challenge-Räume fur dessen Bestehen es auch eine Trophy gibt.. EngelstöterSchließe alle Portale von Alfheim ab. allerdings gibt es auch eine Trophy dafür in der man alle Portale finden und betreten muss.. die Portale haben auch einen festen Standort.. Der Pfad zum HimmelEntdecke alle Portale von Alfheim. was meint ihr??sollen wir es aufnehmen, oder nicht?! Dead Nation allein nach den ersten beiden Missionen hat man mehr als 100 Autos, Truhen und Rüstungstruhen für die beiden Sammeltrophies öffnen müssen um Platin erhalten zu können.. da wir auch andere Spiele in der Liste haben bei denen man erst einen anderen Gegenstand öffnen muss um an den Sammelgegenstand zu kommen.. klar, bei Dead Nation ist meist nur Geld in den Truhen/Autos aber das darin enthaltene Geld ist ja nicht wichtig, primär das Öffnen des Gefäßes brauch man für die Trophies.. sprich: hier sammelt man das Gefäß nicht den Inhalt, während man bei anderen Games wohl häufiger den Inhalt und nicht das Gefäß sammelt.. macht für mich keinen Unterschied.. auch hier wär es nett ihr würdet euch dazu mal äussern.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Bitte ergänzen bei mir: Kung Fu Panda 2 Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 bitte nicht in grün editieren, damit editieren die Mods und das ist verwirrend zu lesen.. und bitte NUR die Spiele posten die neu bei dir sind, den Rest bitte nicht.. mit Doppelplatin wird es so wie eh und jeh gehandhabt.. is nich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Habs geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 gerne doch.. bei durchstöbern eurer Platinlisten sind mir dann noch zwei Spiele aufgefallen bei denen ich mich erinnere selbst einen ganzen Haufen Zeug gesammelt zu haben.. ob sie bereits vorgeschlagen und/oder abgelehnt wurden weiß ich nicht, da nicht von Beginn an dabei war.. würde gerne mal eure Meinung zu folgenden Spielen hören..: Bayonetta 28 Notizbücher 45 Hexensärge 13 Teile die 6 LPs ergeben wären 96 allerdings wären da noch die 21 Alfheimportale, für sich genommen sind das einfach nur Challenge-Räume fur dessen Bestehen es auch eine Trophy gibt.. allerdings gibt es auch eine Trophy dafür in der man alle Portale finden und betreten muss.. die Portale haben auch einen festen Standort.. was meint ihr?? sollen wir es aufnehmen, oder nicht?! Dead Nation allein nach den ersten beiden Missionen hat man mehr als 100 Autos, Truhen und Rüstungstruhen für die beiden Sammeltrophies öffnen müssen um Platin erhalten zu können.. da wir auch andere Spiele in der Liste haben bei denen man erst einen anderen Gegenstand öffnen muss um an den Sammelgegenstand zu kommen.. klar, bei Dead Nation ist meist nur Geld in den Truhen/Autos aber das darin enthaltene Geld ist ja nicht wichtig, primär das Öffnen des Gefäßes brauch man für die Trophies.. sprich: hier sammelt man das Gefäß nicht den Inhalt, während man bei anderen Games wohl häufiger den Inhalt und nicht das Gefäß sammelt.. macht für mich keinen Unterschied.. auch hier wär es nett ihr würdet euch dazu mal äussern.. Bayonetta sollte meines Erachtens nicht in die Liste aufgenommen werden. Etwas zu suchen? Ja. Mehr als 100? Ja. Über 100 zu suchende Sammelobjekte? Nein. Portale sind meiner Meinung nach einfach keine Sammelgegenstände, als das das Spiel für diesen Platin-Club letzten Endes relevant wäre. =) Dead Nation hingegen ergibt absolut Sinn. Bei den ganzen Arten von verschiedenenen Truhen handelt es sich ganz klar um Sammelobjekte, über 100 an der Zahl dürfte es auch geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 gerne doch.. bei durchstöbern eurer Platinlisten sind mir dann noch zwei Spiele aufgefallen bei denen ich mich erinnere selbst einen ganzen Haufen Zeug gesammelt zu haben.. ob sie bereits vorgeschlagen und/oder abgelehnt wurden weiß ich nicht, da nicht von Beginn an dabei war.. würde gerne mal eure Meinung zu folgenden Spielen hören..: Bayonetta 28 Notizbücher 45 Hexensärge 13 Teile die 6 LPs ergeben wären 96 allerdings wären da noch die 21 Alfheimportale, für sich genommen sind das einfach nur Challenge-Räume fur dessen Bestehen es auch eine Trophy gibt.. allerdings gibt es auch eine Trophy dafür in der man alle Portale finden und betreten muss.. die Portale haben auch einen festen Standort.. was meint ihr?? sollen wir es aufnehmen, oder nicht?! Dead Nation allein nach den ersten beiden Missionen hat man mehr als 100 Autos, Truhen und Rüstungstruhen für die beiden Sammeltrophies öffnen müssen um Platin erhalten zu können.. da wir auch andere Spiele in der Liste haben bei denen man erst einen anderen Gegenstand öffnen muss um an den Sammelgegenstand zu kommen.. klar, bei Dead Nation ist meist nur Geld in den Truhen/Autos aber das darin enthaltene Geld ist ja nicht wichtig, primär das Öffnen des Gefäßes brauch man für die Trophies.. sprich: hier sammelt man das Gefäß nicht den Inhalt, während man bei anderen Games wohl häufiger den Inhalt und nicht das Gefäß sammelt.. macht für mich keinen Unterschied.. auch hier wär es nett ihr würdet euch dazu mal äussern.. Also Dead Nation würde ich definitiv aufnehmen. Hab mir grade noch mal die Trophie Beschreibung durchgelesen. Man muss sämtliche Beute aus allen Levels sammeln. Was dort enthalten ist spielt keine Rolle. Da es mehr als 100 sind, sollte es aufgenommen werden. Kannst du dann auch bitte direkt bei mir hinzufügen Bayonetta würde ich auch aufnehmen. Ich finde es geht für mich ja nicht primär nur um Gegenstände die man einsammeln muss. Es sollten auch so Sachen wie Portale finden/aktivieren oder wie im Fall L.A. Noire in Autos einsteigen zählen. Das ist doch schließlich auch eine gewisse Art von sammeln. Es ist jetzt dein Club und du kannst die Regeln machen, ob dir sowas passt oder eben nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mugetsuSHADOW Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Bei mir bitte hinzufügen Rayman Origins Tomb Raider Legend Tomb Raider Underworld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 gerne doch.. bei durchstöbern eurer Platinlisten sind mir dann noch zwei Spiele aufgefallen bei denen ich mich erinnere selbst einen ganzen Haufen Zeug gesammelt zu haben.. ob sie bereits vorgeschlagen und/oder abgelehnt wurden weiß ich nicht, da nicht von Beginn an dabei war.. würde gerne mal eure Meinung zu folgenden Spielen hören..: Bayonetta 28 Notizbücher 45 Hexensärge 13 Teile die 6 LPs ergeben wären 96 allerdings wären da noch die 21 Alfheimportale, für sich genommen sind das einfach nur Challenge-Räume fur dessen Bestehen es auch eine Trophy gibt.. allerdings gibt es auch eine Trophy dafür in der man alle Portale finden und betreten muss.. die Portale haben auch einen festen Standort.. was meint ihr?? sollen wir es aufnehmen, oder nicht?! Dead Nation allein nach den ersten beiden Missionen hat man mehr als 100 Autos, Truhen und Rüstungstruhen für die beiden Sammeltrophies öffnen müssen um Platin erhalten zu können.. da wir auch andere Spiele in der Liste haben bei denen man erst einen anderen Gegenstand öffnen muss um an den Sammelgegenstand zu kommen.. klar, bei Dead Nation ist meist nur Geld in den Truhen/Autos aber das darin enthaltene Geld ist ja nicht wichtig, primär das Öffnen des Gefäßes brauch man für die Trophies.. sprich: hier sammelt man das Gefäß nicht den Inhalt, während man bei anderen Games wohl häufiger den Inhalt und nicht das Gefäß sammelt.. macht für mich keinen Unterschied.. auch hier wär es nett ihr würdet euch dazu mal äussern.. Ich habe zwar beide Games nicht gezockt, aber ich würde beide aufnehmen. Sofern die Sammeldinger den Regeln entsprechen (feste Fundorte in der Spielwelt etc.) Bei Sleeping Dogs zb. zählen ja auch die Tresore und nicht der Inhalt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonniesummer Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 edit madd: Zitat gespoilert gerne doch.. bei durchstöbern eurer Platinlisten sind mir dann noch zwei Spiele aufgefallen bei denen ich mich erinnere selbst einen ganzen Haufen Zeug gesammelt zu haben.. ob sie bereits vorgeschlagen und/oder abgelehnt wurden weiß ich nicht, da nicht von Beginn an dabei war.. würde gerne mal eure Meinung zu folgenden Spielen hören..: Bayonetta 28 Notizbücher 45 Hexensärge 13 Teile die 6 LPs ergeben wären 96 allerdings wären da noch die 21 Alfheimportale, für sich genommen sind das einfach nur Challenge-Räume fur dessen Bestehen es auch eine Trophy gibt.. allerdings gibt es auch eine Trophy dafür in der man alle Portale finden und betreten muss.. die Portale haben auch einen festen Standort.. was meint ihr?? sollen wir es aufnehmen, oder nicht?! Dead Nation allein nach den ersten beiden Missionen hat man mehr als 100 Autos, Truhen und Rüstungstruhen für die beiden Sammeltrophies öffnen müssen um Platin erhalten zu können.. da wir auch andere Spiele in der Liste haben bei denen man erst einen anderen Gegenstand öffnen muss um an den Sammelgegenstand zu kommen.. klar, bei Dead Nation ist meist nur Geld in den Truhen/Autos aber das darin enthaltene Geld ist ja nicht wichtig, primär das Öffnen des Gefäßes brauch man für die Trophies.. sprich: hier sammelt man das Gefäß nicht den Inhalt, während man bei anderen Games wohl häufiger den Inhalt und nicht das Gefäß sammelt.. macht für mich keinen Unterschied.. auch hier wär es nett ihr würdet euch dazu mal äussern.. Ja, haste vollkommen Recht, Dead Nation würde sehr gut reinpassen, zwar gibt mans Geld ja für Waffen aus, aber ohne diese Upgrades wär Platin ja auch nicht möglich. Zu Toy Story 3: Zugrettung 8 Karten 1 Stadtbewohner 1 Sonderkarte 1 Teil von Andys Sachen = 11 Teile Andys Haus 10 Karten 1 Stadtbewohner 1 Sonderkarte 1 Teil von Andys Sachen = 13 Teile Buzz Videospiel 8 Karten 1 Stadtbewohner 1 Sonderkarte = 10 Teile Sunnyside Kindergarten 8 Karten 1 Stadtbewohner 1 Sonderkarte 4 Zurgteile =14 Teile Gefängnisausbruch 7 Karten 1 Alien 1 Sonderkarte 1 Teil von Andys Sachen =10 Teile Müllhalde 8 Karten 1 Alien 1 Sonderkarte 1 Teil von Andys Sachen =11 Teile Verfluchte Bäckerei 7 Karten 1 Alien 1 Sonderkarte =9 Teile Bonnies Haus 8 Karten 1 Stadtbewohner 1 Sonderkarte =10 Teile Woodys Roudrup 6 Discs mit Pictomatic-Aufträgen = 6 Teile ___________ = 94 Teile Plus noch etliche Preiskapseln, die Outfits für die Stadtbewohner freischalten. Diese Outfits braucht man, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen, die für die Platin nötig sind. Beispiel: Man muss alle Goldsterne erhalten im Spiel für eine Trophie. Goldsterne bekommt man für Aufgaben. Einige Aufgaben beinhalten, Stadtbewohner in gewisse Outfits zu stecken und davon ein Foto zu machen. Also sind die Preiskapseln nicht unerheblich für die Platintrophäe. Wieviele im Spiel sind, weiß ich nicht genau, aber ich schätze mal noch so um die 50. Damit wär das Minimum von 100 Sammelobjekten auf jeden Fall gegeben. Also rein in die Liste LG sonniesummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Also was Dead Nation und Bayonetta angeht, bin ich bei beiden zwiegespalten. Dead Nation könnte man durchaus mit aufnehmen, obwohl es ja eigentlich nicht so ist, dass man wenn man es einmal gefunden hat auch behält, aber dennoch müsste man sie sammeln. Bei Bayonetta tendiere ich eigentlich eher zum Nein, mal abgesehen davon, ob die Portale nun sammelgegenstände sind oder nicht, aber was mich daran stört ist, dass sie nicht auf jedem Schwierigkeitsgrad existent sind und es somit zum Teilzeitstandort wird. Endgültige Entscheidung liegt natürlich bei dir madd8t. :-} Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 dann möchte ich auch aufgenommen werden.. spiele sind: -Assassins Creed 2 -Assassins Creed:brotherhood -burnout paradise -captain america super soldier -dead island -der herr der ringe: die abenteur von aragon -far cry 3 -infamous -infamous 2 -kung fu panda 2 -lego indianer jones die neuen abenteur -mafia 2 -mini ninjas -red dead redemption -remember me -sleeping dogs -sly racoon -spare parts -splatterhouse -tomb raider -uncharted 2 among thieves -uncharted 3 drake´s deception -wolkig mit aussischt auf fleischbällchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 @ jarko..: Wenn ihr eure Spielelisten postet und um Aufnahme bittet, so schreibt die Spieltitel in der gleichen Schreibweise wie sie in der Spieleliste stehen, ohne Nummerierung und zudem alphabethisch sortiert. Dadurch sieht die Rangliste einheitlich aus und die Aufnahme kann schneller erfolgen. User die ihre Listen nicht dementsprechend bei der Aufnahme posten werden nicht aufgenommen! @ Kratos @ Deusfantasy @ Cola @ sonnie @ Tachi erstmal dankeschön für eure Meinungen.. ich werde mir noch ein paar mehr dazu anhören, sofern noch welche kommen, und dann mal sehen.. @ Deusfantasy..: ein wenig muss ich dir wiedersprechen.. es ist jetzt nicht mein Club, es ist immer noch unser Club.. ich mach hier zur Zeit nur den Hausmeister, Türsteher, etc. wie immer man es nennen mag.. und wie schon gesagt.. LA Noire hab ich noch aufm Zettel stehen, auch wenns nicht mehr im Startpost auftaucht.. @ Tachi..: ... dass man wenn man es einmal gefunden hat auch behält... bin nun kein Kind der ersten Stunde.. war das schon immer die Regel?? wenn ja, dann wäre das 1. ein Punkt der noch in den Startpost gehört und 2. der Grund warum Bayonetta und DN nichts für den Club wären.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 @ Tachi..:... dass man wenn man es einmal gefunden hat auch behält... bin nun kein Kind der ersten Stunde.. war das schon immer die Regel?? wenn ja, dann wäre das 1. ein Punkt der noch in den Startpost gehört und 2. der Grund warum Bayonetta und DN nichts für den Club wären.. Nein dieses Thema ist soweit ich weiß nie zur Sprache gekommen, da es eigentlich eher ein Sonderfall ist. Theoretisch versteht man nun aber unter Sammeln auch Behalten und dies ist nunmal bei Dead Nation meines Wissens nach nicht der Fall. Soweit ich weiß muss man alle Objekte in einem Kapitel-Run finden, damit sie zählen. Sollte man sich aber definitiv mal Gedanken zu machen, ob das dann als vertretbar gilt oder eher nicht. :-) Edit: Also ich habe nochmal etwas geguckt und so wirklich geht das beim Dead Nation Leitfaden nicht hervor ob man die alle Sachen auf einmal finden muss, habe mir das wohl nur eingeredet. Ich zocke das Game zwar momentan etwas, aber wirklich drauf konzentriert habe ich mich noch nicht drauf. Vllt finde ich dazu noch was raus, falls sich kein Experte dazu findet. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Soweit ich weiß muss man alle Objekte in einem Kapitel-Run finden, damit sie zählen. genauso ist es.. zudem ist es auch nicht gerade wenig was man über das ganze Spiel an Truhen öffnen muss um die Trophäen zu kriegen.. Sollte man sich aber definitiv mal Gedanken zu machen, ob das dann als vertretbar gilt oder eher nicht. :-) jap, das denke ich auch.. vor allem wenn in die Richtung bislang nichts geregelt war haben wir da eine Art Grauzone.. da muss dann mal eine Entscheidung daher.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 genauso ist es.. zudem ist es auch nicht gerade wenig was man über das ganze Spiel an Truhen öffnen muss um die Trophäen zu kriegen..jap, das denke ich auch.. vor allem wenn in die Richtung bislang nichts geregelt war haben wir da eine Art Grauzone.. da muss dann mal eine Entscheidung daher.. Ah ok, dann war ich dch richtig informiert, dann ignorier mein Edit im Post vorher. Eine Entscheidung müsste da dann wirklich aber getroffen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonniesummer Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Beantrage hiermit, das Spiel Marvel Super Hero Squad - The Infinity Gauntlet der Liste hinzuzufügen. Grund: siehe unten Du hast die Superkraft! Alle Machtsteinfragmente eingesammelt. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Sammle alle Machtsteinfragmente ein. 120 Machtsteine – Episode 1, 8 und 10 Du fühlst den Rhythmus! Alle Rhythmussteinfragmente eingesammelt. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Sammle alle Rhythmussteinfragmente ein. 100 Rhythmussteine – Episode 2 Zeitmanagement Alle Zeitsteinfragmente eingesammelt. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Sammle alle Zeitsteinfragmente ein. 120 Zeitsteine – Episode 4, 8 und 10 Geist über Geistesfragmente! Alle Geistessteinfragmente eingesammelt. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Sammle alle Geistessteinfragmente ein. 120 Geistessteine – Episode 3, 8 und 10 Die Seele eines Helden! Alle Seelensteinfragmente eingesammelt. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Sammle alle Seelensteinfragmente ein. 120 Seelensteine – Episode 5, 8 und 10 Funkelnde Raumfragmente! Alle Raumsteinfragmente eingesammelt. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Sammle alle Raumsteinfragmente ein. 120 Raumsteine – Episode 6, 8 und 10 Fragmentierte Realität! Alle Realitätssteinfragmente eingesammelt. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Sammle alle Realitätssteinfragmente ein. 120 Realitätsstein – Episode 7, 8 und 10 Fragmentesammler Alle Steinfragmente eingesammelt. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Folgende Steinfragmente müssen gesammelt werden: 120 Machtsteine – Episode 1, 8 und 10 100 Rythmussteine – Episode 2 120 Geistessteine – Episode 3, 8 und 10 120 Zeitsteine – Episode 4, 8 und 10 120 Seelensteine – Episode 5, 8 und 10 120 Raumsteine – Episode 6, 8 und 10 120 Realitätsstein – Episode 7, 8 und 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.