Tachi Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Ja ich bin da ja zwar einer meinung mit dir, aber wie willste das definieren?Ab wann liegt ein sammelobjekt auf dem weg rum und ab wann muss man es suchen? An ner GTA Taube kann man ja auch aus versehen vorbeikommen Ist halt das problem der definition, ab wann man einen gegenstand erst suchen muss und ab wann nicht mehr... Ganz einfach mit der Frage: Hat ein Sammelobjekt einen definierten spezifischen Standort? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Auch unter dieser regel kann man das system "ausbeuten"zB Guitar Hero Warriors of Rock da muss man 150.000 noten drücken Und die Noten sind immer am gleichen Ort, jenach schwierigkeitsstufe und nie woanders:biggrin5: Sowas habe ich in mehreren Leitfäden jetzt gesehen, und das schließe ich auch aus^^Das ist für mich auch kein Sammel "objekt" Ich glaube das ganze wird garnicht so schlimm wie viele meinen^^ Eben, man muss Tasten drücken und nicht sammeln. Aber um die Frage noch etwas zu präzisieren: Ist das Objekt mit einem Protagonisten an einem spezifisch definierten Ort zu finden? Ich denke damit sollte, diese Notenfrage auch geklärt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Bei Guitar Hero wählt man ja auch vor dem Lied den Protagonist der dann auf der Bühne steht, das muss man dann noch genauer definieren;) Ok, ich kenn nun das Spiel nicht, hab mit dem Genre nichts am Hut, aber dennnoch ist eine Note kein Objekt. Es handelt sich um einen Ton, eine Welle die sich im Raum ausbreitet. Du kannst höchstens eine Taste drücken, um die Note zu spielen. Du kannst sie allerdings nicht sammeln, da sie nicht greifbar ist. Frage: Ist das greifbare Objekt mit einem Protagonisten an einem spezifisch definierten Ort zu finden? Mir fällt immer was ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Eines will ich an dieser Stelle gleich mal klar stellen, eine Beschreibung von Sammelitems in indizierten Spielen ist schonmal komplett tabu. Solltest du solche Spiele also mit aufführen, dann nenne sie bloß beim Namen und gibt keine genaueren Angaben dazu an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Gute Entscheidung, sicher ist sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Hab den Titel geändert. Sollte sich jemand finden, der ihn übernehmen möchte, einfach einem Mod Bescheid geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Den Club habe ich nun an Kratos4ever übertragen. Ich möchte aber ihn als auch alle anderen bitten, das hier wieder Ruhe und Frieden einkehrt. Vergesst bitte nicht, dass hier die Freude an der Sache selbst im Vordergrund steht und dass das Leben in der Community Spaß machen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Also was Dead Nation und Bayonetta angeht, bin ich bei beiden zwiegespalten. Dead Nation könnte man durchaus mit aufnehmen, obwohl es ja eigentlich nicht so ist, dass man wenn man es einmal gefunden hat auch behält, aber dennoch müsste man sie sammeln. Bei Bayonetta tendiere ich eigentlich eher zum Nein, mal abgesehen davon, ob die Portale nun sammelgegenstände sind oder nicht, aber was mich daran stört ist, dass sie nicht auf jedem Schwierigkeitsgrad existent sind und es somit zum Teilzeitstandort wird. Endgültige Entscheidung liegt natürlich bei dir madd8t. :-} Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 @ Tachi..:... dass man wenn man es einmal gefunden hat auch behält... bin nun kein Kind der ersten Stunde.. war das schon immer die Regel?? wenn ja, dann wäre das 1. ein Punkt der noch in den Startpost gehört und 2. der Grund warum Bayonetta und DN nichts für den Club wären.. Nein dieses Thema ist soweit ich weiß nie zur Sprache gekommen, da es eigentlich eher ein Sonderfall ist. Theoretisch versteht man nun aber unter Sammeln auch Behalten und dies ist nunmal bei Dead Nation meines Wissens nach nicht der Fall. Soweit ich weiß muss man alle Objekte in einem Kapitel-Run finden, damit sie zählen. Sollte man sich aber definitiv mal Gedanken zu machen, ob das dann als vertretbar gilt oder eher nicht. :-) Edit: Also ich habe nochmal etwas geguckt und so wirklich geht das beim Dead Nation Leitfaden nicht hervor ob man die alle Sachen auf einmal finden muss, habe mir das wohl nur eingeredet. Ich zocke das Game zwar momentan etwas, aber wirklich drauf konzentriert habe ich mich noch nicht drauf. Vllt finde ich dazu noch was raus, falls sich kein Experte dazu findet. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 genauso ist es.. zudem ist es auch nicht gerade wenig was man über das ganze Spiel an Truhen öffnen muss um die Trophäen zu kriegen..jap, das denke ich auch.. vor allem wenn in die Richtung bislang nichts geregelt war haben wir da eine Art Grauzone.. da muss dann mal eine Entscheidung daher.. Ah ok, dann war ich dch richtig informiert, dann ignorier mein Edit im Post vorher. Eine Entscheidung müsste da dann wirklich aber getroffen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 mja, ich meine ich hab dazu schonmal nen Tipp für den LF eingearbeitet, da ging es auch um diese Münzen.. ich glaube aber da gab es so einige die man automatisch erhält oder auch durch Abschluß von Kämpfen, o.ä.schau ich mir auf jeden Fall gern nochmal an.. Gehört definitiv nicht mit rein. Das Erhalten der Münzen beruht auf einem Zufallsprinzip und sie lassen sich nicht alle in der Umgebung sammeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Also um ganz ehrlich zu sein, Titel und dergleichen hat meiner Meinung nach hier nichts zu suchen. Für sowas muss man bestimmte Sachen machen und nicht durch die Weltgeschichte laufen und jeden Stein einzeln umdrehen. Auch finde ich sowas wie Geld, Studs, etc passt hier nicht rein, weil man ihnen sowieso ständig über den Weg läuft, und sollte as wirklich mit ner Rangliste verknüpft werden, wäre das schon abartig, hier 100 Schätze mit 10.000.000.000 Studs (Lego Batman 2) zu vergleichen. Dann schon eher die goldenen Steine dort. Wobei ich dazu sagen muss, eine Ranglisten mit einer variabelen Komponente anzufertigen ist meiner Meinung nach nicht besonders sinnvoll. Bei manchen Spielen hat man machmal "nur" 100 Sachen, die aber schwer versteckt sind und manchmal halt 500 die man in ein paar Stunden ratz fatz durch Karten finden kann. Es lässt sich also schwer gegeneinander aufwiegen. Aber die Entscheidung liegt ganz bei dir MuXu96, es ist dein Club, ich wollte nur mal meine Meinung dazu zum Ausdruck bringen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.