Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leidenschaftliche Sammler

Recommended Posts

Also als Beispiel braucht man 1000 Collectibles für den Eintritt, also gibt es ein Spiel in dem es so viele gibt, braucht man nur das zu platinieren, hat man aber 20 Spiele platiniert mit jeweils 50 Sammelitems, reicht das auch ^.^

Finde die Idee nicht gut, dass ist viel zu viel kleinkram, weil dann jedes Spiel hier rein kommt, wo es als Beispiel in jedem Level 1 Sammelgegenstand gibt und dass ist Quatsch. Es heißt ja auch Leidenschaftliche sammler, sonst kommt hier noch jemand und meint er hätte in uncharted ja die trophäe für 90 Schätze und könnte es mit 10 Schätzen aus einem anderen Uncharted teil auf 100 aufrechnen.

Du solltest noch eine Mindestanzahl festlgen, aber erst wenn die Liste soweit wie möglich vervollständigt wurde, macht jetzt ja noch keinen Sinn.

Und dann noch eine Frage, man darf doch nur Spiele angeben, in denen man auch Platin hat oder? Weil sonst hat es mit einem Platinclub ja nicht viel zu tun?

Prämien werden von gegnern zufällig fallen gelassen, aber von den Schatzsets, dass sind nicht alles Rätsel, es sind teilweise auch Sachen, wo du z.B. einen Kohleabdruck sammeln musst. Einige von diesen kommen automatisch in der Story, aber andere nicht, es sind auf jeden Fall insgesamt über 100.

Warum schreibst du eigentlich so genau dazu, wie viele es sind, solange es über 100 sind reicht das doch, is doch egal wie viele es ganz genau sind? Vergleichen lässt sich das eh nicht, in einigen Spielen findest du an einer Stelle 5 Schätze und in anderen Spielen muss man vorher mehrere Rätsel lösen um auch nur einen Schatz zu bekommen. Es sollten am Ende auf jeden Fall alle Spiele gleich viel zählen.

Ich weiß nicht ganz wie du die Rangliste aufbauen willst/wolltest, aber nur als Vergleich: In Assassins Creed 2 musst du jede Feder einzeln suchen, in Prince of persia hingegen kann man teilweise durch einen Wandlauf mehrere der lichtkeime sammeln, da diese einfach überall rumliegen/schweben. Die Sammelgegenstände in den einzelnen Spielen sind einfach nicht gleichwertig. Um dann mit einem Spiel wie Prince of Persia mit 1000 einfachen Sammelgegenständen gleich zu ziehen müsste man in 10 Spielen wie uncharted alle Schätze finden.

natürlich ist es ein Dedektivspiel, wo man nach Sache suchen muss, aber wenn ich z.B. in einem Cod irgendwo eine Waffe aufheben soll oder in anderen Spielen einfach irgendwelche Items, dann sind das für mich keine Sammelgegenstände. Dann überleg doch mal, was du bei Spielen wie Fallout, Skyrim usw. innerhalb der Quests alles an gegenständen suchen musst, dass sind trotzdem keine Sammelgegenstände. Bei L.A. Noire kommt noch dazu, dass du die meisten der Hinweise ja nicht mal direkt einsammelast, sondern es nur in dein Notizbuch einträgst.

Habe folgende Platins

Assassin's Creed II

Assassin's Creed Brotherhood

Assassin's Creed Revelations

Batman Arkham Asylum

Captain America Super Soldier

Grand Theft Auto IV

Harry Potter und der Halbblutprinz

inFAMOUS

inFAMOUS 2

Just Cause 2

Prince of Persia

Star Wars The Force Unleashed

The Cursed Crusade

Tomb Raider Legend

Tomb Raider Underworld

Uncharted 2 Among Thieves

Uncharted 3 Drake's Deception

Also 17 insgesamt

Abenteuer von Aragorn kannst bei mir auch hinzufügen.

Ich seh gerade auch, dass Majin and the forsaken kingdom noch in der Liste fehlt. Hier mal einLink zu der Roadmap, da stehen die Anzahlen der Sammelobjekte. Sind insgesamt 154.

https://forum.trophies-ps3.de/majin-and-the-forsaken-kingdom/94384-trophaeen-roadmap-majin-and-the-forsaken-kingdom.html

Könntest du bei mir dann auch hinzufügen.

Ja, aber sie sind eigentlich teil jeder einzelnen Storymission. Wenn du in Spielen wie Fallout oder Skyrim in einer Quest, die man abschließen muss, um Platin zu bekommen, Sachen finden musst, die du halt für das abschließen der Quest brauchst sind das keine Sammelgegenstände, sondern Questgegenstände. Wenn man in den Masseffectspielen jedes Teil zählt, dass man in irgendeiner Mission mal aufsammeln muss, wäre man sicher auch bei über 100, trotzdem sinds keine Sammelgegenstände.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...