Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leidenschaftliche Sammler

Recommended Posts

Hab zwar keinen Plan, wie man bei Amazon nen Verkauf storniert, aber wird sich wohl irgendwie rausfinden lassen.

Knapp 100 km mit dem Fahrrad? Man, bist ja sportlich :D

Kannst ja mal bei Gelegenheit deine Adresse per PN senden, dann kann ich nächste Woche mal dem Postboten Beine machen ;)

sportlich bin ich nicht, nur ausdauernd.. :D

schau mal ob du da was stornieren kannst..

PN mit meiner Adresse schick ich dir gleich raus..

da jetzt einige Zeit kein Feedback mehr zu den vorgeschlagenen Spielen gekommen ist habe ich daraufhin eine Entscheidung getroffen..

und die war keinesfalls leicht, zumal mir dadurch auch zwei Platin flöten gehen.. :D

Dead Nation..:

wird nicht aufgenommen.. für diese Entscheidung war leider ein wenig Haarespalterei nötig um eine sinnvolle Begründung zu finden..

Truhen und Autos werden für eine Trophäe benötigt..

Rüstungstruhen werden für eine Trophäe benötigt..

die Rüstungen allein reichen nicht aus für die 100..

die Autos und Truhen übersteigen bereits nach einem Bruchteil des Spiels die 100..

jedoch ist es dabei so das sie keinen Gegenstand an sich darstellen, sondern eher einen prozentualen Wert der für die 100% perfekte Beute je Mission benötigt werden.. der Inhalt und die Truhe/das Auto selbst sind dabei bedeutungslos, sie stellen eher eine Art Checkpoint dar..

daher: abgelehnt..

Bayonetta..:

28 Notizbücher

45 Hexensärge

13 Teile die 6 LPs ergeben

wären 96

plus 21 Alfehimportale, für das Betreten und Finden gibt es die Trophäe "Der Pfad zum Himmel", wäre okay soweit..

für das Absolvieren der 21 Challenges die sich innerhalb der Portale befinden bekommt man die Trophäe "Engelstöter"..

da man das eine nicht ohne das andere haben kann geht es primär um das Absolvieren der Challenges, die Trophäe "Der Pfad zum Himmel" kommt somit "automatisch" dazu.. selbst wenn man die Portale selbst als Sammelgegenstand betrachten würde, so würde man sie zwangläufig auch automatisch durch die Challenges erhalten..

daher: abgelehnt..

LA Noire..:

der Härtefall..

50 Filmrollen

13 Zeitungen

wären 63

plus 30 Wahrzeichen.. Gebäude/Monumente als Sammelgegenstand bezeichnen, abwegig.. zählen für mich nicht dazu..

plus 95 Autos.. selbst wenn 15 Autos und einige Polizeiwagen feste Standorte haben, so würde es sehr wahrscheinlich nicht reichen um auf 100 zu kommen..

jedoch bin ich langsam aber sicher nicht mehr überzeugt von der Regel das Sammelitems einen festen Standort haben müssen.. zufällig auffindbare Items sind quasi genauso schwierig zu finden wie Items die sehr gut in der Spielwelt versteckt sind..

die Schwierigkeit ist sogar noch höher als einen Gegenstand zu finden der extrem gut versteckt ist, da es heute ja nie lange dauert bis man im I-Net Lösungen findet die einem auch das letzte versteckte Teil zeigen..

daraufhin bin ich bei der Überlegung angelangt die Regel "es zählen keine Items die zufällige Fundorte haben" vollends zu verwerfen..

Spiele bei denen man nicht weiß wo genau das Item auffindbar ist haben mMn durch die erhöhte Schwierigkeit beim Suchen eine noch größere Daseinsberechtigung im Club..

um mal etwas sehr weit abzuschweifen.. der Sammeltrieb leitet sich von den Urmenschen ab, Jäger und Sammler, kennt jeder.. und die hatten auch keinen Guide der ihnen gesagt hat "geh dort hin, schieb den Fels beiseite, dahinter findest du eine Höhle in dem ein Bär liegt dem du das Fell über die Ohren ziehen kannst".. die mussten neben jagen und sammeln auch viel suchen..

ich werd nochmal ein, zwei Tage drüber nachdenken und evtl. die Regel aus den genannten Gründen entfernen..

Meinungen dazu sind natürlich willkommen..

wie schon ein paar Beiträge vorher erwähnt, wurde da was durcheinander geschmissen mit Chaoshirn und mir (Chaos).

D.h., daß die beiden Spiele "Die Hüter des Lichts" und "Dead space 3" bei mir entfernt werden sollten... (falsche Lorbeeren und so...:biggrin5:)

meine beiden Spezialkunden.. ;):D

keine Ahnung wie ich das nun beim letzten Mal wieder durcheinander bekommen hab.. bin jetzt nochmal euer beider Platinlisten im User-Profil komplett durchgegangen.. jetzt sollte alles passen..

danke für deine Meldung..

Desweiteren wäre ich aber auch dafür das du bei Spielen wie Bayonetta durchaus eine Ausnahme machst. Ich weiß das die Grenze hier bei 100 gezogen wird, aber wenn man 96 Sachen sammelt, ist das auch ganz schön viel Arbeit und dann kann man mal ne Ausnahme machen bei vier Sammelgegenständen die zu wenig vorhanden sind.

nein, sorry.. selbst wenn man ne Toleranz von +/- 5 zulässt, dann kommt das nächste Spiel mit 94 Items daher und die Diskussion startet von vorne.. es bleibt bei 100..

Wenn Regeln geändert/gelockert werden, sollte man auch überlegen abgelehnte spiele vielleicht doch aufzunehmen. Wie zb. FFXIII.

Wenn alle Regeln ein wenig gelockert wären, würde das Spiel für den Club passen.

mMn total abwegig.. das wird es definitiv nicht geben..

Hey madd, bitte hiermit um Aufnahme in den Club. (:

Willkommen im Club, iKono..!

Doppelplatin werden hier nur einmal gewertet..

Hab hier ja schon lange nichtmehr reingeschaut^^ Hat sich ja doch einiges getan, bin beeindruckt wie der Club sich macht, da hast du echt noch einiges rausgeholt :) Dennoch bin ich froh das auch noch sachen von mir beibehalten wurden^^

Bedanke mich noch dafür in den Danksagungen zu stehn (bisschen stolz sogar^^)

Und bin ja mal gespannt was du jetzt mit L.A. Noire machst :D Da hab ich mir auch einige male den Kopf zerbrochen^^

Mach weiter so :)

danke für das Lob..

habe mich auch bemüht das Grundkonzept von dir bestmöglich zu erhalten, lediglich die Regeln zur Aufnahme von Spielen wurden der vollständigkeit halber alle mal niedergeschrieben und etwas genauer definiert..

nun ja, meine Gedanken zu LA Noire konntest du ja nun eine Seite zuvor lesen.. so ganz zu einer Entscheidung bin ich allerdings noch nicht gekommen.. aber da werd ich auch noch eine Lösung für finden..

Es ist ein Textguide im Leitfaden verlinkt, aber der ist auf Englisch.

da ich das Spiel nicht kenne ist es leider sehr schwer für mich die richtigen Infos aus diesem (Textbrei-)Guide herauszufinden.. der hilft mir nicht weiter..

@ jarko @ PepixD

Willkommen im Club..!

@ Tainted Coil

SE V2 ist eingetragen..

@ JoJo

Schlümpfe 2 in Spieleliste und bei deiner Platinliste eingetragen..

Hab grad nochmal bei Youtube geguckt, aber da gibts nur Gameplay-Videos und keine direkten Guides zu den Preiskapseln.

ich brauch ja auch kein Sammelguide-Video.. einfach nur mal ein Video und jemanden der mir sagt "bei Minute --:-- wird ne Preiskapsel eingesammelt"..

das würde mir ja zu meinem Glück schon reichen..

das ist für jemand der das Spiel nicht kennt sehr schwer zu blicken, verstehste?!

Rangliste ist geupdated..

@ jhinx @ Strammibaer

danke für die Infos zu den Preisblasen.. mit den Dingern verhält es sich quasi genauso wie mit den Preisblasen in LBP.. daher..:

neu dabei: Toy Story 3

nach langen Überlegungen zu LA Noire habe ich mich nun dazu entschlossen die Regel "es zählen keine Items die zufällige Fundorte haben" zu verwerfen.. ganz klar, wir bewerten hier nicht die Schwierigkeit eines Sammelobjekts.. für die Aufnahme spielt es keine Rolle ob man das Item direkt auf dem Weg findet, oder ob man dafür noch hinter den letzten Grashalm schauen muss um es einzusammeln.. grundsätzlich lässt sich aber für Items ohne festen Standort sagen das sie schwieriger zu finden sind und sie daher einen noch größeren Stellenwert als Sammelobjekt haben.. Items ohne festen Standort entsprechen mMn noch mehr dem eigentlichen Sinn dieses Clubs.. denn wie ich bei einem Vergleich zu den Urmenschen neulich schonmal angebracht habe, die hatten damals auch keinen Videoguide oder eine Map der sie folgen konnten um das begehrte Objekt finden zu können.. DAS ist für mich Sammeln im eigentlichen Sinn, was jetzt natürlich nicht das Sammeln nach Guides verteufeln soll, denn auch Items die sich auf die Art finden lassen bringen uU noch eine Menge Arbeit mit sich..

ergo: Regel verworfen.. (auch wenn ich nun bei zig Mitgliedern ran muss^^)

neu dabei: L.A. Noire

zur Vervollständigung des Startposts hier nochmal einige Infos dazu warum keine Items zählen die hergestellt werden müssen..

das ganze ist eigentlich recht schnell erklärt.. selbst wenn man (bspw.) 100 verschiedene Waffen herstellen muss, so ist nicht ausgeschlossen das man dafür (bspw.) nur 50 Materialien benötigt.. was anderes ist es wenn allerdings die Zahl der Materialien die man benötigt 100 übersteigt.. sollten diese Materialien dann den sonstigen Regeln entsprechen muss im Einzelfall entschieden werden wie man damit umgeht..

noch ein kleines Update am Startpost..:

neue Spiele werden eine Zeit lang oberhalb der Spieleliste separat aufgelistet damit für euch schneller ersichtlich wird was evtl. noch in eurer Liste fehlt..

soweit..

jetzt wieder ran an die Konsolen.. viel Spaß beim Sammeln..

Dann kommt bei mir noch L. A. Noire dazu :D

da gehts schon los..^^

zur Strafe hab ich dir in deinem Club gerad auch n bissl Arbeit dagelassen.. :J:

und von mir noch ein großes Lob an dich, wenn du so weiter angagiert dabei bist wird das nochn richtig Toper Club :) weiter so :)

merci..

ich geb mir die beste Mühe den Club dahin zu bringen wo er einst mal war..

@ bassphoenix @ Strammibaer @ knoefiii @ Deusfantasy @ jarko @ reptil

eure neuen Spiele sind eingetragen..

@ Kite @ RMC86 @ hausweich

Willkommen im Club..!

@ SoulHunter21

dein Update ist abgelehnt..

lies dir bitte nochmal den Startpost durch und versuchs dann nochmal..

• haben alle ihren festen Standpunkt im Level (erscheinen entweder nach dem Zerstören von Objekten oder dem Besiegen von bestimmten Gegnern)

das ist ja gerade der Knackpunkt..

eben solche Items zählen nicht..^^

ich denke bei über 800 Fragmenten sind sicher 100 dabei die den Regeln entsprechen.. aber da ich keine Lust habe mir YT Vids anschauen zu müssen um die Items zu zählen die den Clubregeln entsprechen warte ich dann noch ein Weilchen bis ich das Spiel probezocken kann..^^

trotzdem vielen Dank für die Infos..

ich denke auch das der Bedarf an Usern die das Spiel "nötig" eingetragen haben müssen auch nicht allzu groß ist..^^

edit:

durch die Videos die ich gesehen habe vermute ich das sich das zu dritteln aufteilt..

ein drittel frei in der Gegend

eins durch drops bei Gegner und durch Öffnen neuer Bereiche

und eins in zerstörbaren Gegenständen..

von den Vids her würd ich auch sagen es ist dabei..

aber gerade weil ich keine genaue Auflistung irgendwo finden konnte will ich es jetzt doch genau wissen..^^

Mich bitte auch eintragen ;)

Willkommen im Club..!

Ich habe erst heute gesehen, das ich mich hier schon angemeldet habe.:facepalm:

ja haste.. :D

deine neuen Spiele sind drin..

Darksiders II (Hierbei ist mir das leidenschaftliche Sammeln fast vergangen)

L.A. Noire

na komm, bei DSII geht doch das leidenschaftliche Sammeln erst so richtig los.. :smug2:

beides eingetragen..

@RedBullDude

• Willkommen im Club..!
    ein Spiel hast du dir selbst unterschlagen.. "Prince of Persia" war in deiner Anmeldung nicht aufgelistet.. hab es dir aber gleich mit eingetragen..

@ don_t know

@ mugetsuSHADOW

@ Hmskl

@ BashboX (Uncharted 2 war bereits in deiner Liste eingetragen)

@ JoJo

@ STUMM3R

@ Kite

@ Requalivahanus

@ Rain

• Spiele eingetragen..

neue Spiele:

• Ride to Hell Retribution

neue Spiele die noch geprüft werden müssen:

• LEGO Der Herr der Ringe [Vita]

danke für dein Feedback..

105 habe ich auch gezählt..

wie ich gerade festgestellt habe ist mir der Guide zu den Roten Steinen völlig entgangen.. :facepalm:

dadurch das diese gekauft werden müssen entsprechen sie nicht den Regeln des Clubs..

und da weit aus mehr als 5 Rote Steine benötigt werden und wenns dann gewisse Items als Level- oder Minispiel-Belohnungen gibt, sind wir weit von den 100 entfernt..

daher wird:

• LEGO Der Herr der Ringe [Vita]

nicht aufgenommen..

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...