Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leidenschaftliche Sammler

Recommended Posts

Prämien werden von gegnern zufällig fallen gelassen, aber von den Schatzsets, dass sind nicht alles Rätsel, es sind teilweise auch Sachen, wo du z.B. einen Kohleabdruck sammeln musst. Einige von diesen kommen automatisch in der Story, aber andere nicht, es sind auf jeden Fall insgesamt über 100.

Warum schreibst du eigentlich so genau dazu, wie viele es sind, solange es über 100 sind reicht das doch, is doch egal wie viele es ganz genau sind? Vergleichen lässt sich das eh nicht, in einigen Spielen findest du an einer Stelle 5 Schätze und in anderen Spielen muss man vorher mehrere Rätsel lösen um auch nur einen Schatz zu bekommen. Es sollten am Ende auf jeden Fall alle Spiele gleich viel zählen.

Danke Starkiller.

Eigentlich hast du recht. Nur heißt das dann wohl das ich die Idee mit der Rangliste fallen lassen muss und die Standard "wer die meisten Platin hat" Rangliste machen.

Der gemütlichheit halber werde ich es wohl dann so jetzt machen..

Trotzdem Schade^^

Vorheriger Post um 16:33

Post hinzugefügt um 16:41

The Amazing Spiderman könnte man in die Liste aufnehmen. Es beinhaltet 700 sammelbare Comics + 191 weitere Sammelobjekte die für die Platin gebraucht werden. Also insgesamt 891 Sammelobjekte.

Danke ist drinne :)

Ich weiß nicht ganz wie du die Rangliste aufbauen willst/wolltest, aber nur als Vergleich: In Assassins Creed 2 musst du jede Feder einzeln suchen, in Prince of persia hingegen kann man teilweise durch einen Wandlauf mehrere der lichtkeime sammeln, da diese einfach überall rumliegen/schweben. Die Sammelgegenstände in den einzelnen Spielen sind einfach nicht gleichwertig. Um dann mit einem Spiel wie Prince of Persia mit 1000 einfachen Sammelgegenständen gleich zu ziehen müsste man in 10 Spielen wie uncharted alle Schätze finden.

Ja hast recht, fand die Idee trotzdem gut, nr eben ausbaufähig.

Wüsste aber auch nicht wie man das lösen sollte.

Danke Heckenschütze!

lego haary potter 5-7 und 1-4 da musst du jeweils 200 goldbaren finden und ne menge charaktere finden . wenn die beiden zählen dann hab ich mit infamous, Little Big Planet,Little Big Planet 2, AC 2, burnout Paradise, motorstorm Apocalypse insgesamt 8 Platins wenn das hierfür reicht :)

Danke werde ich mir ansehen!

Bis ich jemanden in die liste eintrage dauert es noch etwas^^

EDIT: Jeder Spielevorschlag ist gern gesehen, da er mir schon ein Teil der Arbeit abnimmt^^

Derzeit bin ich bei den Standard Spielen Alphabetisch mit A-K Fertig :)

Eines will ich an dieser Stelle gleich mal klar stellen, eine Beschreibung von Sammelitems in iddizierten Spielen ist schonmal komplett tabu. Solltest du solche Spiele also mit aufführen, dann nenne sie bloß beim Namen und gibt keine genaueren Angaben dazu an.

Da ich die angaben anzugeben schon aufgegeben habe wird das nicht vorkommen :)

Vielleicht lasse ich Indizierte Spiele ganz raus, ist mir zu heiß das Thema^^

So mache ich es derzeit ja raus.

Ich habe zwar noch eine Sicherheitskopie mit allen Sammelobjekten von früher.

Aber die "offizielle" Version hier beinhaltet dann alles was über 100 Sammelobjekte hat.

Die Grundidee war auch das nur die für Platin benötigten Objekte zählen.

zum Beispiel in Just Cause 2 MUSS man 1150 Objekte sammeln, aber es gibt weit über 2000, dennoch hätten da nur die 1150 Objekte gezählt.

Da ich die "Idee" von dieser Punkte Rangliste aber fallen gelassen habe ist das nun nichtmehr relevant ^^

Wie sieht's mit madagascar 3 aus?

Dort muss man auch sehr viel sammeln (mit jedem der 4 Charaktere 195 Objekte, in jeder Stadt 15 Holzteile)

Ist drin.

Kann mir jemand sagen wie es mit den Lego Teilen aussieht?

Diese abartig vielen Studs zählen NICHT!

Doch wie sieht es mit "Gold Steinen" aus?

Oder Minikits (in Lego Batman)

Wenn jemand sich mit den Lego teilen auskennt wäre es nett mit da kurz ne zusammenfassung zu geben wo man wirklich sammeln muss und wo nicht^^

Danke

Bei folgenden legospielen denke ich das man sie reinnehmen sollte:

Lego batman 2: 250 goldsteine und 150 minikits sind zu sammeln

Lego harry potter jahre 1-4: 200 goldsteine sind zu sammeln

Lego pirates of the carribien: 200 minikits finden und darauf segeln

Lego star wars 3 clone wars: 150 goldsteine und 220 minikits finden

Lego herr der ringe: 250 mithrilsteine finden. Anzahl der minikits weiss ich grad nicht

für steine bzw minikits gibts jeweils ne trophäe

Danke für die kleine Zusammenfassung, ich denke das kann man so eintragen!

@OCV: Ich habe derzeit kein Indiziertes Spiel, und hab deshalb auch noch nie die Leitfäden besucht^^

Warum man nur den Titel nennen darf und nichts weiter kann ich jedenfalls niicht sagen, aber wenn das Forum da probleme kriegen kann finde ich es ok es einfach sein zu lassen.

Ich für meinen Teil will einfach "vorausschauend" sein und Probleme durch Indizierte Spiele von vornerein vermeiden indem ich sie garnicht aufnehme.

Falls du das meinst, ich schreibe die Objekte in meiner liste nichtmehr dahinter da es viel zu viel arbeit wäre, nicht weil Indizierte Spiele da ein Problem wären, da müsste man also garnicht darüber reden ^^

Fast alle anderen Platin Clubs haben doch auch indizierte games zugelassen, was sollen da für pobleme sein?

Man darf halt nur nicht sich über das game unterhalten, aber man darf das game ja beim namen nennen und wenn die objekte eh im leitfaden stehen der nicht gelöscht ist darf man wohl auch diese objekte in einer liste stehen haben

Und wenn du die objekte eh nicht auflisten willst, grade dann sollte es kein thema sein auch indizierte spiele zuzulassen, da man sie ja beim namen nennen darf...

Ja..mir ist meiN Foren Account aber echt wichtig^^

Nein es ist hier ja noch im Aufbau, ich werd es mir nochmal überlegen, dann kommen sie vielleicht mit einer Kennzeichnung in die liste wie ich es mit [Vita] und [import] mache^^

Beim 2. kannst eigentlich direkt 100 reinschreiben als anforderung, stehen ja schon games wie uncharted usw in der liste die exakt 100 haben, oder willst du später die games wieder rauslöschen und ne höhere zahl als 100 nehmen? dann wär halt nur deine investierte zeit umsonst gewesen zum sammeln der games und 100 fänd ich persönlich schon ok, ist nicht zuwenig...

Hast dir schon ne mindestanzahl an platin überlegt?

Stimmt, rausgelöscht wird ab jetz wohl eher weniger,

bei der Mindestanzahl an Platin hatte ich vor relativ niedrig zu bleiben, auch wenn es ne ziehmlich lange liste habe.

Schätze aber zwischen 5 und maximal 15 bleibt es^^

Vorheriger Post um 19:17

Post hinzugefügt um 19:18

Kann man iwo nachlesen welche Spiele das sind?

Und weil sich niemand alle Spiele merken kann schreibe ich in diesem Thread hinter jedes Indizierte Spiel [indiziert] dahinter damit jeder weiß worüber er reden kann und worüber nicht :)

Danke werde die Oben genannten nachprüfen.

Da sind einige dabei die ich schon hatte und mich dagegen entschieden habe, vielleicht habe ich etwas übersehen^^

Wenn die Techorbs bei Enslaved 1mio + sind dann ist es für mcih sehr fraglich ob es Sammelobjekte sind die ich gemeint hatte.

Werde dennoch nachschauen!

Ja das du dir Zeit lässt ist gut so, geh einfach ruhig an dich Sache ran, ist ja auch ein großes Projekt ...

Ich beobachte es sowieso immer und es ist sehr interessant zu sehen wie es hier weiter geht :)

Auch wenn die lezten 2 Tage oder so fast flaute war^^

Bin aber heute guter dinge vieles weiter zu machen.

Danke dass du dabei bleibst :D

So Startpost wieder etwas aktualisiert, danke für die lezten Tipps, wurden ALLE aufgenommen, BioShok habe ich dann wohl wirklich übersehen, danke!

EDIT: Es sind nun schon 51 Spiele gelistet.

Das wird bedeuten die minimalanzahl der benötigten Platin's wird relativ hoch stehen.

Tut mir leid für die User unter euch die noch eher weniger Platin haben, aber da ich sonst wohll überflutet werde von anfragen gehe ich auf Nummer sicher/bequem^^

Ja du musst nur aufpassen das du nicht zu viele Spiele als Bedingung nennst.

Ich denke mal das eine Anzahl von 20 oder 30 für den Anfang reichen sollten, wobei es fast bei jedem Spiel über 100 dinge zu sammeln gibt :D von daher kannst du auch mehr reinpacken ... :D aber man darf es nicht übertreiben ...

Na so übertreiben werde ich dann auch nicht :D

Am liebsten wäre es mir eig wenn ich selbst auch noch in den Club kann^^

Also vielleicht 15 oder so^^

Naja, du bist der Threadersteller also musst du auch entscheiden :P

Bei Dragon's Dogma geht es bei eienr Trophäe darum 350 verschiedene Ausrüstungsgegenstände (Waffen oder Rüstungen) einmal besessen zu haben. Diese kann man von Gegnern oder in Truhen finden, oder halt von Händlern kaufen.

Man könnte es reinnehmen, da man viel finden muss da es nicht 350 zu kaufen gibt (denke ich) und man die Händler auch alle finden und abklappern muss^^

Naja sind denn diese Findbaren Objekte an bestimmten orten? Oder in irgedwelchen zufälligen Kisten oder bei Gegnern die überall rumhampeln?^^

Vorheriger Post um 17:09

Post hinzugefügt um 17:09

Und wie war das mit den klar definierten Orten, an denen die Sammelgegenstände zu finden sein müssen? Ich mein, wenn ihr schon sagt, dass man sie bei Händlern kaufen kann, dann sind es doch keine Sammelgegenstände mehr in dem Sinne, man muss ja nicht suchen sondern kaufen.

*Meine Unterschrift*^^

Naja, es gibt ein paar Truhen die an festgelegten Orten sind, in denen sind aber per Zufall Sachen drin. Wie gesagt, konventionelle Sammelsachen sind es nicht, aber ich wusste nicht dass ihr das schon festgelegt hattet.

Im Startpost ist es in etwa definiert, und ich würde auch eher sagen dass das schon nichtmehr dazugehört.

Dennoch danke für den Vorschlag^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...