Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Virtue’s Last Reward


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Virtue's Last Reward

1x platin3.png 5x gold3.png 10x silber3.png 17x bronze3.png = 33

Dreifachplatin möglich durch Versionen EU, INT und JP.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 33
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 25

Allgemeine Infos:

  • Man benötigt für Platin nur einen Durchlauf.
  • Allgemeine Tipps: Wählt bei der ersten Wahl der Türen nicht die türkise Tür (mit Alice als Partnerin), da man dort fast ausschließlich auf Scenario Locks trifft. Hebt euch diese Route am besten für den Schluss auf. Prinzipiell habt ihr natürlich die freie Wahl. Denkt daran, dass ihr jederzeit im Flowchart "umherspringen" könnt. Wenn ihr ein Ende gesehen habt, müsst ihr also nicht wieder von vorne anfangen. Wenn ihr zweimal Viereck.png drückt, könnt ihr bereits bekannten Text beschleunigen. Es wird automatisch angehalten, wenn ihr auf unbekannten Text stoßt.
  • Siehe Flowchart (enthält Spoiler), falls ihr gezielt einzelne "Scenario Locks" öffnen wollt (nicht empfohlen).
  • Siehe Hilfe zur Lösung der einzelnen Räume (Englisch).
  • Siehe Komplettlösung (Deutsch).
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

01471_002.png Bachelor of Escapology

Escaped from the elevator.

Aus dem Fahrstuhl entkommen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus dem Fahrstuhl entkommen ist.

01471_002.png Master of Escapology

Escaped from eight rooms.

Aus acht Räumen entkommen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus acht verschiedenen Räumen entkommen ist.

01471_002.png Escapey

Escaped on Hard difficulty.

Auf dem "Hard" Schwierigkeitsgrad entkommen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man aus einem beliebigen Raum entkommen ist und dabei niemals den Schwierigkeitsgrad von "Hard" auf "Easy" umgestellt hat.

01471_002.png Classified

Found a secret.

Ein Geheimnis gefunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man in einem beliebigen Raum mittels alternativem Passwort den Tresor öffnet und dort, abhängig vom Schwierigkeitsgrad, entweder die "Silver File" oder "Gold File" findet.

01471_002.png An Eidetic Experience

Found a file.

Eine Akte gefunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in einem beliebigen Raum etwas gefunden hat, das im Archiv im Reiter "FILE" angezeigt wird.

01471_002.png Every Ending Begins Somewhere

Saw any of the endings.

Ein beliebiges Ende gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein beliebiges Ende gesehen hat. Dazu zählen auch die schlechten Enden, aber nicht die "To Be Continued" Bildschirme bei Scenario Locks.

01471_002.png That Wasn't Supposed to Happen

Saw any of the bad endings.

Ein beliebiges schlechtes Ende gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein beliebiges schlechtes Ende gesehen hat.

silber_header.png

01471_004.png Doctor of Escapology

Escaped from sixteen rooms.

Aus sechzehn Räumen entkommen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus 16 verschiedenen Räumen entkommen ist.

gold_header.png

01471_006.png A Consumate Collection

Found ALL the files!

ALLE Akten gefunden!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man alle Einträge unter "FILE" hat.

Hinweis:

In der Rätselhilfe gibt es eine komplette Liste aller Files. Man kann per Flowchart jederzeit Räume wiederholen, um diese Trophäe nachträglich zu erspielen.

platin_header.png

01471_001.png Virtue's Last Reward

Acquired all trophies.

Alle Trophäen erlangt.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen.

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

geheim_header.png

bronze_header.png

01471_002.png To Each According to His Needle

Opened the first lock.

Das erste "Lock" geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Scenario Lock No. 1" geöffnet hat. Dazu muss man zuerst Clovers Ende gesehen haben.

01471_002.png I Can't Believe It's Not Murder!

Opened the second lock.

Das zweite "Lock" geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Scenario Lock No. 2" geöffnet hat. Dazu muss man den Escape Room "Laboratory" bereits abgeschlossen haben.

01471_002.png Gotta Hand It To You

Opened the third lock.

Das dritte "Lock" geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Scenario Lock No. 3" geöffnet hat. Dazu muss man zuerst Sigmas Ende gesehen haben.

01471_002.png If I Told You You Had A Nice Antibody...

Opened the fourth lock.

Das vierte "Lock" geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Scenario Lock No. 4" geöffnet hat. Dazu muss man den Escape Room "Laboratory" bereits abgeschlossen haben.

01471_002.png He Was Convicted of a String of Numbers

Opened the fifth lock.

Das fünfte "Lock" geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Scenario Lock No. 5" geöffnet hat. Dazu muss man zuerst Dios Ende gesehen haben.

01471_002.png No Lying Down On the Job

Opened the sixth lock.

Das sechste "Lock" geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Scenario Lock No. 6" geöffnet hat. Dazu muss man einmal bei dem Versuch fehlschlagen, dieses Scenario Lock zu öffnen. Anschließend schaltet es sich automatisch frei. Alternativ weiß man die richtige Antwort bereits aus einem anderen Pfad.

01471_002.png Who Set Up Us The Bomb, Part 1

Opened the seventh lock.

Das siebte "Lock" geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Scenario Lock No. 7" geöffnet hat. Dazu muss man zuerst Alice' Ende gesehen haben.

01471_002.png Why'd You Do That, You Dumas!

Opened the eighth lock.

Das achte "Lock" geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Scenario Lock No. 8" geöffnet hat. Dazu muss man, sobald man zu dem AB Game vor diesem Scenario Lock kommt, "Betray" wählen.

01471_002.png Who Set Up Us The Bomb, Part A

Opened the ninth lock.

Das neunte "Lock" geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Scenario Lock No. 9" geöffnet hat. Dazu muss man zuerst Alice' Ende gesehen haben.

01471_002.png Some Days You Just Can't Get Rid of a Bomb

Opened the tenth lock.

Das zehnte "Lock" geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Scenario Lock No. 10" geöffnet hat. Dazu muss man zuerst Lunas Ende gesehen haben.

silber_header.png

01471_004.png Tears in the Rain

Saw Luna's ending.

Lunas Ende gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Lunas Ende gesehen hat.

Hinweis:

Auch wenn Sigma von Anfang an behauptet er könne sich an die Einlogdaten des PCs erinnern, so kriegt man sie erst in Ks und in Sigmas Ende verraten.

01471_004.png Through the Looking Glass

Saw K's ending.

Ks Ende gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Ks Ende gesehen hat.

01471_004.png Behind Blue Eyes

Saw Dio's ending.

Dios Ende gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Dios Ende gesehen hat.

01471_004.png In Root Beer Veritas

Saw Tenmyouji's ending.

Tenmyoujis Ende gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Tenmyoujis Ende gesehen hat.

01471_004.png An Equal and Opposite Reaction

Saw Quark's ending.

Quarks Ende gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Quarks Ende gesehen hat.

01471_004.png Secret Agent Woman

Saw Clover's ending.

Clovers Ende gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Clovers Ende gesehen hat.

01471_004.png Best Served Cold

Saw Alice's ending.

Alice' Ende gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Alice' Ende gesehen hat.

01471_004.png Arms Race

Saw Sigma's ending.

Sigmas Ende gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sigmas Ende gesehen hat.

01471_004.png Time After Time

Saw Phi's ending.

Phis Ende gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Phis Ende gesehen hat.

Hinweis:

Die Passwörter, die man braucht, um hier weiterzukommen, muss man sich irgendwo notieren, da sie nicht automatisch eingetragen werden. Im Flowchart steht, wo man welches Passwort finden kann.

gold_header.png

01471_006.png Escapest

Escaped everything on Hard difficulty.

Allem auf dem "Hard" Schwierigkeitsgrad entkommen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man aus allen Räumen entkommen ist und dabei niemals den Schwierigkeitsgrad von "Hard" auf "Easy" umgestellt hat. Man kann per Flowchart jederzeit Räume wiederholen, um diese Trophäe nachträglich zu erspielen.

Hinweis:

In der EU-Version gibt es einen Bug, wodurch der Schwierigkeitsgrad des ersten Raumes "Elevator" beim ersten Mal spielen immer auf "Easy" gestellt ist. Um dort den Schwierigkeitsgrad "Hard" einstellen zu können, muss der Raum erst einmal beendet werden. Nun kann man diesen per Flowchart wiederholen und den Schwierigkeitsgrad endgültig auf "Hard" stellen. Somit muss der erste Raum zwangsweise ein zweites Mal gespielt werden, wenn man diese Trophäe erspielen möchte.

01471_006.png Redacted

Found ALL the secrets!

ALLE Geheimnisse gefunden!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man in allen Räumen mittels alternativem Passwort den Tresor geöffnet und dort jeweils die "Gold File" gefunden hat.

Hinweis:

Man kann per Flowchart jederzeit Räume wiederholen, um diese Trophäe nachträglich zu erspielen.

01471_006.png Fire and Ice

Saw the end. Or maybe the beginning?

Das Ende gesehen. Oder vielleicht den Anfang?

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das wahre Ende ("End or Beginning") gesehen hat. Es erscheint im Flowchart, nachdem man Phis Ende gesehen hat.

01471_006.png A Certain Point of View

Caught a glimpse of another time.

Einen Blick auf eine andere Zeit erhascht.

[Offline-Trophäe]

Das zweite wahre Ende ("Another Time") erhält man, sobald man alle Räume auf "Hard" geschafft und das erste wahre Ende gesehen hat. Es wird dann ebenfalls dem Flowchart hinzugefügt.

Hinweis:

Man kann per Flowchart jederzeit Räume wiederholen, um diese Trophäe nachträglich zu erspielen.

Danke für Tipps und Ergänzungen an iKonoClast, dukenukemforever.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...