Isar_One Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 bin jetzt im directors office und hab das grüne passwort eingegeben. doch wenn ich den schlüssel rausnehmen will steht soetwas wie: i want to look this stuff in the safe but i don't think quarks gonna let me. i might as weil i should go with him. warum kann ich die schlüssel nicht rausnehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 bin jetzt im directors office und hab das grüne passwort eingegeben. doch wenn ich den schlüssel rausnehmen will steht soetwas wie: i want to look this stuff in the safe but i don't think quarks gonna let me. i might as weil i should go with him. warum kann ich die schlüssel nicht rausnehmen? Du musst erst das Bild nehmen, das Tenmyouji für die Gesichtserkennung genutzt hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar_One Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 danke habs grad selbst gemerkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zelloloid-master Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Kennt einer den Film "House of 9" daran erinnert mich das Game. Kurios wer hat jetzt bei wem abgeguckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Hab mir mal kurz durchgelesen worum es bei dem film geht, die ähnlichkeiten sind nicht von der hand zu weisen! Der film ist von 2004, kam also weit vor 999 raus. Vielleicht gibts aber auch ein buch mit diesem thema, welches dann das "original" ist. Aber den film werd ich auf jeden fall mal sichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_EcKo Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 So 6h im Spiel davon 1h in den Räumen und der Rest lesen lesen lesen^^ Wenn man das Spiel in kleinen Dosen konsumiert ist es auch nciht so anstrengend. Würde mir wünschen, dass es statt Textpassagen Cutscenes wären im Anime Stil oder so =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zelloloid-master Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Hab mir mal kurz durchgelesen worum es bei dem film geht, die ähnlichkeiten sind nicht von der hand zu weisen! Der film ist von 2004, kam also weit vor 999 raus. Vielleicht gibts aber auch ein buch mit diesem thema, welches dann das "original" ist. Aber den film werd ich auf jeden fall mal sichten hab ihn mir gestern nochmal angesehen, das Ende ist cool. Und die mucke ist cool wenn sie alle saufen am Anfang( nicht der HipHop müll) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusankya Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Kennt einer den Film "House of 9" daran erinnert mich das Game. Kurios wer hat jetzt bei wem abgeguckt? Naja, das Grundthema, dass eine gewisse Anzahl an Leuten irgendwo eingesperrt wird und irgendwas machen muss, um zu entkommen, ist nichts neues. House of 9 fand ich ziemlich langweilig, da mir irgendwie die "Spielregeln" gefehlt haben. Außerdem fehlen Motiv und Hintergrund des Entführers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Stimmt, "Exam" ist auch quasi so ein Film, wenn man so will auch fast die ganze Saw-Reihe... Aber story mässig wird kein film das bieten können was das spiel bot. So komplex, verwirrend, aber trotzdem nicht unlogisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GhettoGlamour Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo, nur schnell ne Frage. Hab gerade angefangen und den Elevator geschafft. Dort allerdings nur ein Silver File gekriegt, da die Schwierigkeit auf Easy automatisch eingestellt war. Wie und wann kann ich zurück, um das Gold File zu holen? Danke im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Du kannst jeder Zeit per Flowchart den Elevator wiederholen, dann sollte der Schwierigkeitsgrad auf Hard stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Hallo, nur schnell ne Frage. Hab gerade angefangen und den Elevator geschafft. Dort allerdings nur ein Silver File gekriegt, da die Schwierigkeit auf Easy automatisch eingestellt war. Wie und wann kann ich zurück, um das Gold File zu holen?Danke im Voraus. Du musst nicht zurück. Die einzelnen Rätselräume sind automatish auf Hard oder easy gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic94 Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 A Consumate Collection Found ALL the files! ALLE Akten gefunden! [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man alle Einträge unter "FILE" hat. Hinweis: In der Rätselhilfe gibt es eine komplette Liste aller Files. Man kann per Flowchart jederzeit Räume wiederholen, um diese Trophäe nachträglich zu erspielen. Dafür muss man einfach neben jedem Rätselraum X/X stehen haben oder? also z.B 8/8 wenn ich das überall habe bekomm ich doch die trophy? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Ja genau.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Mal etwas zu der Story, ich habs jetzt durchgespielt und bin total verwirrt denn... wer zur hölle ist nun sigma? Logisch gesehen müsste er nun der junge sigma sein, der nun im gezüchteten klon names kyle steckt. Phi sagte ja am ende, dass der alte sigma sich ausruht oder what ever, dass kann aber nicht sein, da er tot sein müsste, weil dieser von akane erstochen wurde... Es sei denn, er hat überlebt und sowohl der alte sigma, als auch der junge sigma leben nun in der hleichen zeitlinie und kyle ist nun in der vergangenheit, um seine mission zu erfüllen - was auch immer diese sein mag werden wir wohl im 3. Teil sehen. Die frage kam bein mir auf, als akane sagte, ich solle mal nachdenken und der name wurde von kyle,welcher aber der junge sigma ist, zu ? umbenannt. Ich hätte nicht so spät spielen sollen, dann hätte ichs vllt kapiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Mal etwas zu der Story, ich habs jetzt durchgespielt und bin total verwirrt denn... wer zur hölle ist nun sigma? Logisch gesehen müsste er nun der junge sigma sein, der nun im gezüchteten klon names kyle steckt. Phi sagte ja am ende, dass der alte sigma sich ausruht oder what ever, dass kann aber nicht sein, da er tot sein müsste, weil dieser von akane erstochen wurde... Es sei denn, er hat überlebt und sowohl der alte sigma, als auch der junge sigma leben nun in der hleichen zeitlinie und kyle ist nun in der vergangenheit, um seine mission zu erfüllen - was auch immer diese sein mag werden wir wohl im 3. Teil sehen. Die frage kam bein mir auf, als akane sagte, ich solle mal nachdenken und der name wurde von kyle,welcher aber der junge sigma ist, zu ? umbenannt. Ich hätte nicht so spät spielen sollen, dann hätte ichs vllt kapiert... Du musst am Ende mal darauf achten, dass der Name von Sigma / Kyle sich geändert hat in "?". Dementsprechend ist die eigentliche Frage, wer denn nun plötzlich "?" ist. Hier zum Spoiler mal eine Antwort auf englisch von einem Wiki zum Spiel: Who is ? The most common view is that ? is the player. It fits perfectly: the player is "from the outside of their system", they know all kinds of things they shouldn't about the setting, they can (effectively) travel between timelines in Akane's world more flexibly than any of the characters can, and Akane suggests their participation will be necessary to stop the virus (in other words, you've got to play the sequel). On the other hand, this leaves a bit of a problem with the assertion that K has swapped bodies with ?... This interpretation was effectively confirmed by the author, Uchikoshi, who tweeted in response to a fan asking about ?'s identity on 19 Nov 2012:"@Dobu_Dobu Thanks a lot! I'm very glad. so I'm likely to faint. Is that Blick Winkel? The answer is Yes. :D". Blick Winkel is a reference to another Uchikoshi game, Ever 17: The Out of Infinity, in which Blick Winkel is the name given to the player (who, like the described character in VLR, is represented by a presence with the ability to jump between timelines). Uchikoshi has also stated that the player or the memory of the player (in both 999 and VLR) is meant to represent the Morphogenetic Resonance. Meiner Meinung nach eine gute Erklärung ... bis auf die ungeklärte Frage warum niemandes "Seele" in den Körper des Spielers gelangt ist / bzw. warum die Seele des Spielers gleichzeitig im Spieler, als auch in Kyles Körper stecken kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Du musst am Ende mal darauf achten, dass der Name von Sigma / Kyle sich geändert hat in "?". Dementsprechend ist die eigentliche Frage, wer denn nun plötzlich "?" ist. Genau das war auch meine Frage und hat mich ziemlich verwirrt! Aber... im übertragenden Sinn ergibt es ja Sinn. Der Spieler kann schon ? sein, aber woher kennt Akane mich, wenn sie mich als Spieler nie gesehen hat? Das widerlegt die These... Entweder ist junger Sigma aka Kyle jemand aus 999 oder aus dem ersten Nonary Game, welches bisher noch nicht als Spiel gibt, aber von Clover erwähnt wurde... Btw, ich nehme mal an, dass Sigma Sr damals Phi gerettet hat, als er Arme und Auge verlor, ansonsten macht ihre Anwesenheit nur wenig Sinn. Sie durfte es zwar nicht erzählen, da sonst die Parallelelt zur Grunde geht, aber es klingt schon sinnvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic94 Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Habt ihr wirklich ALLES gelesen? Ich hab das so verstanden das der alte sigma das spiel gestartet hat. Und dann sigma UND kyle gleichzeitig im spiel hatte Sonst hätte es k nicht von anfang an geben dürfen Irgendwann wurde kyle dann eingefroren und die akana würde k Warum dio akana umgebracht hat versteh ich nur nicht Und warum das spiel überhaupt nötig war Nur damit er den virus überlebt? Oder damit er seine kräfte entdeckt? Edit by Jimjo: Bitte im Allgemeinen Thread, gerade bei einem so storylastigen Spiel Spoiler verwenden wenn es um die Geschichte geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ragnarok28 Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 es ging darum Sigma in der Zeit zurückspringen zu lassen um den austritt des Virus zu verhindern im spiel ging es dann darum seine Zeitsprung fähigkeit zu trainieren Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 @Sonic: pack das doch bitte in einen spoiler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.