ALPHAT1ER Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Ich hatte es gestern zum ersten mal "durchgespielt" (es ging halt nicht mehr weiter) und hatte glaub ich direkt eins der miesesten enden bekommen Bin dann etwas zurück und musste jemanden leider hintergehen, was ich normal nicht wollte...aber ich musste ja den anderen weg einschlagen. Hatte ein richtig schlechtes gewissen danach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sintharion Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 So ich bin jetzt komplett fertig und muss sagen bombastisch ^^ Sehr viele Sachen dabei die ich irgendwie erwartet habe, aber auch hier und da eine Wendung die mich sehr überrascht hat. Aber ich muss sagen teilweise auch nicht ganz einfach die ganzen Stories noch außernanderhalten zu können. Gerade gegen Ende Phi's Ending und alles was noch kam auch sehr verwirrend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlo Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Also ich fands auch sehr cool. Kann jemand vll ein Vita Game empfehlen was auch so in die Richung geht? Das war mal echt was anderes als die Shooter und Rennspiele die ich mir sonst so gebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Also ich fands auch sehr cool.Kann jemand vll ein Vita Game empfehlen was auch so in die Richung geht? Das war mal echt was anderes als die Shooter und Rennspiele die ich mir sonst so gebe Ein direkt vergleichbares Spiel gibt es auf der Vita bisher leider nicht. Der (3)DS kann in der Richtung mehr punkten. Ansonsten könnte ich dir für die Vita Persona 4 ans Herz legen. Ist zwar kein Rätselspiel sondern ein RPG, hat aber auch teilweise recht lange Novelparts und ist storylastig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHitsugayaX Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 hmm hab das spiel nun endlich durch und denke ich hätte 999 vorher spielen sollen. will nun 999 anfangen und habe das gefühlt da is viel spoler drine oder?^^ laos von virtues Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 hmm hab das spiel nun endlich durch und denke ich hätte 999 vorher spielen sollen. will nun 999 anfangen und habe das gefühlt da is viel spoler drine oder?^^ laos von virtues Also ja, dass "größte" Spoiler (Zero's Identität) wurde ja leider wirklich in VLR enthüllt. Ansonsten... Viele Überraschungen und Plottwists sind immer noch in 999 enthalten... Und man versteht alles auch insgesamt mehr von wegen Morphogenetic Field und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrixChiller Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Sagt mal , ich hab da ne Frage , Wo kann man denn die Schwierigkeit einstellen ?? im Leitfaden steht nur das man gleich auf hard durchspielen soll hab den ersten Raum gemacht aber nicht die Trophäe für hard bekommen ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHitsugayaX Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 hmm hats bei amazon schon immer so viel gekostet? also 999 und nochmal ne frage die mir am ende des spiels eingefallen ist Akane sagt ja sie weiß wer ich bin und ich soll mich nicht blöd stellen. ich habe das aber irgendwie nicht verstanden. waren da hinweise das ich am ende in kyles körper jemand anderes bin? hat mich irgendwie verwirrt. wird das ganze nacher noch aufgelöst (teil 3 des spieles soll ja kommen) oder waren da hinweise die ich nicht gefunden habe? phie ist mir auch noch ein rätsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Sagt mal , ich hab da ne Frage , Wo kann man denn die Schwierigkeit einstellen ?? im Leitfaden steht nur das man gleich auf hard durchspielen soll hab den ersten Raum gemacht aber nicht die Trophäe für hard bekommen ?! Das ist ein bug. Wenn du den ersten raum geschafft hast, musst du diesen nochmal wiederholen (via flowchart) und dann stellst du am anfang auf hard (kannst du im menu wo man auch speichern kann umstellen). Danach bleibt das spiel auf hard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 hmm hats bei amazon schon immer so viel gekostet? also 999und nochmal ne frage die mir am ende des spiels eingefallen ist Akane sagt ja sie weiß wer ich bin und ich soll mich nicht blöd stellen. ich habe das aber irgendwie nicht verstanden. waren da hinweise das ich am ende in kyles körper jemand anderes bin? hat mich irgendwie verwirrt. wird das ganze nacher noch aufgelöst (teil 3 des spieles soll ja kommen) oder waren da hinweise die ich nicht gefunden habe? phie ist mir auch noch ein rätsel Hier zum Spoiler mal eine Antwort auf englisch von einem Wiki zum Spiel: Who is ? The most common view is that ? is the player. It fits perfectly: the player is "from the outside of their system", they know all kinds of things they shouldn't about the setting, they can (effectively) travel between timelines in Akane's world more flexibly than any of the characters can, and Akane suggests their participation will be necessary to stop the virus (in other words, you've got to play the sequel). On the other hand, this leaves a bit of a problem with the assertion that K has swapped bodies with ?... This interpretation was effectively confirmed by the author, Uchikoshi, who tweeted in response to a fan asking about ?'s identity on 19 Nov 2012:"@Dobu_Dobu Thanks a lot! I'm very glad. so I'm likely to faint. Is that Blick Winkel? The answer is Yes. :D". Blick Winkel is a reference to another Uchikoshi game, Ever 17: The Out of Infinity, in which Blick Winkel is the name given to the player (who, like the described character in VLR, is represented by a presence with the ability to jump between timelines). Uchikoshi has also stated that the player or the memory of the player (in both 999 and VLR) is meant to represent the Morphogenetic Resonance. Meiner Meinung nach eine gute Erklärung ... bis auf die ungeklärte Frage warum niemandes "Seele" in den Körper des Spielers gelangt ist / bzw. warum die Seele des Spielers gleichzeitig im Spieler, als auch in Kyles Körper stecken kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Habe bei infirmary nur 13/14 files bekommen?! Keine ahnung wo da noch was sein soll, hab alles gemacht und mir angeguckt etc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Liste doch mal auf welche du hast. So kann ich dir eher sagen was fehlt und wos zu finden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Wäre super hilft dir das foto vielleicht?[ATTACH]14163[/ATTACH] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Ja das reicht. Sorry, dass du etwas auf die Antwort warten musstest. In dem Raum findest du links neben der Exit Door ein Regal und darunter sind so Fächer mit Schiebetür davor. In dem linken Fach ist der Save und in dem rechten findest du ein Clipboard und davon erhält man dann eine Memory Card. Die Memory Card musst du dann in den großen Monitor über den Tisch stecken. (Der Slot ist rechts unten an der Seite des Monitors, sind auch drei Pfeile die darauf hinweisen^^) Daraufhin erscheint auf dem Monitor ein Hinweis, den du nur noch anklicken/berühren musst. Das müsste dein fehlendes File sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Ach nochmal drauf klicken? Oh man vielen dank! Probier ich später direkt aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Jop, erst dann wird es in den Files gespeichert. (; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Boar tausend dank, hat geklappt. Da wär ich nie drauf gekommen, weil ich das rätsel ja quasi schon gelöst hatte und man die lösung auch sah wenn man das nicht nochmal antippt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusankya Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Also ich fands auch sehr cool.Kann jemand vll ein Vita Game empfehlen was auch so in die Richung geht? Das war mal echt was anderes als die Shooter und Rennspiele die ich mir sonst so gebe Nun, für die PSP gibt es noch Corpse Party und Corpse Party: Book of Shadows. Beide Spiele übers PSN erhältlich und laufen auch auf der Vita. Falls du einen Nintendo (3)DS besitzt, kann ich dir natürlich noch die Ace Attorney Reihe empfehlen und den bereits genannten Vorgänger von VLR, 999. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oxycron Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 ich wüsste lieber was es mit phi auf sich hat. mir wurde das nicht genug erläutert sie hat auch die zeitsprungfähigkeiten (nennen wir es jetzt mal so), aber warum genau sie? woher kommt sie? welche besonderen fähigkeiten hat sie dass sie mit sigma arbeiten muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 ich wüsste lieber was es mit phi auf sich hat. mir wurde das nicht genug erläutert sie hat auch die zeitsprungfähigkeiten (nennen wir es jetzt mal so), aber warum genau sie? woher kommt sie? welche besonderen fähigkeiten hat sie dass sie mit sigma arbeiten muss? Es wird im Spiel (in einem Secret File) extra darauf hingewiesen, dass man Phi bisher nicht richtig erklären kann. Man wird also auf ein Sequel warten müssen. Hier nochmal aus einem Wiki: Who is Phi? The secret files basically confirm that Phi's identity cannot be found from VLR, and will appear in the sequel, but there are several suggestions that have been made. One of these is that Phi is the daughter of one of the other players. The reason for this is in Tenmyouji's motorcycle analogy: he mentions "maybe one of them met a homeless kid who joined them", which is clearly a reference to Quark. He also mentions "maybe one of them fell in love with a waitress and had a child" - might that not be a reference to a real event as well? http://vlr0.wikia.com/wiki/Open_questions_and_paradoxes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.