Lusankya Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Ne, Sigma ist ein Mann. Auf dem Coverbild die rechte Person. Man sieht ihn ja auch im Intro direkt in seinem Auto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Stimmt! Aber die besagte szene hat mich trotzdem verwundert Aber so bleibt die hoffnung dass was mit alice geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlo Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Frage: Ich bin jetzt mitten im Spiel. Ziemlich spannend, deshalb möchte ich nicht zurück zum ersten Spiel im Aufzug wo mir Bug Technisch nur die Silber File blieb -.- kann man nach Spielende da nochmal hin oder muss man neu anfangen und das zählt dann hoffentlich dazu oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Nö, du kannst auch ganz zum Schluss, wenn du alles andere schon gesehen/erledigt hast einfach mittels Flowchart den ersten Raum wiederholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlo Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Okay, ich danke dir. Und diese ominöse Silber File brauch ich nie zu holen? Gold langt immer? Und in der Roadmap steht immer zu jedem Escape Room xxx Files. Diese erlangt man doch automatisch wenn man den raum durchspielt und alles mögliche einsammelt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demosfera Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Okay, ich danke dir.Und diese ominöse Silber File brauch ich nie zu holen? Gold langt immer? Und in der Roadmap steht immer zu jedem Escape Room xxx Files. Diese erlangt man doch automatisch wenn man den raum durchspielt und alles mögliche einsammelt oder? Die Gold Files reichen, die Silbernen werden nicht benötigt. Soweit ich weiß, sind das dieselben wie die Gold Files, nur mit weniger Infos. Aber dafür gebe ich keine Garantie. Wenn man alle Sachen einsammelt (was man für gewöhnlich macht, wenn man ohne Lösung spielt), dann erhält man die Files. Du kannst auch über die Flowchart nachsehen, wieviele Files du in welchen Raum hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlo Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Zitat Roadmap: Wählt dort nun Betray und ihr trefft anschließend auf Story Lock No. 1. Ihr könnt dieses bereits öffnen und erhaltet dafür die Trophäe To Each According to His Needle. Anschließend spielt ihr weiter, bis ihr K's Ending und die Trophäe Through the Looking Glass freischaltet. Hab die letztere Trophy bekommen, aber die davor nicht. wo soll ich denn dieses Story Lock öffnen???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demosfera Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Zitat Roadmap:Wählt dort nun Betray und ihr trefft anschließend auf Story Lock No. 1. Ihr könnt dieses bereits öffnen und erhaltet dafür die Trophäe To Each According to His Needle. Anschließend spielt ihr weiter, bis ihr K's Ending und die Trophäe Through the Looking Glass freischaltet. Hab die letztere Trophy bekommen, aber die davor nicht. wo soll ich denn dieses Story Lock öffnen???? Öffnet sich automatisch, wenn du die richtigen Bedingungen erfüllst. Wenn das nicht der Fall ist, bekommst du nur einen "To be continued.." Bildschirm. Da du die Ending Trophäe erhalten hast, bist du offensichtlich auch am Story-Lock vorbeigekommen, von daher kann es eigentlich nicht sein, dass du die Trophäe nicht hast. Sicher, dass du das Ende hier hattest?: (Storyspoiler für Ks Ende) Das Story-Lock besteht hier daraus, das man eine Möglichkeit finden muss, um Phi und K zu retten, da die Uhr, die sie brauchen, zerstört worden ist. Wenn du Clovers Ende gesehen hast, findest du heraus, dass es ein Gegenmittel für die Medikamente gibt. Dieses holst du und injizierst Phi damit. (Story-Lock geöffnet) Das Ende besteht dann im Prinzip nurnoch daraus, mit K zu reden, und seinen Helm abzunehmen. Wenn das dein Ende war, solltest du beide Trophäen bekommen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Die Roadmap ist klasse! Ich bin genau so vorgegangen wie beschrieben und hatte dadurch auch keinerlei Probleme in Form von "Sackgassen" oder nicht gewollten Wiederholungen etc.. Super Arbeit (...und eine Bewertung mit 5 Sternen)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demosfera Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Die Roadmap ist klasse! Ich bin genau so vorgegangen wie beschrieben und hatte dadurch auch keinerlei Probleme in Form von "Sackgassen" oder nicht gewollten Wiederholungen etc.. Super Arbeit (...und eine Bewertung mit 5 Sternen)! Danke, freut mich, dass sie jemand gebrauchen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Puh teilweise is das spiel aber doch ganz schön knackig, war gerade in gaulem bay. Hinzukommt, dass man schnell dinge auf dem screen nicht wahrnimmt und somit nicht weiterkommt. Ist mir jetzt schon 3 mal passiert aber geil is es trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Danke, freut mich, dass sie jemand gebrauchen konnte. Machst du Witze?! Die Roadmap macht -nicht falsch verstehen- bei dieser Art Titel mehr Sinn als der reguläre Leitfaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sintharion Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Mir macht das Spiel sehr viel Spaß und ich finde auch die Story interessant, jedoch muss ich sagen finde ich die Novel Parts manchmal trotzdem sehr anstrengend. Ist wie ein Buch lesen und das ist irgendwie komisch wenn man spielen will. Wäre schön gewesen auch in den Novel Parts noch kleine Gameplay Interaktionen zwischen durch zu haben und nicht stumpf gefühlt 30 Minuten nur die Geschichte zu lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Nicht nur gefühlt mir ist der novel part auch etwas zu ausführlich geraten. Gerade auf englisch ist das dann doch nach ner zeit recht anstrengend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusankya Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Alles Geschmackssache. Manchen Leute fühlen sich hingegen durch die Rätselparts gestört, da sie die Story unterbrechen. Es ist eben mehr ein Visual Novel mit Gameplayelementen als ein reguläres Videospiel mit Fokus auf der Story. Muss nicht jedem gefallen, aber solange man es im Voraus weiß, sollte es kein Problem sein. Und hey, VLR oder ähnliche Spiele wie z.B Ace Attorney können ein guter Einstieg in die Welt der Visual Novels sein. VNs können richtig super sein und eine Erfahrung bieten, die nicht mit einem Film oder einem Buch vergleichbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Wie gesagt, auf deutsch wäre das für mich um einiges leichter...das spiel ist zwar auf englisch zu verstehen, aber manche dinge bleiben trotzdem auf der strecke. Ist auf jeden fall mal eine willkommene abwechslung, gerade unterwegs steh ich mehr auf solch entspannte spiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Ich hätt das ding ohne die Escape Puzzles mindestens genausogern gespielt:D Hätte ruhig noch mehr Novel sein können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Auch wenn ich sehr gerne gerätselt habe und die Rätsel eine Menge Spaß bereitet haben, war ich doch immer etwas traurig, wenn dadurch die Story unterbrochen wurde. Die Story war so interessant, dass ich die Vita kaum weglegen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oxycron Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Grade durchgespielt und Platin geholt habe es durch PS Plus bekommen und am Anfang dachte ich mir noch dass wird bestimmt ein reinfall, aber ich war dann so begeistert von der Handlung dass ich die VITA fast nicht mehr weglegen wollte. muss dabei zustimmen dass manchmal über weite strecken doch die story ziemlich lang war, aber das ist nun mal bei einem novel so^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sintharion Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Ich fand es immer schlimm wenn es absehbar war das die Ally/Betray entscheidung zu nem Gameover führt. Das war dann halt meistens ich fade weil meist imme rnoch viel Text aber nicht wirklich was neues in der Story passiert ist. Bin mal gespannt habe jetzt vermutlich so ca die Hälfte gemacht und auch wenn ich mir an vielen Stellen denke, oh ja jetzt passiert wieder das und dann machen se das weil ja in sehr vielen Handlungsträngen sehr viel ähnlich ist bin ich dennoch jedes mal auf unterschiede gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.