Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Virtue’s Last Reward

Dragarock

Recommended Posts

Wie mach ich denn das? Kann nur ins Hauptmenü und wenn ich da ein neues Spiel beginne,geht nur easy und wenn ich weiterspiele fragt er mich ob ich mit Luna durch die Magenta Tür will

Stell es doch einfach im zweiten oder dritten Raum auf Hard, geh auf die Flowchart und Zurück zum ersten Raum.

Moin, bezüglich des ersten Raumes: Das man den auf "Einfach" startet, scheint ein Fehler im Spiel zu sein, denn die Stufe mit der man automatisch weiterspielt ist Schwer. Die Schwierigkeit muss nicht umgestellt werden. Man kann sie zudem auch nur auf Leicht stellen.

Ich hab es mit dem ersten Raum so gemacht, dass ich ganz am Ende den Raum noch mal gelöst habe (die Codes hatte man ja schon) und die Trophy für die Doks und Platin bekommen habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den ersten Raum an einem beliebigen Zeitpunkt erneut lösen kann um das goldene Dok zu bekommen.

Wie schon gesagt wurde, einfach während des Spiels in den Flowchart gehen und den Raum erneut auswählen. Eine Sache von Minuten.

Moin, bezüglich des ersten Raumes: Das man den auf "Einfach" startet, scheint ein Fehler im Spiel zu sein, denn die Stufe mit der man automatisch weiterspielt ist Schwer. Die Schwierigkeit muss nicht umgestellt werden. Man kann sie zudem auch nur auf Leicht stellen.

Es ist ein Bug der meines Wissens nur in der Europäischen Version auftritt. Dabei wird beim ersten Spielen die Schwierigkeit auf Leicht gesetzt und man ist nicht in der Lage das zu ändern. Aber wie schon geschrieben, einfach später über die Flowchart zurückgehen dann ist es kein Problem.

Die JPN-Version ist in gesprochener Sprache und Text vollständig auf Japanisch, oder ? :emot-raise: :)

Davon sollte man ausgehen. Evtl. kann man englische Texte einstellen, würde ich vorher aber in erfahrung bringen. Hab mir das Spiel aus UK geholt und es war alles wie es sein sollte. Sprache japanisch, Texte englisch. Perfekt :smile:

Es ist ein Bug der meines Wissens nur in der Europäischen Version auftritt. Dabei wird beim ersten Spielen die Schwierigkeit auf Leicht gesetzt und man ist nicht in der Lage das zu ändern. Aber wie schon geschrieben, einfach später über die Flowchart zurückgehen dann ist es kein Problem.

Mir ist es anfangs gar nicht als Bug aufgefallen. Ich dachte man stratet den ersten Raum auf leicht, damit man sich ans Spiel gewöhnt oder so. Als mir die Trophy am Ende noch fehlte habe ich den Raum einfach noch mal gemacht.

Ich kann zumindest sagen, dass ich die Schwierigkeit nie geändert habe. Man spielt es also nach dem ersten Raum automatisch auf Schwer weiter.

Joa kann ich vertsehen. Man muss sich ans Japanische gewöhnen. Bei mir ist es mitlerweile so, dass ich bei Animes immer die japanische Synchro mit englsichen subs brauche. Kann die englische und vor allem die deustche Synchro nicht mehr hören. Finde beide Synchros duch die Bank weg schlecht, egal welchen Animes ich mir angucke. Allerdings je älter die Animes desto (noch) schlechter die Synchro. Deswegen hattes es für mich perfekt gepasst.

Ich denke, dadurch das das Spiel in Japan eher mäßig erfolgreich war, war dem Entwickler oder Publisher die englishe Synchro zu teuer.

Es gibt aber eben eine Englische Synchro, allerdings nur in der US-Version. (Dort kann man entscheiden, ob englischer oder japanischer Dub.) Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum das nicht auch in der EU-Version so ist. Als jmd, der kein Wort Japanisch versteht, hätte ich die englische Sprachausgabe bevorzugt. :)

A so? Wußte nicht das die Amis eine englische Sprachausgabe hatten. Dann ist es wirklich nicht nachzuvollziehen. Ich gehe mal davon aus das es für den Westen nur einen Publischer gab. Echt komisch. Die dachten wohl die Amis werden das Spiel ohne englischer Synchro gar nicht beachten und mit uns Europäern kann mans ja machen. :dozey:

Also Japanisch verstehen tu ich auch nicht, mit Ausnahme von einigen Wörtern und einzelnen Sätzen. Aber ich finde die Art und Weise wie die Japaner synchronisieren sehr gut und vor allem passend zu dem Gezeigten. Ich finde die englische (vor allem aber die deutsche, wiedermal ;)) Synchro oft zu emotionslos und halt unpassend. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Also ich glaube das kann eigentlich nur an den Publishern liegen. Wikipedia nach sind die Publisher einerseits Aksys für die USA und Rising Star Games für die EU.

Das wir nicht die englische Synchro bekommen haben kann also eigentlich nur daran liegen. Wahrscheinlich war der Dub nur für die USA lizensiert oder Aksys verlangte halt zuviel bzw Rising Star Games war zu geizig.

Ich glaube das hat absolut gar nichts mit irgendwelchen Marktforschungssachen zu tun, sondern lag einfach daran das Rising Star Games die Synchro entweder nicht kaufen wollte oder konnte.

Das ist ähnlich bescheuert wie neuerdings mit Curry God (oder wie des nochmal heisst^^) wo der Publisher wegen der USK-Prüfungskosten auf ein deutsches erscheinen verzichtet.

Nur noch kurz zur Synchro, früher war es wirklich ein gewaltiger Unterschied bei der Qualität der Synchro, aber heutzutage geht es eigentlich. Mich störte es bei VLR nicht das ich nur Jap zur Auswahl hatte, sondern nur das ich die Auswahl nicht bekam weil die Publisher schon wieder den EU Markt so seltsam behandeln. Und ich bin mir sicher das ein englischer Dub sich sicher positiv auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hätte.

Also ich glaube das kann eigentlich nur an den Publishern liegen. Wikipedia nach sind die Publisher einerseits Aksys für die USA und Rising Star Games für die EU.

Das wir nicht die englische Synchro bekommen haben kann also eigentlich nur daran liegen. Wahrscheinlich war der Dub nur für die USA lizensiert oder Aksys verlangte halt zuviel bzw Rising Star Games war zu geizig.

Ich glaube das hat absolut gar nichts mit irgendwelchen Marktforschungssachen zu tun, sondern lag einfach daran das Rising Star Games die Synchro entweder nicht kaufen wollte oder konnte.

Das ist ähnlich bescheuert wie neuerdings mit Curry God (oder wie des nochmal heisst^^) wo der Publisher wegen der USK-Prüfungskosten auf ein deutsches erscheinen verzichtet.

Nur noch kurz zur Synchro, früher war es wirklich ein gewaltiger Unterschied bei der Qualität der Synchro, aber heutzutage geht es eigentlich. Mich störte es bei VLR nicht das ich nur Jap zur Auswahl hatte, sondern nur das ich die Auswahl nicht bekam weil die Publisher schon wieder den EU Markt so seltsam behandeln. Und ich bin mir sicher das ein englischer Dub sich sicher positiv auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hätte.

Jetzt sehe ich, dass ich es etwas falsch geschrieben habe. Ich meinte eigentlich dass es für die Amis und EU jeweils einen Publischer gibt. Sonst macht der Satz nicht so viel Sinn:dozey::facepalm:

Ich denke auch, dass es nur eine finanzielle Frage war. Aber vor allem Publisher sollten wissen, dass man erst Geld ausgeben muss um welches verdienen zu können. Und ja, ich denke auch dass eine englische Synchro den Verkauf wesentlich verbessert hätte. So sehr ich die japanische Synchro mag, kommen auf mich sicherlich 10 (oder sogar noch mehr) die sich diese Stimmen nicht antun wollen.

Deinen Unmut kann ich sehr gut nachvollziehen. Ein ähnliches Theater war ja auch gerade bei Southpark Stick of Truth. Heutzutage keine "internationale" Fassung von Spielen rauszubringen, lässt sich Spielern nur schwer vermitteln.

Und zur Synchro allgemein. Ja sind zugegeben echt besser geworden bei Animes. Aber sie bleiben für mich überwiegend unerträglich ;) Mein top Beispiel ist hier One Piece. Grausam für mich.

mir fehlen in manchen esc rooms noch manche sache obwohl ich alles nach guide gemacht hab, kann ich sehen was mir noch fehlt und kann ich das dann irgendwie schnell nachholen ohne die rätsel zu machen?

Du kannst im Archiv nachsehen welche Passwörter du schon hast (grün/blau). Wenn dir blaue Passwörter fehlen, dann weit du was du nachholen musst. Die Rätsel musst du aber nochmal machen. Da du die Lösungen jetzt kennst sollte das kein Problem mehr sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...