Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Virtue’s Last Reward

Dragarock

Recommended Posts

So, bin mal neu und reihe mich ein. :D

Und mir kommt eine kleine Frage.... Warum steht VLR unter den PSN-Titeln? Ich hab meine Version heute bei Amazon, also Retail, bestellt....

Bin wirklich gespannt auf das Spiel. :) Wird wohl mein Hauptspiel jetzt Ende des Monats, wenn ich mit Tales of Xillia platiniert habe.

Du erhältst auf Easy Tipps von deinen Begleitern, um die Rätsel in den Escape Rooms zu lösen.

Außerdem bekommt man aus dem Safe auf Easy nur ein normales File, wenn ich mich nicht irre. Auf Hard hingegen ein Gold File.

Also macht das keinen Unterschied, also ist auf Hard eigentlich nur, dass ich einfach so ohne tipps spiele?

Also ich hab das Spiel nun endlich durch...

... und ich muss sagen, dass es mich echt gefesselt hat und ich es dann noch kaum erwarten konnte herauszufinden, was nun die Wahrheit ist. Und war dann vom Ende einfach nur mega enttäuscht. Das ganze Spiel versucht sich irgendwie "plausibel" aufzubauen und auf einmal kommt so ein Klon, Zeitreisen, Weltraumkack. Man ich bin grad echt enttäuscht :D

Also ich hab das Spiel nun endlich durch...

... und ich muss sagen, dass es mich echt gefesselt hat und ich es dann noch kaum erwarten konnte herauszufinden, was nun die Wahrheit ist. Und war dann vom Ende einfach nur mega enttäuscht. Das ganze Spiel versucht sich irgendwie "plausibel" aufzubauen und auf einmal kommt so ein Klon, Zeitreisen, Weltraumkack. Man ich bin grad echt enttäuscht :D

War aber an Hand von kleinen Details zu erahnen. :D Z. B. das Ende mit Dio und dem Blick auf den roten "Mond" und der "wüstenähnlichen" Umgebung. Da hatte ich schon die Vermutung, dass es nicht die Erde sein kann, auf der es sich abspielt.

Als dann noch die Geschichte mit den Robotern und dem Virus anfing. Den Schlafkapseln und und und, dachte ich mir schon so etwas. :D

Enntäuscht war ich nicht. ^_^ Das Spiel hat so geendet, wie es angefangen hat: verwirrend. :D

Ich bereue die 32 Stunden auch nicht, die ich reininvestiert habe, aber teilweise hätte man mehr draus machen können bzw sind immer noch Fragen offen. Wer zum Teufel ist nun Phi und warum habe ich sie immer noch nicht im Badeanzug gesehen?

Und wie konnte ich nicht merken, dass ich 40 Jahre gealtert bin? Meine Haut muss ja auch faltig geworden sein und so.

Ich bereue die 32 Stunden auch nicht, die ich reininvestiert habe, aber teilweise hätte man mehr draus machen können bzw sind immer noch Fragen offen. Wer zum Teufel ist nun Phi und warum habe ich sie immer noch nicht im Badeanzug gesehen?

Und wie konnte ich nicht merken, dass ich 40 Jahre gealtert bin? Meine Haut muss ja auch faltig geworden sein und so.

Ja, das mit Phi ist so eine offene Sache. :D Aber bin ich von Japanogames schon gewöhnt, dass kaum alle Fragen beantwortet werden und viel für die Interpretation noch offen bleibt.

Das mit dem nicht merken des Alters wurde anhand des Drucks und des Viruses erklärt. Dass er allerdings nicht gemerkt hat, dass eine Hände womöglich faltiger sind ... Vielleicht der Virus. xD

Also als erstes: es kommt ein dritter Teil!! Dieser wird zwischen 999 und Virtue's Last reward spielen.

Also zu Phi...

Die Geschehnisse wie der der Virus ausbricht (oder eben nicht) erfährt man im dritten Teil. Dort wird wieder Phi ein Rolle spielen und man soll mehr über sie erfahren.

...das man sie noch nicht im Badeanzug gesehen hat ist aber ein Unding.

Zum Spiel:

Ist schon lange her, dass ich so von einem Spiel gefesselt wurde und es kaum weglegen konnte. Eine glatte 10/10. Würde gerne den Vorgänger auf der Vita spielen, aber das wird wohl nicht passieren Ich freu mich schon auf die Forstetzung.

Jedem der auf Animes steht und mit relativ typischen japanischen Charas zurecht kommt, kann ich dieses Spiel empfehlen. Es wird auch typisch japanischer Humor und Melodramatik geboten. Mir hats richtig gut gefallen.

Ja, das mit Phi ist so eine offene Sache. :D Aber bin ich von Japanogames schon gewöhnt, dass kaum alle Fragen beantwortet werden und viel für die Interpretation noch offen bleibt.

Das mit dem nicht merken des Alters wurde anhand des Drucks und des Viruses erklärt. Dass er allerdings nicht gemerkt hat, dass eine Hände womöglich faltiger sind ... Vielleicht der Virus. xD

Dass er die faltige Haut nicht bemerkt, würde ich auf seine Cyborg-Arme schieben. ;)

Also als erstes: es kommt ein dritter Teil!! Dieser wird zwischen 999 und Virtue's Last reward spielen.

Ich weiß wie du es meinst, aber es ist schon so, dass der dritte Teil nach Virtue's Last Reward spielen wird.

In Teil drei werden sie zwar zurück in der Zeit reisen, aber alles Wissen aus VLR haben. Sowohl für die Charaktere als auch für uns kommen diese Ereignisse also nach den Ereignissen auf der Mondbasis in VLR.

Mich würd interessieren ob meine Entscheidungen die Dialoge beim Wiederholen verändern oder ob die auch anders wären wenn ich die gleiche Entscheidung beim ersten Mal getroffen hätte anstatt im zweiten Anlauf.

Ich geh mal davon aus, dass es gleich wäre wenn ich beim ersten Mal die gleiche Entscheidung getroffen hätte, aber das juckt mich, dass ich nicht sicher bin^^.

Hier mal ein Beispiel. Meine Fragestellung ist doch etwas verwirrend:

Wenn ich im ersten AB Room Luna verrate, dann kommen nach den Ergebnissen die Dialoge der anderen Paare und sie diskutieren wer nun von den Pairs dafür verantwortlich war "betray" gewählt zu haben. Wähle ich Ally (mit Zeitsprung, also starte das zum zweiten mal) diskutieren die anderen Paare auch darüber wer wen warum betrogen hat, aber diesmal kommen da etwas andere Dialoge und Mutmaßungen zusammen als noch beim ersten Mal. Wäre das jetzt auch so gewesen wenn ich Ally als erste Entscheidung getroffen hätte?

Mich würd interessieren ob meine Entscheidungen die Dialoge beim Wiederholen verändern....

Sowas reizt mich auch immer, also habe ich es nach Beenden des Spiels beim ersten Ab Raum auch gemacht. Ob du Ally oder Betray als erstes wählst ist völlig egal. Es kommen immer die gleichen Dialoge bei den jeweils getroffenen Entscheidungen, egal ob man sie als erstes oder zweites fällt.

Bei ohnehin schon so vielen Handlungsträngen wäre es wohl sonst auch einfach zu viel des Guten gewesen. Und, dann müsste es wohl noch mehr Enden geben.

Sowas reizt mich auch immer, also habe ich es nach Beenden des Spiels beim ersten Ab Raum auch gemacht. Ob du Ally oder Betray als erstes wählst ist völlig egal. Es kommen immer die gleichen Dialoge bei den jeweils getroffenen Entscheidungen, egal ob man sie als erstes oder zweites fällt.

Bei ohnehin schon so vielen Handlungsträngen wäre es wohl sonst auch einfach zu viel des Guten gewesen. Und, dann müsste es wohl noch mehr Enden geben.

Vielen Dank, jetzt ist meine Neugier gestillt und ich muss keine Paranoia haben irgendwas tolles zu verpassen :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...